Ich begrüsse alle Aktivitäten, welche die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ich nicht mehr auf Entzug muss.
So finde ich es auch begrenzt wichtig, zu wissen, wer hinter Spiderweb steckt. Das weiss man üblicherweise nämlich von den wenigsten Kapitalgesellschaften so genau... wer steckt denn hinter der Deutschen Bank? (ok, hier sind die grössten Aktionäre öffentlich bekannt)
Wichtiger wären Informationen zur geplanten Entwicklung mit Ryzom.
Wenigstens konnte man hier rauslesen, dass es offenbar für andere Länder fit gemacht werden soll.
dentom wrote: Ryzom für die Märkte anderer Länder tauglich zu machen und so Ryzom kommerziell auf sicherere Füße zu stellen.
Nun kann das ja ne valable Strategie sein. Vl hat man in diesen Ländern ja net mitgekriegt, dass Ryzom bereits zweimal an die Wand gefahren wurde und hat daher etwas bessere Chancen *g*
Jedoch verspreche ich mir dadurch nicht die Rettung. Denn schlecht-besuchte neue Landesserver werden den Aufwand ebenso wenig rechtfertigen, wie es die bestehenden drei Server konnten.
Ich denke, es wäre wichtiger Mittel einzusetzen um neue Leute auf die bestehenden Server zu kriegen, als um neue schlecht besuchte Server zu eröffnen.
Und wer meint, Deutschland sei ein zu kleiner Markt für einen weiteren Server *hüstel*, sollte die Anzahl deutscher Server bei anderen MMO's mal auschecken.
Ehrlich gesagt, wärs mir daher lieber, die würden etwas mehr (*g*) Werbung in den bestehenden Märkten betreiben, sich um die Comm bemühen und sich an die Entwicklung von Content machen, als Pläne schmieden, neue Server zu eröffnen. Dies, weil ich dem eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit beimessen würde.
Aber, immerhin: Es geschieht was und ich kann wieder spielen. Daher haben sie 10 Bonuspunkte bei mir gekriegt.
embrel