RE: Range Schaden "angepasst"

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Range Schaden "angepasst"

Post by drunkenc »

Khazar wrote:Kam mir so vor, als ob du damit sagen wolltest "Wir wollen meht Damage als ein Fighter!" :o

nö, aber wenigstens annähernd soviel :)

mit rifle ca 150 - 200 dmg könnte ich leben bei ql 40 muni, da rangefighter kein inc haben und viel langsamer schießen als melees mit höheren dmg zuhauen können bei so einem lvl.

rangefight kosten sind ja schon extrem hoch -> dadurch levelt man schon langsamer als ein melee, auch wenn dieser weniger schaden machen würde.

wie gesagt nach 2-5 minuten rumballern ist erstmal die 3-4 fache zeit angesagt nach den mats zu buddeln, dass funzt aber nur wenn man alle mats an einer stelle findet.

auch bin ich der meinung das muni basic mats ca 150 dmg und choice ca 200 dmg machen sollte beim rifle ql 40 -> da zieht man noch nicht mal mit einem guten einhandmelee im dmg gleich, da dieser viel schneller zuhaut :)

hört sich zwar viel an der dmg, aber man muss mal alles beachten ;)

als lvl 46 mage mache ich mit meine selbstgecrafteten magierstab mit acid 5 ja auch 200+ dmg und dabei ist der stab nicht mal auf off-power optimiert, sondern hat als magie focus excellent beng amber.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
ralfons

Post by ralfons »

Warum gleicht man nicht einfach den Schaden an den eines Off magiers, bzw. seinen Spells an und Pasta is. Ihr könnt aber weiterhin zig Seiten drüber diskutieren wies am besten sein soll. :)
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
michie7b

Post by michie7b »

Khazar wrote:Kam mir so vor, als ob du damit sagen wolltest "Wir wollen meht Damage als ein Fighter!" :o
*räusper*

Range-Fighter.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
legende

Post by legende »

drunkenc wrote:rofl.

nur mal zur info:

melees = tanks oder chars die den mob kontollieren -> sie sind eigentlich nicht die großen damageverursacher
off-mages = damageverursacher, ab lvl 100 mit doublemissle vorallem
def-mages = heiler
aff-mages = zur kontrolle vom mob

rangefighter = :confused: :confused: :confused: ... nach längerer überlegung eigentlich nur rohstoffvernichter der seines gleichen sucht

rangefighter sollten eigentlich wie off-mage die damageverursacher sein, vorallem bei invasionen mit den raketenwerfern.
Ich finde auch ein RF sollt sehr vie dam machen.
gerade der Rocketlauncher solte mit q50 choice mid. 500 dam machen.
dafür solte er eher langsam schießen ... 3-5 hit/min
mit 2-6 treffer mit bombFX.
damit wären die hohen mat kosten und der platzbedarf gerechtfertigt.

Einsatz: Gruppenunterstützung.

aber Pistiole und Gewehr solten sich am schaden der off Mage orientieren und die mun/magaziene sollte deutlich mehr schüsse haben (100 pro mag)
bei 15-25 hit/min.
damit wären dann die kosten ertäglich.

Einsatz: Solo/leveln

PS: momentan ist es einfach zu teuer ... Schaden hin Schaden her.
graysson

Post by graysson »

graysson wrote:das ist genau das was alle ranger schon immer kacke fanden drunk..
seid doch wenigstens froh dass der bug gefixed wurde. alles weitere sind verbesserungen/features...
ihr habt mich alle falsch verstanden
wenn ich froh bin dass die bugs gefixed sind bedeuted das AB JETZT kommen die
verbesserungen :)
bevor irgendwas neues kommt müssen erstmal die alten fehler behoben werden.

wir sind uns wohl alle einig das range noch zu schwach und unbalanced ist. momentan ist aber die bugfixing-phase, verbesserungen kommen wenn nevrax wieder luft hat (hoffentlich).
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
joneleth

Post by joneleth »

range fight ? ... was denn das ?
hab bis jetzt seid ich ryzom spiele erst 1 mit range fight gesehen ... wieviele leuten haben denn range fight ? 1% oder so ?
thoehne

Post by thoehne »

joneleth wrote:range fight ? ... was denn das ?
hab bis jetzt seid ich ryzom spiele erst 1 mit range fight gesehen ... wieviele leuten haben denn range fight ? 1% oder so ?
Tja, und da fragt man sich doch unwillkürlich, warum das so wenige sind... ;)
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
michie7b

Post by michie7b »

joneleth wrote:range fight ? ... was denn das ?
Ich hab mal einen unauffälligen Poll gemacht.

;) :D :) :p
Luned,
Trykers Pistoleer.
dpi209

Post by dpi209 »

drunkenc wrote:auch wenn dein vergleich gewaltig hinkt wie es schon einige vor mir beschrieben haben will ich mal eine vergleich rausziehen.

rifle vs 1h melee waffe :)

rifle ql 40 mit bester muniart ca 109 dmg. bei 18 hit/min

ql 40 1 pike/schwert ca 100 dmg bei ca 30 hit/min + inc dmg -> ca 200 dmg.
Ich weiss zwar nicht wo jetzt der Widerspruch oder das Hinken sein soll; ich habe deinen Ausführungen in keinster Weise widersprochen sondern nur darauf hingedeutet, dass die meisten Leute den Fehler machen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, oder in dem Fall hier die Pistole mit einer 2h Meleewaffe. DASS es Misstände bei Ranged gibt ist klar. Die wären aber relativ rasch zu beheben, sofern Nevrax etwas daran gelegen ist. Im Forenteil der Nordamerikanischen Community habe ich mich schon darüber ausgelassen... Um einen Doppelpost zu vermeiden *zu Farox schiel*:
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=2 ... stcount=19
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
michie7b

Post by michie7b »

dpi209 wrote:Ich weiss zwar nicht wo jetzt der Widerspruch oder das Hinken sein soll; ich habe deinen Ausführungen in keinster Weise widersprochen sondern nur darauf hingedeutet, dass die meisten Leute den Fehler machen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, oder in dem Fall hier die Pistole mit einer 2h Meleewaffe. DASS es Misstände bei Ranged gibt ist klar. Die wären aber relativ rasch zu beheben, sofern Nevrax etwas daran gelegen ist. Im Forenteil der Nordamerikanischen Community habe ich mich schon darüber ausgelassen... Um einen Doppelpost zu vermeiden *zu Farox schiel*:
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=2 ... stcount=19

Da wurde eine Rifle (2h) mit einer 1h Waffe verglichen, (1h pike oder schwert) oder wo kommen die 30 hits/min her?

Aus einem Blick in deinen Post aus dem anderen Forum geht zwar schon hervor, dass du für eine "Verbesserung" des Range-Fight bist.

Aber da muss ich ja fast schon Khazar zustimmen, deine Vorschläge da sind massiver Überkill, und gehen weit über ein "Anpassen" hinaus.

Aus der Liste: 40% mehr Schaden, Doppelte Feuergeschwindigkeit, leichte Launcher Muni (mal 1/2), schwerere normale Muni (mal 2), weniger Mats für Muni.

Ich für meinen Teil möchte angemessene Anpassungen, nicht Änderungen die so gravierend sind, dass hinterher aber auch jeder Hinz und Kunz mit einer Range-Waffe rumrennt.

Doppelte Feuergeschwindigkeit + Mehr Gewicht + Weniger Mats = Reduzierung der Einsatzdauer eines Range-Fighters, bei gleichen Kosten über Zeit.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Post Reply

Return to “Allgemeines”