Gameforge

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Phelan

Re: Gameforge

Post by Phelan »

Eine frage habe ich (danke Acridiel fürs interview) verstehe ich das richtig das ihr euer Marketing auf eure bestehende Browser Com fokusiert?
erstmal, klar. Wir haben mit 4,5 Millionen aktiven Accounts da ne recht grosse Basis, aus der wir schoepfen koennen. Und auch die Zielgruppe passt prima.
Unsere Banner von Donnerstag Nachmittag bis gestern nachmittag brachten schon ueber 10000 Klicks auf ryzom.. und das ist noch nichteinmal viel. An Werbemitteln fuer Ryzom wird is ganz sicher nicht scheitern..
sheltak

Post by sheltak »

Omg *freu* So langsam werd' ich euphorisch wie ein kleines Kind ^^

Echte und vor allem schnelle Antwortpostings mit freundlich formulierten Hilfeaufforderungen und vollständigen Antworten zu lesen bin ich eher weniger gewohnt von hier. Ein echter Raumgewinn für Phelan bzw. Gameforge. 2:0 nach 2 Tagen. So langsam wird mir das unheimlich ^^

Die Sache mit dem Wunschzettel kam mir auch schon in den Sinn, jedoch war ich gestern Nacht nicht mehr sonderlich motiviert den "All die kleinen Dinge"-Thread nochmals komplett durchzulesen. War dafür deutlich zu müde und fühle mich sowieso total ausgebrannt und kraftlos. Ich bin aber zuversichtlich, dass bereits jetzt während ich das hier tippe jemand an diesem Wunschzettel arbeitet.

Weiter so!

Das Angebot von Phelan an Phelan werte ich mal als großzügig, zuvorkommend und weltmännisch ^^ *thumbs up*

PS: Die Sache mit dem Payment würde ich mir gut überlegen. Ich glaube da gab es in der Vergangheit viel Stress und Ärger mit BiBit. Mag vielleicht auch an Nevrax gelegen haben, aber diese 1-Euro-hin-und-her-überweiserei bei neuen Accounts und vor allem die relativ schlechte Kontaktmöglichkeit mach(t)en bisher keinen tollen Eindruck. Das Payment von Metin 2 läuft doch direkt über die Gameforge AG (sieht zumindest so aus) und gefällt mir persönlich ganz gut. Die Sache mit dem automatisch generiertem Passwort ist übrigens übertriebene Sicherheit. Selbst Blizzard hat auf sowas verzichtet und hat wenig bis garkeine Probleme.
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
xenofur

Post by xenofur »

sheltak wrote:Ich bin aber zuversichtlich, dass bereits jetzt während ich das hier tippe jemand an diesem Wunschzettel arbeitet.
:) .
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sheltak

Post by sheltak »

Super! Ran an den "Feind" ^^

@Gameforge: <title>Ryzom Forum</title> Danke!
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
kokunze

Post by kokunze »

Bezüglich der Wunschliste wollt ich mal folgende 2 Dinge herschicken:

Das erste ist ne Umfrage vom Oktober, was die Leute sich am meisten wünschen:

http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=26592

Kurzfassung: (209 Teilnehmer, multiple Votes)

Vervollständigt die Riten Missionen: 158 = 75.60%
Neue Quests (EP & Items): 46 = 22.01%
Neue Quests (XP & mats): 74 = 35.41%
Neue Regionen: 140 = 66.99%
PvE Aussenposten: 54 = 25.84%
Die Türme: 42 = 20.10%
Mehr Funktionen im Ring: 64 = 30.62%

Das zweite ist nen Vorschlag für ein komplett druchdachtes PvE Aussenposten System, um das Gleichgewicht zwischen PvP und PvE wieder herzustellen.

http://www.ryzom.de/forum/showthread.ph ... ssenposten
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
neovash

Post by neovash »

Wirklich toll, dass die Sache so gut ausgegangen ist.
Ich finde es gibt ein paar einfache Änderungen die man machen könnte, die jedoch imho eine höhere Wirkung erzielen würden.

1. Einen Servermerge.

2. Ein besseres Interface, das Interface von Ryzom sah schon immer einfach viel zu schlicht aus, da müsste man grafisch echt mal was machen.

3. Ein besseres Wirtschaftssystem

Zur Zeit spiele ich ein anderes mmorpg, dieses mit den 3 Buchstaben (nein ich meine nicht das mit den Zwergen und Orks) und da könnte man sich sicherlich, das eine oder andere abschauen.
Taiji - Der Trader
ottokar

Post by ottokar »

neovash wrote: 1. Einen Servermerge.
Ich hoffe, dass das nie passiert!
neovash wrote: 2. Ein besseres Interface, das Interface von Ryzom sah schon immer einfach viel zu schlicht aus, da müsste man grafisch echt mal was machen.
Das ist deine subjektive Meinung, ich finde es sehr schick und übersichtlich!
neovash wrote: 3. Ein besseres Wirtschaftssystem
Ja hier sind wirklich Verbesserungen notwendig. Das wichtigste ist wohl, dass die Dappers endlich an Bedeutung gewinnen, sprich es einen Grund gibt sie auszugeben. Außerdem müsste es eine Möglichkeit geben die Mats und Gegenstände länger beim Händler anzubieten. Die Zeit ist einfach viel zu kurz.
Ralolojor

Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
jonasq

Post by jonasq »

neovash wrote:2. Ein besseres Interface, das Interface von Ryzom sah schon immer einfach viel zu schlicht aus, da müsste man grafisch echt mal was machen.
Man könnte auch die XML Ansätze von nevrax konsequent durchführenm, für ein klares, übersichtliches, benutzerfreundliches und vor Allem modifizierbares (man kann auch "anpaßbares" sagen, für alle, die sich an Modifikationen stören) Interface.
Das Graphische würde dann schon aus der Com selbst kommen.
(Vorausgesetzt, entsprechende Schnittstellen würden geschaffen werden, bzw die vorhandenen entsprechend überarbeitet)
Mal abwarten, ob GF den Kunden (auch) als "Feind" sieht, oder eben.... als Kunden und Konsumenten.

Ansonsten sei auf die relativ repräsentative Umfrage vom Oktober verwiesen (die man sogar regulär wiederholen könnte).

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
geelok

Post by geelok »

server merge wasn das? server zusammenlegung? um gottes willen, das wäre das ende von ryzom da wäre ich mir sicher, zumindest was viele deutsche angeht.

[/CENTER]
acridiel

Post by acridiel »

Wozu bitte ein Servermerger bei an die 2 Millionen potentiellen neuen Spielern weltweit? *LOL*
Mann, das dürfte verdammt eng werden :D ;)

Komme grad von der Arbeit und bin angenehm überraschst wie es hier zugeht.
Danke Phelan2 ;) :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”