Zu den Kristallen als Belohnung:
Es ist zwar nicht prickelnd, ein Produkt dafür zu nehmen, was hauptsächlich aus OPs kommt, aber man kann sagen, es ist durchaus logisch. Man sollte es wohl als XP-Kompensation verstehen, nicht als Belohnung. Denn innerhalb von Szenarien bekommt man ja keinerlei XP, aber die Belohnung ist etwas, womit man sich die XP aufm Mainland verdoppeln kann.
Ich vermute ja mal, das sich die Anzahl an Kristallen, die man bekommt, danach richtet, wieviel XP man für die Mobs im Szenario umgenietet hat.Auch wenn das wieder schwer werden würde mit den verschiedenen Levels
Aber Maclane, du hast recht....das mit dem Storytelling ist dann wirklich etwas doof
Der Ring und Belohnungen
Re: Der Ring und Belohnungen
Das einzige, was mir dabei etwas sorgen machtist das:corizo wrote:Zu den Kristallen als Belohnung:
Es ist zwar nicht prickelnd, ein Produkt dafür zu nehmen, was hauptsächlich aus OPs kommt, aber man kann sagen, es ist durchaus logisch. Man sollte es wohl als XP-Kompensation verstehen, nicht als Belohnung. Denn innerhalb von Szenarien bekommt man ja keinerlei XP, aber die Belohnung ist etwas, womit man sich die XP aufm Mainland verdoppeln kann.
Wenn ich die bedeutung des wortes kumuliert richtig im kopf habe heist das ich kann gleichzeitig die OP Kristalle und Ringkristalle aktivieren deren effekte dann kumulieren.Die Hauptbelohnungen sind Kristalle, welche ihr nicht an andere weitergeben könnt (no drop Items) und die mit Außenpostenkristallen kumuliert werden können.
Würde also entweder heißen:
1. Max XP = 3000 x 2 x 2 = 12000
oder
2. Max XP = 3000 + 3000 + 3000 = 9000
fände beides irgendwie ein wenig heftig.
Ansonsten is die idee gut und ich muss mich den vorrednern anschließen, die lediglich einen ausgleich für storytelling vermissen.
[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
[/align]
Re: Der Ring und Belohnungen
na was bin ich froh das ich nit der einzigste bin der den nachteil für richtige abenteuer und nicht reines hack & slay bemerkt.
hab mich gestern garnit getraut zu posten als ich es gelesen hab. ^^ dachte es würde sonst wieder heißen: auf dem mainland bekommst ja auch nur fürs mob klopfen, zaubern, abbauen und herstellen xp - wieso solltest denn für ne abenteuerliche geschichte welche bekommen?
ist halt n bissl doof, denn es braucht wesentlich mehr zeit ein komplexes abenteuer zu erstellen als pures mob klopfen. derzeit bastel ich an nem netten abenteuer wo ich jeden act einzeln in ein eigenes szenario packen muss da ich bereits mit 100 objekten in einem act fast nicht zu rande komme.
wenn ich hingegen überlege, pro act 1x zone trigger + 100 mobs pro level - klatsch ich in ner stunde 100 kapitel mit jeweils 100 mobs rein... naja, dafür bekähme man massig xp. sieht zwar scheiße aus aber so what, es giebt ja belohnung für - und die map und ihr designer freuen sich über die tolle wertung... O_o wer wird denn da noch in zukunft richtige abenteuer machen ausser die, denen es halt wirklich nur um den spaß daran geht. ein großteil wird wohl eher die reinen hack&slay events spielen/erstellen, schade eigentlich.
hab mich gestern garnit getraut zu posten als ich es gelesen hab. ^^ dachte es würde sonst wieder heißen: auf dem mainland bekommst ja auch nur fürs mob klopfen, zaubern, abbauen und herstellen xp - wieso solltest denn für ne abenteuerliche geschichte welche bekommen?
ist halt n bissl doof, denn es braucht wesentlich mehr zeit ein komplexes abenteuer zu erstellen als pures mob klopfen. derzeit bastel ich an nem netten abenteuer wo ich jeden act einzeln in ein eigenes szenario packen muss da ich bereits mit 100 objekten in einem act fast nicht zu rande komme.
wenn ich hingegen überlege, pro act 1x zone trigger + 100 mobs pro level - klatsch ich in ner stunde 100 kapitel mit jeweils 100 mobs rein... naja, dafür bekähme man massig xp. sieht zwar scheiße aus aber so what, es giebt ja belohnung für - und die map und ihr designer freuen sich über die tolle wertung... O_o wer wird denn da noch in zukunft richtige abenteuer machen ausser die, denen es halt wirklich nur um den spaß daran geht. ein großteil wird wohl eher die reinen hack&slay events spielen/erstellen, schade eigentlich.