Attacke nach Parieren etc?!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lamain

Re: Attacke nach Parieren etc?!

Post by lamain »

ice1977 wrote:Also ich hab ne 2-hand Keule und bekomme oft die meldung: You slowed the Blahmonsili... und ich habe kein Slow ;)

Mag sein dass man nu die accurate attack auch zu irgendwas im Melee brauchen kann (meine Infos und Meinung gehen da in ne andere Richtung) dennoch sehe ich nicht denn Sinn dahinter, das als Prerequ zu machen für Attack after Parry wenn ich Attack after Dodge gleich so bekomm...

Na was solls...

Diese "slow-Meldung" bekomme ich mit Speer, Dolch, Schwert, Axt und auch Keule.
Das ist das zufällig bewirkte "slow" und nicht das, was sich aus dem Skill für Schmetterwaffen ergeben sollte.

Die Beschreibung der "accurate attack" sagt: "...decreases the chance to dodge". Mit anderen Worten: Die Möglichkeiten des Mobs, deinen Schlägen auszuweichen, werden dadurch gesenkt, du triffst besser und vor allem öfter. In der richtigen Stanza eingesetzt, ist das auch für Melees ein absolut guter Skill.
ice1977

Post by ice1977 »

Kostet zuviel Stamina sag ich mal ganz simpel... irgendwann hab ich mal so viele stanzas in meinem incr damage, dass ich mit dem ersten schlag immer treffe, maximal schaden mache und nicht getroffen werde und bei meinem zweiten Schlag habe ich mir alle HPs abgezockt un bin tot *rofl* welch düstere Vision der Zukunft hihi... ich glaub ich sattel um auf... Landschaftsgärtner ;)
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
lamain

Post by lamain »

ice1977 wrote:Kostet zuviel Stamina sag ich mal ganz simpel... irgendwann hab ich mal so viele stanzas in meinem incr damage, dass ich mit dem ersten schlag immer treffe, maximal schaden mache und nicht getroffen werde und bei meinem zweiten Schlag habe ich mir alle HPs abgezockt un bin tot *rofl* welch düstere Vision der Zukunft hihi... ich glaub ich sattel um auf... Landschaftsgärtner ;)

ja....die Zauberwörter hierzu sind "attack after...." und "feint".
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Also bei mir funktioniert:
Accurate attack + inc damage + hit on head quadrupelt + stun/bleeding

(je nach waffe) hervorragend.

Bleeding und stun sind nicht kumulativ - also 2mal bleeding lässt ihn nicht doppelt bluten und ein zweiter stun verlängert die Zeit nicht.

Attack after dodge macht einen Angriff einfach billiger, dafür funktioniert die aktion nicht so oft(weil man nicht immer dodged).

Probiert mal mehr selber rum und versucht nicht immer alles nach anleitung zu optimieren.

*hach! - hab ich mich eurer meinung nach vielleicht verskillt ? - tuntig hops*
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
lamain

Post by lamain »

rhalgaln wrote:
Probiert mal mehr selber rum und versucht nicht immer alles nach anleitung zu optimieren.
Ich habe ein Verständnisproblem mit diesem Satz. Was genau willst du wem sagen?

Noch eine Empfehlung: Meine Aussage weiter oben hat eine "wenn....dann....Bedingung". Ich versuche es hier deutlicher darzustellen:
Kein dodge = kein attack after dodge.
Viel dodge = viel attack after dodge.

Wieso hast du nichts zu "feint" geschrieben?
graysson

Post by graysson »

bei bleeding stört mich im moment dass ich nicht sehe wann der effekt zuende ist.

"ausprobieren" ohne möglichkeit eines reskills ist gefährlich. man kann sich zwar nicht groß verskillen, aber es kann das gameplay doch schon sehr trüben.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
ice1977

Post by ice1977 »

lamain wrote:ja....die Zauberwörter hierzu sind "attack after...." und "feint".
Zauberwörter sind: Skillpunkte übrig haben ;)

Aber was solls ich bau meinen Hank eh so wie ich lustig bin und wenn ich halt mit knapp 400 schaden nicht immer treffe und in der Heavy Armor Stam blase wie net gescheit... was solls hab meinen privatpersönlichen Allroundheiler hihi
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
lamain

Post by lamain »

ice1977 wrote:Zauberwörter sind: Skillpunkte übrig haben

Aber was solls ich bau meinen Hank eh so wie ich lustig bin und wenn ich halt mit knapp 400 schaden nicht immer treffe und in der Heavy Armor Stam blase wie net gescheit... was solls hab meinen privatpersönlichen Allroundheiler hihi
jawoll...jetzt hast du die Fragen alle beantwortet, die Probleme sind gelöst. Was sollen wir uns mit den Subtilitäten des Spieles beschäftigen? Schmarrn.

Wir hauen auch künftig einfach rein, beschränken unsere ingame Konversation auf die Fragen "Wer hat die beste....die stärkste....die schnellste...." und den Rest macht dann der Heiler. Somit müssen wir nicht mehr über Taktik, Skillplanung, Ausrüstungsherstellung, Teamzusammenstellung und ähnlichen, womöglich furchtbar anstrengenden Quatsch nachdenken, sondern können uns einem genüsslichen und entspannenden Hack and Slay zum Feierabend hingeben.

Danke für diese Erleuchtung!
Post Reply

Return to “Allgemeines”