Nun wir haben die Antworten von einigen. Mich interessierte die Frage auch, da man daraus wirklich erlesen kann, wie die Com zu solchen Aktionen steht. -Zu Aktionen, die Nevrax noch nicht tangieren-aber vielleicht die com? Vielleicht hätte man das neutraler formulieren sollen wie:
Die Gilde x treibt den TH hoch in der Verteidigungsphase - was hält die Com davon?
Ich finde weitere Meinungen dazu noch wünschenswert.
Andererseits... nur 1/4 (meine Schätzung) der Com liest dies Theats auch wirklich durch - Meinungsbildung kann hier nicht entstehen irgendwie - sind ja immer die "Gleichen".
Meine Meinung? Mhmm ich finde es nicht so fair, weil eben auch andere Gilde, die noch nicht in einer Gemeinschaft sind die Chance bekommen könnten mal anzugreifen - Zu sagen, dass es keine anderen gibt, finde ich
... sie sind vielleicht nicht ganz so "laut" aber doch vorhanden. Es gibt viele Wege und Pläne auf Atys und wir sollten uns nicht erdreisten zu behaupten, sie alle zu kennen.
Auf die Gilden bezogen, die es machten:
Ich halte solche AKtionen für recht Unklug, wenn man doch mal den geschichtlichen Hintergrund und auf die Gilden schaut. Die Frage, wer hier was anheizt ist somit hinfällig.- Wichtig hierbei ist doch zu erfahren... dass die Aktionen Leute "anheizt".
Wir müssen alle im Moment Vorsichtig sein, was wir tun und sagen. Alles kann gegen sie/einen verwendet werden. Um Ruhe zu bewahren ..verlangt dies auch eine Ruhephase. Eine Phase, in der man versucht so "sauber" wie möglich bei der Opposition "herüberzukommen", um Klarheiten zu schaffen und evtl. eine Basis zu schaffen, auf die ALLE aufbauen können. Den Willen für Frieden zu zeigen, wenn denn vorhanden. (Für mich kann ich das mit JA beantworten)
Klare Ziele, klare Konzepte und offene Gespräche sind dann die Schlüssel, um die Fehden abklingen zu lassen und zumindest eine Art "Neutralität" zueinander zu erlangen.
Evtl. mehr als das, doch dies wird sich ergeben... mit der Zeit!
Moonlight hier anzuklagen, sie würde wieder hetzen.. finde ich daher nicht sehr gerecht. Es war eine Beobachterin, die miterlebte, wie die (Spielmechanik) Welt setlsame Wege nimmt (nehmen kann) und darauf aufmerksam machte. Hätte die IntMatis solche Aktionen gemacht (@Sotbo du behauptest das ja - entspricht aber jenaseidank, meines Wissens, nicht der Wahrheit!) - wäre es sicherlich auch zu einer Anklage/Hinweis von der anderen Seite gekommen. Und die gleiche Frage stünde noch immer im Raum. (@Sotbo - Ist es nicht, weil da nix war. - Zudem finde ich die Aussage, wir machen das, weil andere das auch machen (würden) ungeheuerlich .....aussagekräftig *lach*).
btw: Diese Aktion sehe ich von WM-Frieden unabhängig, da jede Gemeinschaft den Frieden selbstständig ausgerufen hat. Bündnisse der Hinterbliebenen (WM-Gugger sind ja weg
) sind rein zweckgebunden und sie erfüllten diesen ja erfreulicherweise auch. Alsoooo.......eine Zeit der Besinnung -wir alle sollten sie nutzen - in diesem Sinne
- Frohe Weihnachten!
thx für die Aufmerksamkeit
Gruss Silanamaee (sprach für sich selbst!)