*klatscht laut und nickt dabei zustimmend in matokks richtung*
natürlich ist der fame wert der wert, an dem man sich orientieren kann, aber muss man das?
nehmen wir ein beispiel, unsere gilde ist wohl eine der kleinsten auf atys (ich nehme mal die ganzen 1-mann gilden raus) und kami gläubig, nun haben wir aber einfach keine lust uns täglich mit fame missionen zu plagen (abgesehen von der zeit die wir zur verfügung haben).
wir haben uns beim kampf um die tempel voll eingesetzt (was unseren ruf damals nicht verbessert hatte) für die kami und unseren glauben und wir waren trotz der geringen hominstärke doch ziemlich hoch in der rangliste.
nur weil wir nicht die zeit/lust/möglichkeiten haben um unseren kami fame hoch zu pushen würde man uns deshalb weniger gläubig nennen?!
ebenso wie jemand der täglich in die kirche rennt nicht zwangsläufig gläubiger sein muss als der, der nur an weihnachten etc. in die kirche geht.
naja das nur nebenbei.
Kriegserklärung an Paradigma
Moderator: Geist von Atys
Re: Kriegserklärung an Paradigma
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
by Eisregen
Ein Hinweis zum Nachgehen:
http://www.ryzom.de/?page=lore_races_matis
oberster Abschnitt
Sind sie nicht herrlich, diese Matis?
OOC: Hier sieht man doch mal eine - wenn auch unbewusst herbeigeführte - hervorragende Umsetzung dessen, was man unter o.g. Link findet, Applaus und Respekt. Und vor allem, weiter so! /end ooc
Liebe Grüße vom Mektoub Wasserloch in den verdorrenden Landen...
Ling Fu-Ran
http://www.ryzom.de/?page=lore_races_matis
oberster Abschnitt
Sind sie nicht herrlich, diese Matis?
OOC: Hier sieht man doch mal eine - wenn auch unbewusst herbeigeführte - hervorragende Umsetzung dessen, was man unter o.g. Link findet, Applaus und Respekt. Und vor allem, weiter so! /end ooc
Liebe Grüße vom Mektoub Wasserloch in den verdorrenden Landen...
Ling Fu-Ran
ich glaube, du hast dabei vergessen, dass die bürger von atys und die völker nicht nur aus npcs bestehen sondern auch aus uns spielern. der fame wird gebraucht, damit die npcs uns zuordnen können, aber für uns spieler sieht ds doch ganz anders aus. wir können den fame der anderen nicht sehn, wir müssen uns auf die taten und worte der anderen berufen.schlo01 wrote:
Das Ansehen Einzelner und das der Gilden bei den verschiedenen Völkern und Fraktionen (eben der Fame) ist halt nicht nur irgend ein Bestandteil der Spielmechanik sondern für uns die einzige Möglichkeit unser Ansehen bei den Fraktionen und Völkern zu messen.
Wir könnnen halt nicht einen guten Freund am Hofe König Yrkanis fragen, wie es um unser Ansehen steht bzw. eine Umfrage zwischen den NPCs zu diesem Thema starten
Carfesch
fame ist meiner meinung nach "nur" für die npcs und rp ist für die anderen spieler.
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
OOC:
So funktioniert halt unsere Welt, und der Fame bildet dies imho recht gut auf Atys ab.
Carfesch
Aber derjenige der regelmässig Veranstalltungen seiner Religion besucht wird im allgemeinen stärker als Anhänger eben dieser Religion wahrgenommen als jemand der mehrmals täglich inbrünstig im stillen Kämmerlein betet.achim wrote: ebenso wie jemand der täglich in die kirche rennt nicht zwangsläufig gläubiger sein muss als der, der nur an weihnachten etc. in die kirche geht.
So funktioniert halt unsere Welt, und der Fame bildet dies imho recht gut auf Atys ab.
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Argonaut Nuvad spricht:
Hm dies ist der Lauf der Dinge *faltet das Pergament, das ihm von seinem Boten überreicht wurde zusammen*, bring dies ins Archiv.
Ich mus mit dem Vater sprechen, wir alle wissen das dies erst der Anfang kommender Auseinandersetzungen ist, ein Unwetter, aber der Sturm wird noch kommen.
Jena hat uns selbst die Kraft der Entscheidung gegeben. Heute werden Bahnen geebnet, aber der Weg liegt noch vor uns.
Am ende zählt nur, ob die Homins ihr Licht finden, Jena zeigt uns den Weg, aber wie wir uns entscheiden, liegt einzig und allein bei uns.
Man brauch im Namen der Mutter nichts rechtfertigen, man handelt, und Jena wird am Tag der Reinwaschung entscheiden, ob man richtig getan hat.
Das Schicksal liegt in unser eigenen Hand.
-------------------------------------
ooc:
Ich finde es mal wieder bezeichnend. Auf eine Kriegserklärung folgt eine endlose Diskussion nach der richtigkeit dieser Aktion.
Wenn ihr es RP haben wollt, dan rüstet euch halt zum Krieg, plant vergeltungsanschläge oder weis der Geier.
Jeder der einen OP hat, läuft gefahr, deswegen angegriffen zu werden.
Und wenn ihr die Illus als Ketzer bezichtigt, dan tut das halt.
Wer hindert euch daran? Kämpft, gewinnt oder verliert.
Dann benutzen sie halt die Punkte, die sind ja auch der einzige Spielmechanismus als Referenz, wer wie stark an etwas glaubt.
Ihr könnt ja davon halten was ihr wollt.
Wisst ihr, die Op`s sind nunmal ein pvp Element, wie kann man es euch den Recht machen? Sind die Illus für euch die Bösen, dan ist das so und unternehmt was, aber meckert doch nicht die ganze Zeit.
Gewinnt oder Verliert, und dan sehen wir wie die Gegenreaktionen Aussehen.
Schließt Bündnisse oder brecht sie, das hier ist ein Spiel, das im gegensatz zu vielen anderen Mmorpgs endlich mal Politik ins Geschehen bringt.
Aber ich kann verstehen das viele mitlerweile das Forum als Mühselig empfinden, jeder gibt seinen Senf und seine Meinung zu, nur Ingame bekommt man selten was davon mit. Irgendwie scheint es den Leuten leichter zu fallen im Forum ihre Meinung Breitzutreten als Ingame.
Boah das wäre mal was, wenn ihr alle euch auf den Platz von Yrkanis stellt, und einen Kriegsrat oder eine Kriesensitzung abhaltet. Was meint ihr wie das auf die Homins und Spielergemeinschaft wirkt?
Ich finde es spannend, Verbündete von Argo Navis besitzen ebenfalls Op`s.
Und wenn sie angegriffen werden, dann helfen wir. Verlieren wir, ist das schade aber der Lauf der Geschichte.
Aber Reaktionen werden von uns Ingame folgen, es sei den jemand Exploited, und bis jetzt habe ich sowas hier noch nicht bemerkt oder?
Hm dies ist der Lauf der Dinge *faltet das Pergament, das ihm von seinem Boten überreicht wurde zusammen*, bring dies ins Archiv.
Ich mus mit dem Vater sprechen, wir alle wissen das dies erst der Anfang kommender Auseinandersetzungen ist, ein Unwetter, aber der Sturm wird noch kommen.
Jena hat uns selbst die Kraft der Entscheidung gegeben. Heute werden Bahnen geebnet, aber der Weg liegt noch vor uns.
Am ende zählt nur, ob die Homins ihr Licht finden, Jena zeigt uns den Weg, aber wie wir uns entscheiden, liegt einzig und allein bei uns.
Man brauch im Namen der Mutter nichts rechtfertigen, man handelt, und Jena wird am Tag der Reinwaschung entscheiden, ob man richtig getan hat.
Das Schicksal liegt in unser eigenen Hand.
-------------------------------------
ooc:
Ich finde es mal wieder bezeichnend. Auf eine Kriegserklärung folgt eine endlose Diskussion nach der richtigkeit dieser Aktion.
Wenn ihr es RP haben wollt, dan rüstet euch halt zum Krieg, plant vergeltungsanschläge oder weis der Geier.
Jeder der einen OP hat, läuft gefahr, deswegen angegriffen zu werden.
Und wenn ihr die Illus als Ketzer bezichtigt, dan tut das halt.
Wer hindert euch daran? Kämpft, gewinnt oder verliert.
Dann benutzen sie halt die Punkte, die sind ja auch der einzige Spielmechanismus als Referenz, wer wie stark an etwas glaubt.
Ihr könnt ja davon halten was ihr wollt.
Wisst ihr, die Op`s sind nunmal ein pvp Element, wie kann man es euch den Recht machen? Sind die Illus für euch die Bösen, dan ist das so und unternehmt was, aber meckert doch nicht die ganze Zeit.
Gewinnt oder Verliert, und dan sehen wir wie die Gegenreaktionen Aussehen.
Schließt Bündnisse oder brecht sie, das hier ist ein Spiel, das im gegensatz zu vielen anderen Mmorpgs endlich mal Politik ins Geschehen bringt.
Aber ich kann verstehen das viele mitlerweile das Forum als Mühselig empfinden, jeder gibt seinen Senf und seine Meinung zu, nur Ingame bekommt man selten was davon mit. Irgendwie scheint es den Leuten leichter zu fallen im Forum ihre Meinung Breitzutreten als Ingame.
Boah das wäre mal was, wenn ihr alle euch auf den Platz von Yrkanis stellt, und einen Kriegsrat oder eine Kriesensitzung abhaltet. Was meint ihr wie das auf die Homins und Spielergemeinschaft wirkt?
Ich finde es spannend, Verbündete von Argo Navis besitzen ebenfalls Op`s.
Und wenn sie angegriffen werden, dann helfen wir. Verlieren wir, ist das schade aber der Lauf der Geschichte.
Aber Reaktionen werden von uns Ingame folgen, es sei den jemand Exploited, und bis jetzt habe ich sowas hier noch nicht bemerkt oder?
matokk wrote:Wir sind der Ansicht, dass allein Jena und die Karavan in der Lage sind die Treue eines Homins einzustufen, die anhand seiner Worte und Taten und vor allem Anderen an der innersten Überzeugung und dem Glaube an Jena gemessen werden kann. Und nur Jena selbst vermag es in das Herz eines Homins zu schauen.
Dann unterstellt uns nicht keine Karavan zusein, oder ist einer von euch Jena?
Gruß, kein Illuminat
sorry aber wo hat er das denn getan?fuchs11 wrote:Dann unterstellt uns nicht keine Karavan zusein, oder ist einer von euch Jena?
Gruß, kein Illuminat
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
by Eisregen
Das habe ich niemandem unterstellt, nur, dass man durch den Ausgang der letzten beiden Kämpfe um den Berello Schlucht Grenzposten mutmaßen könnte, dass die Illuminati Jenae nicht mehr so stark in der Gunst Jenas stehen wie sie es wohl gerne hätten. Vielleicht, aber nur vielleicht liegt es ja an der Verbundenheit zur Ally of 4? Wer weiss... Wir werden sehen.fuchs11 wrote:Dann unterstellt uns nicht keine Karavan zusein, oder ist einer von euch Jena?
Gruß, kein Illuminat
Matokk
OOC:
Einfach weil die NPCs/Spielmechanik meine Möglichkeiten RP zu betreiben beeinflussen.
Ich kann einen tiefgläubigen Anhänger Ma-Duks spielen, aber wenn es darauf ankommt nicht mal in die höheren Gebiete (250er) porten um meinen in Not geratenen Glaubensbrüdern zu helfen, wenn ich nicht meinen Fame hochgrinde.
Klar ich kann dann versuchen mich mittels RP herauszuwinden, aber in meinen Augen leidet dann meist die Glaubwürdigkeit wenn ein tiefgläubiger Anhänger einer Fraktion von dieser nicht mal des bezahlten Transports würdig angesehen wird.
Carfesch
Tja und genau hier habe ich das Problem, dass das Spiel als Ganzes es nicht zulässt RP (Taten und Worte) und Spielmechanik (Fame) zu trennen.katar20 wrote:ich glaube, du hast dabei vergessen, dass die bürger von atys und die völker nicht nur aus npcs bestehen sondern auch aus uns spielern. der fame wird gebraucht, damit die npcs uns zuordnen können, aber für uns spieler sieht ds doch ganz anders aus. wir können den fame der anderen nicht sehn, wir müssen uns auf die taten und worte der anderen berufen.
fame ist meiner meinung nach "nur" für die npcs und rp ist für die anderen spieler.
Einfach weil die NPCs/Spielmechanik meine Möglichkeiten RP zu betreiben beeinflussen.
Ich kann einen tiefgläubigen Anhänger Ma-Duks spielen, aber wenn es darauf ankommt nicht mal in die höheren Gebiete (250er) porten um meinen in Not geratenen Glaubensbrüdern zu helfen, wenn ich nicht meinen Fame hochgrinde.
Klar ich kann dann versuchen mich mittels RP herauszuwinden, aber in meinen Augen leidet dann meist die Glaubwürdigkeit wenn ein tiefgläubiger Anhänger einer Fraktion von dieser nicht mal des bezahlten Transports würdig angesehen wird.
Carfesch
Carfesch
Homer J. Simpson
Homer J. Simpson
Ihr kennt schon den Untersied zwischen "unterstelle" und "unterstellt"?
Wenn nicht solltet ihr mal darüber nachdenken.
Wenn nicht solltet ihr mal darüber nachdenken.