Drei viertel Atys wird von Kamisten kontrolliert. Die Symbole Ma'Duks beherrschen die Landschaft und da sollen sich die verbliebenen Karavaneer nicht bedroht fühlen ?
Mardok, Du machst es Dir zu einfach. Ein einzelner aufrichtiger Homin, wie Du es bist und einige wenige andere, repräsentiert nicht das Antlitz Atys. Die ehrbaren Karavan sind eine Minderheit und geraten in Gefahr von den Kamisten unterwandert zu werden. Ich trage zu große Verantwortung, um den Verrat in Matis zuzulassen.
Der Aufruf zu Krieg und Gewalt kommt nicht von mir! Es sind andere, die versuchen mir solche schändlichen Aussagen in den Mund zu legen.
Es zeigt sich, daß sich einige "neutrale und friedliebende" unter dem Schutz der Kamiherrschaft sehr wohl fühlen und gern die Vertreibung Jenas und ihrer Anhänger mit ansehen wollen. Es ist bequem Minderheiten zu unterdrücken ohne wirklich beteiligt zu sein, weil man ja wegsieht und nichts damit zu tun hat .... diese Kaltblütigkeit ist erschreckend.
Und, vielleicht sollte man zum eigentlichen Thema zurückkommen, zum Verrat in Matis, statt einen atysweiten Krieg an die Wand zu malen, wie es einige tun, um mich als bösen Kriegstreiber anzuprangern. Besser nicht unkontrolliert heruminterpretieren, besser bei den Tatsachen bleiben.
Ajantis
Verrat in Matis !
Moderator: Geist von Atys
Re: Verrat in Matis !
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
Liege ich falsch mit der Annahme, das dieser Teilbereich des Gesprächsrunds sowoll für rollenspielerische Elemente, als auch für anderweitige Aussagen offen ist? Für reines (unverfälschtes) Rollenspiel ist doch ein eigener Teilbereich geschaffen worden. Also bitte keine beschwerden darüber das hier Spieler und Charaktereigenschaften vermengt werden.
Nebenbei hab ich schon befürchtet, das genau so ein chaotischer Wirbel wie schon einige mahle zuvor bei dieser ganzen Diskusion herauskommen würde.
Hatte ich anfangs noch Hoffnung diesbezüglich, hat sich diese bis auf die erfreuliche Ausnahme in Gestalt von Sir Salazar leider wieder einmahl zerschlagen.
Nebenbei hab ich schon befürchtet, das genau so ein chaotischer Wirbel wie schon einige mahle zuvor bei dieser ganzen Diskusion herauskommen würde.
Hatte ich anfangs noch Hoffnung diesbezüglich, hat sich diese bis auf die erfreuliche Ausnahme in Gestalt von Sir Salazar leider wieder einmahl zerschlagen.
Last edited by gingelf on Fri Mar 10, 2006 3:56 pm, edited 1 time in total.
gingelf wrote:Liege ich falsch mit der Annahme, das dieser Teilbereich des Resprächsrunds sowoll für rollenspielerische Elemente, als auch für anderweitige Aussagen offen ist? Für reines (unverfälschtes) Rollenspiel ist doch ein eigener Teilbereich geschaffen worden. Also bitte keine beschwerden darüber das hier Spieler und Charaktereigenschaften vermengt werden.
Sofern mich nicht alles taeuscht wurde dieser Teilbereich des Forum urspruenglich dafuer geschaffen, ueber Live-Events und Gamelore zu berichten und informieren...
Beschreibung: "In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys."
...fuer letzteres, den Austausch der passionierten Rollenspieler, wurde das Subforum "Roleplaying" geschaffen. Daher hat eine Vermengung von Charakter und Spielerwissen hier absolut nichts verloren. Charakterwissen gehoert in den Roleplay-Bereich, Spielerwissen in die Kategorie Allgemeines.
just my two dappers...
In einer dunkleren Ecke sass ein Homin. Ursprünglich studierte er ganze Stapel an Schriften, die er sich zu diesem Zwecke mitgebracht hatte, unter dem gerade einmal ausreichenden Licht einer Öllampe auf seinem ruhigen Ecktisch.
Seit einigen Minuten bereits hatte er seine Schriften beiseite gelegt und folgte in sich Schmunzelnd der Diskussion.
An sich hatte er nicht die Absicht, sich zu äussern, führten derartig begonnene und entsprechend fortgeführte Wortabgleiche niemals zu etwas, was sich auch nur ansatzweise einen Konsens nennen liesse.
Doch bei den folgenden Worten Ajantis' horchte er auf...
Leise sprach er zu Ajantis
Und wer, so sagt mir, verfügt, Euren Worten gemäss, welcher Homin, gar welcher Freund der Kami, aufrichtig ist?
Und wer, so sagt mir, bestimmt, Euren Worten gemäss, welcher Homin, gar welcher Freund Jenas, ehrbar ist?
Und ein wenig bestimmter fügte er hinzu
Auch ihr?
Ohne eine Antwort abzuwarten, war er sich doch sicher, diese würde nicht spontan gegeben, schlenderte er in die dunklere Ecke zurück.
Er ahnte.... es könnte ein Genuss werden, ein Fest der Interpretation dessen, welches als Dichotomie begann und gedacht war.
Seit einigen Minuten bereits hatte er seine Schriften beiseite gelegt und folgte in sich Schmunzelnd der Diskussion.
An sich hatte er nicht die Absicht, sich zu äussern, führten derartig begonnene und entsprechend fortgeführte Wortabgleiche niemals zu etwas, was sich auch nur ansatzweise einen Konsens nennen liesse.
Doch bei den folgenden Worten Ajantis' horchte er auf...
Er musterte das mittlerweile rötlich angelaufene Gesicht, machte sich eine geistige Notiz bei späterer Gelegenheit einmal für sich selbst über diverse Rosa- und Lilafärbungen matisianischer Gesichter zu philosophieren, und nahm Ajantis kurz beiseite.Ajantis wrote:[snip]
Mardok, Du machst es Dir zu einfach. Ein einzelner aufrichtiger Homin, wie Du es bist und einige wenige andere, repräsentiert nicht das Antlitz Atys. Die ehrbaren Karavan sind eine Minderheit und geraten in Gefahr von den Kamisten unterwandert zu werden. Ich trage zu große Verantwortung, um den Verrat in Matis zuzulassen.
[snip]
Leise sprach er zu Ajantis
Und wer, so sagt mir, verfügt, Euren Worten gemäss, welcher Homin, gar welcher Freund der Kami, aufrichtig ist?
Und wer, so sagt mir, bestimmt, Euren Worten gemäss, welcher Homin, gar welcher Freund Jenas, ehrbar ist?
Und ein wenig bestimmter fügte er hinzu
Auch ihr?
Ohne eine Antwort abzuwarten, war er sich doch sicher, diese würde nicht spontan gegeben, schlenderte er in die dunklere Ecke zurück.
Er ahnte.... es könnte ein Genuss werden, ein Fest der Interpretation dessen, welches als Dichotomie begann und gedacht war.
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
(kurzes Kommentar zum Thema, obs nun RP sein soll oder nicht:
Im Saga kann man beides machen, im RP Forum nur RP.
Im Saga Forum sollte die Merkregel "Thread mit RP angefangen? Dann nur RP antworten" gelten, das es schon in anderen Foren gab. Allein schon aus Höflichkeit.
*sich wieder verdrückt*)
Im Saga kann man beides machen, im RP Forum nur RP.
Im Saga Forum sollte die Merkregel "Thread mit RP angefangen? Dann nur RP antworten" gelten, das es schon in anderen Foren gab. Allein schon aus Höflichkeit.
*sich wieder verdrückt*)
Über andere Homins zu urteilen, sie zu maßregeln oder zu entscheiden wer gut und wer böse ist, so etwas werden sich nur die aufrichtigen und ehrbaren Homins erlauben. Allen anderen verbietet sich solch ein Verhalten von selbst.
Ich habe nicht den ersten Stein geworfen, ich werde nur meine kleine virtuelle Realität in Matis verteidigen, auch gegen die Überheblichkeit, wenn es sein muß.
Ich überlasse es Dir, XoloX, ob Du Dich als ehrbarer oder aufrichtiger Homin siehst ... oder vielleicht einfach als Homin unter vielen.
Ajantis
Ich habe nicht den ersten Stein geworfen, ich werde nur meine kleine virtuelle Realität in Matis verteidigen, auch gegen die Überheblichkeit, wenn es sein muß.
Ich überlasse es Dir, XoloX, ob Du Dich als ehrbarer oder aufrichtiger Homin siehst ... oder vielleicht einfach als Homin unter vielen.
Ajantis
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
ohaaa Ajantis was willst duuu denn damit sagen und spreche bitte nitt von ehrbar das passt nicht ......
und mal ehrlich was soll das gehetze dauernd habt ihr nix zu tun auf Atys als immer wieder von nichtgläubigen und und Verrätern zu sprechen?
(da könnte ich was zu sagen aber ich tu es nitt ......)
und klagt nitt Gilden an die sich Euch nitt anschliessen oder nicht Eurer Überzeugung sind und schaut euch den Wunderbaren post von Hellen an hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen
bis dann mal irgendwann
und mal ehrlich was soll das gehetze dauernd habt ihr nix zu tun auf Atys als immer wieder von nichtgläubigen und und Verrätern zu sprechen?
(da könnte ich was zu sagen aber ich tu es nitt ......)
und klagt nitt Gilden an die sich Euch nitt anschliessen oder nicht Eurer Überzeugung sind und schaut euch den Wunderbaren post von Hellen an hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen
bis dann mal irgendwann
Ja sicher Kordor, Hellen hat den Nagen auf den Kopf getroffen - für Homins, die in allem entweder nur Blumen sehen oder nur Blut, nichts dazwischen. Für die Homins hat sie wirklich genau den Nagel auf den Kopf getroffen.coock wrote:[...]Hellen an hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen
Man muss der Gegenseite nicht gleich ein Schwert ins Herz rammen, um ihnen Schaden zuzufügen. Es reichen schon ganz subtilere Methoden. Und genau das wird angesprochen.
Man kann sich vieles gefallen lassen, aber irgendwann wird doch meist eine Grenze erreicht, an dem gesagt wird: "Bis hierher und nicht weiter."
Wird diese auch noch überschritten, wird sich eben zur Wehr gesetzt, auch wenn man doch mehr friedlich ist. Nur so kann man anderen Homins Einhalt gebieten und trotzdem noch moralisch im Recht sein. Man hätte ja auch gleich das Schwert erheben können, nicht wahr?
Und geschätzter Mardok, wieso soll das ein Aufruf sein, euch zu töten?
Ajantis rief nicht zum generellen Morden an Kamis auf.
Oder...
...gebt ihr euch als Matis und Karavanier?
- protzt aber mit Zeichen der Kami in Yrkanis herum, vor aller Augen?
Ajantis ist gewiss kein Ungeheuer, das einfach einen zoraischen Kamisten tötet will, der gerade einfach so in den Grünen Anhöhen verweilt.
Es geht ihm nicht darum, einfach nur Kamisten zu töten.
(schade kordor das sich dein beitrag zu dieser discussion so negativ von den andren abgrenzt. ich schlage dir ein spiel vor in dem es keine rolle spielt keine rolle zu spielen).
__
Ich möchte Numar in diesem Punkte recht geben Ajantis hat niemals zum Morden aufgerufen oder dazu das man sich gierig auf Kamis stürzt. Viel mehr hat er ein Matis internes Problem angesprochen, das man in Tryker im Finalstadium sieht. Mit der zeit scheint sich aber das thema etwas geändert zu haben, zumindest is das meine befürchtung hier. Man fängt an mit Fingern wild herumzu fuchteln. Und dinge zu verdrehen.
__
Ich möchte Numar in diesem Punkte recht geben Ajantis hat niemals zum Morden aufgerufen oder dazu das man sich gierig auf Kamis stürzt. Viel mehr hat er ein Matis internes Problem angesprochen, das man in Tryker im Finalstadium sieht. Mit der zeit scheint sich aber das thema etwas geändert zu haben, zumindest is das meine befürchtung hier. Man fängt an mit Fingern wild herumzu fuchteln. Und dinge zu verdrehen.
(schade kordor das sich dein beitrag zu dieser discussion so negativ von den andren abgrenzt. ich schlage dir ein spiel vor in dem es keine rolle spielt keine rolle zu spielen
du bist ja witzig
löööööl
du bist ja witzig
löööööl