*hüstel* Hab' die ersten beiden damals im Kino gesehen, aber nur Hans Gruber ist hängen geblieben ... *rolleyes*gargi wrote:*schaut kopf schüttelnder weise richtung salazar*
wie kann man nur die "Die Hard"-trilogie nich kennen?
sehr gute filme, kann ich nur empfehlen
*geistiger dünnpfiff und so*
der balnor
Neverax'sche Namenspolitik
Re: Neverax'sche Namenspolitik
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Salazar, nichts kann albern sein, wenn es einem selbst über eine Zeitspanne von einigen Minuten hinaus gefällt
Und ja, Balnor... es hat mich auch gewundert. Allerdings vermutete ich intentionale Zielparanoia
Ansonsten betrachte ich diese Thematik lieber weniger als verängstigten Eigenschutz seitens unserer Aufsichtsverpflichteten, viel lieber als Mittel zur Wahrung des Guten Geschmacks...
Was selbstverständlich immer wieder genau diese Diskussion auslöst
Und ja, Balnor... es hat mich auch gewundert. Allerdings vermutete ich intentionale Zielparanoia
Ansonsten betrachte ich diese Thematik lieber weniger als verängstigten Eigenschutz seitens unserer Aufsichtsverpflichteten, viel lieber als Mittel zur Wahrung des Guten Geschmacks...
Was selbstverständlich immer wieder genau diese Diskussion auslöst
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Re: Nevrax'sche Namenspolitik
*grübel* *grübel*xenofur wrote: trademark:
hier fällt alles drunter was nicht unter copyright fällt und trotzdem ein merkmal/eigenschaft/sonstwas von einer firma oder person sind und genutzt werden um geld zu verdienen. der inhaber eines trademarks kann zwar auch klagen, ABER muss beweisen, dass er dadurch, dass der angeklagte etwas verwendet hat, was vom trademark betroffen wird, einen wirtschaftlichen schaden erhalten hat.
Hmm... sollte ich nun lieber meinen Namen im vornerein ändern? Nicht dass ich nachher schuld bin, wenn das Kreuzfahrtschiff untergeht, und ne dicke Klage am Hals hab.
Coool finde ich auch die Bedeutung des Namen meines ATS Chars, habe ihn damals ohne Bedacht gewählt, fiel mir so ein, als ich an meinen kleinen Tryker dachte. Hier der Wikilink, muste ja nun auch mal schauen http://de.wikipedia.org/wiki/Tupilak. Okok... das Bild ist nicht ganz jugendfrei *g*
Grüße Aidas
Last edited by schlitza on Sat Feb 18, 2006 4:21 pm, edited 1 time in total.
"greenseals is n gütezeichen "
Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
Der Link gefällt mir besser *g*. Auf Père-Lachaise hab' ich mich mal verlaufen und wurde fast auf dem Friedhof eingesperrt ... War aber nicht meine Schuld! Auf dem Rückweg von Wildes Grab warf sich plötzlich das von Balzac gänzlich unerwartet vor meine Füße ...XoloX wrote:Salazar, nichts kann albern sein, wenn es einem selbst über eine Zeitspanne von einigen Minuten hinaus gefällt
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Nunja ist manchmal schon eigenartig, es passiert eben auch das man sich das Hirn zermartert um sich einen evtl. passenden Namen zu suchen und findet beim googeln was passendes für einem. Wenn dann nun nach 1-2 Tagen der Name IG geändert werden must, weil jemand Spieler/CSR diesen störend finde ist es um so ärgerlicher wenn man dann 2 min später einen anderen Spieler antrifft der evtl. seid viel längerer Zeit einen noch unpassenderen Namen trägt.
Thema © (copyright) ® (registert) und TM (trademark) ist einer der heikelsten.
Wobei im Beispiel Elektra sich warscheinlich Marvel auf dem Kopf stellen könnte wenn man ein Spiel auf dem Markt wirft wo diese als die genannte Gottheit auftritt.
Im newbee-forum gibt's einen netten sticky der Namensgeneratoren beinhaltet, hier sollte Leute die sich das Hrin nicht unnötig belasten wollen mal reinschauen.
Meinen Namen schleppe ich schon einige Jahre mit mir rum, und bisher noch kein RPG gehabt wo es unpassend war
MFG Sahera
Thema © (copyright) ® (registert) und TM (trademark) ist einer der heikelsten.
Wobei im Beispiel Elektra sich warscheinlich Marvel auf dem Kopf stellen könnte wenn man ein Spiel auf dem Markt wirft wo diese als die genannte Gottheit auftritt.
Im newbee-forum gibt's einen netten sticky der Namensgeneratoren beinhaltet, hier sollte Leute die sich das Hrin nicht unnötig belasten wollen mal reinschauen.
Meinen Namen schleppe ich schon einige Jahre mit mir rum, und bisher noch kein RPG gehabt wo es unpassend war
MFG Sahera
Be'YleSahera
Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !
*nicht ernstnehmen*
*verstört guck*
heisst das jetzt das ich von nevrax gebannt werde weil ich seit 1,5 jahren mit meinem Nick rumlaufe und damit bestimmt gegen zig Copyrights, Trademarks, lebensweisen , usw verstoße *angst hat*
mein erster Char war sensei........bestimmt auchverboten
Was mach ich u jetzt *grummel*
*bitte wieder ernstnehmen*
ich denke schon das man darauf achten sollte was für nicks hier rumlaufen! ich will mich dazu ned sooo auslassen, da ich selbst wohl auch ned so den tollen nick habe (als ich den Blauen mann mit der Maske sah, viel mir aber gerade das ein *g*)
Es scheint ja keine technischen probleme zu geben. Und wir wollen doch nicht das Nevrax wegen so einem (zugegeben unwahrscheinlichen) mist unser Lieblingsgame einstellen muss, da er sich den prozess ned leisten kann....die Amis verklagen doch eh alles und jeden, am liebsten sich selbst ^^
Wenn der GM sich dazuherablässt der person freundlich zu erklären warum sie solche Namen nicht nehmen darf, müsste ja alles ok sein! Komunikation is was feines, wenn sie auf freundlicher Basis entsteht.,..aber was A sagt muss nicht dasselbe sein was B versteht ^^
*verstört guck*
heisst das jetzt das ich von nevrax gebannt werde weil ich seit 1,5 jahren mit meinem Nick rumlaufe und damit bestimmt gegen zig Copyrights, Trademarks, lebensweisen , usw verstoße *angst hat*
mein erster Char war sensei........bestimmt auchverboten
Was mach ich u jetzt *grummel*
*bitte wieder ernstnehmen*
ich denke schon das man darauf achten sollte was für nicks hier rumlaufen! ich will mich dazu ned sooo auslassen, da ich selbst wohl auch ned so den tollen nick habe (als ich den Blauen mann mit der Maske sah, viel mir aber gerade das ein *g*)
Es scheint ja keine technischen probleme zu geben. Und wir wollen doch nicht das Nevrax wegen so einem (zugegeben unwahrscheinlichen) mist unser Lieblingsgame einstellen muss, da er sich den prozess ned leisten kann....die Amis verklagen doch eh alles und jeden, am liebsten sich selbst ^^
Wenn der GM sich dazuherablässt der person freundlich zu erklären warum sie solche Namen nicht nehmen darf, müsste ja alles ok sein! Komunikation is was feines, wenn sie auf freundlicher Basis entsteht.,..aber was A sagt muss nicht dasselbe sein was B versteht ^^
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Hm, dieser Thread schlägt ganz schöne Wellen... ein wenig mehr Phantasie/Fantasie der Spieler und das ganze Problem würde nicht bestehen.
Mein Name entstammt beispielsweise auch nur meinem eigenen Gehirn, ein schönes Gehirn übrigens, es ist rosa , und taucht bei google nur im Bezug zu Ryzom auf.
Apropos Google - wie zur Hölle findet Google meinen Namen mitten in nem Eintrag hier im Forum??? Diese Suchmaschine, die einerseits alles mögliche zensiert (in China u.a. "Demokratie") und andererseits ne ganze Menge findet wird mir langsam unheimlich.
Gruß Sorenal
Mein Name entstammt beispielsweise auch nur meinem eigenen Gehirn, ein schönes Gehirn übrigens, es ist rosa , und taucht bei google nur im Bezug zu Ryzom auf.
Apropos Google - wie zur Hölle findet Google meinen Namen mitten in nem Eintrag hier im Forum??? Diese Suchmaschine, die einerseits alles mögliche zensiert (in China u.a. "Demokratie") und andererseits ne ganze Menge findet wird mir langsam unheimlich.
Gruß Sorenal
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
mir macht google auch angst, wenn ich meinen richtigen namen eingebe werde ich auch gefunden. ebenfalls mit einigen alten nicknames
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
rein rechtlich:
also man (der Spieler) kann sich nennen wie man will...denn dein nick hat nix mit nevrax zu tun also wird Nevrax auch nie probleme bekommen wenn sich einer Superman nennt...das ist genauso wie die Namensgebung bei Kindern oder im ICQ oder bei e-mail-namen...
Und ausserdem wer behauptet das ein Prozess (wegen irgendwelcher Namen die im Spiel vorkommen, aber nicht von spielern erstellt wurden) in den USA stattfinden würde ..Nevrax sitzt in Frankreich...??
keine Ahnung obs Tisc schon gibt..der Name hat Aehnlichkeit zu nem Gebrauchsgegenstand und nem Provider..allerdings ist er weder von dem einen noch vom dem anderen abgeleitet
cu
also man (der Spieler) kann sich nennen wie man will...denn dein nick hat nix mit nevrax zu tun also wird Nevrax auch nie probleme bekommen wenn sich einer Superman nennt...das ist genauso wie die Namensgebung bei Kindern oder im ICQ oder bei e-mail-namen...
Und ausserdem wer behauptet das ein Prozess (wegen irgendwelcher Namen die im Spiel vorkommen, aber nicht von spielern erstellt wurden) in den USA stattfinden würde ..Nevrax sitzt in Frankreich...??
keine Ahnung obs Tisc schon gibt..der Name hat Aehnlichkeit zu nem Gebrauchsgegenstand und nem Provider..allerdings ist er weder von dem einen noch vom dem anderen abgeleitet
cu
tisc80 wrote:rein rechtlich:
dann versuch mal deinem kind einen namen wie superman oder sowas zu geben... da wirst sehen wie einfach das is
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling
Steppenspartiat
Wilde Sau
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)