Wer von euch betrachtet Homins der gegnerischen Fraktion als Feind?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Betrachtet ihr Homins der gegnerischen Fraktion als Feind und handelt auch dementspre

Bin Kami, betrachte seit Episode 2 grundsätzlich jeden Karavan als Feind.
3
2%
Bin Kami, betrachte seit Episode 2 manche Karavan als Feind.
4
3%
Bin Kami, betrachte keine Homins als Feind.
46
31%
Bin Kami, betrachtete schon immer manche Homins als Feind.
16
11%
Bin Kami, betrachtete schon immer jeden Karavan als Feind.
2
1%
Bin Karavan, betrachte seit Episode 2 grundsätzlich jeden Kami als Feind.
5
3%
Bin Karavan, betrachte seit Episode 2 manche Kami als Feind.
17
12%
Bin Karavan, betrachte keine Homins als Feind.
32
22%
Bin Karavan, betrachtete schon immer manche Homins als Feind.
20
14%
Bin Karavan, betrachtete schon immer jeden Kami als Feind.
2
1%

Total votes: 147

hansi16

Re: Wer von euch betrachtet Homins der gegnerischen Fraktion als Feind?

Post by hansi16 »

Also ich selbst hab ein paar die ich net mag weis jetzt nich genau wieviel member coma hat is mir auch egal, naja und dann noch paar kleine anderen wichtigtuher die ich immer liegen lass, aber karas heil ich noch wie gesagt bis auf ein paar ausnahmen...ep2 hat bei mir nix verändert nur das mich weniger mögen kann sein würd mich ma interessieren wer mich noch mag +hihi+
Name:Shika
Gilde:coming soon...
acridiel

Post by acridiel »

Mach doch n Poll auf ..*LOL*

*knuddelsumpfidenspinner*

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tiedschi

Post by tiedschi »

Öhhh, ich bin jetzt etwas verwirrt, da plötzlich ooc ins Spiel gebracht wurde. Die Frage von Xeno bezog sich doch hoffentlich auf ingame, oder????
Und da würde ich es tatsächlich nicht als Schaden ansehen, wenn der Eine oder Andere einen anderen Homin als Feind ansieht...im Rahmen von Roleplay selbstredend!
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
conner00

Post by conner00 »

xenofur wrote: es wurde schaden angerichtet, aber noch lange nicht in dem ausmass, wie einige hier glauben machen wollen.
Ich denke keiner weiß wie gross der Schaden wirklich ist. Vor allem wann ist der Schaden gross für dich? Wenn 20 Homins Atys verlassen?=ca 4% der Com. Oder erst bei 50 Homins. 100...200....300 wann fängt bei dir der Schaden an?
Und aus statistik Gründe... auch wenn nur sagen wir ein 1/3 hier Posten würde es schon passen. Nur ich denke das viele wenn sie deine Umfrage beantworten, die rosarote Brille aufsetzen.

Na ganz Egal wird schon wieder werden. ;)
Winke winke an euch alle!

lg Balista
xenofur

Post by xenofur »

tiedschi wrote:Öhhh, ich bin jetzt etwas verwirrt, da plötzlich ooc ins Spiel gebracht wurde. Die Frage von Xeno bezog sich doch hoffentlich auf ingame, oder????
Und da würde ich es tatsächlich nicht als Schaden ansehen, wenn der Eine oder Andere einen anderen Homin als Feind ansieht...im Rahmen von Roleplay selbstredend!
mir geht es hauptsächlich um die konsequenzen, welche das sinsd hab ich oben weiss gott oft genug geschrieben, ob das aber nun aus rp oder persönlichen gründen geschieht ist mir vollkommen latte. (bin auch mit numar "verfeindet", würde ihn trotzdem jederzeit aufheben ;) )

@ballista: dieser poll entstand hauptsächlich weil ich wissen wollte ob vitani mit der aussage: "viele karavan würden nie wieder einen kami heilen" global recht hatte, oder ob das nur ein verzerrter eindruck aus ihrem persönlichen umfeld war. und nu hör auf mir da sachen reinzudichten. ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
conner00

Post by conner00 »

xenofur wrote: @ballista: dieser poll entstand hauptsächlich weil ich wissen wollte ob vitani mit der aussage: "viele karavan würden nie wieder einen kami heilen" global recht hatte, oder ob das nur ein verzerrter eindruck aus ihrem persönlichen umfeld war. und nu hör auf mir da sachen reinzudichten. ;)
Hehe bitte mit einem "L" ;) Aber die Sach mit heilen oder nicht ist ja schon gar hart. Und das gabs schon zuvor. Ich kann mich noch gut erinnern als ich mal direkt vorm Kamiporter in HoC gelegen habe. Und folgenden Satz hören müssen "Haha ein dummer Karavan" Obgleich der dumme Kami ;) ned wusste das wir damals schon Neutral waren.....
Also ich denke das man Medezinische Notversorgung schon noch bekommen wird, aber sonst gabs schon Schaden.
Nur wo ich dir nun was reingedichtet habe weiß ich nun nicht ??

lg Balista
tiedschi

Post by tiedschi »

Ok, denn warten wir mal das Ergebnis der Abstimmung ab...nur die Ableitungen und Interpretationen sind dann halt sehr spannend und können differenziert gesehen werden. Wie gesagt, nur weil es "plötzlich" ingame auch "Feindschaften" gibt, würde ich dies noch nicht als Schaden für die Comm bezeichnen.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
mazier

Post by mazier »

Warum ist das nicht heilen eines Feindes schlimm und das umknüppeln bzw. umgeknüppelt werden nicht? Also aus RPG Sicht. Bei ersterem soll man eine Ausnahme machen während man das bei letzterem nicht braucht?
sahera

Post by sahera »

mazier wrote:Warum ist das nicht heilen eines Feindes schlimm und das umknüppeln bzw. umgeknüppelt werden nicht? Also aus RPG Sicht. Bei ersterem soll man eine Ausnahme machen während man das bei letzterem nicht braucht?
Nur wenn einer reines RP betreibt wäre es ok, aber da man im Umgebungschat zu 99% OOC bzw. kein RP lesen kann finde ichs lächerlich beim aufstellen irgenwelcher Spieler dann zu sagen "Ich heile keine Feinde, selbst schuld wechsel die Seite" und dies dann mit RP zu begründen.
Das derzeitige PvP was betrieben wird sehe ich genausowenig als RP sondern derzeit eher als E-Sport mehr nicht, da zuviele kein RP dabei betreiben.
Das Problem ist eben wenn einer kein oder kaum RP betreibt und dann Spieler liegen lässt würde ich es als negatives Verhalten gegen den Spieler und nicht des Chars halten.
Denn selbst RP seitig verhasste Chars würden sich in der Not gegenseitig helfen, dies wäre dann kein RP mehr in dem Moment aber es gibt Momente wo man das RP hier getrost sein lassen kann.
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

elmex

Post by elmex »

aja so kann man sich natürlich auch alles passend zurecht reden, umhauen egal ob mit rp hintergrund oder ohne,nur weil man die möglichkeit dazu hat es zu tun, ist immer ok, liegenlassen niemals, schön.

wie seedy schon sagte das ist scheinheiligkeit und doppelmoral in reinform, da wo homins umgelegt werden und man das mit argumenten wie "das ist rp" oder "hey das ist e-sport(!)" rechtfertigen kann,aber andererseits wenn man mal die konsequenzen daraus zu spüren bekommt und nicht geheilt wird und dem nichtheiler dann "negatives verhalten gegenüber dem spieler und nicht gegen den char" vorzuwerfen, da stimmt doch was nicht.

gruss,
Last edited by elmex on Wed Nov 23, 2005 4:19 pm, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “Allgemeines”