Nachricht von der "Gilde des Elias"

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

5erious

Re: Nachricht von der "Gilde des Elias"

Post by 5erious »

ich hab auch twink chars aber das is für mich nix stupide und langweilig für mich :rolleyes: .
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
mazier

Post by mazier »

Ich seh schon ich muss etwas weiter ausholen. Zuallererst hier nochmal das Zitat der Rede aus dem Original, das links sind Nummerierungen der aufeinanderfolgenden Aussagen gestern auf die ich mich später beziehe, die Rednerin war übrigens Elyssa, was nicht so schwer zu merken gewesen sein kann bei, wie man sieht, 40 Zeilen Aussage:
01: Ich begrüße alle Homin die heute eingetroffen sind
02: Ich beginne *räusper*
03: Seit jeher kämpfen die Kami und die Karavan um die Gunst unserer Völker, geben Versprechen des Friedens und des Wohlstandes...
04: Doch das Licht des Drachen ist trügerisch! Und nicht alles ist Sap was leuchtet!
05: Die Kami und die Karavan haben Pläne, die viel Leid über uns kommen lassen.
06: Ich habe in den letzten Tagen zusehen müssen, wie sich Homins untereinander bekämpften, obwohl wir doch eigentlich zusammenhalten müssten!
07: Der Tag der Entscheidung rückt immer näher!Schon jetzt ist klar, dass beide Seiten Krieg wollen, auch wenn sie es nicht zugeben.
08: Sie wollen uns für einen Krieg benutzen, damit sie ihn nicht selbst führen müssen! Sie wollen ihre Kriege und Kämpfe auf "unseren" Ländern führen.
09: Was sind das für Wohltäter, die uns in einen Krieg schicken? Was für Heilige schicken Soldaten, um andere zu bekehren?
10: Die Kami, so sehr naturverbunden und friedlich sie zu sein scheinen, so ist ihnen unser Wohl erst nach dem der Natur wichtig!
11: Die Karavan, so sehr sie scheinbar unser Leben beschützen wollen..... Warum wollen sie diese in den Kampf schicken?
12: Die Vorhaben beider Parteien sind ehrenwert, doch die Mittel, die sie dafür einsetzen, sind es nicht.
13: Ja! - Beschützt Atys, Ja! - Beschützt unsere Leben ... aber nicht, indem sie uns gegenseitig aufhetzen wie wilde Tiere ...
14: Haben sie jemals erwähnt, was danach kommt, nach diesem Krieg? Die Monumente die ihr errichtet, sind Zeugen unserer Unterwerfung ...
15: Wir werden einen Glauben annektieren müssen und viele werden sich dagegen wehren.
16: Diese Monumente die sie errichten wollen, sind ein Teil ihres Plans, uns in ihren Krieg zu stürzen. Sie führen einen Krieg, der fernab von uns begann, aber hier enden soll!
17: Doch trotz der Kriege und des Leids, das uns droht, können diejenigen, die bereit sind, mir zu folgen, diesem Ende gegensteuern!
18: Noch gibt es für uns keine Möglichkeit, dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Wir müssen wachsen und stärker werden. Dies braucht viel Zeit.
19: Und diese Zeit müssen wir uns verschaffen, indem wir dafür sorgen, dass keine der beiden Parteien die Oberhand erhält.
20: Derzeit toben die Kämpfe mehr in unseren Köpfen als auf den Schlachtfeldern. Es freut mich zu wissen, dass viele auf friedlichen Wegen die ihnen gestellten Aufgaben der Kami und Karavan erledigen wollen.
21: Doch sobald wir zulassen, dass ein Glaube den anderen überragt, bringen wir das Gleichgewicht durcheinander, welches das Einzige darstellt, was uns vor ihren Horden schützt!
22: Sollte es passieren, dass eine der beiden Parteien die andere überragt, ist die Chance, dem Kampf, dem Krieg und dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten, gleich Null.
23: Es ist von absoluter Wichtigkeit, dass das Gleichgewicht immer bewahrt bleibt! Es darf in dem Kampf um den Bau der Monumente keinen Sieger geben!
24: Entweder die beiden Parteien bleiben gleich stark und wir können unsere Freiheit zurückgewinnen, oder eine Partei gewinnt – und wir verlieren!
25: Homins! Gefährten, die ihr bereit seid, mir zu folgen, haltet das Gleichgewicht der Kräfte aufrecht!
26: Vielleicht fragen sich einige, wie sie diese Aufgabe erfüllen können. Doch wie so vieles ist die Aufgabe, die zu erfüllen ist, mit Worten leichter zu erfüllen als mit Taten.
27: Helft denen, die im Nachteil sind. Baut Rohstoffe für sie ab. Helft ihnen beim baut ihrer Tempel und Heiligtümer! Sobald sie wieder gleich stark sind, könnt ihr ruhen.
28: Dies wird auch der Weg sein, der euch ohne Gewalt führen wird. So anders der Weg auch aussehen mag, so klar ist der Frieden dahinter.
29: Ich befehle es euch nicht, ich bitte euch darum! Ich bin kein machthungriger Despot, der irgend jemanden versklaven will. Ich will nur, dass die Homins in Frieden leben können!
30: Ich bitte euch darum und hoffe auf eure Einsicht und dem damit verbundenen Mut, Willen und Sinn für Gerechtigkeit!
31: Ich spreche all jene an, die sich von den Kami und Karavan abgewendet haben. Ich spreche auch all jene an, die gegen die Kriege und Schlachten sind – doch ihr alle werdet kämpfen müssen.
32: Doch wenn ich von Kampf spreche, so denke ich nicht an Schwerter, Schilder und Rüstungen, sondern mehr an eure Überzeugung, euren Glauben und euren Willen.
33: Denn die Kämpfe werden nicht immer auf dem Schlachtfeld, sondern oft auch in unseren Herzen ausgetragen!
34: Ich bin nicht so viel anders als ihr, als das ich als Gottheit bezeichnet werden könnte und aus diesem Grund kann ich euch auch nicht mehr als Belohnung bieten, als das Wissen, dass nach all den Taten der Frieden einkehren wird.
35: Seid euch bewusst, dass ihr es seid, die mit ihren Taten Geschichte schreiben werden. Ich bitte euch darum, euch dieser Aufgabe anzunehmen!
36: Wenn ich mich so umsehe, sehe ich Kami- und Karavan-Anhänger. Bitte seit nicht wütend auf mich oder die anderen Anwesenden, wenn ich verhindern möchte, dass eure Gottheit gewinnen soll.
37: Wie auch die Kami und die Karavan möchte ich, dass ihr in Frieden leben könnt.
38: Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht dafür Sorge tragen werde, dass ihr gegeneinander kämpft.
39: Auch wenn es viele nicht sehen, so ist der Unterschied zwischen den Wegen der Kami und Karavan und den Homins so groß, wie der Wunsch des Friedens in euren Herzen.
40: Das waren die Worte des Elias Tryton
So der geneigte Leser möge sich nun Aussage 5 bis 9 zu Gemüte führen. Die Aussage darin ist eindeutig. Tryton ist der Ansicht das uns die Karavan benutzen für ihren Konflikt und das ein Krieg unvermeidbar ist und er stellt bereits die Frage in den Raum: Was für Wohltäter mögen das sein die so etwas machen?

Das uns die Karavan und Kami in einen Konflikt stürzen ist seit den Verkündungen beider Parteien bekannt.

Kommen wir zu Aussage 12. Die Vorhaben beider Parteien sollen auf einmal ehrenwert sein. Spätestens nach den Aussagen 5 bis 9 muss einem hier etwas spanisch vorkommen. Tryton hat selber richtig erkannt das sich die beiden Parteien in einen blutigen Krieg stürzen wollen und er hat erkannt das sie uns dafür benutzen werden, nein das sie es sogar schon tun wie man in Aussage 6 nachlesen kann und auch anhand der tagtäglichen Vorkommnisse sieht.

Es gibt keine ehrenhaften Kriege, ganz besonders dann nicht wenn sie aufgrund von Behauptungen geführt werden. Mehr als Behauptungen konnten beide Seiten bisher nicht bringen und trotzdem liessen sich die Homins aufhetzen und trotzdem wurden sie aufgehetzt. Es ist ausserdem kein Geheimnis das nicht jeder Homin von jeder Göttermacht gleich behandelt wird und wurde. Als Tryker hatte ich in Zorai zum Beispiel nur einen Wiederbelebungspunkt(neben den Rootszugängen) und davon war kein einziger Kami.

Kommen wir mal zum interessantesten Widerspruch überhaupt, man werfe dazu einen Blick auf die Aussagen 14 bis 16. Tryton ist also der Meinung diese Monumente sind ein Zeichen unserer Unterwerfung, wir müssten einen Glauben annektieren und (achtung!) diese Monumente sind ein Teil ihres Plans uns in einen Krieg zu stürzen. Nanu? Obwohl, nein, bis zu der Stelle ist bis auf die vorgenannte Widersprüchlichkeit ja noch alles halbwegs annehmbar. Er hat erkannt was die beiden Mächte bezwecken und spricht klare Worte. So die folgenden Aussagen bis Aussage 21 machen einem Mut, es gibt also einen Weg. Man kann sogar sagen bis Aussage 23 stimmt der geneigte Friedenshomin noch zu, ja es darf keinen Sieger geben denn wenn der Krieg einmal Fuss fasst werden tausende sterben.

So dann der Hammer auf den Kopf. Die Lösung ist Aussage 26-28, wir bauen fröhlich an unserem Untergang mit. Die Lösung die er vorschlägt ist nicht etwa den Bau zu sabotieren und damit zu verzögern, nein, viel besser ist doch wir graben an unserem Grab mit und beschleunigen den Bau und das Herannahen des Krieges. Dann gibts nicht einen Sieger, nein dann gibts zwei Sieger und einen Verlierer - die neutralen friedlichen Homins unter den Homins. Ich hab es immer geahnt, so verhindert man Kriege. Das ist in etwa so als würde man Kriegsgegnern sagen, geht mal rüber und baut der anderen Seite ein paar Panzer damit es fair bleibt die haben weniger als wir und dazu müsst ihr ja nicht mitschiessen. Nicht nur das die neutralen Homins damit die Verlierer sind sie sollen auch die gerade noch verdammten Monumente der Unterdrückung mitbauen. Ich spezifiere das mal noch, angenommen die Homins bauen mit und schaffen damit ein Gleichgewicht der Waffen und Bauten auf beiden Seiten. Ein Krieg endet mit dem Sieg einer Seite oder einem Frieden zwischen beiden Seiten, die Monumente der Unterdrückung bleiben in jedem Fall erhalten. Nochmal zusammengefasst:

Die Monumente dienen dem Krieg und der Unterdrückung. -> die neutralen Homins sollen mitbauen -> am Ende bleibt so oder so mindestens eine Seite erhalten. Die Homins bauen an ihrer eigenen Unterdrückung mit.

Der eine oder andere mag jetzt sagen, jaja aber was ist wenn sich beide Parteien völlig aufreiben. Dann haben die neutralen Homins immer noch verloren denn dann wird man in den Überresten nichtmehr lange überleben können, schon gar nicht gegen die Kitin. Ausserdem sind tausende gestorben, für nichts und wieder nichts. Der klare Frieden dahinter sollte nun klarer geworden sein - man könnte auch sagen Ruhet in Frieden.

Die folgenden Aussagen sind nochmal ein Resümee der Features von Episode 2 die mit einer völlig verwirrenden Aussage abschliessen in Aussage 39. Dort bekräftigt er nochmal wie beschissen der Krieg ist zu dem er uns aufgefordert hat. Der Wunsch nach Frieden ist so groß wie der Unterschied des Wegens zwischen Karavan+Kami und Homins. Wenn wir alle den Weg der Karavan und Kami mitgehen kann unser Wille nach Frieden ja nicht so groß sein dieser Aussage zufolge.

Da ich grade dabei bin spinne ich mal noch den Faden wie um Himmels Willen ich auf den Trichter komme das diese Ansage eine faule Ausrede von Nevrax ist. Die folgenden Sachen sind klare Interpretationen von mir. Das was da steht im folgenden ist was bei mir ankam und damit bin ich nicht der Einzige.

Aussage 1-25 Also wir können euch ja alle recht gut leiden. Wirklich! Wir schätzen euer RPG technisches Engagement. Eigentlich wissen wir nicht so recht wie wir euch einbinden können aber wir hätten da eine glorreiche Idee.

Aussage 26 Tut mir leid Leute, bitte steinigt mich nicht dafür aber...

Aussage 27-29...überlegts euch doch nochmal. Ihr müsst ja kein PvP machen, reicht doch wenn ihr nur mitbuddelt.

Aussage 30-34 Es geht im Moment nicht anders von der Storyline her. Aber der Krieg endet auch irgendwann und dann kommt anderer Content dazu. Es hat so lange gedauert hier wieder in Gang zu kommen, gebt uns ne Chance auch wenn wir euch euren Wunsch nicht erfüllen können.

Aussage 35+ Ich meine schaut mal es gibt ja auch Belohnungen und eine Verewigung und andere Vorteil durch den Verlauf der Storyline. Ausserdem geben wir uns doch echt Mühe das PvP soweit es geht von denen die das nicht möchten fernzuhalten.

So...
Jaja, ich weiss da sind Fehlerchen drinne. Aber das solls vorerst gewesen sein, bei Bedarf fasse ich das noch ausführlicher, sofern ich den Anreiz verspüre was bei 4 Zeilen Postings nicht der Fall sein dürfte.

mfg
Seedy
Lidia

Post by Lidia »

*kopfschuttel*..Was man so alles fuern muell in was reininterpretieren kann... :rolleyes:
5erious

Post by 5erious »

ich stimme seedy zu bin auch so ein müllmensch lidia

*kopfschüttel* du hast dich auch ganz schön verändert :(
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
yagamoto

Post by yagamoto »

Oo Oh ... mein ... Gott.

Nagut, so kann man einen Text der Aufruft für den Frieden zu "kämpfen" auch Interpretieren.

Aber für mich absolut Unmissverständlich. Deine Interpretationen stützen sich auf Theorien und Vermutungen die nur deshalb bestand haben da man nicht genau weiß wie Elias vorgehen möchte.

Ich bin absolut Sprachlos ... Wie kann man nur so versessen darauf sein wirklich beweisen zu wollen das Elias Tryton absolut keine Ahnung von dem hat was er vorhat? Und dann noch dieses Kommentar zu Nevrax! Ungeheuerlich.

Aber nagut, das ist deine Interpretation. Doch Interpretationen sind abhängig von der eigenen Einstellung und Meinung. Meine Interpretation wäre sehr viel Kürzer, da ich mich auf den Kern der Sache konzentrieren würde.

Elias Tryton mag den Krieg nicht und sieht die einzige Möglichkeit darin den "Totalen Krieg" zu verhindern in dem die beiden Parteien gleich Stark bleiben.

Hm ... naja. Alles was gesagt werde sollte habe ich gesagt. Und meine eigenen Worte immer und immer zu wiederholen dazu fehlt mir einfach die Kraft.

Naja ... ich schau mir mal an wie ihr auf dem Vierten Weg vorrankommt.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Lidia

Post by Lidia »

5erious wrote:ich stimme seedy zu bin auch so ein müllmensch lidia

*kopfschüttel* du hast dich auch ganz schön verändert :(
Liegt vielleicht etwas daran das es nun endlich was gibt was mit story zu tun hat und alles wird wieder mies gemacht...
Wem vom Anfang an nicht klar war das es mal zu " ausschreitungen" zwischn Kami und Karavan geben wird der tut mir nur leid...
Jetzt werden neutrale miteinbezogen und es wird so zerpflueckt....
Ihr sollt doch nur helfen in dem sinne das es keinen gewinner gibt...Was ist daran so schlimm...Naja ich gebs auf..*g*
elmex

Post by elmex »

keycee , sirius und alle die ihr so sehr davon betroffen sind und enttäuscht seid.. gebt nicht auf , kämpft für eure sache , wie auch immer -ihr werdet einen weg finden.
die ausschreitungen des konflikts haben gerade erst begonnen , das ist nicht die zeit schon alles aufzugeben , dies ist sicher eine verdammt schwere zeit für euch aber krisen sind dazu da sie zu überwinden . bitte verkriecht euch jetzt nicht und bleibt atys erhalten.

gruss,

sirius11

Post by sirius11 »

*knuddelt Hensel*

Danke für Deine netten Worte :)

Siri

/edit: selbst, wenn ich wollte, könnte ich nicht jeweils die schwächere Seite unterstützen..da ich meinen Fame ausgeglichen habe, steht der jetzt auf beiden Seiten auf -3 *lol*
Porten, Missis annehmen usw. ist jedoch erst möglich, wenn man mind. Fame von +1 hat :D Ticket habe ich vor paar Tagen schon geschrieben..

Es soll nicht sein *gg*
Last edited by sirius11 on Sun Oct 23, 2005 9:45 am, edited 1 time in total.
steffenp

Post by steffenp »

sirius11 wrote: /edit: selbst, wenn ich wollte, könnte ich nicht jeweils die schwächere Seite unterstützen..da ich meinen Fame ausgeglichen habe, steht der jetzt auf beiden Seiten auf -3 *lol*
Porten, Missis annehmen usw. ist jedoch erst möglich, wenn man mind. Fame von +1 hat :D Ticket habe ich vor paar Tagen schon geschrieben..

Es soll nicht sein *gg*
auch wenns nicht grad hier in den thread rein past, aber ich habe jetzt mein ruhm bei kara und kami auf 0/0; nun darf ich zwar nicht mehr helfen beim tempelbau (egal ob kara oder kami), werde aber immer noch an den baustellen als kara eingestuft und bin für kami feind und für kara freund, was wohl am zivilisationsruhm liegt (bin tryker);
ähnlich bei einem anderen homin, welcher ebenfalls 0/0 hat, aber durch die gilde beim gildenruhm kami -6 und kara +6 steht und wird von den kamiwachen angegriffen (im gegensatz zu mir, ich darf mir auch den kami tempel anschauen :) )

also mir scheint so als wäre da bissl was schief gelaufen....
certago

Post by certago »

Die Verkündung der Gilde Elias ist jetzt einige Tage her, Tage in denen nachgedacht wurde über die Worte, ihre Bedeutung und ihre Wirkung. Um meine Meinung ein wenig zu verdeutlichen, hier ein Beitrag aus einem anderen Forum, dieser wurde vor der Verkündung geschrieben.

***VORSICHT: persönliche Meinung***

Hallo Freunde,

auch wenn die aktuelle Entwicklung des Spiels "Saga of Ryzom" aus unserer Sicht (gegen einen Hominkrieg) schade ist, ist es nicht verkehrt, sich die Fakten aus einiger Entfernung anzusehen.

Ich habe seit einiger Zeit kaum noch Gelegenheit mich einzuloggen und habe daher am aktuellen Geschehen wenig Anteil. Leider "vermisse" ich Ryzom inzwischen nicht mehr, die früheren "Suchterscheinungen" haben schon lange aufgehört, bei nüchterner Betrachtungsweise sehe ich nur noch das Spiel und die Tatsache, das Ryzom als Freizeitausgleich bei sehr wenig Freizeit nichts taugt, dafür sind wenn überhaupt andere Spiele besser geeignet.
Dies versetzt mich in die Lage, die Entwicklung sehr reserviert und objektiv zu sehen, vor allem weil es sich seit Monaten ankündigte was gestern angefangen hat.

David Cohen Corval, Chefentwickler und "Vater" von Ryzom liebt Egoshooter, er liebt Wettkämpfe und Aktion. Dieses Element soll auch in Ryzom zum tragen kommen, der Grund ist ein sehr profaner:

Der typische Spieler (und NEIN, wir Rollenspieler sind keine typischen Spieler, auch nicht in MMORPGs) spielt online um sich zu profilieren, um aus dem Alltag zu "fliehen" und Abwechslung und Abenteuer zu geniessen.
Davon kann auch ich mich nicht freimachen, zwischen mir als Privatperson und Sorenal liegen Welten: wer von uns ist im Privatleben schon Anführer von Expeditionen in unbekannte und extrem gefährliche Gebiete oder General ganzer Streitmachten im Kampf gegen eine Invasion aus Kampfkäfern (wahhh, HERBIE!!)? *schmunzelt*

Nevrax stellt uns eine Spielwiese zur Verfügung, um uns als Helden zu fühlen, um eben diesem Profilierungsdrang nachgeben zu können und eine Welt zu haben in der wir mehr sind als Angestellte oder Arbeitslose, Schüler oder Studenten.

Natürlich ist Nevrax daran gelegen, das soviele Spieler wie möglich ihr Zuhause auf Atys finden, deshalb soll die Spielwelt unsere Instinkte ansprechen und nutzen, um uns möglichst intensive Erlebnisse zu ermöglichen.

Zu diesen Instinkten gehört ganz klar der Kampf ums Überleben, dieser ist mit menschlichen Gegnern an Intensivität kaum zu überbieten, der Erfolg zahlloser Simpelshooter wie CS zeigt dies mehr als deutlich. Wenn man über den Tellerrand schaut sieht man die Zusammensetzung der Comunitys in anderen MMORPGs. Es sind große (50-150+ Spieler) wettkampf- und spielspaßorientierte Gilden die miteinander um alles mögliche wetteifern und jeden Aspekt eines Spiels nutzen um Spaß zu haben und sich miteinander zu messen.

An eben diesem Aspekt versagen wir Rollenspieler kläglich, seht euch Comas und UHs an, sie nehmen sich das Spiel und finden an jedem Aspekt ihren Spaß und ihre Bestätigung, seien es die Riten, das Leveln, das Erkunden, die Invasionen oder aber PvP. Für uns (Rollenspieler) braucht jeder Aspekt des Spiels eine Begründung und einen Hintergrund und muss sich harmonisch in die bisherige Lore einfügen. Dies bedeutet aber gerade für eine kleine Spieleschmiede wie Nevrax einen großen Aufwand, der nicht im Verhältnis zu unserer Anzahl steht.

Da draussen gibt es hunderttausende von Spielern, die unkompliziert vor sich hinzocken wollen und ähnlich gestrickt sind wie UH, WD und Comas, an denen ist Nevrax interessiert, denn nur diese Spielermassen können das Spiel weiter vorranbringen.

Nevrax hat nichts gegen uns, sie sehen uns und versuchen uns entgegen zu kommen, aber wir zahlen mit dem bisschen Geld was wir einbringen nicht mal den Strom für einen der Server, von denen viele aufgestellt wurden. Anfangs sah es so aus als wären wir die Mehrheit inzwischen sehen wir, das die meisten Spieler mit den Änderungen leben können. Ziel ist aber eigentlich, neue Spieler zu gewinnen, denen andere Welten (EQ2, WoW etc.) keinen Nervenkitzel mehr bieten können, Spieler die Abwechslung, Abenteuer und Aktion suchen.

Mit denen und ihrer schieren Anzahl können wir nicht konkurieren, es liegt also an uns, sich dem unvermeidlichen zu fügen und zu versuchen, auch auf unsere Weise weiterhin Spaß mit Ryzom zu haben oder dem Game den Rücken zuzukehren. Ich glaube nicht, das es uns weiterbringt, wenn wir uns über solche Sachen aufregen und unsere Energie dabei verschwenden. Ich sehe ja, wieviel Kummer dieses Spiel einigen von uns (mich eingeschlossen) schon bereitet hat und bin zu dem Schluss gekommen, das ein Spiel welches Spaß machen soll soviel Ärger niemals wert sein darf.

Daher bin ich dafür, wir folgen unserem Weg nur unter der Prämisse des Spielspaßes, wenn wir uns damit selbst vom Spiel ausschliessen werden wir gerade auf Dauer keinen Zusammenhalt haben und nach und nach auseinanderbrechen. Es gibt viele Arten der Neutralität, nicht alle lassen sich mit Ryzom vereinbaren, wie wir damit umgehen müssen wir beim nächsten Treffen entscheiden...

Vor uns liegt eine schwere Zeit, es ist an uns, diese Schwere aus dem Spiel zu nehmen und wieder unbeschwerten Spaß auf Atys zu haben oder uns neue Welten zu erobern.

Ich blase mit meinen Worten keineswegs Trübsal, ich habe nur einiges endlich begriffen. Es bringt nichts, alles so furchtbar ernst zu nehmen - wir sollten einfach Spaß am Spiel haben so wie es ist. Konstruktive Kritik ist und bleibt gut und wird von Nevrax ja auch beachtet, aber an den Punkten, die man kritisiert zu zerbrechen und zu verzweifeln bringt gar nichts.

Ich werde schauen, ob ich mit dem bisschen Freizeit noch Spaß an Ryzom haben kann, für kurze Sessions ist es eindeutig nicht ausgelegt, und dementsprechend eine Entscheidung treffen. In jedem Fall rege ich mich nicht mehr sinnlos drüber auf, dafür ist meine (wirklich verdammt knappe ^^) Zeit bei weitem zu kostbar.

Ich habe mir in den letzten Tagen auf meinem Einsiedlerhügel einige Gedanken gemacht und bin schon gespannt was mein Kopf als nächstes produziert ;)

Man sieht sich auf Atys, ihr könnt mich ja auf meinem Hügel besuchen kommen, schaun wir mal wies weitergeht aber bitte, lacht mal wieder.

***/Ende des Zitats

Die Kundgebung bestärkt mich in dieser Annahme noch und zeigt mir, das ich mit meinen früheren Gedanken (Wahrung des Gleichgewichts als Mittel zum dauerhaften Frieden) gar nicht so daneben lag.

Im Prinzip ist diese Möglichkeit die uns aufgezeigt wurde, die einzig realistische im Moment, alle weitere hätte einen zu großen Aufwand bedeutet, ein Aufwand der sich wohl im Moment nicht rechnet.

Für die Zukunft rechne ich mit vielen neuen PvP-Orientierten Spielern, daher sollten wir, die wir den Non-PvP-Weg die Chancen nutzen die NEvrax uns bietet. Wenn die Gilde Elias keine weitere Unterstützung durch uns erhält, weil wir ihren Weg aus Stolz und Verärgerung ablehnen werden sie wohl kaum ewig für uns am Leben erhalten werden.
In diesem Sinne,

Gruß Sorenal
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
Locked

Return to “Saga”