Konflikt, Events und neutrale Gilden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

corizo

Re: Konflikt, Events und neutrale Gilden

Post by corizo »

saintm wrote:Was ich mich auch frage ist, worin besteht eigentlich der Intressenskonflikt zwischen Karavan und Kami. Was ist die Ursache? Ist das mehr ein Religionskrieg was da kommt? Oder gibt es da handfeste Interessen?
Erste Sichtweise - Karavan und Kami:
Für die 2 ist der Konflikt wohl rein Ressourcen- und/oder Machtbedingt. Das sind einfach 2 Gruppierungen im fortgeschrittenen Evolutionsprozess (Technologie, Gesellschaft etc.). Diese Sichtweise ist aus der Sicht der Person hinter meinen Avatar, also RL / OOC ;)

Zweite Sichtweise - Homins:
Für die wirds primär ein religiöser Krieg sein, da sie weniger weit entwickelt sind als die Karavan Kami und diese sich somit als Götter aufspielen konnten.
Aber es gibt auch Homins, denen es rein um Bereicherung geht, aber trotzdem Religion als Grund angeben. Diese Sichtweise ist aus der Sicht meines Avatars, also IG / RP ;)

Generell:
- Wenn man sich für eine Seite entscheidet, heißt das nicht automatisch, für diese auch kämpfen zu müßen. Da gibts es viele Möglichkeiten bzw. Abstufungen. Man kann so zum Beispiel entweder aktiv mitkämpfen, oder die Kämpfenden versorgen, oder als Randgruppe innerhalb der Fraktion auftreten, um sie zum Frieden zu bewegen und und und. Es gibt einfach zuviel Rollen, wo man nicht am PvP teilnehmen muß. Viele verwechseln Karavan / Kami leider mit Fraktions PvP
- Was ich ja recht witzig finde ist die Tatsache, das es am Anfang klar und deutlich war / ist, das Karavan / Kami die Hauptfraktionen sind. Was machen die Spieler? Sie gründen einfach eine Neue (Neutral) und beschweren sich dann, das es für sie nichts gibt. Merkwürdig, nicht wahr? Oo
saintm

Post by saintm »

aber das Fraktions PvP war es doch, welches viele Gilden in die Neutralität getrieben hat, oder? Das eine kann man hier nicht ohne das andere betrachtetn. Zudem ist ja nicht klar in wie weit sich der Fame bei solchen Hilfsaktionen verändert?
corizo

Post by corizo »

saintm wrote:aber das Fraktions PvP war es doch, welches viele Gilden in die Neutralität getrieben hat, oder? Das eine kann man hier nicht ohne das andere betrachtetn. Zudem ist ja nicht klar in wie weit sich der Fame bei solchen Hilfsaktionen verändert?
KA was die Gilden in die Neutralität getrieben hat, aber Fraktions PvP als Grund zu nennen ist nicht gerade logisch. Egal was für Parolen die Anti-PvPler verwenden, zu PvP wird man in Ryzom nicht gezwungen. Für globales Fraktions PvP wird es einen On/Off Schalter geben, und nur ganz wenige Gebiete wird für alle PvP sein (Urwurzel PvP hat nichts mit Fraktionen zu tun, btw).
Es gibt also sehr wohl das eine oder das andere.

Fame verändert sich nur, wenns vom Spiel auch vorgesehen ist. Wenn man nicht in Fraktions PvP Gebieten rumläuft, ist jeder nur ein einfacher Homin, ohne eine Zuteilung von Kami / Karavan. Von daher hat zb Handel keinen Einfluß auf deinen Fame zur Zeit. Denke auch nicht, das in Zukunft arg viel den Fame beeinflußen wird.

Unsere Gilde unterscheidet beispielsweise zwischen Kamianhängern und Kami direkt. Erstere wollen wir lieber bekehren (sind auch nicht gerade PvP Fans), während wir die Kami an sich am liebsten zum nächsten Mond schießen würden ;)
sirius11

Post by sirius11 »

saintm wrote:aber das Fraktions PvP war es doch, welches viele Gilden in die Neutralität getrieben hat, oder? Das eine kann man hier nicht ohne das andere betrachtetn. Zudem ist ja nicht klar in wie weit sich der Fame bei solchen Hilfsaktionen verändert?
/sign

Gruß, eine nachdenkliche Siri
coock

Post by coock »

Mikira´s Avatar lässt auch zu wünschen übrig :)

wohl schlechten Tag gehabt bei der Auswahl
und nein ich langweile mich nicht hab fast 8x 250

es kommt darauf an wie man drauf ist :)
Lidia

Post by Lidia »

Alles was ich mich immer wieder Frage ist: Als ihr eine Gilde gegruendet habt , wonach seid ihr gegangen? Nachdem char, nach dem "Glauben"?
Wir waren damals soviele da haben wir vor release eine Umfrage gemacht was wir werden wollen Kami ode Karavan anhaenger...Glaub das ist etwas was bei vielen Gilden Gruendungen vergessen wurde...Wenn es neutrale gibt ist es gut, aber wie Numar sagte ...Nun habt ihr neutralitaet ins spiel gebracht da muesst ihr euch nun nicht beschweren das es keine speziellen Neutralo-Events gibt...Bleibt euch nur euch was einfallen zulassen wie man konflikte der Rassen/ des Glaubens umgehen kann oder sogar verhindern kann...Ist doch gut..So sind alle gefordert...*gg*
sheltak

Post by sheltak »

Lidia wrote:Alles was ich mich immer wieder Frage ist: Als ihr eine Gilde gegruendet habt , wonach seid ihr gegangen? Nachdem char, nach dem "Glauben"?
Wir waren damals soviele da haben wir vor release eine Umfrage gemacht was wir werden wollen Kami ode Karavan anhaenger...Glaub das ist etwas was bei vielen Gilden Gruendungen vergessen wurde...Wenn es neutrale gibt ist es gut, aber wie Numar sagte ...Nun habt ihr neutralitaet ins spiel gebracht da muesst ihr euch nun nicht beschweren das es keine speziellen Neutralo-Events gibt...Bleibt euch nur euch was einfallen zulassen wie man konflikte der Rassen/ des Glaubens umgehen kann oder sogar verhindern kann...Ist doch gut..So sind alle gefordert...*gg*

Deine Sichtweise finde ich etwas daneben, wenn nicht sogar etwas unverschämt. Es hatte bislang nicht im geringsten Einfluß welchen Glauben man hatte und mal im Ernst, wer macht sich denn schon Gedanken über unwichtige Dinge? Nun wo es zu etwas wichtigem wird, find´ ich es ziemlich dreißt von Nevrax die Spieler auf diese Weise ins kalte Wasser zu werfen. Und eine wirklich gute und für alle zufriedenstellende Lösung hat Nevrax bisher nicht geboten und ich habe Zweifel, dass sie das jemals tun werden.

Und um auf Deine Frage zu antworten! Wir sind bei Gildengründung nach folgendem gegangen:

1. Waren die Bewerber OpenBeta-Spieler + FocusBeta-Tester?
2. Haben die Bewerber ein gewisses RL-Alter (bei uns war es min. 18)?
3. Haben die Bewerber eine gewisse geistige Reife, dem RL-Alter entsprechend?
4. Kommt man mit dem Berwerber gut aus oder gibt es Differenzen?

So waren wir seit dem Releasetag 18 Homins die sich Dorenakken nannten und hatten nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet welchen Glauben wir haben wollen.

Jetzt stellt sich die Frage "Warum sind wir dann fast alle Matis und Karavangläubig?"

Antwort:
Sehr einfach, wir wählten Yrkanis als Heimatstadt, da man von dort aus am schnellsten alle Bereiche von Atys erreichen kann/konnte. Z.B. die Fyroswüste, die Roots, Tryker, durch die Root nach Zorai, durch die Roots in den Nexus, usw. Darum waren wir Karavan und aus keinem anderen Grund.
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
dome82

Post by dome82 »

coock wrote:
und nein ich langweile mich nicht hab fast 8x 250
GRATULATION!
vitani74

Post by vitani74 »

koennt man sich drauf einigen erstmal samstag abend abzuwarten? ich mein wenn euch das net zufreden stellt kann man ja immer noch nevrax an die gurgel springen *gg*
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
saintm

Post by saintm »

Also bis zum FvF waren wir treue Karavan!! Dann sind wir mehr ins Neutrale gegangen.

Jetzt muss sich aber jeder vielleicht noch mal drüber Gedanken machen, was er nun tun möchte. Es hat und wird sich ja wohl schon so einiges verändern, welches einem dann wohl auch erlaubt sein wird, die eigene Position zu überdenken oder neu festzuzurren!

@Lidia
Es hat sich definitiv niemand beschwert! (bis jetzt)
Post Reply

Return to “Allgemeines”