Erste Sichtweise - Karavan und Kami:saintm wrote:Was ich mich auch frage ist, worin besteht eigentlich der Intressenskonflikt zwischen Karavan und Kami. Was ist die Ursache? Ist das mehr ein Religionskrieg was da kommt? Oder gibt es da handfeste Interessen?
Für die 2 ist der Konflikt wohl rein Ressourcen- und/oder Machtbedingt. Das sind einfach 2 Gruppierungen im fortgeschrittenen Evolutionsprozess (Technologie, Gesellschaft etc.). Diese Sichtweise ist aus der Sicht der Person hinter meinen Avatar, also RL / OOC
Zweite Sichtweise - Homins:
Für die wirds primär ein religiöser Krieg sein, da sie weniger weit entwickelt sind als die Karavan Kami und diese sich somit als Götter aufspielen konnten.
Aber es gibt auch Homins, denen es rein um Bereicherung geht, aber trotzdem Religion als Grund angeben. Diese Sichtweise ist aus der Sicht meines Avatars, also IG / RP
Generell:
- Wenn man sich für eine Seite entscheidet, heißt das nicht automatisch, für diese auch kämpfen zu müßen. Da gibts es viele Möglichkeiten bzw. Abstufungen. Man kann so zum Beispiel entweder aktiv mitkämpfen, oder die Kämpfenden versorgen, oder als Randgruppe innerhalb der Fraktion auftreten, um sie zum Frieden zu bewegen und und und. Es gibt einfach zuviel Rollen, wo man nicht am PvP teilnehmen muß. Viele verwechseln Karavan / Kami leider mit Fraktions PvP
- Was ich ja recht witzig finde ist die Tatsache, das es am Anfang klar und deutlich war / ist, das Karavan / Kami die Hauptfraktionen sind. Was machen die Spieler? Sie gründen einfach eine Neue (Neutral) und beschweren sich dann, das es für sie nichts gibt. Merkwürdig, nicht wahr? Oo