Ihr wollt SoR verlassen? Warum?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

maulawi

Re: Ihr wollt SoR verlassen? Warum?

Post by maulawi »

ixh hab jetzt mal seit dem Patch gespielt und muß sagen, ich bin froh, dass ich mich zu ner neuen Beta angemeldet habe und dass diese Beta in absehbarer Zeit anfängt. Ryzom ist nicht mehr das Spiel, das ich in der Beta gespielt habe bzw. das was ich laut Packungsaufdruck gekauft habe.
Maulawi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin.
(Albert Einstein)
salidaan

Post by salidaan »

Ich bin kein Power-Leveler, noch hab ich die Zeit, stundenlang irgendwelche Tüfteleien durchzuführen. Ich brauche solche Leute in meiner Gilde, damit sie Vorreiter spielen und wir uns gegenseitig helfen.
Was vor einem Jahr auf der Verpackung stand, ist bis heute nicht erfüllt. Die Member des "Bund der Ehre" schwanden mit jedem Patch zusehends. Heute sind nur noch eine Hand voll "aktive" Spieler, die wirklich an Saga geglaubt haben. Der BdE hat sich zu einer angesehenen Gilde hochgearbeitet, allen vorran das Verdienst unseres Baldur als Gildenchef, und auch unserer ehemaligen Member Maja. Heute sind wir nicht mehr in der Lage, die bevorstehenden Erneuerungen für das PvP zu leben, weil viele frustrierte Spieler uns verlassen haben.

Ich habe heut das aktuelle Patch getestet. Ich war nie ein toller Einzelkämpfer und sehe dazu heute als Team-Member, das ich als 142er Healer keine 2 Team-Member mehr gleichzeitig erhalten kann, ohne das sich 2 andere HP & SAP-Spender hinter mich stellen. Wo ich früher 10x spellen konnte und die Healer sich gegenseitig hochhielten, reicht die effektive Doppelrakete heute noch für 4 bis 5 Zauber, dann ist SAP und Mana alle und die kleine 3-Mann-Truppe geht zu Boden. Die Viecher, die wir ersatzweise schaffen können, geben uns nur noch müde EP, aber nix, was uns ermuntert weiterzumachen. Ich kann 140er Spells, aber diese nicht sinnvoll einsetzen - so ein Quatsch!

Leute, wenn ich Gruppenleveln im Doppel-Dutzend machen möchte, gehe ich zu einem bekannten Spiel mit Comic-Flair, werde 60 und tob mich da aus. Aber das ist nicht mein Ding (Zeit) und alleine kann ich hier gar nichts mehr machen.
Meine Gilde stirbt gerade und wir sind nicht die einzigsten.
Keiner glaubt mehr den Versprechungen. Und die, die auch im schlechtesten Patch noch eine Herausforderung finden, können Ryzom finanziell sicher nicht über Wasser halten - denkt mal daran !!´Denn die Masse der Spieler ist es, und die können eben nicht alles so toll wie die Spezialisten hier - auch zeitlich nicht.

Danke, es war ne schöne Zeit. Ich bin enttäuscht und werde in naher Zukunft off gehen. Nevrax zieht mir hier spieltechnisch den Boden unter den Füssen weg und RPG auf ATYS ist sowwiso nicht wirklich vorhanden.
Last edited by salidaan on Sun Oct 02, 2005 9:53 pm, edited 1 time in total.
exbersi

Post by exbersi »

Traurig zu hören ... aber was auf der Verpackung stand hatte mit dem Patch doch rein gar nix zu tun. Da hättest du auch vor x Monaten schon gehen können.

Zu deinem Heiler Problem, in jede Gruppe gehört ab jetzt ein Nahkämpfer mit mittlerer/schwerer Rüstung, dann ist das Heilen auch schön einfach.

Und du kannst deine Doppelraketen nutzen musst nur etwas Zeitkredit einbauen. Endlich kommt diesem Kredit auch ein wenig Bedeutung zu, wenn auch mit bitteren Beigeschmack.

Ihr solltet euch nochmal überlegen Wieso ihr Ryzom spielt ? Weil ihr so schön viel Schaden mit euren Doppelraketen macht ? Weil ihr so toll viel HP heilen könnt ? Oder weil ihr gern mit den Leuten auf Atys zusammen ein bischen abschalten wollt, wie ich ? Und dem ZUSAMMEN Leveln haben sie jetzt noch einen schöneren Charakter aufgedrückt, weil man MEHR LEUTE brauch um eine vernünftige Gruppe auf die Beine zu stellen :)

Solo Leveln geht immernoch genauso gut/schlecht wie vor dem Patch.

Das wars erstmal von mir,
Gruß Trilinyth
dome82

Post by dome82 »

@exbersi

Vergiss aber nicht das dem Grossteil aller Spieler, 900xp nicht ausreichen auch wenn es zu allererst Spass macht, wird es nach einer gewissen Zeit deprimierend einfach nicht voran zu kommen!

Es gibt auch Leute die haben noch nich alles über 230! ;)

Gruss Dome
exbersi

Post by exbersi »

dome82 wrote:@exbersi

Vergiss aber nicht das dem Grossteil aller Spieler, 900xp nicht ausreichen auch wenn es zu allererst Spass macht, wird es nach einer gewissen Zeit deprimierend einfach nicht voran zu kommen!

Es gibt auch Leute die haben noch nich alles über 230! ;)

Gruss Dome

Du weisst ganz genau das man immernoch sehr gut, mit viel XP und hoher Mobkillfrequenz :p , leveln kann ...
Langwierig, keinesfalls schwer, wirds in den ekligen 240+ Stufen :) .
Gruß Trilinyth
xenofur

Post by xenofur »

dome82 wrote:Vergiss aber nicht das dem Grossteil aller Spieler, 900xp nicht ausreichen auch wenn es zu allererst Spass macht, wird es nach einer gewissen Zeit deprimierend einfach nicht voran zu kommen!
kannst mal bitte die genaue konstellation beschreiben in der das auftritt?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
dome82

Post by dome82 »

@xenofur Nee kann ich nicht! Weil es nur ein grobes Beispiel war wie es sein "könnte"!
Sry vergass ich zu erwähnen! :)

@exbersi jo hast ja recht :)
Gruss Dome
xenofur

Post by xenofur »

dome82 wrote:@xenofur Nee kann ich nicht! Weil es nur ein grobes Beispiel war wie es sein "könnte"!
Sry vergass ich zu erwähnen! :)
dann sag ich mal grob: ich glaube nicht, dass es unmöglich oder unzumutbar schwer ist, mit einem dreierteam bestehend aus melee, heiler und offmagier mit mehr als 900 xp zu leveln, egal auf welchem level
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
maulawi

Post by maulawi »

xenofur wrote:dann sag ich mal grob: ich glaube nicht, dass es unmöglich oder unzumutbar schwer ist, mit einem dreierteam bestehend aus melee, heiler und offmagier mit mehr als 900 xp zu leveln, egal auf welchem level

Wenn ich das mit einem anderen MMORPG vergleiche, nein, nicht das mit den drei Buchstaben, ist das sehr schwach :( Bei "The 4th Coming", die Mitglieder des BDE kennen es, konnte ich mit meinem Lvl 190 Wissi ganz easy den Endgegner besiegen, und das war nur ein dreifach Seraphim auf Erdmagie getrimmt ohne PvP-Eigenschaften.
Dort war ach Massheal das was es sein sollte, ein Heilungsspruch der alle, auch den Heiler, heilte, für Mana gab es Elixiere bzw. Steine.
Also komm keiner, dass Bomb alle heilen darf, nur nicht den Heiler selber.
Maulawi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin.
(Albert Einstein)
xenofur

Post by xenofur »

in anderen mmorpgs braucht man um jemanden wiederzubeleben kristalle, die man von highlvl mobs erjagt und die auf dem freien markt 500k das stück kommen, umgerechnet in dapper.
(was ich damit sagen will ist: es bringt nix mit anderen mmorpgs zu vergleichen.)
Mithaldu
(^.^)
Post Reply

Return to “Allgemeines”