blackiie wrote:Hallo gehts noch gut lass sie sich doch nennen wie sie wollen wenn es ein stört muss er ja nicht hingucken oder rein gehen es gibt soviele gilden(namen) die nix mit ryzom oder atys zu tun haben wenn mann sich über jede gilde so aufregen würde wären magen geschwüre an der tagesordnung wie Flinstones, Zirkel der weißen lilie, Wardevils, keine, CorobieMargus , rent a homin, wobei letzeren wenigstens noch das wort homin drin ist wollt ihr jetzt jeder dieser gilden ein ticket schreiben sie sollen den namen naja ich glaub da wären eher ein paar homins weniger ingame also werdet erwachsen und lasst sie sich nennen wie sie wollen
Blackjack
War ja irgendwie klar das so ein Post von dir kommen musste Black... Generell hast du ja Recht damit das es bereits viele andere irrsinnige/ueberfluessige Gildennamen gibt, wie einige der, die du oben aufgefuehrt hast. WObei ich in keinster Weise nachvollziehen kann was du an den Lilien oder den CoMas auszusetzen hast. Zugegeben, einen Bezug zu Atys haben diese Namen auch nicht, allerdings laesst sich heir ein RP Bezug erkennen, der meiner Meinung nach sogar garnicht mal so schlecht ist.
Meiner Meinung nach geht es hier nicht darum sich irgendeinen Namen zu geben, daher finde ich es verstaendlich das ein Grossteil der Comm hier nun so reagiert. Immerhin spielen wir hier alle noch ein Rollenspiel, daher sollte man es nicht auch fuer andere dadurch versauen, dass man hier Namen fuer Chars und Gilden einfuehrt die in andere, hier nicht genannte, MMORPGs wunderbar (auch rein vom Niveau her) passen wuerden.
Ich fang garnicht erst an mich ueber verbissene Anti-Rollenspieler zu beschweren, da man niemandem vorschreiben sollte wie man "sein" Spiel gestaltet. Allerdings stellt sich dann doch teilweise die Frage wieso man dann ein MMORPG spielt, wo doch teilweise CS u.a. vollkommen reichen wuerden, da braucht man keine Interaktion auf RP Basis mit anderen Menschen zu betreiben.
Aber ich persoenlich finde, dass der Spass bei Gildennamen wie keine, Flintstones oder ein mann show (die es zum glueck nur kurz gab) oder Charakternamen wie Messerkette, Weltzeituhr usw dann doch deutlich aufhoert. Ich finde es in dem Zusammenhang auch durchaus gerechtfertigt wenn dann ein GM auftaucht und dich bittet dir einen neuen Namen zu suchen.
Und bevor ich nun mit Spruechen zugemailt werde wie "sei doch froh das ueberhaupt Leute ins Spiel kommen", wollte ich gleich eins noch sagen. Qualitaet geht immernoch ueber Quantitaet. Klar ist es fuer ein MMOPRG wichtig moeglichst viele Spieler zu haben, aber ich finde das es hier auf Atys und auch da draussen bei den Leuten die sich eventuell noch fuer dieses Spiel entscheiden werden/koennten durchaus viele Rollenspieler. Es kann nicht Sinn der Sache beleidigende Kommentare (siehe Blackjack) zu verfassen, nur weil man hier seine meinung kundtut.
SOR ist auch unter anderem fuer seinen RP Anteil bekannt (das erfahre ich immer wieder von erfreuten Noobs) und das soll auch so bleiben.
Niemand will hier das SOR zu einem SPiel verkommt wo das RPG in MMORPG nur noch drinsteht weil's nett aussieht.
So, das war meine Meinung dazu.