Habe ich das richtig verstanden? Was denkt ihr?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tohome

Re: Habe ich das richtig verstanden? Was denkt ihr?

Post by tohome »

Sorry für die schlechte Formatierung meines vorherigen Posts. :-)

Vitani, gut das nicht jeder dieses Thema so verbissen sieht wie du, denn sonst wäre der Umgang auf Atys miteinander bestimmt sehr sehr viel schlimmer als er ist und werden wird! Ich lese in deinen Posts von Aktionen wie Mobpulling (schon etwas länger her), andere Spieler liegen lassen, obwohl es bei PvP keine DP gibt usw. Solche Aktionen find ich viel schlimmer als ab und an mal wen umzuhauen, zumal es ja meistens einen Grund gibt. Ach ja, du solltest noch wissen das nicht jeder DP so eng sieht wie du, es gibt auch Spieler die nicht nach hilfe schrein, die DP hinnehmen und spawnen.
vitani74

Post by vitani74 »

ich spawne in 99% meiner sterbefälle noch fragen?

ausserdem mobpulling war damals vor nem halben jahr eine idee, da es aber verboten ist wars ne schlechte. aber nirgends steht geschrieben das ich jeden aufheben muss.

wiegesagt läst man mich in ruhe lase ich andere auch in ruhe und hebe sie und ihre gildenfreunde auch auf..

es ist meine persoenliche entscheidung..

und ich kenne sehr sehr viele spieler die das ganz knall hart auch so durchsetzen.
Last edited by vitani74 on Thu Sep 08, 2005 10:41 am, edited 1 time in total.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
tohome

Post by tohome »

hm, kam halt so rüber, siehe hier:

...wir den wie doof suchen dabei X mal sterben war fuer mich der abend versaut.. meine laune war da auf nem tiefpunkt..

http://www.ryzom.de/forum/showpost.php? ... stcount=15

Ach ja wo wir grade bei Fragen sind wolltest du dich vor einiger Zeit nicht schon 2x komplett aus SoR verabschieden?

Schade das du deine Versprechungen nicht wahr machst! :)

Edit: da ich eh net um Hilfe schrei is mir das gleich ob du wen aufhebst oder net, finds halt bissi übertrieben, mehr net..
vitani74

Post by vitani74 »

wieso ich war doch ein paar monate weg und ich bin nur wieder da um dich zuärgern im forum damit dich aufregen kannst
MfG
Vitani die Boese

tohome

Post by tohome »

Och, ich hab spass! ;) Ob mit dir oder ohne dich, nur find ichs halt ziemlich scheisse, wenn man 2x seinen Hut nimmt, vorher noch das Game versucht durch den Dreck zu ziehen und/oder für andere spiele im Forum Werbung macht, dann armselig wieder angeschlichen kommt. Das wird sicher auch noch anderen aufgefallen sein und ist ja auch in deiner Posthistory nachzulesen, was du da so vom Stapel lässt. In diesem Sinn viel Spass noch, sag dann schonma tschüss, wird ja net allzulang dauern *hoff* und nu wars das von mir, sind schon viel zu OffTopic :)
conner00

Post by conner00 »

Leute bitte wieder zurück zum Thema....

Es geht mir hier rein wertefrei um das was von Nevrax angeküdigt wird.
Weil so wie ich das irgentwo gelesen habe will Nexrax sehr wohl auf das achten was wir wollen. (im bezug auf PvP)

Obgleich ich kein PvP machen möchte kann ich RP technisch sogar einem Weltweiten PvP was abgewinnen man muß halt vorsichtiger werden achtgeben das keiner einen in den Rücken fällt. Vielleicht immer versuchen in kleinen Gruppen zu Graben. Also von der Stimmund noch dichter irgentwie. Und halt auch hoffen das wenn man selber nett und hilfsbereit ist das ander sich auch so gegenüber eieen so Verhalten. Nur deckt sich das nie und nimmer mit dem was Nevrax sagt:
Seid versichert, daß diese beiden Systeme keine Teilnahme am PvP von Jenen unter euch erfordern, die es nicht möchten. Wir wollen das bestehende Gameplay erhalten und niemandem PvP aufzwingen.

Also so hoffe ich das vielleicht mal eine Antwort aus dieser Richtung kommt.

Meine persönlich Meinung ist halt das Neutrale auch nicht angreifbar sind. So nach dem Moto sie sind halt Neutrale müssen halt dafür darauf achten das ihr Ruf eben so auch bleibt. Neutrale sind halt weder Kami oder Karavan und haben Freunde aus beiden Seiten.

lg Balista
vitani74

Post by vitani74 »

sicher wäre es wuenschens wert nur es wird denke ich so nei funktionieren.. den wenn man als neutraler oder non pvpler pvpler heilen kann ist das blöd sowas wuerde ganz schnell missbraucht werden.

andererseits koennten diese ebiden gruppen nie gemeinsahm lvln.

das ganze wäre dann nur lösbar wirklich durch nem an ausknopf wobei ich das ehrlich gesagt nicht gut finde. man sollte nicht sofort aus dem pvp modus in den non pvp modus wechseln koennen sondern eventuel erstmal in seine heimatstadt gehen eine aufgabe holen und die dann erfuellen.

wiegesagt ich mag auch pvp aber dann wenn ich es möchte wenn ich lust dazu habe mich mit anderen die es auch möchten mich zu kloppen.
MfG
Vitani die Boese

conner00

Post by conner00 »

vitani74 wrote: das ganze wäre dann nur lösbar wirklich durch nem an ausknopf wobei ich das ehrlich gesagt nicht gut finde. man sollte nicht sofort aus dem pvp modus in den non pvp modus wechseln koennen sondern eventuel erstmal in seine heimatstadt gehen eine aufgabe holen und die dann erfuellen.
Hey das finde ich mal einen echt guten Vorschlag! Man muß sich entscheiden in seiner Heimatstadt ob man PvP haben möcht oder ned um es an oder auszuschalten muß man sich halt Porten. Und wer PvP on hat den kannst du dann halt nicht heilen.
Hast du dich entschieden kannst du auch niemand angreifen. Also ich finde das einfach und wäre allen damit geholfen. Weil will ich dann beii eien FvF Event teilnehmen muß ich halt mal schnell zurück und auf Aktiv machen.
Das solltest du im Vorschlagforum Posten vielleicht unterstützen das einige!!

lg Balista
tohome

Post by tohome »

Huhu Conner00,

Neutrale Spieler würden vom Fraktions-orientierten PvP nicht beeinflußt, egal ob sie die PvP Kennzeichnung aktiviert haben, oder nicht.
Diese Spieler sollten jedoch immer daran denken, daß wenn sie ein Fraktions-orientiertes, oder ein Event-Gebiet betreten,
daß sie sich dort jederzeit verteidigen könnten wenn sie angegriffen werden, aber daß sie selbst keinen Kampf beginnen können.

So steht das hier geschrieben: http://www.ryzom.de/?page=news&id=928

Ich versteh das so, das Event-Gebiete nur kurzeitig für ein Event zum FvF-Gebiet gemacht werden, Fraktions-orientierte Gebiete (zz. Sägemehlminen und am Hügel der Ablehnung) sind feste Gebiete, die immer da sind und auch nicht all zu intressant sein dürften, was das buddeln oder leveln angeht bzw. ausweichgebiete da sind. Wenn ein Neutralo da durchwandert muss er sich halt etwas beeilen :) um keinem Religionsfanatiker zum Opfer zu fallen *g*
Klar müssen die Neutralen auch auf ihren Fame achten, müssen ja die Kamis/Karavan auch. Ausserdem wird gemeinsames leveln z.B. im Hain noch möglich sein, da dies kein festes FvF-Gebiet werden wird (sowas würde die Community ja auch in 3 Gruppen die nichts mehr zusammen unternehmen können und das will ja sicher niemand und das weiss bestimmt auch Nevrax). Ausnahme, Spieler mit aktiviertem PvP-Tag. Oder reden wir nu komplett aneinander vorbei :) ?
vitani74

Post by vitani74 »

@tohome ka wer du ingame bis ich hege auch kein groll oder so gegen dich nur weil du eine andere meinung hast als ich. aber wir sollten schon drauf achten das wir hier net dauernd alte karamellen ausgraben und uns sinlos angreifen dies ist nur eine diskusion da derzeit es etwas unklar ist was kommen wird.

es wiedersprechen sich halt derzeit einge dinge die nevrax verkuendet halt. und es ist nunmal so das man lieber gleich drueber diskutieren sollte bevor das kind in den brunnen gefallen ist. ich will euch net das pvp nehmen so wie ich von ausgehe das ihr nicht allen pvp aufdruecken wollt.

den eines kann doch die diskusion bewirken das es antworten auf die unstimmigkeiten geben wird.
MfG
Vitani die Boese

Post Reply

Return to “Allgemeines”