Hi bin neu und wollt was fragen...

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

XoloX

Re: Hi bin neu und wollt was fragen...

Post by XoloX »

Merkwürdige Assoziationen, Acridiel :p

Die "alten" Diskussionen sind von daher eh nicht angebracht weil Lordaron entweder
-ein Waldgebiet auf einigen OU Servern ist
-oder die Hauptstadt der Provinz Valenvaryon im Reiche Urgamand ist (und das RPG dazu heisst Agone)
und (meinem Kenntnisstand entsprechend) gar nichts mit einem bekannt beworbenen Straightliner zu tun hat, ausser eventuell einer dortigen Shardbenennung, worüber ich keine Übersicht habe.

Honi soit qui mal y pense.

EDIT: Lordareon war ne Festung/Stadt in WC3, irgendne Expansion, Untotenmission 2, falls das nen Verschreibär war. KA. ob's auf die bunte Welt mitgenommen wurde...
Last edited by XoloX on Tue Aug 30, 2005 7:55 pm, edited 1 time in total.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
xenofur

Post by xenofur »

der korrekte begriff ist: Lordareon. kann ich dir aber auch nur sagen, da unser wow-squad das mal im namen trug, was es bedeutet weiss ich nicht.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sadji

Post by sadji »

lordaron (lord aron) ist ein begriff aus einem spiel das ich mit hingabe gespielt habe und auf dessen namen ich im moment noch nicht einmal mehr komme. ferner ist lordaron der leiter der flugechsen in myria. jedenfalls ist es ein elfischer name im zusammenhang geschrieben ( lor-daron).
lawrence

Post by lawrence »

Da sich in diesem Thread einige nützliche Informationen für Anfänger befinden und auch die Frage selbst sicher einigen am Anfang durch den Kopf geht, werde ich diesen Thread einmal in unser Forum für neue Spieler kopieren: http://www.ryzom.com/forum/forumdisplay.php?f=89

Im generellen Forum wird aber ein Verweis auf diesen Thread verbleiben, damit er auch gefunden werden kann. ;)

Ciao,
Lawrence

P.S. @cheek - Willkommen auf Atys! ;)
skeewoo

Post by skeewoo »

hiho..meiner einer ist auch neu hier. ich teste allerdings erstmal die 14 tage trial.

ich habe vor monaten schon an der beta teilgenommen. doch damals hat mir das alles nicht wirklich zugesagt.

nun denn.... auch ich habe ein paar fragen :)

als ich nen char erstellt habe, habe ich alles auf magie gesetzt.

und ich habe in meiner spell leiste den spruch " heal " , das problem ist ich weiss nicht wie ich mich als target nehmen soll :(

im tutorial steht man solle sich anklicken.. da passiert aber nichts. mein char wird nur durchsichtig wenn ich mit dem cursor auf ihm bin.

die menü führung ist auch nicht sehr gut gelöst oder ? :)

soooo viele menüs. btw meins ist englisch.. kann man das umschalten oder gibt es garkein " deutsch sprachiges " interface ? oder habe ich nur den falschen client ?

gibt es eigendlich eine lvl anzeige ?

was mir auch aufgefallen ist... im start gebiet ist es mehr als leer :( keiner da... kein chat ..nichts :( ich hoffe ich werde irgendwann mal auf spieler treffen :)

danke im vorraus auf antworten

mfg Skee
xenofur

Post by xenofur »

skeewoo wrote:hiho..meiner einer ist auch neu hier. ich teste allerdings erstmal die 14 tage trial.

ich habe vor monaten schon an der beta teilgenommen. doch damals hat mir das alles nicht wirklich zugesagt.
willkommen udn hoffen wir mal dass es besser ausfällt :)
skeewoo wrote:nun denn.... auch ich habe ein paar fragen :)

als ich nen char erstellt habe, habe ich alles auf magie gesetzt.
würd ich nru empfehlen, wenn du wirklch nen puren magier machen willst, ansonsten empfiehlt sich magie/harv/craft, damit du dir die sachen ncith teuer für 50 SP erkaufen musst
skeewoo wrote:und ich habe in meiner spell leiste den spruch " heal " , das problem ist ich weiss nicht wie ich mich als target nehmen soll :(

im tutorial steht man solle sich anklicken.. da passiert aber nichts. mein char wird nur durchsichtig wenn ich mit dem cursor auf ihm bin.
selbst markieren ist möglich mit F10, bringt dich in dem fall aber nciht weiter, da heal nur auf andere wirkt.
skeewoo wrote:die menü führung ist auch nicht sehr gut gelöst oder ? :)

soooo viele menüs. btw meins ist englisch.. kann man das umschalten oder gibt es garkein " deutsch sprachiges " interface ? oder habe ich nur den falschen client?
du kannst mittels "U" unter anderem die sprache einstellen :)
was die menüführung betrifft, drück mal F1 udn halt das gedrückt, ausserdem regel nr.1 in rzm: IMMER auf ALLES RECHTclicken, selbst wenn du das fenster mti rechtsclick aufgemacht hast. ;)
skeewoo wrote:gibt es eigendlich eine lvl anzeige ?
drück mal "A", dort siehst du deine fertigkeitenfortschritte :)
skeewoo wrote:was mir auch aufgefallen ist... im start gebiet ist es mehr als leer :( keiner da... kein chat ..nichts :( ich hoffe ich werde irgendwann mal auf spieler treffen :)
das liegt daran, dass nur newbies ins newbland können, einmal raus kann man nicht mehr zurück. wenns dir zu langweilig wird, wechsel einfach aufs hauptland. :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mikkel

Post by mikkel »

skeewoo wrote:und ich habe in meiner spell leiste den spruch " heal " , das problem ist ich weiss nicht wie ich mich als target nehmen soll :(
Das ist noch ein Überbleibsel aus der Beta... Damals gab es Zaubersprüche um sich selber zu heilen. Diese existieren aber nicht mehr.
Jetzt gibt Selbstheil-Stanzas. Das sind extra Stanzas, die du nur alle x Sekunden einsetzen kannst und je nach Stufe eine unterschiedliche Menge HP (oder Sap oder Focus) heilen.

soooo viele menüs. btw meins ist englisch.. kann man das umschalten oder gibt es garkein " deutsch sprachiges " interface ? oder habe ich nur den falschen client ?
Doch es gibt ein deutsches Interface. In der Spielkonfuguration ('u' drücken) kannst du auf deutsch umschalten. Aktiviert wird es aber erst nach dem nächsten Neustart.

gibt es eigendlich eine lvl anzeige ?
Drück mal 'a'. In der Aktionsanzeige, die dann auftaucht siehst du deine Level in den einzelnen Bereichen.

was mir auch aufgefallen ist... im start gebiet ist es mehr als leer :( keiner da... kein chat ..nichts :( ich hoffe ich werde irgendwann mal auf spieler treffen :)
Ja, dort ist es leider recht leer momentan. Spätestens auf dem Hauptland wird es aber mehr ;)
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
dome82

Post by dome82 »

acridiel wrote:Und jaaa, die Comm is freundlich zu denen die freundlich zu ihr sind, gell Domi
Gell :)

Also ich finds auf jeden Fall gut den Neuen zu helfen! Weiter so! :)

Grüsse Dome (DoC´s)
skeewoo

Post by skeewoo »

solangsam wirds was mit meinen fähigkeiten... bin nun lvl 8 bei magie *glaub*

allerdings kann ich nur diese baby dingsbums viecher killen ( yugos ? )
sobald ich mich an die " normalen " ran traue werd ich umgehauen :)

was ich nur als sehr störend empfinde sind die ständigen abstürze :(

entweder das bild friert ein oder es wird schwarz... und dann hilft nurnoch die reset taste :(
habt ihr sowas auch öfter ?

mfg Skee
caaahl

Post by caaahl »

mhm...nein, eigentlich nicht.

Benutzt du aktuelle Treiber deiner Grafikkarte? Und spielst du mit open gl oder direct 3d? Ati oder Nvidia?
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”