Anfängerinsel weg - Community ran

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

neovash

Re: Anfängerinsel weg - Community ran

Post by neovash »

Nunja mir ist gerade noch alternativ eine weitere Möglichkeit eingefallen, eines der Hauptprobleme ist ja, dass viele garnicht wissen das es nur die Anfängerinsel ist.
Vieleicht sollte man nach dem man einen char erstellt hat den Leuten die Auswahl geben, ob man zuerst auf die Anfängerinsel möchte oder sofort aufs Mainland.
Zudem sollte es auch einfach sein die Anfängerinsel zu verlassen, der schlichte Spieler fände es besser wenn er nur einen Button im Menü anklicken müsste der erneut die Frage stellt, ob er sofort die Anfängerinsel verlassen möchte, ohne noch groß rumsuchen zu müssen.
Ich denke das wäre ein Kompromiss womit beide Parteien leben könnten.
Ich denke so wäre es schon eine gute Lösung, somit wird am Anfang gleich klargestellt, dass es sich nur um eine Anfängerinsel handelt und den Spielern die Möglichkeit geboten wird, die sowas nicht befürworten, gleich auf das Mainland kommen zu können.
Ich meine die Zahl an Neulingen die eben diese Anfängerinsel eher abschreckt haben dann die bequeme Möglichkeit von Anfang es zu umgehen.
Die Insel ist im Prinzip wie ein Service den man nutzen kann, aber nicht muss, nur das sollte man den Neulingen am Anfang klar verdeutlichen.
Die Ansicht diese Spieler einfach aufzugeben, halte ich für ziemlich falsch denn dafür sind es einfach zuviele und SoR brauch mehr Spieler wenn es überleben will.
Ich will nicht drauf rumreiten, aber wie gesagt Nevrax steht unter einer Beobachtungsphase, weil die vorhandene Spieleranzahl nicht genügend Einnahmen bringt und wenn das immer noch so ist wenn diese Phase vorbei ist, dann ist der Ofen aus.
Ich will garnicht sagen, dass eure Meinung falsch ist, aber es sind eben zuwenige mit dieser Meinung, zuwenige um dieses Spiel langfristig zu finanzieren.
Taiji - Der Trader
elmex

Post by elmex »

neovash wrote:eines der Hauptprobleme ist ja, dass viele garnicht wissen das es nur die Anfängerinsel ist.

eigentlich sollte ein flüchtiger blick auf die karte genügen um zu wissen,oder zumindest zu ahnen,dass das nicht alles von atys sein kann.

gruss

tridman

Post by tridman »

Was mich noch interessieren würde, wo du schon nicht darauf rumreitest, es aber trotzdem immer wieder als dein Hauptargument bringst: Woher hast du die Gewissheit, dass es um Nevrax so schlecht bestellt ist?
Das sie noch unter Beobachtung stehen ist mir schon klar, aber das kann genausogut bedeuten, dass es Nevrax geschafft hat in der normalen Beobachtungsphase eine ausreichende Basis an Spielern auf zu bauen und es jetzt nurnoch darum geht zu sehen ob diese Basis stabiel ist. Wäre dem nicht so, stellt sich mir die Frage warum Nevrax überhaubt noch existiert und nicht am ende der normalen Beobachtungsphase eingestampft wurde.
(Nicht das ich irgendwie in französischem Recht bewandert wäre)

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
neovash

Post by neovash »

tridman wrote:Was mich noch interessieren würde, wo du schon nicht darauf rumreitest, es aber trotzdem immer wieder als dein Hauptargument bringst: Woher hast du die Gewissheit, dass es um Nevrax so schlecht bestellt ist?
Das sie noch unter Beobachtung stehen ist mir schon klar, aber das kann genausogut bedeuten, dass es Nevrax geschafft hat in der normalen Beobachtungsphase eine ausreichende Basis an Spielern auf zu bauen und es jetzt nurnoch darum geht zu sehen ob diese Basis stabiel ist. Wäre dem nicht so, stellt sich mir die Frage warum Nevrax überhaubt noch existiert und nicht am ende der normalen Beobachtungsphase eingestampft wurde.
(Nicht das ich irgendwie in französischem Recht bewandert wäre)
Dann scheinen dir ja einige Dinge entgangen zu sein, z.B. das man MDO kündigen musste und das man den Ami und euro-english server mergen musste.
Kurz davor muss das gewesen sein, wo Nevrax auch verkündigt hatte das sie in Amerika in so eine Art Insolvenz sind, kenne mich da mit diesen Chapter teilen nicht aus.
In Frankreich ist die Beobachtungsphase, das ist auch sowas.
Jedenfalls musste Nevrax sich neuorganisieren um diese Probleme zu lösen und steht bis Oktober oder so unter Gläubigerschutz.
Achja 26.10 sollen ja auch die OPs kommen, tja dann soll wohl die große Wende kommen.
Taiji - Der Trader
sadji

Post by sadji »

neovash ich glaub da wirftst du einiges durcheinander. in den threads zu dieser erklärung war nur die rede davon das es ähnlich wie das chapter 11 in amerika ist, aber nicht das nevrax dort auch "bankrott" angemeldet hat. dies geschah nur in frankreich und schaut zur zeit eigentlich sehr gut aus. in diesen threads steht allerdings auch die genaue erklärung dazu. es ist also kein "bankrott" wie wir ihn hier in deutschland kennen.
5erious

Post by 5erious »

ICH BIN DER KC HOOOOLT MICH HIER RAAAUUUSSkaum sind die einen knoterfritzen ruhig fängt nen annerer an *ankopffasst*
du sprudelt ja nur so von positiven gedanken neo ;D

wen kümmerts denn noch das mdo weg is und die 2 server zusammngelegt? also ich muss sagen letzters betrifft uns nicht mal also warum kritik. jolt macht nen super job wie ich finde vor allem im event bereich. und ich glaube auch nicht das nevrax jetz absäuft, sieht ehr nach sonneaufgang aus. die ops werden nicht nur die wende bringen sondern auch weltfrieden :rolleyes: . oh sorry jetz fang ich auch schon mit off topic mist an :eek:

*winke* KC der ironiestumpen

//Quote aus einem älteren tread:Ich würde mich selbst zwar net als Ryzom Urgestein bezeichnen, war aber seit Sommer 04 in der beta und seit release dabei und ich habe meinen acc nun endgültig auf Eis gelegt.
Vision hin oder her, aber das Arbeitstempo von Nevrax ist für mich nicht mehr akzeptabel.//

hmmm ich verstehe nicht warum du noch so viel rumheulst ;) *winke*
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
neovash

Post by neovash »

5erious wrote:ICH BIN DER KC HOOOOLT MICH HIER RAAAUUUSSkaum sind die einen knoterfritzen ruhig fängt nen annerer an *ankopffasst*
du sprudelt ja nur so von positiven gedanken neo ;D

wen kümmerts denn noch das mdo weg is und die 2 server zusammngelegt? also ich muss sagen letzters betrifft uns nicht mal also warum kritik. jolt macht nen super job wie ich finde vor allem im event bereich. und ich glaube auch nicht das nevrax jetz absäuft, sieht ehr nach sonneaufgang aus. die ops werden nicht nur die wende bringen sondern auch weltfrieden :rolleyes: . oh sorry jetz fang ich auch schon mit off topic mist an :eek:

*winke* KC der ironiestumpen

//Quote aus einem älteren tread:Ich würde mich selbst zwar net als Ryzom Urgestein bezeichnen, war aber seit Sommer 04 in der beta und seit release dabei und ich habe meinen acc nun endgültig auf Eis gelegt.
Vision hin oder her, aber das Arbeitstempo von Nevrax ist für mich nicht mehr akzeptabel.//

hmmm ich verstehe nicht warum du noch so viel rumheulst ;) *winke*
Ja toll was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :)
Wenn du mich schon mit alten posts belasten möchtest und dir die Mühe machst diese auch herauszusuchen, dann solltest du wenigstens auch das Datum dazu schreiben und dies war hier bei diesem post der 6.5.05.
Das ist fast 4 Monate her und damals war ich in einem Stimmungstief und ich bin eben auch nur ein Mensch, jedenfalls war ich dann auch über einen Monat weg.
Was Jolt angeht finde ich auch, dass sie einen super job machen und seitdem sie da sind hat sich vieles verbessert, nur ändert es trotzdem nichts an der Tatsache das Nevrax aus finanziellen Gründen MDO damals kündigen musste.
Das der server merge zwar uns nicht betrifft ist richtig, aber wenn es um die Existenz von Nevrax geht, betrifft es uns am Ende eh alle.
Taiji - Der Trader
Lidia

Post by Lidia »

Ich finds keine gute idee die Anfangsinseln raus zunehmen...Wenn man neu ist hat man eh schon genug zutun um sich einzuwurschteln und das geht am besten wenn man seine ruhe hat und nicht gleich mit voll mit erklaerungen zugeschwafelt wird....Alle hilfe der Alten Hasen in Ehren... ;)
Das wird echt zuviel dann...Vielleicht ein kleiner hinweis am Anfang nach dem Motto: Sie befinden sich auf der Fluechtlings Insel die sie jederzeit verlassen koennen wenn sie wollen ...Oder so..*g*
Ist echt nicht ratsam gleich aufs Main zukommen ....Da versteh ich viele nicht dir mit leveln unter 10 schon da sind ... *auch wenns etwas oede ist*
Gruss Lidia
gargi

Post by gargi »

zhidao wrote: Dem Spieler sollte, am besten in einem Vorspann während des Einloggens, seine aktuelle Situation die mit den "Noobinseln" angedacht ist darstellen und ihm die ersten Schritte vormachen die er dann nachmacht. Das ganze dann mit wertvollen Tips von NPC in Form von Missisträngen vermittelt, die die wichtigsten Bausteine darstellen, eine Refferenz zum Handbuch und dem Lore, die extrem wichtig sind sowie noch einige Hinweise hinsichtlich Spielhandhabung irgendwo, wo man das lesen "muss" statt drüberzuschauen, am besten, wo der Spieler nix machen kann.

Denn, aus Spielsicht sind die "Noobinseln" die Zone, die der Homin nach seiner langen und beschwerlichen Reise aus den alten Ländern erreicht hat und wo er auf Homins trifft die ihn in ihre neu gegründete Zivilisation reintigrieren. Daraus kann man ein klasse intro zaubern. Und das Nevrax sowas kann wissen wir ja alle hihi.
Sowas weiss nur der Noob nicht und das hat Nevrax noch nicht erkannt/verändert.

. . .

*denkt an ein geniales NEVRAXLIKE Intro beim ersten Login*

schlicht und einfach: /sign :)

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
tridman

Post by tridman »

neovash wrote:Dann scheinen dir ja einige Dinge entgangen zu sein, z.B. das man MDO kündigen musste und das man den Ami und euro-english server mergen musste.[...]

Das ist mir nun wirklich nicht entgangen. Allerdings ist dir wohl entgangen, dass diese Fakten nun schon ein ganzes weilchen (halbes Jahr?) auf dem Buckel haben und wohl alles andere als Aktuell sind. In der zwischenzeit ist z.B. die zeit in der Nevrax unter Beobachtung stand abgelaufen und anstadt das Nevrax danach dicht gemacht wurde, wurde die Beobachtungszeit bis Dezenber(?) verlängert.

Daraus ziehe ich meine Schlussfolgerung, dass sich die Situation von Nevrax im vergleich zu der Situation vor einem Halben Jahr, als sie die Server zusammen legten und MDO rausschmissen, gebessert haben muss.

Vor einem halben Jahr hättest du mit deiner Argumentation eventuell noch recht haben können, aber mitlerweile ist die Grundlage auf der deine Argumente stehen einfach veraltet.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Post Reply

Return to “Allgemeines”