Tolles Video gefunden!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tridman

Re: Tolles Video gefunden!

Post by tridman »

@zhidao:

Kein Kommentar. Vielleicht später per PM wenn du wieder klar denken kannst. Und überleg dir mal was du hier wem vorwirfst.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
certago

Post by certago »

Holla, hab jetzt noch nicht alles gelesen hier - mach ich gleich - aber mein name fiel ^^ und joa ich bin noch voll da, kann zwar zur Zeit nicht so oft ingame sein wie ich möchte aber du kannst dich gern in meinen kleinen INgame-Mail-Verteiler aufnehmen lassen für Harvest & Security Events oder Lagerfeuerevents, weitere mögliche "Standartevents" sind in Planung, hoffe mal das ich 1-3 davon pro Monat realisieren kann :D

Gruß Sorenal

PS: Ich editier hier gleich drin rum, wenn ich den Thread gelesen hab ;)

So, geht los, also erstmal: tolles Video, bin immer wieder begeistert wenn ich so seh, was die einzelnen Coms auf die BEine stellen und an Talenten zu bieten haben.

Event-Erzähler-NSCs wären in meinen Augen eine klasse Sache, sowas wie Herolde, die in den Hauptstädten stehen und jederzeit das (stark komprimierte) Wort der politischen Führung sowie Neuigkeiten verkünden - sicher kann man versuchen sich immer selbst zu informieren aber nicht jeder hat die Zeit dafür...
Ryzom ist ein Spiel, das möglichst allen Spaß machen soll und ein solches Feature würde niemandem Spielspaß nehmen aber einigen Spielern einen besseren Zugang zu den derzeitigen offiziellen Events ermöglichen, ergo halte ich es für sinnvoll.
Last edited by certago on Wed Jul 27, 2005 11:43 pm, edited 1 time in total.
felesie

Post by felesie »

certago wrote: Event-Erzähler-NSCs wären in meinen Augen eine klasse Sache, sowas wie Herolde, die in den Hauptstädten stehen und jederzeit das (stark komprimierte) Wort der politischen Führung sowie Neuigkeiten verkünden - sicher kann man versuchen sich immer selbst zu informieren aber nicht jeder hat die Zeit dafür...
Ryzom ist ein Spiel, das möglichst allen Spaß machen soll und ein solches Feature würde niemandem Spielspaß nehmen aber einigen Spielern einen besseren Zugang zu den derzeitigen offiziellen Events ermöglichen, ergo halte ich es für sinnvoll.

Huhu Sorenalchen, ich sehe das genauso wie du.... ich hab nicht immer die Zeit bei allen Events dabei zu sein und erst recht nicht seit dem diese Events kaum noch angekündigt werden. Ergo würde ich es wirklich gut finden wenn dort NSC´s rumlaufen/stehen würden wo ich mir die aktuellen News in Kurzfassung holen kann... vllt. sogar ne art Enzyklopädie Eintrag *fg*. Die Leute die es stört müssen die NSC´s ja nicht besuchen, aber ich glaube das dort auf Atys noch mehr Homins meiner Art rumrennen die arbeiten müssen und ne Freundin haben.

MfG
Felesie
acridiel

Hijack antwort, ;)

Post by acridiel »

Im Grunde ist die Idee nicht schlecht,

aber im Moment scheinen die Aufgabe des "Verbreitens" die Event-Team Leute zu übernehmen. Die sind auch nur freiwillige Helfer, die tun was sie können.
Wenn die nun auch noch jeden der´s möchte die Story des Events erzählen sollen, kommen die gar nciht mehr ins reguläre Spiel.
Statische NSCs die jedesmal das selbe runterrasseln wenn man sie anklickt haben wir genug. Ich bin mir auch nciht ganz so sicher, ob es tatsächlich sooo einfach wäre für Nevrax, NSCs einzubauen die .z.B. jede Woche eine andere Geschichte erzählen. Unterschiedlich für jeden Server, wo die Geschehnisse ja auch von einander abweichen.
Ich denke die Nevraxe haben im Moment anderes zu tun, als sich Event Reúmees einzuholen, zu übersetzen und zu implementieren.

Ausserdem gibt es immer einen Forenbeitrag der das Event resúmiert, vom
Geist von Atys. Des weiteren kündigt dieser auch große Events an. Zwar in kryptischer und nicht eindeutiger Form, aber wer will denn im Voraus wissen, was passieren wird? Ich nicht.

Ich erinnere mich noch gut daran, das Leute gemeckert haben, das Servers Messages zu "unpersönlich" seien und nicht RP Like. Tja, nun werden sie meist weggelassen und es laufen Leute durch die Gegend die sich Mühe geben so viele wie möglich zu informieren. Nur können die nun mal nicht überall sein und JEDEN erreichen.
Danke, an dieser Stelle an diese tollen Leute, die ihre Spielzeit opfern um uns das Game zu verschönern. :)

Es wurde auch nach einer "Gerüchte-Küche" gerufen.
Anscheinend ist es hier aber ähnlich wie im LARP, die Spieler freuen sich das sie die Infos haben, horten diese und denken einfach nicht daran Anderen diese weiterzugeben. Nicht aus böser Absicht, nein, sie vergessen es schlicht im allgemeinen Spiel. ;)

Wenn diese Informationskette besser funktionieren würde, dann wüssten sicher auch mehr Leute von Events.
Mann kann doch z.B. einen kleinen Post auf der eigenen GildenHP erstellen, in dem man davon erzählt, z.B. damals in Thesos auf diesen "mysteriösen Tryker, namens Ydan" getroffen zu sein. Und schon weiß die Gilde bescheid.
Funktioniert bei uns recht gut.
Usw...

Es hat ja sogar hier lange Posts zu dem Kerl gegeben. Weit vor der "invasion" der Banditen. Also, ich fand es war mehr als genug Info da, wer die nicht gesehen hat tut mir leid, aber ein bischen Arbeit muss man sich schon machen wenn man auf dem Laufenden bleiben will.

Just my 2 cents.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
felesie

Post by felesie »

Das kryptische was du da ansprichst ist gerade das was mich am ankündigen der Events etwas stört. Ich kann nun mal nicht die ganze Zeit im Spiel rum rennen bloß weil der Geist sagt: "es passiert was" oder "heute abend..." .... ich brauche schon eine genauere Uhrzeit... egal was passieren wird. Ich habe nichts gegen RP und finde das es auch in SoR sehr sehr wichtig ist, aber ich will nicht die ganze Story an mir vorbeirauschen lassen bloß weil es keine genauen Ankündigungen gibt. Es muss doch eine Möglichkeit geben das beide ihren Spaß haben.

Auch das Resumeé der Events ist ja ganz ok und ich verfolge sie auch stetig dadurch hab ich einen kleinen Überblick was zur Zeit Atys erschüttert, doch will ich nicht die ganzen Ivansionen, kämpfe usw. verpassen. Ich lese täglich im Forum aber trotzdem hab ich die Banditen Invasion etc... verpasst und das ärgert mich.

Just my 1 Cent *gg*

MfG
Felesie
acridiel

Post by acridiel »

Nuja,

es hatte ganz den Anschein, das das mit dem "nur" Inplay durch geschenisse, siehe Ydan usw, Absicht war. Die Hunnen haben China damals auch nicht gesagt: "He, wir kommen am Donnerstag um 20 Uhr vorbei und überfallen Euer Reich." ;)

Okay, das dadurch Leute das Ganze verpassen ist natürlich dumm, aber die CSRs die das machen sind auch nur Menschen. Oder??? ;)

Wenn ich daran denke, das bei World of Wastecraft Bots auf Anfragen antworten. *rofl*. Hab da letztens nen netten Thread zu gelesen. :D
IST tatsächlich so.

Acridiel
Last edited by acridiel on Fri Jul 29, 2005 6:36 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”