Wird das Spiel zu wenig beworben?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

5erious

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by 5erious »

also ich wohne im klitze kleinen saarland in ner nicht wirklich grossen stadt. dort einem kleinen electrokram musik pc game laden haben 2 exemplare gelegen die keiner gekauft hat, die verkäuferin wollte diese 2 exemplare zurückschicken :) . hatte ich grad noch mal glück und schnappte mir eins. also es gibt oder gab zumindest mal ryzom :) in geschäften zu kaufen.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
knallw

Post by knallw »

Hi mal wieder,

ja, bei uns sieht es leider auch nicht besser aus. Nix im Regal, weder hier noch hier oder da.

Schade...

Grüße der ich... Morphyss
acridiel

Post by acridiel »

Nuja, dmals bei Release stand es bei Karstdt hier in Marl sogar in der Top Seller Ecke auf Platz 3 oder 4, wenn ich mich recht erinnere. Hab das lezte Exemplar ergattert. Mittlerweile ist es alelrdings aus dem Rrgal verschwunden und die E-Boutique die letztens hier aufgemacht hat, kannte es nicht mal.
Hab mich da beworden, mal sehen ob ich das ändern kann :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
oggy1990

Post by oggy1990 »

Hi :)

Geht mir ein Banner, und ich werde es in all meine Signaturen reinhängen ;)

Edit: Wie kann ich eigentlich meine Sig ändern ? ^^

MFg
cullexia

Post by cullexia »

Hi,

zum Verkauf in Läden kann ich nur sagen, wer sucht, wird es auch finden. Und einem versierten Onlinespieler sollte es ein leichtes sein Ryzom bei Amazon zu finden.

Um aber wieder zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen... Ich finde auf, dass Ryzom zu wenig beworben wird. Allerdings finde ich auf, dass eine neue, grosse Werbewelle erst zu den OP´s, bzw. erst wenn PVP richtig implementiert ist geben sollte. Ansonsten schadet ein bischen Werbung nie ;)

Grüsse

Eure Sikozu
5erious

Post by 5erious »

oggy1990 wrote:Hi :)

Geht mir ein Banner, und ich werde es in all meine Signaturen reinhängen ;)

Edit: Wie kann ich eigentlich meine Sig ändern ? ^^

MFg

also du gehst auf "forum jump" dann auf "user control panel" da kannste dann 1. nen avatar hocladen, 2. eine signatur erstellen. um diese auch schön bunt zu bekommen etc folgendes:edit options wählen dann runter scrollen, "Miscellaneous Options " dort dann "full wysiwyg" wählen und speichern dann müsste es klappen :) . (du kannst in den options auch deine privat massage option aktivieren damit man dir auch PMs schicken kann um zB sowas hier zu erkläen :)
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
oneof1

Post by oneof1 »

cullexia wrote:Hi,

zum Verkauf in Läden kann ich nur sagen, wer sucht, wird es auch finden. Und einem versierten Onlinespieler sollte es ein leichtes sein Ryzom bei Amazon zu finden.

Um aber wieder zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen... Ich finde auf, dass Ryzom zu wenig beworben wird. Allerdings finde ich auf, dass eine neue, grosse Werbewelle erst zu den OP´s, bzw. erst wenn PVP richtig implementiert ist geben sollte. Ansonsten schadet ein bischen Werbung nie ;)

Grüsse

Eure Sikozu

*nickt* ;)

PS. meiner einer hat das z.B. von Amazon und hat auch noch gespart :)

@oggy1990 kanst auch ganz oben auf Private Messages klicken. dakommt man auch zu seinen einstellungen. ;)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
mazier

Post by mazier »

@korama1

Sry, das ich erst jetzt antworte. :o

Das ist schon alles richtig zu EQ2 was du schreibst bzw. wo du die Parallelen ziehst im Vergleich. Es gibt dennoch wesentliche Unterschiede. Der für mich prägnanteste ist das man nicht diese Zuordnung zu einem Archetypen hat, sprich Heiler, Krieger etc. Vielleicht sieht man das erst nach einigen Jahren anders aber dieses ständige hingehalten werden beim Balancing das dann auch noch lieblos gemacht wird - das kotzt tierisch an.

Wenn ich einen Char erstelle dann möchte ich ihm sein individuelles Aussehen geben und ihm sein individuelles Leben einhauchen können. Ich möchte nicht festgelegt werden für wen oder was ich kämpfen muss und was ich kann oder nicht. Es ist klar das man dann ja mehrere Chars leveln kann. Aber warum muss man mich dazu zwingen? Selbst dann muss ich immer umloggen und die "Persönlichkeit" wechseln. In vielen Spielen werde ich dann auch gezwungen von vornherein mich nur in einem Bereich bewegen zu können, DAoC z.B. da musst man auf einen anderen Server gehen (ausser man hat multiaccounting betrieben) um auch mal die anderen Reiche zu sehen.

Der nächste wichtige Punkt ist, für mich wichtig zumindest, endlich endlich und nochmals endlich nicht schon wieder so ein besch******* Elfen, Orks, Menschen Clone. Wenn ich was nach all den Jahren echt nichtmehr sehen kann dann ist es das. Was ich EQ2 zugute halte ist das sie sich Mühe gemacht haben das die Figuren nicht ganz so idealisiert aussehen, aussehen müssen. Aber im Endeffekt wird da auch schon wieder und zum tausendesten Mal die alte Story aufgekocht. Der Punkt ist klar Geschmackssache, ich weiss.

Ich gebe dir teilweise Recht was die Stories angeht die ingame von den Chars veräußert werden. Es muss ja nicht unbedingt mit einer Quest verbunden sein aber ein wenig mehr Infos zum Gebiet oder zum Volk könnten da sein, selbst wenns nur ein persönliches Erlebnis ist. Aber wenn man ganz ehrlich ist, die Quests in anderen Spielen...was ist da? Du gehst zu einem NPC, viele Spieler haben schon auf ner Inetseite erkundet was und wie, klickst den Text durch (lesen tun den eh nur Wenige) und siehst am Ende auch wieder nur - laufen sie dahin und töten sie das bis sie dies und das haben als drop - hm...
Mal abgesehen von dem Fehlen von so ein paar Stories sehe ich hier eher den Ansatz zum alltäglichen in Ryzom.

Das es in Ryzom wenig zu erkunden gibt kann ich nicht so direkt nachvollziehen. Die Gebiete sind mit sehr viel Liebe zum Detail auch designed, das kenn ich eigentlich nur noch ein Eckchen besser von Gothic. Vielleicht können wir uns ja ingame treffen und ich zeig dir was ich meine, Faszination ist ja doch ziemlich subjektiv. :D

Die Engine leistet meiner Meinung nach (wenn ich die Optik aufdrehe und die FPS vergleiche und die Elemente die sich da bewegen kriechen etc.) mehr als die Spiele die ich(!) bisher kennengelernt habe.

Ein Punkt wurde schon bis zum Erbrechen durchgekaut und ich habs schon mehrmals auch zustimmend gesagt - Ryzom wurde leider zu früh released. Allerdings weiss ich nicht, ich zähle da 28 Patchnotes seit Release (und da klaffen Lücken in den Zahlen, waren also doch mehr), so wenig an Bugfixing kann da nicht gewesen sein.

Ist es wirklich eine Erweiterung des Spiels ein paar neue Items mit neuem Namen und zum Teil identischem Aussehen in ein Spiel zu integrieren nur um die Spieler dann monatelang bei einer Droprate von 1% bei der Stange zu halten? Das ist doch kein neuer Content, mal ehrlich. Was genau bringen denn reingeklatschte Dungeons wo auch nur wieder dieselben strunzdoofen Mobs rumstehen und denselben Mist droppen (oder besagte neue Superduperitems)? Ich kenn ja ein paar Leute ausm Wohnheim (jetzt auf WoW bezogen) die sind alle 60 und jedesmal wenn ich bei denen langschaue machen die Raids durch ein und dasselbe Instanzdungeon. Wenn ich dann frage wozu das, dann immer die ähnliche Antwort, entweder wird noch ein Stück XYZ für eine "Quest" gebraucht was 5% Droprate hat oder man sucht ein Item was Spieler XYZ dazu verhilft eine seiner wichtigen Stats um nochmal einen Punkt zu erhöhen. Dafür rennt man stundenlang durch ein und dasselbe Dungeon? Tagein und Tagaus? Ist das der monatelange Content den man sich wünscht? Ich hab das bei D2 selber eine zeitlang mitgemacht (Hell, Cowruns usw.), aber irgendwann fragt man sich doch selber...wozu?

Ich geb zu ich kenn mich bei EQ2 nicht sonderlich aus, ich frag nochmal ein paar ehemalige Zockerkollegen warum die nach 4 Monaten gleich wieder aufgehört haben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es EQ2 war, aber in irgendeinem der RPG's, so wurde mir erzählt, sollte man Ruleritems mit RL-Kohle kaufen können?

Sry, ich schaffs einfach nicht mich kurz zu fassen. :P

Gruß
Seedy (der bald größe allerallergrößte der größten und übergrößten Trykerkrieger aller Zeiten und der Zeiten danach...und stolzer Besitzer von einem klapprigen Pack Mektoub :D *g*)
knallw

Post by knallw »

@mazier

Jep, kann ich von meiner Seite eigentlich nur zustimmen. Auch schade, das ich nicht eher auf das Spiel aufmerksam geworden bin. Spielte es zwar mal in der Betta an, nur leider ist es dann völlig aus meinem Horizont verschwunden.

Was ich persönlich hoffe, das OP noch kommen und das Spiel nicht unter geht, da auch die Comm., wie ich finde, hier super ist. Also hoffen wir mal, denn was man zum teil hier liest, wie es um die Firma steht, nun ja...

Will nur noch sagen, ob es nun unter geht oder nicht, es lohnt sich auf jeden Fall mit einzusteigen.

Zum eigentlichen Thema:

Habe mir das alles mal so durchgelesen und ein wenig Einblick über die Situation bekommen, was war, was noch nicht ist und was vielleicht noch kommen wird, so das ich auch sagen würde, Werbung erst mit den OP.

Grüße der ich... Marphyss
garg0yl3

Post by garg0yl3 »

HUPPS .. was hab ich denn hier feines gefunden .....
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]
[/CENTER]
Post Reply

Return to “Allgemeines”