Range - Wer steht dazu?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

thorlof

Re: Range - Wer steht dazu?

Post by thorlof »

@tobi19

Rechne das doch bitte mal mit nem Launcher durch oder auch Autolauncher...

Da wäre nämlich noch zu beachten, dass entweder da Bulk so gross, du kaum Muni bei dir hast oder enormen Zeitaufwand fürs zwischendurchcraften...

Rifle und sogar Pistole ist durchaus akzeptabel was dam/hitrate-verhältnis anbelangt, da die munimenge massig reicht um effektiv zu kämpfen, was bei den anderen zweien leider nicht zutrifft.

Na hoffen wir mal, das rebalancing bringt wirklich was, ich bezweifle es noch, mal abwarten.
Access denied
corval

Post by corval »

Es gibt einen Denkfehler in deiner Rechnung.
Die Hitratestanza addiert einen Bonus zu der Hitrate der Waffe, sie
dubliziert diese nicht.
Bei level 150 müsste man, glaube ich, +7 Hits bekommen.
Also lautet die Rechnung:
q150 max speed rifle und q150 max dmg mun sind runde 300 dmg * [25 (hpm) +7 (hitrate) ] macht 9600 in der min.

Schön wär es aber bei 15k dmg würde ich wol kaum 3 Minuten für ein
180er Arma brauchen (solo).
Der einzige Vorteil ist dabei, daß man um den Mob rumlaufen kann, so daß
man selbst nicht von ihm getroffen wird.
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
432459

Post by 432459 »

Hi

@thorlof

ich kann die mal ne rechnung zum launcher geben.

lvl 150 mun mit max. dmg ergibt 1056 dmg *(10 hpm) + hitrate 9 (bei mir) = 20064 dmg pro minute.
Und bei ner reichweite von 60m lässt es sich ganz gut kämpfen. :)

Bye Aphrodite
oneof1

Post by oneof1 »

Frage: Kann es sein, dass der Schaden durch die QL der Waffe begrenzt wird?

Bsp: Range lvl 51; Gewehr QL40 und QL60; Muni QL70+
ab lvl 41 ist der Schaden beim Q40 Gewehr nicht gestiegen trotz höherer QL der Muni. Erst mit dem Q60 Gewehr gabs wieder mehr DMG nach lvlup.

Antwort aufs Topic: Range reitzt mich nur hab ich atm keine Zeit Range weiter zu trainieren.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
23off

Post by 23off »

oneof1 wrote:Frage: Kann es sein, dass der Schaden durch die QL der Waffe begrenzt wird?

Exakt dadurch. Wie bei allen anderen Waffen auch. Plus: die Qualität der Munition ist ein zusätzlicher Faktor, der das Maximum des Schadens bestimmt.

LG vor die Füße, :)

d`Omir
katar20

Post by katar20 »

ich bin jetzt so etwa auf lvl 50 und brauch mal bissel hilfe von den profischützen hier: welche 2h schusswaffe hat die höchste reichweite und wo ist der unterschied zwischen launcher und autolauncher?
könnte mir dann auch gleich noch jemand ein gewehr (am liebsten matis) max. q 200 machen und einen (auto)laucher (herkunft egal)?
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
Demons & Wizards - "Terror Train"
sadji

Post by sadji »

katar20 wrote:ich bin jetzt so etwa auf lvl 50 und brauch mal bissel hilfe von den profischützen hier: welche 2h schusswaffe hat die höchste reichweite und wo ist der unterschied zwischen launcher und autolauncher?
könnte mir dann auch gleich noch jemand ein gewehr (am liebsten matis) max. q 200 machen und einen (auto)laucher (herkunft egal)?
:eek: lvl 50 und ein q 200 gewehr? das kannst du doch gar nicht ausnutzen? berichtigt mich wenn ich da falsch lieg, aber ich konnte weder einhand schwert noch mvs in heal oder allem anderen ausser off richtig nutzen wenns 10 über meinem lvl war.
maulawi

Post by maulawi »

ein q200 Gewehr mit Lvl 50 range nutzen ist nicht nötig :) der überwiegende teil des Schadens kommt durch die munition, von daher ist es sinnvoller hochwertige Mun zu nutzen, da diese selbst mit lvl 1 als q250 genutzt werden kann ;p
Maulawi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin.
(Albert Einstein)
katar20

Post by katar20 »

sich kann ich das nutzen, weil ich in melee schon höher bin. mit muni ist mir das auch klar, aber warum sollte ich 250er muni nehmen? dmg ist doch an mein lvl angepasst, sprich, ich mach mit 250er muni auch nicht mehr als mit 60er (hab inzwischen schon lvl 60 erreicht *freu*).
naja, ich bräuchte keine 200er waffe, aber son bissel mehr hp oder stamina boost ist doch ganz nett. ist schon was anderes, ob ich nur 35 (hab ich im moment) oder 100 boost hab.
No one really knows the pain I'm going through
The world has moved on now it's time to go
Demons & Wizards - "Terror Train"
wachholz

Post by wachholz »

gut, dann mal ein paar Tipps von meiner Seite:

1. Es gibt 3 2-Hand-Schußwaffen
- Den Launcher mit 60 Metern, Hitrate 12, ca 10-12 Raketen direkt tragbar. Schaden bei lvl 250 1656 oder so). Waffe hat bomb-Effekt
- den Autolauncher mit 50 Metern, hitrate ca 16, ca 35 Schuß tragbar. Max-Schaden war glaube ich auf Lvl 250 dann um 1050. Waffe hat Ricochet-Flächenwirkung (geringere Streuung als bomb).
- Das Gewehr mit 40 Meteren, hitrate 24, ca 2000 Schuß tragbar. Max-Schaden 459. Keine Flächenwirkung.

Falls du nicht nur auf wirkungstreffer gehst und den Rest vom Team machen läßt ist meine Levelempfehlung füs Soloschießen folgende: Psykoplays und Stingas. Für Level 60 solltest du die Psykoplas am KAmikreis in Matis mit zerschmetternder Munition angreifen und ab ll 80-90 dann die in Zorai bei der Gemeinschaft des ewigen Baumes. Nutze nicht zu viel Accurate attack und auch nicht eine zu hohe hitrate, diese wirkt noch nicht und verbraucht dadurch zu viel HP.

du brauchst übrigens keine 250er Munition einkaufen, auch wenn Craftmeister sie dir sicherich lieber verkaufen werden. so mit Munition um lvl 100 rum hast du schon ausreichend Spielraum.

Waffenversorgung, also der Boost von 100 zu 35 ist im Verhältnis zu deiner Basis-Stamina/HP ja fast vernachlässigbar (2000?). Ansonsten könnte ich Fyros-Gewehre, Bogengewehre und auch Zorai-Bogengewehre liefern, allerdings nur mit HP-Boost. Falls Bedarf, dann bitte einfach eine PM.

In meinen Augen die sinnvollste Levelwaffe zur Range-Ausbildung ist das Gewehr, wenn du Craft (und Harvest) mitleveln magst, dann der Launcher. Ein Ranger der sich selbst mit Munition versorgen kann ist natürlich am unabhängisten.

PS: nur zur Info für alle. Als Ranger gehört man zu den wenigen Klassen, die 260er Named alleine erlegen können ohne Risiko. Dauern halt und klappt nicht bei allen, ist aber nett. Bei dem Thema, du solltest mit genügend Munition unter anderem Ora bereits erschiessen können.
Post Reply

Return to “Allgemeines”