Theoretische Überlegungen zu zwei extra Spieltagen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

falcon76

Re: Theoretische Überlegungen zu zwei extra Spieltagen

Post by falcon76 »

cevyna wrote:Aha, und wenns eine Woche doppelte XP gibt würdet ihr nur deswegen genau diese Woche spielen?
Lies mal meinen post.....

eine woche doppelt xp, um dann schneller 250 sein, um dann was damit zu machen?

also naja wenigstens wären sowas wie doppelt xp ein aufholen der verlorenen zeit....

EDIT: ich habe gerade diese erfahrung woanders gemacht. die tage wurden nicht berechnet, und eine woche doppelt xp für monsterkill / quest was auch immer....um die verlorene zeit gut zu machen....

Ich finde es gut, dass Ryzom überhaupt zwei Tage gut schreibt, aber vom Grundsatz her, die zwei Tage alleine sind nur eine Geste....mehr nicht....ein direkten nutzen davon hat man nicht.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
5erious

Post by 5erious »

der tread hier is doch total unnütz,

was hat 2 gratis tage mit doppel xp , teleport mount was weiss ich zu tun??

ich finde 2 gratis tage nett :) .

aber wie immer gibts da die leute die mit nix zu frieden sind und überall rum meckern. hrhr is dene ihr problem nur warum müssen sie dann immer so tolle treads eröffenen, die zur allgm. verwirrung und sinnfreien diskussion führen.

cya
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
tridman

Post by tridman »

rhalgaln wrote: erste frage: Derin Computer geht kaputt, es ist kein geld für einen neuen da.
Leihst Du dir einen Computer, um die zwei Gratistage abzugreifen ?

Du konstruierst dir grade Fälle zurecht mit denen man einfach nicht Planen kann. Es kann immer etwas passieren, was eine gut gemeinte Geste für jemanden unbrauchbar macht. Aber da man das ALLES nunmal nicht berücksichtigen kann ist es das beste einfach die Standardsituation als masstab für die Geste zu verwenden. Und die Standardsituation in diesem fall ist nunmal: Die Server laufen (werden nicht vorzeitig geschlossen) und auch der Rechner des Kunden macht keine Probleme.
rhalgaln wrote: zweite frage: Das Spiel geht dir total gegen den Strich. Du stirbst weil der Punkt an dem du ausgeloggt hast und der zugehörige Spawn von Aggros belagert werden. Nutzt du die zwei freien Tage weil sie ja gratis sind trotzdem in einer stetigen Spawn, respanw schleife - umsonst ist umsonst ?

Auch zimlich konstruiert: Wenn ich tatsächlich an einem Punkt bin, an dem ich nicht so leicht von einer Highlvlgruppe gefunden werden kann, die mich da raushaut (Ja, es soll angeblich leute geben, die anderen auch einfach mal so helfen), dann bin ich irgendwo selbst schuld, wenn ich kein Teleportticket in die Hauptstadt oder zu einem anderen sicheren Punkt habe.

Im allgemeinen Fall (also nicht auf Ryzom bezogen) und unter der Voraussetzung, dass es in diesem allgemeinen Spiel nicht möglich ist einen neuen Char an zu legen (bzw den alten zu löschen) mit dem ich die restlichen Tage doch noch irgendwie recht kurzweilig gestalten kann (auch auf lvl 1 kann man zumindest unterhaltsames RP machen), also wenn meine EINZIGE möglichkeit wirkich nur darin besteht mit DIESEM FESTSTECKENDEN CHAR zu spielen, dann und nur dann muss ich dir zustimmen und würde die Tage verfallen lassen. Aber zeig mir mal das Spiel in dem das so ist. (Und du kannst sicher sein das ich das nie spielen werde. *g*)
falcon76 wrote: Ich finde es gut, dass Ryzom überhaupt zwei Tage gut schreibt, aber vom Grundsatz her, die zwei Tage alleine sind nur eine Geste....mehr nicht....ein direkten nutzen davon hat man nicht.

Und mehr sollten diese zwei Tage auch niemals sein. Und nun erkennt doch die Geste, und die damit verbundene Entschuldigung, endlich einfach an, auch wenn ihr persöhnlich keinen Vorteil, Nutzen oder was auch immer davon habt.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
rhalgaln

Post by rhalgaln »

zhidao wrote:Och Rahlgaln, 30 von 30 Tage spielen ist ganz einfach.
Nur weil du absolut angepisst bist von dem lahmen vorankommen bei Ryzom und dem angeblich fehlendem Content, musst du nicht gleich auf andere Spieler schlussfolgern, die immer noch gern ingame sind und deine Meinung diesen auf harte Weise aufdrücken.
Lies dir mal bitte deine letzten 10 Posts oder so durch und vergleiche diese mit früheren. Inzwischen sind deine Worte getränkt von relativer Unfreundlichkeit, aggressivem Verhalten, meckern und grundsätzlich negativer Einstellung zum Thema SoR. Kurz gefasst: inzischen schreibst du genau so wie die jenigen deren Argumentationsweise du vor einiger Zeit streng verurteilt hast :(
Ich habe noch nie 30 von 30 tagen spielen können. Da sind Sport, Freunde, Feste etc die mich davon abhalten.
Ich bin weder angepisst noch sonstwas. Ich spiele Ryzom immernoch gern aber mehr nach meinen Interessen. Es muss also einen Grund geben es zu spielen. Zu den Gründen gehören nicht mehr "leveln" in irgendeiner Form. Ich spiele meine Rolle als Blutiger Templer mit den dazu gehörenden Rollenspielinteressen.

Meine letzten 10 posts sind fast ausschliesslich mit aggressivem Unterton den Forumsteilnehmern gegenüber, die sich weder mit dem Thema hier noch den im Thread enthaltenen Beiträgen beschäftigen, sondern mir vollkommen ungerechtfertigter Weise vorwerfen ich würde irgendetwas kritisieren.

Ich will auch niemandem die Freude an den 2 Gratistagen nehmen, sondern möchte dass KONSTRUKTIVE Vorschläge kommen, wie man Unannehmlichkeiten wie gelöschte Gilden, deaktivierte Accounts, Serverporbleme, plötzlich inkompatible Hardware seitens eines Anbieters von Online Spielen sinnvoll kompensieren kann.

Leider ist ein Teil der Ryzom Community anscheinend nicht in der Lage ihr Gehirn zu benutzen und statt nichts zu posten, zu hinterfragen wie etwas gemeint ist, um Verständnisprobleme zu klären oder konstruktiv zu meinen Überlegungen beizutragen weden fast nur völlig unangebrachte und auch noch falsche Unterstellungen gegen meine Person und mein Verhältnis zu Ryzom geschrieben.

Nachdem wir hier einen "Geisterstadt" thread hatten kann diese Forum ein bischen neutrale Auseinandersetzung mit Themen rund ums Spiel gebrauchen.
NEUIGKEITEN gibts ja nicht zu diskutieren. (kleine Fiesheit)

Ich möchte auch darauf hinweisen dass eine kritische Auseinandersetzung mit einem Thema nicht zwangsläufig bedeutet dass man dagegen ist.
www.blutige-templer.de
zhidao

Post by zhidao »

Oh dann hab ich ne simple und effektive Kompensation. 2 Tage sind ja bekanntlich nicht viel und man hat wenig nutzen von. 1 Monat...das wäre was richtig effektives. Allerdings zu teuer, sowas würde Nevrax das Genick brechen/zu ende brechen.

Die Geste war gut gemeint und führt in die richtige Richtung. Eine Endlösung bei der alle keine Nachteile haben oder sich auch nur benachteiligt fühlen gibt es nicht. Ich für meinen Teil find die Geste toll, der Inhalt ist egal da wenig nützlich. Aber warum immer auf den optimalen Nutzen aus sein ohne das dahinter zu sehen. Typisch deutsch sowas find ich, und trägt nur zu überflüssigen Diskussionen die gern in Streierei enden bei.
tridman

Post by tridman »

rhalgaln wrote:I
Ich will auch niemandem die Freude an den 2 Gratistagen nehmen, sondern möchte dass KONSTRUKTIVE Vorschläge kommen, wie man Unannehmlichkeiten wie gelöschte Gilden, deaktivierte Accounts, Serverporbleme, plötzlich inkompatible Hardware seitens eines Anbieters von Online Spielen sinnvoll kompensieren kann.

Du scheinst aber irgendwie nicht akzeptieren zu wollen, dass es durchaus Leute wie mich gibt, die zwei freie Spieltage durchaus als sinnvolle kompensation anerkennen können.
Ohne dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen, aber so wie du schreibst stellst du hier einfach allgemein als tatsache in den raum, dass zwei Freie spieltage keinen Sinn machen, was ich in den letzten posts versucht habe zumindest aus meiner sicht zu wiederlegen.

Ich empfinde die zwei freien Tage durchaus als sinvolle kompensation, da ich, wie ich bereits auch geschrieben habe, nicht sehe, wie man eine andere Lösung finden soll die gering im Aufwand, Individuell zu beliebigen Zeitpunkten nutzbar, allen eventuellen folgeproblemen der Serverausfälle angemessen (deine Beispiele wie Gildenevent, etc.) und jedem zu gefallen ist.

Letztendlich ist imho die Freitage-Lösung immernoch die beste, da man zumindest die bezahlte Zeit die man durch die Ausfälle nicht online sein konnte, ob man sie nun IG hätte nutzen können oder nicht, ersetzt bekommt. Wenn ich für einen oder mehr Monate bezahlt habe möchte ich auch die möglichkeit haben so lange zu spielen. Ob ich diese Möglichkeit nutze oder nicht steht auf einem anderen Blatt und ist jedem selbst überlassen.

Und wir können noch lange weiter diskutieren. Von dieser Meinung wirst du mich wohl genau so wenig abbringen können, wie ich dich von deiner.
Und um es nochmal zu sagen: Ich gönn dir deine Meinung. Aber gönn du mir auch meine. :)

Und damit is jetzt für mich auch erstmal wieder gut mit Posten.

PS EDIT: Und gelöschte Gilden, oder andere datenbankprobleme sind imho, da durch keinen wert messbar, nicht zu kompensieren, sondern nur schnellst möglich zu beheben und mit einer Entschuldigung für Unannehmlichkeiten zu versehen.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
schlitza

Post by schlitza »

[QUOTE=rhalgaln]Ich habe noch nie 30 von 30 tagen spielen können...

QUOTE]

huhu ;)

a) ich habe ja nicht gesagt "spielen" ich habe mit Bedacht das Wort "bezahlt" gewählt...

b) also, weil meine Gilde für 2 1/2 Tage wegen Serverproblemen verschwunden war, hat jeder von uns 10 mille, nen Titel und Aen s Rüssie bekommen, wobei wir uns die Farbe aussuchen konnten!

oki, war natürlich n Scherz, aber überleg doch mal, wie andere Spieler da auf die Palme gehen würden, wenn einige Spieler in irgendeiner Art einen Ausgleich erhalten, den andere Spieler auch gerne hätten, ...

soetwas kann man nur allgemein begleichen und da finde ich 2 Spieltage einfach OK. Andersherum würde es noch mehr in Ärger und Gemeckere ausarten.

Gruß Aidas
basan

Post by basan »

@rhalgaln

Lass dich nicht ärgern ... die logik ist auf deiner seite :) Ich empfinde die 2 Tage extra auch als sinnfrei :)

Zumindest habe ich den ganzen Thread nicht wirklich ein argument gesehen das deine eigangs gestellte ausage irgendwie entkräften würde. Üblicherweise haben die gegenargumente etwas mit einer unterstellten feindlichen absicht zu tun, die ich aber in deinen Post's nirgendwo gefunden habe.

Warum wir hier überhaupt über derlei sachen diskutieren .. nuja .. ist eben ASCII-Ryzom. Auch ne art rollenspiel :) Quasi Text-PvP :)
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Danke Basan.
tridman wrote: Ich empfinde die zwei freien Tage durchaus als sinvolle kompensation, ..., Individuell zu beliebigen Zeitpunkten nutzbar,
Wann kann man denn die zwei tage individuell nutzen ?

Ich akzeptiere deine Meinung, dass für dich 2 Tage eine angemessene Kompensation sind.

Andere MMORPG Betreiber verhalten sich ähnlich und bei ähnlich gelagerten Problemen werden von Spielern auch "freie" Tage gefordert.
Ich hingegen stelle den Sinn freier tage in Frage - aus den angeführten Gründen.

Wir sind da unterschiedlicher Meinung - Ich habe damit kein Problem. Es ist schön das Du damit zufrieden bist und schade dass dir nichts anderes einfällt, was dir in ähnlicher Weise die Anerkennung durch Nevrax bringt und gleichzeitig einen Nutzen für deine Spielfigur hat.
Schlitza wrote: oki, war natürlich n Scherz, aber überleg doch mal, wie andere Spieler da auf die Palme gehen würden, wenn einige Spieler in irgendeiner Art einen Ausgleich erhalten, den andere Spieler auch gerne hätten, ...
Also da seh ich das Problem nicht. Als Focusbetatester kann ich den /fbt move. den hätten andere auch gern gehabt. Ich habe dafür nicht den "preorder shield" weil ichs regulär im Laden gekauft habe.

Wenn ich nicht eine Gildenflagge auf dem Gildenplatz bekomme weil meine Gilde versehentlich gelöscht wurder und dafür meine Gilde behalten kann bin ich doch nicht zwingend neidisch?

Wie wär es mit einem Named der einen Namen trägt wie:
Seals und Grün wäre ?

Das wäre ein wenig Aufwand den zu programmieren, aber wäre dass nicht eine Bereicherung für das Spiel?

[Statt 2 Tage zu generieren von denen die die wegen dem blöden Fehler das Spiel deinstalliert haben und ihr Abo gekündigt nie etwas haben?]

P.S.: Nun haben die Webdesigner eine schöne neue Seite generiert - da können wir uns darüber ein bissel unterhalten.
www.blutige-templer.de
tridman

Post by tridman »

Eigendlich wollt ich ja nu diesen thread für mich abhaken, und das werde ich nach diesem Post auch tun, aber einmal muss ich dann doch noch:
rhalgaln wrote: Wann kann man denn die zwei tage individuell nutzen ?

Ok. Vielleicht unglücklich formuliert. Also nochmal anders:

Ich finde die zwei Tage angemessen, auch wenn sie nich Individuell nutzbar sind. Ein andere, bessere, Lösung existiert IMHO nicht, da andere Lösungen genau so unindividuell oder wesendlich Zeitaufwändiger zu implementieren sind und nichteinmal die bezahlte Zeit ersetzen würden. Von der Angemessenheit ganz abgesehen, da man sich da niemals auf einen Nenner einigen kann.

Post Reply

Return to “Allgemeines”