Kurzmeldung über Ryzom in der aktuellen PC Games
Re: Kurzmeldung über Ryzom in der aktuellen PC Games
zu dem wasserfall in everquest kann ich nur eins sagen: der sieht zwar auf max detail wirklich fett aus, aber dann ist das game unspielbar. ich muss mit meinem system schon auf mittlere details stellen damit ich 18-20 fps habe. und das mit einem system wo selbst doom 3 flüssig läuft. da lob ich mir ryzom. und mal so nebenbei: das wasser von ryzom is eh viel besser
Merlok
Also ich muss sagen, hab heute morgen den Patch für die EQ2 Beta gesaugt und hab gedacht, komm zock mal wieder ein bisserl EQ2 und lass Ryzom mal Ryzom sein. Ok, eingeloggt, Char gewählt reingesprungen... Grafik... hmmm... sieht toll aus aber irgendwie ist alles so steril und leblos. NPC fallen irrlos in den Städten rum, Spieler rasen an Dir vorbei zum nächsten Dungeon etc.
Dann stellst du fest, ok... du kannst nur Level austeigen, bekommst ein, zwei neue Sachen und fertig. Ok... auch irgendwie langweilig...
Dann hab ich es wieder ausgemacht und Ryzom gestartet. Dort wartet wenigstens das Gerüst einer lebendigen Welt auf mich, die ich mit wirklich sehr netten Menschen gemeinsam erkunden und kennenlernen kann.
Ich ziehe bis jetzt Ryzom EQ2 in jedem Detail vor.
Und selbst wenn es noch ein paar Wochen dauert bis einige versprochene Features eingebaut werden, was solls, währenddessen kann ich das Spiel besser kennenlernen und Kontakte und Bündnisse herstellen.
Das wichtigste aber ist, es macht einfach Spaß
Dann stellst du fest, ok... du kannst nur Level austeigen, bekommst ein, zwei neue Sachen und fertig. Ok... auch irgendwie langweilig...
Dann hab ich es wieder ausgemacht und Ryzom gestartet. Dort wartet wenigstens das Gerüst einer lebendigen Welt auf mich, die ich mit wirklich sehr netten Menschen gemeinsam erkunden und kennenlernen kann.
Und selbst wenn es noch ein paar Wochen dauert bis einige versprochene Features eingebaut werden, was solls, währenddessen kann ich das Spiel besser kennenlernen und Kontakte und Bündnisse herstellen.
"Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten"
Doch die heiteren Weltkinder sagen:'
"Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen"
Oscar Blumenthal
Jaeh, Sohn des Situs Maeh
Das seh ich genau so. Seit meinem Ausstieg aus Lineage2 hab ich mir geschworen, mich nie mehr vom Lvl-Grind antreiben zu lassen.Diamos wrote:Also ich muss sagen, hab heute morgen den Patch für die EQ2 Beta gesaugt und hab gedacht, komm zock mal wieder ein bisserl EQ2 und lass Ryzom mal Ryzom sein. Ok, eingeloggt, Char gewählt reingesprungen... Grafik... hmmm... sieht toll aus aber irgendwie ist alles so steril und leblos. NPC fallen irrlos in den Städten rum, Spieler rasen an Dir vorbei zum nächsten Dungeon etc.
Und das geht hier auf Atys wunderbar, ohne das Langeweile aufkommt.
Mir fehlt zu meinem Glück nur noch eine Gilde, die auch Slow-Lvler aufnimmt. Weil alleine wird auf Dauer sicher nicht so toll.
Und was EQ2 angeht: Nette Grafik, viele Quests, hohe Hardware-Anforderungen - aber ein großes Defizit: Das Spiel hat keine 'Seele' (sorry, anders konnte ichs nicht ausdrücken).
retor
Was und wo biste denn?Mir fehlt zu meinem Glück nur noch eine Gilde, die auch Slow-Lvler aufnimmt. Weil alleine wird auf Dauer sicher nicht so toll.
AmmokK
Irgendwie scheint ihr mein posting teilweise falsch verstanden zu haben. Ich sage doch gar nicht, das ich das Spiel hässlich finde oder so. Aber eben aus den Schuen hat es einen auch nicht, wenn man wirklich viel spielt. Ich spiele auch Spiele mit grottiger Grafik, auf der xbox habe ich 'n Amiga emulator mit meinen alten Lieblingen, aber dennoch lasse ich mcih gerne von guter Grafik blenden.
Und eben in dieser Hinsicht denken Spieletester wohl oft ähnlich. Vielleicht ist dieses Spiel bewust anders gemacht, vielleicht ist es eher die fehlende Erfahrung an einem so großen Projekt (was ich eher vermute, wenn man sich die letzten Änderungen ansieht, die es dem mainstream etwas anpassen), aber das Spiel ist einfach zu weit vom mainstream weg, um hochgelobt zu werden. Das würde sich nur ändern, wenn die Grafik absolut spektakulär wäre. (So in richtung "schaut nur, ein neuer Star am Engine Himmel ist geboren, was da wohl noch alles mit gemacht wird?"). Und das ist sie nun mal leider nicht. Gut, ja, aber nicht übermäßig gut. Wie oben beschrieben, fehlen einfach die aktuellen Aufreißer, wie overbright oder bloom Effekte...HDR-rendering und so weiter.
Zum thema, EQ sei in maximalen Details unspielbar: Auch wenn der memorybug anscheinend bei fast allen behoben ist kämpfe ich immer noch damit. Je nach Lust und Laune entscheidet sich Ryzom willkürlich, meinen Ram zu ignorieren und sich den kompletten swap zu greifen. Meistens dauert es um die drei Stunden, bis ich rebooten muß,manchmal geht es schneller. Ich habe es ausprobiert, 512mb swap werden genauso schnell gefressen, wie 1024 oder 1512 mb, ist egal. Ryzom frisst einfach den gesamten swap und läuft von da an komplett von der Festplatte. Dann spiele ich etwa mit 0.1 bis 1 fps...ja, manchmal warte ich 10 sekunden auf das nächste Bild - DAS ist unspielbar. Und nein, die Einstellungen haben nichts damit zu tun, alles auf high, oder alles auf low, der Effekt tritt in beiden Fällen auf.
Und eben in dieser Hinsicht denken Spieletester wohl oft ähnlich. Vielleicht ist dieses Spiel bewust anders gemacht, vielleicht ist es eher die fehlende Erfahrung an einem so großen Projekt (was ich eher vermute, wenn man sich die letzten Änderungen ansieht, die es dem mainstream etwas anpassen), aber das Spiel ist einfach zu weit vom mainstream weg, um hochgelobt zu werden. Das würde sich nur ändern, wenn die Grafik absolut spektakulär wäre. (So in richtung "schaut nur, ein neuer Star am Engine Himmel ist geboren, was da wohl noch alles mit gemacht wird?"). Und das ist sie nun mal leider nicht. Gut, ja, aber nicht übermäßig gut. Wie oben beschrieben, fehlen einfach die aktuellen Aufreißer, wie overbright oder bloom Effekte...HDR-rendering und so weiter.
Zum thema, EQ sei in maximalen Details unspielbar: Auch wenn der memorybug anscheinend bei fast allen behoben ist kämpfe ich immer noch damit. Je nach Lust und Laune entscheidet sich Ryzom willkürlich, meinen Ram zu ignorieren und sich den kompletten swap zu greifen. Meistens dauert es um die drei Stunden, bis ich rebooten muß,manchmal geht es schneller. Ich habe es ausprobiert, 512mb swap werden genauso schnell gefressen, wie 1024 oder 1512 mb, ist egal. Ryzom frisst einfach den gesamten swap und läuft von da an komplett von der Festplatte. Dann spiele ich etwa mit 0.1 bis 1 fps...ja, manchmal warte ich 10 sekunden auf das nächste Bild - DAS ist unspielbar. Und nein, die Einstellungen haben nichts damit zu tun, alles auf high, oder alles auf low, der Effekt tritt in beiden Fällen auf.
Bin ein kleiner Matis und gestern zum Mainland gewechseltammokk wrote:Was und wo biste denn?
AmmokK