Sicherung (Bezieht sich auf den Thread: Clientchrash von Vitani)

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

xenofur

Re: Sicherung (Bezieht sich auf den Thread: Clientchrash von Vitani)

Post by xenofur »

vitani74 wrote:willste deine posts hochtreiben?
schön polemisiert, aber um deine frage zu beantworten: nein, die sind mir shice-egal -.-
vitani74 wrote:wen ein fehler auftritt dann wird nach geforscht damit programmierer dieses beheben können. aber es wurde nicht eine frage gestellt seitens des supports um hinter diesen fehler zu kommen, damit programmierer diesen beheben damit künftig so etwas nicht mehr passiert.
hast du ein ticket zu der sache geschrieben? ohne ticket wird von nevrax aus nämlich nichts bearbeitet udn dort wird dann auch nach weiteren informationen nachgefragt
vitani74 wrote:und der support sagt auch viel über ein spiel aus.
vor allem wenn der support ne fremd-angeheuerte firma ist :rolleyes:
vitani74 wrote:ist ja support forum und kein spieler laber forum.
falsch, das hier ist ein forum für support von spielern an spieler, offiziell gibt es support nur über emails, klients und tickets

ach ja, gratz zum ausweichen meiner frage
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74

Post by vitani74 »

lol dir ist schon klar das die tickets bei MDO landen?
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
falcon76

Post by falcon76 »

vitani74 wrote:lol dir ist schon klar das die tickets bei MDO landen?
hast auf alles eine antwort gelle. naja mein letzter post , tickets werden an nevrax weitergeleitet. [z.b. bei wechsel eines Gildenchef (alter chef kann nicht mehr ins spiel weil nicht verlängert) dann wird das ticket an nevrax weitergeleitet, da mdo soweit nicht die spieldaten verändern kann. so zumindest nach liubee (nicht das sie das nicht können, sondern das das weitergeleitet wird)]
vitani74

Post by vitani74 »

ich weis nicht was das soll und es behebt auch net die fehler und bugs. und die aussage das nur tickets an nevrax weiter geleitet werden halte ich für unfug. den dann wäre ja das forum sinlos.
MfG
Vitani die Boese

xenofur

Post by xenofur »

das forum hier hat mit den ticket exakt nichts zu tun und ist nur inoffiziell, tickets werden von mdo aufgenommen, weitere informationen eingeholt, wenn möglich behoben, wenn nicht, übersetzt und an nevrax geschickt

ps: atm schon 2 unbeantwortete fragen
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74

Post by vitani74 »

ahja zum glück habe ich gekündigt lol wenn das stimmt dann prostmahlzeit.
MfG
Vitani die Boese

Farox

Post by Farox »

Hallo zusammen,

Vitanis Ärger ist absolut verständlich. Er hat die Zeit, die er in die Markierungen hat verloren.
Warum es zum falschen Schreiben der Markierung kam ist aber unklar.
Neben einer fehlerhaften Festplatte kann sie auch voll gewesen sein, oä.
Selbst wenn es wirklich ein Fehler der Software war und ein Bug von Nevrax, können wir nicht alle Infos auf den Servern speichern.

Wir speichen die Charakterdaten um sie vor Missbrauch zu schützen. Bei den Markierungen ist das nicht der Fall, da sich niemand durch das Editieren niemand wirklich einen grossen Vorteil verschaffen kann.
Natürlich versuchen wir die Datenmengen die auf dem Server gespeichert werden müssen so gering wie möglich zu halten.
Alles was wir speichern muss natürlich auch laufend übermittelt und gespeichert werden. Sprich, mehr Traffic, mehr CPU Auslastung auf dem Server, mehr Festplattenplatz und auch mehr Platz der für die Back Ups gebraucht wird.
Ich werde das Thema aber am Montag ansprechen, vielleicht lässt sich hier oder da was machen.
Ein Versuch ist es wert, obwohl ich die Chance nicht wirklich sehe, aus den genannten Gründen.
So oder so hilft es nicht wenn wir uns hier einfach nur kloppen.

Liebe Grüsse,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
vitani74

Post by vitani74 »

farox mach doch bitte den vorschlag die daten die für maps sind extra ab zu speichern. in einem map ordner und das die daten nur geladen und gespeichert werden beim öffnen und schliessen der map. so sollten solche fehler nicht wieder vorkommen.

da sie ja nicht mehr mit den wichtigen daten die ja auch auf dem server liegen zusammen gelagert werden.

festpaltten sind nicht mal halb voll ist ne 80er und ne 120er (gig)

nachtrag. was auch machbar wäre das der spieler selber abspeichern muss via button. "abspeichern" dann dürften solche probleme nicht entstehen.
MfG
Vitani die Boese

falcon76

Post by falcon76 »

wäre es nicht vielleicht einfach möglich den speichervorgang zu ändern?

also bevor ryzom die datei zum speichern anfasst, wird eine "map.old" / "config.old" angelegt. so dass man immer die vorversion hat im notfall.... ich denke ein absturz oder was auch immer beim kopieren der datei, und dann beim schreiben der entgültigen map ist so ziemlich (will ausgeschlossen schreiben) selten.

edit:

oder:

die neuen zu speichernden daten werden erst in eine datei geschrieben, anschließend sicherungsdatei (von allen dateien) anlegen, dann neue daten in config einfügen, und am ende löschen der sicherungsdateien.... (so in etwa)
(soll ich das nochmal als ticket schreiben?)
Post Reply

Return to “Technischer Service”