Nicht funktionierende Teleporter

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

upsala

Re: Nicht funktionierende Teleporter

Post by upsala »

zaras wrote:

Fakten, sprich Beispiele, bitte und keine allgemeinen Aussagen. Die Liste auf Seite 1 erklärt es bislang vollständig (wenn ich mal von den Tryker-Minizonen absehe).

OHNE Ticketverkauf aber auch OHNE Kontinentalverbindung
Matis:
Karavan bei den grünen Samen (Yrk)

Fyros:
Karavan oberhalb von Schlucht (Verbindungsteil zwischen Oase und Dyron)
Karavan in der Schlucht (bei Abstieg von Thesos aus)

MIT Ticket TROTZ Kontinentalporter
Karavan bei Drachenschlucht

mehr fallen mir im mom. nicht ein...
Bin im Büro und nicht IG.

Grüße Vigor
schlo01

Post by schlo01 »

upsala wrote:OHNE Ticketverkauf aber auch OHNE Kontinentalverbindung
Matis:

Fyros:

Grüße Vigor
Ich glaube du verwechselst die Teleporter/Regio-Welcomer mit den Botschaftern bei den Stämmen.

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

upsala

Post by upsala »

schlo01 wrote:Ich glaube du verwechselst die Teleporter/Regio-Welcomer mit den Botschaftern bei den Stämmen.

Carfesch
Von meinen Beispielen steht nur einer bei einem Stamm.
Da man auch bei Stämmen Tickets kaufen kann (z.B. Fahrar-Jäger) sollte dieser aber auch funktionieren...
Die anderen 3 Karavan stehen OHNE Stamm in der Gegend rum...
doctorj

Post by doctorj »

upsala wrote:OHNE Ticketverkauf aber auch OHNE Kontinentalverbindung
Matis:

Fyros:

Grüße Vigor

Karavan von Yrkanis steht direkt in Yrkanis und verkauft Tickets, bei den Greenseeds ist kein Porter.

Karavan oberhalb der Schlucht zwischen Oase und Dyron ist Frahar Towers Karavan, letztes mal wie ich dort war gab der Tickets und hat Funktioniert

Karavan beim Abgang zum Canyon von Thesos aus: Die Region hat Kontinentalverbindung zu Lands of Umbra.

Karavan bei Drachenschlund: Ist der Karavanporter von Thesos, also der Porter einer Stadt.

Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
wirsinds

Post by wirsinds »

Witherings (verdorrende Lande):
1. Kami-Altar im "Nichts" beim Abgang in die Roots hat keine Tickets - wie auch beide anderen Kami-Altäre bei den Roots-Abgängen ("Knoten des Schwachsinns" und "Hain von Umbra")
2. Karavan-Altar in "jungfräuliches Wäldchen" (südöstlich von "großer-Brocken-Werkstatt") hat keine Tickets, dafür wächst mitten im Blechaltar ein Slaveni...
3. Karavan-Empfänger steht ganz ohne Altar im "Hafen der Reinheit" (nördlich von "Hornberg-Hof")
4. Karavan-Altar im "Nichts" (nordöstlich von "Aussicht") hat keine Tickets
5. Karavan-Altar im "Hain von Umbra" (südlich von "verblühte Gegend") hat keine Tickets
6. Karavan-Altar im "Knoten des Schwachsinns" (nördlich von Ni-Jing Farm") scheint keine Tickets zu haben. Wenn man zu diesem Altar hinmarschiert, kriegt man Goo-Schaden, daher konnte ich ihn nur aus etwas Entfernung anzuklicken versuchen, leider war auch noch dauernd ein nervender Haufen Madakams drum rum...

Welche Altäre FUNKTIONIEREN denn überhaupt bei uns? (meines Wissens nur 4 von 12):
1. der Kami-Altar in "Städte der Einsicht" in Zora
2. der Karavan-Altar in "Städte der Einsicht" beim Südausgang von Zora
3. der Kami-Altar in "jungfräuliches Wäldchen" (nahe dem Karavan-Altar) hat Tickets, außerdem vergibt der Kami dort sogar Missionen :)
4. und der Kami-Altar in "Hafen der Reinheit" (südlich vom Hornberg) hat auch Tickets - nur würde ich niemandem empfehlen, dort beim Hornberg zum Altar zu gehen; wegen der hungrigen Kincher und Kipesta ein paar Schritte daneben...
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
thorlof

Post by thorlof »

Wenn die Rootsporter allgemein nicht funzen würden, könnte man das
noch mit der Story erklären, da ja der zutritt (eigentlich) verboten ist...

Aber viele funzen ja, somit ist dies mal wieder ein Rätsel von Nevrax!

@Trykerland

WoM - bis Q100 Mat (Karavan/Kami recht einfach zu erreichen)
Fount - bis Q150 (Karavan extrem einfach zu erreichen)
Bei beiden Zig Safespots

@Porter nahe Spawns
Hmm...wieso gibts dann in den städten Porter für jeden? In Yrkanis bekommt
man ja als Karavananhänger nen spawn, also wozu noch nen Porter?
*trieft vor ironie*
Access denied
zaras

Post by zaras »

@wirsinds
Na, wie erwähnt. Die Abschaltung ALLER Porter in Zonen mit Kontinentalporter, die nicht bei Städten stehen, trifft die Zorai in besonderer Weise. Sie haben sowieso schon nur 6 Zonen (Fyros 8, Matis 7, Tryker 6+2 Mini) und davon ist dann gleich die Hälfte (3) von dem Problem betroffen (das sind die Porter deiner Punkte 1+4+5+6). 2 wäre neu und paßt nicht in die Regel. Bei 3 könnte es sein, daß der Empfänger nur gerade auf Wanderschaft ist, wie ja auch einige Empfänger in Fyros (siehe einige vorherige Posts).

Bei den funktionierenden Portern hast du noch die 3 Kamis in Jen-Jai, Min-Cho und Hoi-Cho vergessen (verdoppelt die Anzahl fast ;) ). Den Kami im "Hafen der Reinheit" fand ich recht easy .. ein paar Aggros auf dem Weg von Hoi-Cho sind für 2-3 Leute kein Problem (letzten Sonntag selbst ausprobiert). Und wenn man dann erstmal ein Ticket hat, kommt man vom Altar mit etwas Aufmerksamkeit auch problemlos aggrofrei ins "Nichts" ... das beweisen Heerscharen von Buddlern tagtäglich ;) .

Und trotzdem, die Porter-Situation ist für Zorais besonders ungünstig (für Buddler allerdings kein Problem, die Buddelgebiete q200 und q250 sind super einfach zu erreichen).
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
doctorj

Post by doctorj »

xenofur wrote:kann nich sein, ich hab da beim event nochn ticket gekauft, schau mal oben auf den klippen im westen =)
das ist der karavan frahar towers :)
oflovaks oase such ich grad *g+
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
prom

Post by prom »

Alle Teleporter sind funktionsfähig, auf die eine oder andere weise ;-)
Wie man sie aktiviert, welche Grundvorraussetzung oder welches Grundwissen man benötigt um die geheimnissvolle Technologie der Kamis/Karavan zu aktivieren, das rausfinden überlassen wir euch :)
aelia

Post by aelia »

prom wrote:Alle Teleporter sind funktionsfähig, auf die eine oder andere weise ;-)
Wie man sie aktiviert, welche Grundvorraussetzung oder welches Grundwissen man benötigt um die geheimnissvolle Technologie der Kamis/Karavan zu aktivieren, das rausfinden überlassen wir euch :)

Ach Prom, oller Geheimniskrämer
Also so von hinten durch die Brust ins Auge würde ich jetzt mal vermuten, dass vielleicht mal bestimmte Rites-Missions den Zugang dazu ermöglichen...da würde einiges erklären...

LG Aelia
Post Reply

Return to “Allgemeines”