Der ultimative Chapter 2 Teil 3 Mecker- und Freu-Thread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Der ultimative Chapter 2 Teil 3 Mecker- und Freu-Thread

Post by drunkenc »

itspayne wrote:@ drunken: Warum spielst du eigentlich tryker wenn du dich in jedem post nur über deine rasse aufregst? ;)
warum?

- der kontinent ist einfach super designt
- tryker sind was anderes als matis und fyros
- dschungel, wüste, wald kannte ich schon zu genüge aus den betas
- mir gefiel die story der tryker ... nicht wie sie jetzt von nevrax verdreht wurde <.<
- mir will es immernoch nicht in den kopf, warum aufeinmal die matis die besten freunde der tryker sein sollen
- tryker sind forscher und ingenieure
- tryker hatten mal einen rangewaffen vorteil
- tryker waren das einzigste volk, wo es hieß, dass man mit den primitiven homins auf deren kontinent friedlich zusammenleben könnte

warum ich mich aufrege?

bis auf den immernoch schönen kontinent - mit seinen immensen macken - ist nix von den punkten zu sehen oder umgesetzt :(

gravierenste macken vom trykerland:

- crashzone ... nicht nur in der wildbahn ... sondern auch in fairhaven -> muss auf opengl umstellen und mit massenhaften grafikfehlern leben und kann dabei keine texte lesen -> komme so an einige missis nicht ran bzw. weiß nicht was die beschreibungen aussagen sollen
- unsichtbare wände ... weit und breit nix ... aufeinmal bumm stehst an einer wand ... in aggrozonen extrem frustrierend, weil meist da der einzigste aggrofreie weg ist
- reitmekki ... siehe post von mir weiter oben
- mobverteilung ... kann doch nicht sein dass ich alle 20 - 30 m über einen aggro stolper
- balancing in tryker ... fehlanzeige ... ich frag mich nur, was die englische comm in der focusbeta in tryker gemacht hat <.<
- für buddelneulinge ein horror: es gibt immernoch keine normalen ql 50+ mats innerhalb des hauptlandes ... kommt mir ja nicht mit in matis und zorai wäre es genauso ... zorai kannst bei jeder stadt raus und hast gleich ql 50+ in hülle und fülle ... ähnliches gilt für matis, auch wenn man da ein bissl laufen muss, aber man ist nicht 15 - 30 minuten zu buddelspots von der nächsten stadt weg
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
thoehne

Post by thoehne »

drunkenc wrote: - mir gefiel die story der tryker ... nicht wie sie jetzt von nevrax verdreht wurde <.<
- mir will es immernoch nicht in den kopf, warum aufeinmal die matis die besten freunde der tryker sein sollen
Ganz einfache Sache: Mit wem willst Du sonst im Konflikt Karavan/Kami zusammen auf einer Seite stehen?
Sinniger vom originalen Hintergrund wäre sicher gewesen, wenn die Matis aufgrund ihrer begangenen Fehler alleine stehen, als einzige der Karavane anhängen und alle anderen Völker als Kami-Anhänger gegen sich hätten.
Balancieren würde das die Völker aber auch nicht gerade...
Sorry für Off-Topic... :o
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
ice1977

Post by ice1977 »

also ich hab das richtig verstanden man braucht jetzt mehr mats für höhere quali der gegenstände ja? Und BRINGTS denn dann auch was?
Also machen dann Medium Quali Amplis mehr damage/heilen mehr/ bessere afflictions als die Basic Teile oder wa? Oder wird nur beim Boost den ich hineinlege ein Faktor zugerechnet... zB wenn ich 50HPs in Mediom reinlege gibts 75 oder wie muss ich das alles nu denn verstehen???

Das is doch kacke... jetzt is der nächste Patch da aber da steht nix ob sie nu die Freund-Feind-Erkennung gefixt ham... na ich werds ja nächste Woche sehen denn ich glaube kaum dass ich mir DAS vorher nochmal antue das is ja mal wieder zum heulen was da wieder verbrochen wurde.......
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
drunkenc

Post by drunkenc »

@ice1977

nicht mehr dmg. sie halten aber mehr aus ... sprich medium quali und high quali haben mehr hp als normale quali gegenstände
mfg / best regards

DrunkenChip
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
ntdviet

Post by ntdviet »

ice1977 wrote:also ich hab das richtig verstanden man braucht jetzt mehr mats für höhere quali der gegenstände ja? Und BRINGTS denn dann auch was?
Jup, mehr Mats, mehr Bonusse(HP, Dmg, Dodge&ParryModifier...) und Strafen (Gewicht, eigene Dodge&ParryModifier).
intel

Post by intel »

Warum kann ich mit meinem Reitmek nicht porten? Warum kann ich ihn nicht heilen? Ich mein ich sitz auf dem Tierchen, tätschel ihm den Hals und 5 min später liegt er im Dreck. Da kommen einem ja fast die Tränen :D . Warum hat das Tier so wenig Bulk. Zwei Futter rein, das wars. Warum muss ich absteigen wenn ich durch einen Teleporter laufen will ? Warum dauert das ab-aufsteigen überhaupt so lange ?
Am Sinn für Realismus kanns ja wohl nicht liegen.
*Ich kann porten, das muss dann konsequenterweise auch nicht gehen
*Ich muss gar nix essen, muss dann auch abgeändert werden
*Ich trag mehr als das Reitmek, mein Bulk müsste verkleinert werden
*Im RL können alle von ihren Reittieren aus kämpfen, hier muss ich vorher absteigen, was auch noch ewig lange dauert

So wie das Tierchen jetzt ist, ist es zwar ganz lustig aber meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll. Am Matis Reit Event werd ich als Fyros so nie teilnehmen können.
orcus78

Post by orcus78 »

Sicher kannst du am Matis Reit event teilnehmen

Reitmekki freilassen
Nach Matis teleporten
neues Reitmekki kaufen
ganz einfach

ironietags darfst du selbst setzen
Orcus

Jena mit euch
ice1977

Post by ice1977 »

Toll dann halten die Dinger nu also länger... klasse mir ist seit das Abnutzen einigermaßen optimiert wurde nichts mehr kaputt gegangen bevor ich nicht was neues gekauft habe das mindestens 25 ql stufen weiter war... ergo: bringt mir nischt... bringt generell wenig ausser bei highlevel sachen die man um einiges länger trägt als meine 150er sachen zB...

Dollewurst....

Und ich muss sagen vom Mount RUNTER geht im vergleich zum AUFSTEIGEN bei mir richtig schnell... ich brauch ewig bis ich da drauf bin... die Kamera ändern dauert ewig wenn ich drauf bin... und nen Gingo häng ich damit auch net ab... vielleicht verärger ich mal ein paar Yubos und lass sie meinen Staub schlucken... wobei ich net sicher bin ob die net meinem Mekki die Beine abknabbern neben dem wegrennen wenn sie 500m weit hiner mir sind....
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
drunkenc

Post by drunkenc »

das längerhalten in hohen lvls ist ja wieder gut für die highlvl mages und melees ... aber für einen crafter <.<

hm, der bekommt nur noch die hälfte der vorherigen menge an waffen und rüsis los wie vorher.

dazu sag ich nur tolle wurst <.<
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
mcmurty

Post by mcmurty »

drunkenc wrote:das längerhalten in hohen lvls ist ja wieder gut für die highlvl mages und melees ... aber für einen crafter <.<

hm, der bekommt nur noch die hälfte der vorherigen menge an waffen und rüsis los wie vorher.

dazu sag ich nur tolle wurst <.<
verlangt dafür aber den doppelten preis!

über was man sich alles aufregen kann - unglaublich...
vorher wars nicht recht, dass es keine unterschiede zwischen basic, med und high quality gab und nun sind endlich mal welche da, da ist es wieder nicht recht! ich finde es toll, dass es mehr varianten gibt.
Post Reply

Return to “Allgemeines”