Feedback zum Event
Re: Feedback zum Event
kannst Dir doch den Google-Kalender da markern und das Forum kannste auch beobachten
So, heutiger Stand ist 0 % überall ... Jetzt würde ich gerne Steine bekommen, um die Lager fertigzubauen, und wenn das vorbei ist, dann schließe ich mich für ein paar Tage in einem dunklen Zimmer ein, wo ich keine Mektoubs mehr sehen muß ...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Ich möchte dafür keinen neuen Thread starten ... Aber ich empfehle dem Eventteam die Absage des RP-Events in Matia am Samstag Abend. Ich vermute, in Anbetracht der Umstände wäre die Versammlung eine ziemlich einsame Angelegenheit.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
- sonnenland
also ich werde wo nicht kommen aufgrund der Probleme dwer lezten tage mit den OP und der tatsche das wieder einmal die ....
hmm nix sagen nur nicht kommen .
hmm nix sagen nur nicht kommen .
Nur so ein Gedanke. Wenn du etwas bzgl. Events hast sollte vielleicht da drüben ein passender Thread eröffnet werden. Dort reagieren sie wenigstens gelegentlich, hier scheinen sie es ja nicht zu dürfen/können.cushing wrote:Aber ich empfehle dem Eventteam die Absage des RP-Events in Matia am Samstag Abend.
Desweiteren halte ich den angegebenen Grund durchaus Wert für eine Grundsatzdiskussion. Soll das Eventteam Events verschieben oder gar ganz ausfallen lassen, nur weil ein paar (viele) kampfsüchtige Raufbolde meinen gleichzeitig ihre Köpfe abzuschlagen?
Wird dann Collix für immer schließen, weil montags so viele Kämpfe stattfinden? Als Staatsoberhaupt käme ich mir auch von den Untertanen veralbert vor, wenn die plötzlich sagen: "Och, nee, weißt du, da ist mir jetzt aber was Blödes dazwischen gekommen. Kannst du, Big Boss, deine Planung nicht ändern, dass ich Würmchen auf mehreren Hochzeiten tanzen kann?"
Werden dann vielleicht auch die Spielerregierungen eingestampft bzw. gar nicht erst eingeführt, da die Spieler an geplanten Terminen leider verhindert waren? Schließlich ist das Interesse daran auch überwältigend, wie man an der Kandidatenliste für die Akenak-Wahl sehen kann.
Außerdem müssen Spieler sich ja wie kleine Kinder an den Haaren ziehen und mit Matsch bewerfen - nur um an ihre geliebten Drogen zu kommen ohne die man sich nicht mal mehr vor die Türe der eigenen Wohnung wagt. Das ist natürlich weitaus wichtiger, wie jeder mit halbwegs gesundem Verstand erkennen muss...
Wenn die Spieler keinen Weitblick bei der Festsetzung ihrer Termine zeigen, dann kann man von den CSRs auch nicht erwarten Rücksicht auf unsere Wünsche zu nehmen.
Ich fürchte schlichtweg, dass das Engagement unseres Eventteams unter solchen Forderungen leiden könnte und wir am Ende so dastehen wie die Spieler auf Ari, wo das dortige Eventteam es offenbar noch nicht einmal geschafft hat die letzte Invasion angemessen zu begleiten - zumindest wenn man den Spielerreaktionen im Forum trauen darf.
Der mittlere Abschnitt ist getränkt in Sarkasmus und Ironie. Wer damit nicht umgehen kann sollte von einer Reaktion darauf Abstand nehmen.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Geschichtsarchiv
Ich dachte in diesem Zusammenhang mehr an das Wohl des Eventteams als an irgendetwas anderes, Nen. Ein Darsteller braucht sein Publikum; keiner spielt gerne vor leerem Saal. Ich glaube, ich zähle sonst zu denen, die versuchen, bei jedem RP-Event - soweit möglich - dabei zu sein; und aus meiner Beobachtung der "üblichen Verdächtigen" bei solchen Veranstaltungen und dem Wissen, daß z. B. Lylanea (aus anderen Gründen) nicht da ist würde ich einfach mutmaßen, das wird so etwas wie eine Privataudienz für jene, die dort sind. Das mag für die Betreffenden nett sein. Für das Eventteam im Off ist es das nicht, und für den König ist es eine (wenn auch IG begründbare) Enttäuschung.
Hinsichtlich des Akenak bin ich auch, wenn auch nicht übermäßig, überrascht, zumal die Fyros ja die größte Fraktion stellen. Da das jedoch keine Hochzeit ist, auf der ich tanze, nehme ich das nur als Marginalie zur Kenntnis.
Hinsichtlich des Akenak bin ich auch, wenn auch nicht übermäßig, überrascht, zumal die Fyros ja die größte Fraktion stellen. Da das jedoch keine Hochzeit ist, auf der ich tanze, nehme ich das nur als Marginalie zur Kenntnis.
Grundsätzlich nicht falsch. Die Terminierung wurde freilich nicht von jenen Spielern vorgenommen, die irgendwie auch nur entfernt von dem Event betroffen sind. Diese honneurs sind anderweitig zu vergeben. Und ja, es beschädigt das Engagement des Eventteams und/oder der Spieler. Traurig, aber wahr.Nendra wrote: Wenn die Spieler keinen Weitblick bei der Festsetzung ihrer Termine zeigen, dann kann man von den CSRs auch nicht erwarten Rücksicht auf unsere Wünsche zu nehmen.
Last edited by cushing on Sat Aug 01, 2009 9:32 am, edited 1 time in total.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Ich hoffe du weißt, dass ich dich nicht persönlich angreifen wollte mit meinem Post.
Ja, ich denke auch, dass es für das Eventteam eine Enttäuschung ist, wenn kaum jemand kommt. Aber sie können sich auf eine geringe Beteiligung einstellen, wenn es mal wieder zu Kämpfen kommt. Letztendlich muss jeder einzelne Spieler für sich entscheiden was ihm/ihr wichtiger ist, wenn es zu Terminüberschneidungen kommt. Man wird sie niemals ganz vermeiden können und es liegt an den Spielern Rücksicht auf festgelegte Termine zu nehmen, sofern sie dazu überhaupt in der Lage sind. Oder alternativ kann man festgelegte Termine natürlich auch gezielt ausnutzen. Was das für die Events bedeuten könnte muss ich hier hoffentlich nicht ausführen.
Die Alternative wäre die vollkommene Trennung der Communities in OP-Liebhaber und Drogensüchtige auf der einen Seite und Eventliebhaber auf der Anderen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Trennung niemand wirklich will.
Ja, ich denke auch, dass es für das Eventteam eine Enttäuschung ist, wenn kaum jemand kommt. Aber sie können sich auf eine geringe Beteiligung einstellen, wenn es mal wieder zu Kämpfen kommt. Letztendlich muss jeder einzelne Spieler für sich entscheiden was ihm/ihr wichtiger ist, wenn es zu Terminüberschneidungen kommt. Man wird sie niemals ganz vermeiden können und es liegt an den Spielern Rücksicht auf festgelegte Termine zu nehmen, sofern sie dazu überhaupt in der Lage sind. Oder alternativ kann man festgelegte Termine natürlich auch gezielt ausnutzen. Was das für die Events bedeuten könnte muss ich hier hoffentlich nicht ausführen.
Die Alternative wäre die vollkommene Trennung der Communities in OP-Liebhaber und Drogensüchtige auf der einen Seite und Eventliebhaber auf der Anderen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Trennung niemand wirklich will.
Nendra Malakaii
Geschichtsarchiv
Geschichtsarchiv
Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, Nen.
Deine Bedenken zu einer vollständigen Trennung zwischen Rollenspielern und Nicht-Rollenspielern teile ich natürlich, und ich fürchte, daß die Foren-Neuverteilung genau das befördert. Entsprechend werfe ich den für den Kampf Verantwortlichen weder Berechnung, noch Bosheit vor, sondern lediglich Unwissen und/oder Faulheit.
Was ich nicht mit Dir teilen kann ist die Definition in "OP-Liebhaber und Drogensüchtige auf der einen Seite und Eventliebhaber auf der anderen". Zum Einen gehöre ich zu jenen, die IG die OPs in einem größeren politischen Zusammenhang sehen; tatsächlich gibt es m. E. auch keine rationale Möglichkeit, diesbezüglich eine klare Trennung vorzunehmen (nur irrationale OOC-Begründungen). OOC ist der Zusammenhalt bei diesen Kämpfen wichtig, wenn die Fraktion nicht in jeder Hinsicht - und mit unüberschaubaren Auswirkungen auch auf ein praktikables Rollenspiel außerhalb von Teilzeit-Selbstbefriedigung im Hinterzimmer - in Bedeutungslosigkeit zerfasern soll. Auf die Drogen kommt es dabei (nicht nur für mich) gar nicht an, sondern auf gegenseitigen Respekt und Verständnis.
Deine Bedenken zu einer vollständigen Trennung zwischen Rollenspielern und Nicht-Rollenspielern teile ich natürlich, und ich fürchte, daß die Foren-Neuverteilung genau das befördert. Entsprechend werfe ich den für den Kampf Verantwortlichen weder Berechnung, noch Bosheit vor, sondern lediglich Unwissen und/oder Faulheit.
Was ich nicht mit Dir teilen kann ist die Definition in "OP-Liebhaber und Drogensüchtige auf der einen Seite und Eventliebhaber auf der anderen". Zum Einen gehöre ich zu jenen, die IG die OPs in einem größeren politischen Zusammenhang sehen; tatsächlich gibt es m. E. auch keine rationale Möglichkeit, diesbezüglich eine klare Trennung vorzunehmen (nur irrationale OOC-Begründungen). OOC ist der Zusammenhalt bei diesen Kämpfen wichtig, wenn die Fraktion nicht in jeder Hinsicht - und mit unüberschaubaren Auswirkungen auch auf ein praktikables Rollenspiel außerhalb von Teilzeit-Selbstbefriedigung im Hinterzimmer - in Bedeutungslosigkeit zerfasern soll. Auf die Drogen kommt es dabei (nicht nur für mich) gar nicht an, sondern auf gegenseitigen Respekt und Verständnis.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Wo will man schon Trennlinien ziehen?
Ich bin mir bewusst dass die beiden von mir genannten Mengen eine ~95%-ige Deckung aufweisen. Die Frage ist nur wem was zu welchem Zeitpunkt wichtiger ist. Bzgl. Collix weiß ich beispielsweise bereits, dass jedem aus dieser Schnittmenge der Kampf lieber ist als gemütlich in einer Kneipe zu sitzen.
Alles was ich damit sagen wollte ist, dass niemand vom Eventteam verlangen sollte bereits angekündigte Termine zu verschieben. Denn wenn man einmal mit dem Verschieben anfängt, wird es wieder und wieder erwartet. Dann könnte unser Eventteam die Arbeit auch gleich ganz einstellen, denn es findet sich bestimmt irgendein Idiot (überspitzt ausgedrückt; sollte nicht auf den gerade laufenden Kampf bezogen werden), der zum nächsten günstigen Zeitpunkt klickt. (Meine Meinung!)
Außerdem: Wer sich tatsächlich ein wenig um das offizielle Leben auf Atys kümmert wird auf atys.ryzom.com ausreichend Wege finden wie man sich aktuell halten kann ohne die Seite nach dem ersten Besuch auch nur erneut aufzurufen. Der Google-Kalender zum Beispiel. Oder für die Ich-Hasse-Google-Fraktion per einfacherem Atom-Feed.
Wie groß der gegenseitige Respekt der Spieler untereinander bzw. der Spieler im Allgemeinen gegenüber des Eventteams tatsächlich ist kann man ja an den Beiträgen in diesem Forum und insbesondere auch in diesem Thread ausreichend begutachten. Die Analyse und Bewertung überlasse ich jedem selbst.
Ich bin mir bewusst dass die beiden von mir genannten Mengen eine ~95%-ige Deckung aufweisen. Die Frage ist nur wem was zu welchem Zeitpunkt wichtiger ist. Bzgl. Collix weiß ich beispielsweise bereits, dass jedem aus dieser Schnittmenge der Kampf lieber ist als gemütlich in einer Kneipe zu sitzen.
Alles was ich damit sagen wollte ist, dass niemand vom Eventteam verlangen sollte bereits angekündigte Termine zu verschieben. Denn wenn man einmal mit dem Verschieben anfängt, wird es wieder und wieder erwartet. Dann könnte unser Eventteam die Arbeit auch gleich ganz einstellen, denn es findet sich bestimmt irgendein Idiot (überspitzt ausgedrückt; sollte nicht auf den gerade laufenden Kampf bezogen werden), der zum nächsten günstigen Zeitpunkt klickt. (Meine Meinung!)
Außerdem: Wer sich tatsächlich ein wenig um das offizielle Leben auf Atys kümmert wird auf atys.ryzom.com ausreichend Wege finden wie man sich aktuell halten kann ohne die Seite nach dem ersten Besuch auch nur erneut aufzurufen. Der Google-Kalender zum Beispiel. Oder für die Ich-Hasse-Google-Fraktion per einfacherem Atom-Feed.
Wie groß der gegenseitige Respekt der Spieler untereinander bzw. der Spieler im Allgemeinen gegenüber des Eventteams tatsächlich ist kann man ja an den Beiträgen in diesem Forum und insbesondere auch in diesem Thread ausreichend begutachten. Die Analyse und Bewertung überlasse ich jedem selbst.
Nendra Malakaii
Geschichtsarchiv
Geschichtsarchiv
Wenn man den Bau der Türme als ersten Teil ansieht und die Vertreibung der Kitins als zweiten Teil, dann fehlen nur noch die Homins auf Aniro. Sie müssen nur noch in Matis die Kitins vertreiben. Kann sich nur noch um eine paar Tage handeln ... dann wird sich vielleicht ein Ende einstellen *Daumen drückt*