Keine Ahnung.. denke aber das, nachdem wir zig 100 Kitins gestern in der Leere gehaun haben, wo ja eigentlich "Kitin left around the camp; The Lost Valley (5): 0%" und "Kitin left around the camp; Mull of Despond (6) 0%" sein sollte, vielleicht was mit der Berechnung und/oder Anzeige nicht stimmen kann.cushing wrote:
What the heck is going on?
(siehe hier:http://atys.ryzom.com/api/ke0904.php?shardid=lea)
Feedback zum Event
Re: Feedback zum Event
Ich hab mal ins RP-Forum geschaut aber dazu steht nichts drinnen. Hätte j asein können das dies wieder auf eine Art und Weise in eine RP-Geschichte umgelegt werden würde, aber das ist nicht der Fall.
Ich Finde Events eine super super Sache aber diese vertehe ich ( da bin ich nicht aleine) in keiner Weise mehr.
Hoffentlich gibts es bald wieder ein paar Infos damit wir wissen was los ist.
Ich Finde Events eine super super Sache aber diese vertehe ich ( da bin ich nicht aleine) in keiner Weise mehr.
Hoffentlich gibts es bald wieder ein paar Infos damit wir wissen was los ist.
Also, wenn ich das Ganze bisher einigermassen begriffen hab, sollte eure Leere-Reinigungsaktion auch keine Auswirkungen auf die Kitins gehabt haben. So wie ich es verstehe, brachte Kits-killen nur im Rahmen des Events am Donnerstag was (und auch das ist umstritten) und zwar nur in den Gebieten die bezeichnet wurden, was in Zorai meines Wissens nach genau das Jungfernwäldchen war. (Der Handvoll Blaumänner, die über Atys wandeln, konnte man nicht mehr zumuten*g*)gazzi wrote:Keine Ahnung.. denke aber das, nachdem wir zig 100 Kitins gestern in der Leere gehaun haben, wo ja eigentlich "Kitin left around the camp; The Lost Valley (5): 0%" und "Kitin left around the camp; Mull of Despond (6) 0%" sein sollte, vielleicht was mit der Berechnung und/oder Anzeige nicht stimmen kann.
Immer noch unter der Prämisse, das mein Event-Verständnis einigermassen korrekt ist, bringen seit Freitag (nach dem DO-Event) wieder nur die Versorgungsmissis eine Reduktion der Kits mit sich.
Oder hat sich da was geändert? Oder, Ma-Duk behüte, liege ich gar falsch?
Das schliesst aber keineswegs aus, dass die Anzeige da iwie falsch ist.
Jo. Ist richtig. Nur das "Laut Anzeige" da gar keine oder nur noch vereinzelnd welche sein sollten (0%)symolan wrote:Also, wenn ich das Ganze bisher einigermassen begriffen hab, sollte eure Leere-Reinigungsaktion auch keine Auswirkungen auf die Kitins gehabt haben.
Ey.. wir waren - nach hefigen Sympathiebekundungen durch Madrin - bei den "Blaumännern" und nachdem wir das Jungfernwäldchen klinisch gesäubert hatten, haben wir auch in der Leere gerockt *g*...Die Blaumänner mögen nicht viele sein, aber wenn sie kommen, dann gewaltig (nicht nur von der Grösse her, hehe).symolan wrote: So wie ich es verstehe, brachte Kits-killen nur im Rahmen des Events am Donnerstag was (und auch das ist umstritten) und zwar nur in den Gebieten die bezeichnet wurden, was in Zorai meines Wissens nach genau das Jungfernwäldchen war. (Der Handvoll Blaumänner, die über Atys wandeln, konnte man nicht mehr zumuten*g*)
Jo. Denke auch da ist der Wurm bzw. eher Larve drinsymolan wrote:Das schliesst aber keineswegs aus, dass die Anzeige da iwie falsch ist.
Nur das Event-hauen brachte was, sonst wie gehabt die Versorgungsmissis. Wobei sich mir das ganze ned erschliesst, aber egal. Ich schliesse mich aber nun langsam dem Unverständnis an, dass es mir unerklärlich scheint, wieso geräumte Gebiete (also auf 0%) nun plötzlich wieder "bedroht" sind. In Tryker so geschehen mit Lager 6 in Loria. Und das betrifft nicht lediglich einen Fehler in der Anzeige auf der Homepage sondern auch die Beobachter in FH sagen gleiches. Blubbern sie gestern einen noch voll, die Bedrohung wäre zuende und man solle den Kollegen in den anderen Lagern helfen, jammern sie nun wieder nach Nahrung.^^ Sry, aber so ists nun wirklich etwas armselig, da praktisch kein Event-Ende in Sicht ist, sämtliche Buddelkoordination (Tryker wussten, die fertigen Lager brauchen nix mehr) im Eimer und dazu die Motivation, anderen Ländern zu helfen wieder kaputt gemacht wird. Naja, warten wir also, bis die Devs mit schräubchendrehen fertig sind und iwann den Out-Knopf fürs Event drücken.
Fazit: Netter Ansatz mit anfangs jeder Menge Spass, gute Begleitung durch das Eventteam (im Rahmen ihrer Möglichkeiten). Anfangen des Vergurkens mit der Ratendreherei beim Turmbau, sinnlose Kitin-Hau-Missionen (sry, normal sollten doch diese Kitins zurückdrängen und ned das Soldatenfüttern) und nun unverständliches (in meinen Augen willkürliches) abschliessen/ned abschliessen der Türme mit den Versorgungsmissis. Natürlich sind die Kitins unsere Bedrohung, aber wenn der Einsatz und Kampf der Homins so wenig Einfluss hat und das Ganze immer wieder neu verdreht wird, kommts mir langsam wie ein Kampf gegen Windmühlen vor.
Fazit: Netter Ansatz mit anfangs jeder Menge Spass, gute Begleitung durch das Eventteam (im Rahmen ihrer Möglichkeiten). Anfangen des Vergurkens mit der Ratendreherei beim Turmbau, sinnlose Kitin-Hau-Missionen (sry, normal sollten doch diese Kitins zurückdrängen und ned das Soldatenfüttern) und nun unverständliches (in meinen Augen willkürliches) abschliessen/ned abschliessen der Türme mit den Versorgungsmissis. Natürlich sind die Kitins unsere Bedrohung, aber wenn der Einsatz und Kampf der Homins so wenig Einfluss hat und das Ganze immer wieder neu verdreht wird, kommts mir langsam wie ein Kampf gegen Windmühlen vor.
Was sagt denn der NPC in Yrk dazu? Gestern war die Anzeige außerhalb des Spiels schon auf 0 % und dort hieß es noch 95 % sind zurückgeschlagen. Gestern abend dann wurde die Invasion um Lager 6 ganz zurückgeschlagen. Würde mich interessieren, was da jetzt steht. Ich glaub das ist ausschlaggebender als die Current Status-Seite.
/edit: Hat sich dann wohl mit Dachslis Auskunft überschnitten -.-
/edit: Hat sich dann wohl mit Dachslis Auskunft überschnitten -.-
Ja - aber von 0,00 % auf 60,00 %, wie bei unserem Lager 6 im Hain???? Wer immer daran dreht, ich hoffe, er ist sich bewußt darüber, daß in Matia gerade die Lichter ausgehen. Ich hoffe sehr, dass es sich nur um ein korrigierbares Versehen handelt. Die Beteiligung ist ohnehin durch die Manipulationen in der ersten Runde zurückgegangen und konnte bei allem Fleiß der wackeren Verbliebenen nicht ausgebügelt werden. Wenn in dieser Sache jetzt, die Matia erneut auf den letzten Platz verweist und alle Spieler verspottet, die durchgehalten haben, der gestrige Status Quo nicht wiederherggestellt wird, gibt man den Events in Matia den Gnadenschuß.dachsli wrote:Ich schliesse mich aber nun langsam dem Unverständnis an, dass es mir unerklärlich scheint, wieso geräumte Gebiete (also auf 0%) nun plötzlich wieder "bedroht" sind. In Tryker so geschehen mit Lager 6 in Loria. Und das betrifft nicht lediglich einen Fehler in der Anzeige auf der Homepage sondern auch die Beobachter in FH sagen gleiches. (...)
... wenn der Einsatz und Kampf der Homins so wenig Einfluss hat und das Ganze immer wieder neu verdreht wird, kommts mir langsam wie ein Kampf gegen Windmühlen vor.
Last edited by cushing on Mon Jul 13, 2009 1:03 pm, edited 1 time in total.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Ich plädiere dafür, bevor es hier wieder zu wilden Spekuationen und Beschuldigungen kommt, erstmal mit Hilfe des Supports nachzuforschen, was da los ist. Soweit ich weiß war heute morgen Reboot des Servers, vielleicht ist da ja auch was schief gelaufen.
Aber wenn es am Reboot liegt, warum wurden dann die Zorai nicht zurückgeworfen, sondern ganz klar vor die Matis gesetzt? Vielleicht kann jemand mal beim Support nachhaken - ich kann das von der Arbeit aus nicht. =Panith21 wrote:Ich plädiere dafür, bevor es hier wieder zu wilden Spekuationen und Beschuldigungen kommt, erstmal mit Hilfe des Supports nachzuforschen, was da los ist. Soweit ich weiß war heute morgen Reboot des Servers, vielleicht ist da ja auch was schief gelaufen.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Ich muss zustimmen.
Was ist denn das nun wieder?
Erst schlagen wir offiziell die Kitin zurück und sich froh das diese Region leer ist.
Dann sind mit einem Mal die Kitin wieder in voller Stärke zurück, obwohl Seite als auch Verkünder in Yrkanis sagen: "Sie sind aus der Region vertrieben.",
resp. 0% angezeigt werden.
Somit dachte ich für meinen Teil zumindest, ist das vielleicht nur ein letzter Spawn und dann ist die Sache gegessen.
Aber, nun ist die Anzeige mit einem Mal wieder auf 60% hochgeschnellt.
Herrgottnochmal, da wird selbts mir das In-Game rationalisieren langsam zu bunt!
Man könnte ja nun behaubten (InGame), das die Biester ihre Truppen dort zum letzten Gefecht zusammenziehen, oder sowas...
Aber, sorry liebe Macher, das wird langsam einfach nur albern und unverschämt.
Ich habe nix gegen eine unvorhersehbare Entwicklung und begrüße sie sogar, aber im Lichte der anhaltenden, massiven Beschwerden und anderer Probleme die dieses Event mit sich brachte, sollte die Obrigkeit nun wirklich langsam mal an die nunmal vorhandene Mehrheit der Spieler denken und die Ganze Sache ein angemessenes Ende finden lassen.
Manche Dinge sind einfach unnötig und schaden nur mehr als das sie Unterhalten.
CU
Acridiel
Was ist denn das nun wieder?
Erst schlagen wir offiziell die Kitin zurück und sich froh das diese Region leer ist.
Dann sind mit einem Mal die Kitin wieder in voller Stärke zurück, obwohl Seite als auch Verkünder in Yrkanis sagen: "Sie sind aus der Region vertrieben.",
resp. 0% angezeigt werden.
Somit dachte ich für meinen Teil zumindest, ist das vielleicht nur ein letzter Spawn und dann ist die Sache gegessen.
Aber, nun ist die Anzeige mit einem Mal wieder auf 60% hochgeschnellt.
Herrgottnochmal, da wird selbts mir das In-Game rationalisieren langsam zu bunt!
Man könnte ja nun behaubten (InGame), das die Biester ihre Truppen dort zum letzten Gefecht zusammenziehen, oder sowas...
Aber, sorry liebe Macher, das wird langsam einfach nur albern und unverschämt.
Ich habe nix gegen eine unvorhersehbare Entwicklung und begrüße sie sogar, aber im Lichte der anhaltenden, massiven Beschwerden und anderer Probleme die dieses Event mit sich brachte, sollte die Obrigkeit nun wirklich langsam mal an die nunmal vorhandene Mehrheit der Spieler denken und die Ganze Sache ein angemessenes Ende finden lassen.
Manche Dinge sind einfach unnötig und schaden nur mehr als das sie Unterhalten.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter