Gildenrechte

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Solaya

Re: Gildenrechte

Post by Solaya »

Wir lösen das Problem zur Zeit so dass immer derjenige der ans Inventar ran muss "eben mal HO gemacht" wird. Der Sinn der Sache ist das nicht und ob und inwiefern unser Gildenfame darunter gelitten hat will ich lieber erst garnicht wissen :/

Ich würde folgende Methode auch ganz gut finden:

Derjenige der etwas IN die Gilde legt hat die Möglichkeit dabei bestimmten Membern das Entnahmerecht zu gewähren (Leader und HO sollten dieses Recht trotzdem haben, da ja ziemlich oft aufgeräumt werden muss weil das GH einfach zuuuu klein ist).
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
thorlof

Post by thorlof »

Eine Vergrösserung des Gildeninventars wäre sicher mal sehr von Vorteil.

Die Idee mit Boten-NSCs find ich sehr gut, über die man direkten zugriff auf das Gildeninventar hat, sowas könnte man eigentlich auch für die Packer machen (2. Stallbursche oder so)...aber das gehört nicht hierher

- Gildeninventar auf 5000 erhöhen
- In jeder Stadt gibts einen Boten, über den man Material IN die Gildenhalle schaffen kann, aber nicht rausnehmen...wäre unlogisch, ausser man müsste dann ne halbe stunde warten, bis Bote zurück ist :D
- einen Gildenmaterialverwalter ernennen können, der Material und Gegenstände aus dem Gildeninventar nehmen kann, aber kein Geld
(zusätzlich zu den HO)

Ich glaub, das waren meine paar dappers dazu
Access denied
mcmuffin

Post by mcmuffin »

Das meiste wurde ja schon angesprochen. Auch wenn es nicht direkt etwas mit der Rechtevergabe zu tun hat, so wünsche ich mir doch die Sortierfunktionen zurück, die es mal gab. Das würde die Übersichtlichkeit - vor allem großer Inventare - entscheidend erhöhen.
zaras

Post by zaras »

Hm der Threadname heißt Gildenrechte, aber letztlich gehts wohl rund ums Gildeninventar ?!

Meine Wünsche (letztlich primär aus Sicht meine Hauptbeschäftigung, dem Craften)
1. mehr Platz (aber das kommt wohl heute <hoff>)
2. Verschiebemöglichkeit von Items zwischen Packern und Appartment (App)/Gildenhaus (GH); von entfernten Locations aus (Thema NPC-Bote) wäre spitze, aber zumindest von vor dem Haus oder vom Stall aus (Mats aus mehreren Packern via Rucksack ins Gildeninventar zu transferieren ist der reine Horror)
3. Möglichkeit direkt aus dem App/GH zu craften, genau wie aus Packern (es ist einfach nur hochgradig nervig, Mats erst aus dem App/GH in den Rucksack tun zu müssen, um sie nutzen zu können)
4. aufstellbare NPC im Haus, vor allem um fertiggestellte Items direkt an NPC oder Spieler verkaufen zu können (pausenlos durch die Stadt rennen, nur um den schon wieder voll gecrafteten Rucksack zu leeren, macht keinen Spaß)
5. ständige Einsehmöglichkeit des Inventars von App/GH ohne Entnahmemöglichkeit aber, so wie bei entfernten Packern (ausgegrauter Inhalt; um ständig Überblick über seine "Schätze" zu haben); dies bräuchte dann allerdings auch gute Sortier/Filtermöglichkeiten, weil sonst der Überblick schnell verloren gehen dürfte

Über Rechtevergabe kann man meines Erachtens erst nachdenken, wenn App/GH einmal mehr sind als teure Lagerplätze, sind aktuell ja quasi nur immobile "Gemeinschafts-Mekkis" (in die man nichts aus den Packern verschieben und aus denen man nichts craften kann).
Im Moment ginge es ja nur darum, wer darf etwas reinlegen und wer rausnehmen.
Das könnte man einfach an den Rängen festmachen (Pro Rang 3 Optionen: [X] Einsehen [X] Hinzufügen [X] Entnehmen).
Falls eine Aufsplittung des lageraumes möglich ist (z.b durch Schränke oder Kisten), dann müssen die drei Rechte natürlich entsprechend für alle Teillager zu vergeben sein.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
wachholz

Post by wachholz »

Wünsche für Gildenverwaltung (übergreifend, aber auch Gildeninv betreffend).

Also ich würde mir für Gilden folgendes wünschen.

Freie Konfiguration der Ränge, was bedeutet, selbst neue Ränge anlegen, mit Rechten versehen, den Namen vergeben und Mitglieder in freier Menge zuordnen.

Zu Rechte welche Vergeben werden werden könnten gehören
- Warenentnahme Gilde
- Wareneinlagerung Gilde (Max-Prozent)
- Ware sehen
- Geldeinzahlung
- Geldentnahme (Mindestrestgeld in Gildenkasse)
- Geldmenge sehen
- Befördungen bis zum selben Rang
- Degradierungen ab selben Gildenrang
- Memberaufnahme
- Member entlassen
- Gildenhauszugang
- Ränge anlegen und administrienen

mit den Gildenmissionen dann auch noch das Recht diese für die Gilde anzunehmen

Der Vorteil wärem daß Gilden je nach Gildenstruktur ihre Titel vergeben könnten (Lord, Lady, Gründer, Ratsmitglied, Beitrittskandidat, Crafter, Harvetser, Diplomat, ...). auch könnten Gilden die das wollen eine komplett flache Hirachie machen und aus 50 Leadern mit vollen Rechten bestehen. Manche dieser Titel können natürlich mehrfach vergeben sein mit unterschiedlichen Rechten bzw. anders herum.

Was wichtig für das Inventar noch wäre:
- möglichkeit Stauraum zu kaufen mit exponentieller Preissteigerung (4K Bulk = 10 Mio; 8K bulk = 100 Mio; 16K Bulk = 1.000 Mio, ...). Das exponentielle Wachstu sollte verhindern, daß Gilden bis in alle Ewigkeit Material bunkern.
- Möglichkeit direkt aus dem GH/App zu craften
- Automatisches Zusammenfassen von Stapeln wie beim Packer.

Die Idee des Wareneinlager-NPCs gefällt mir. Nur sollte er Unterhalt kosten.
alexs21

Post by alexs21 »

thorlof wrote: - Gildeninventar auf 5000 erhöhen
Na das dürfte wohl ab heute gelöst sein, d. mit dem Patch das Gildeninventar auf sage und schreibe

10.000 Bulk

erhöht wird. *freu*

Ach ja, und das App. wird ebenfalls von nur 500 Bulk auf 2.000 Bulk erhöht. :)
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
sotbo

Post by sotbo »

Hallo,
so ich habe am We mal versucht die GH komplett vollzubekommen. Leider ist mir dies nicht ganz gelungen. Mein größtes Problem war zum einen der Kami, wobei ich dieses problem als ärgerlich aber nicht behebbar ansehe.
Das zweite Problem sind die Slots die die Gh hat. Die Gh hat "nur" 201 Slots, d.h. wenn man die Gh komplett mit mat-stapel á 99 mats befüllt kommt man knapp zu den 10k Bulk hin.

Hier mein Wunsch: Die Größe der Gh ist jetzt i.O. jedoch sollten noch so ca 50 - 100 Slots dazu kommen, dann kan man auch kleinere Stapel ohne probleme dort einlagern.

Auch eine Sortierfunktion wäre von entscheidendem Vorteil.

Zum anderen wäre es von Vorteil wenn man näheres zu den kommenden Erweiterungen der GH bekannt gegeben würde, sowie Informationen zu den Gilden-Trainern, die ja auch im Handbuch als kommendes Feature angekündigt werden.

SoTbO
gone 4 good
legende

Post by legende »

- der Platz ist jetzt eigentlich ok.

- man sollte umbedingt einstellen können, wer der Gildenmitglider etwas entnehmen darf.

- Offiziere (oder zumindest cheff+hohe Offi) müssen das Recht haben Mitgliedern das Recht zu geben oder zu nehmen.

- wünschenswert 2te (3,4,5) Kiste/NPC zukaufbar mit weiterem platz. (1 mio dapper für weiter 1000 platz oder so) aber mit extra einstellbaren zugriffsrechten.
- Alternativ eine 2. kiste im Rats Raum.
doctorj

Post by doctorj »

Sitze im Ratsraum in Fyros *g*
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ntdviet

Post by ntdviet »

Einstellbarkeit, wer was aus der Halle rausnehmen darf, wäre technich zu aufwendig imo.
Ein Briefkastensystem in der Gildenhalle würde den Zweck erfüllen können. Jeder bekäme ein zusätzliches Briefkasteninventar, auf das er wieder nur innerhalb der Gildenhalle zugreiffen könnte. Mitglieder könnten untereinander Gegenstände versenden.
Um Missbrauch zu verhindern sollte der persönl. Briefkasten slotmässig begrenzt sein. Oder der Platzverbrauch würde von der Gildenhalle abgezogen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”