*räusper*
Rad der Zeit
An komplexität kaum zu schlagen
*wieder verkriech und auf part 3 wart*
hmmmm
Re: hmmmm
also was mit spontan nur einfiel, was sich mit dem herrn der ringe messen könnte, ist "der goldene kompass" und die zwei folgenden bücher von philip paulman. hört sich anfangs ein wenig nach nem kinderuch an, ist aber eine gewaltige trilogie. aber ich denke das ist auch eher wieder geschmackssache.
MFG Tash
MFG Tash
Re: Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
wueste wrote: Anstatt meine Meinung hier zu äussern kann ich es mir auch zur Lebensaufgabe machen Packer zu töten. Sone art Förster der tiere abknallt die nichts im Wald zusuchen haben (hunde, katzen, zahme Mektoubs die zum Transport von Rohstoffen dienen). muhahaha, wäre das geschreie gross wenn einer andauernt aggros in die Packerparkplätze schleppt. Mhhhh, habe das nur gehört das es geht. Werde es aber jetzt mal schnell ausprobieren. FG ich kommme ...... natürlich sind die gingos ganz zufällig hinter mir her.
sagmal... spinnst du jetzt komplett?
damit wirst du dir keine freunde machen,
aber ich glaub sowie ich dich kenn, das wär dir egal , oder?
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
Jaaaa, Robert Jordans Rad der Zeit war ein Glücksgriff. Ein Glück, daß das Spiel damal mein Interesse an der Geschichte geweckt hat.
Was ich persönlich ebenso mag ist Die Assasinen-Saga (ein Teil davon heißt der Adept des Assasinen) - ist zwar auch Fantasy, nichtsdestotrotz finde ich die Beschreibung des mehr oder weniger mittelalterlichen Lebens hier besonders überzeugend ud spannend.
Und die Herscher/Herren des Himmels (weiß nicht mehr genau) - *sehr* schöne Geschichte.
Und wer Pratchett nicht gelesen hat tut mir eh leid.
Was ich persönlich ebenso mag ist Die Assasinen-Saga (ein Teil davon heißt der Adept des Assasinen) - ist zwar auch Fantasy, nichtsdestotrotz finde ich die Beschreibung des mehr oder weniger mittelalterlichen Lebens hier besonders überzeugend ud spannend.
Und die Herscher/Herren des Himmels (weiß nicht mehr genau) - *sehr* schöne Geschichte.
Und wer Pratchett nicht gelesen hat tut mir eh leid.
Trappa, ich kann die reihe jedem empfehlen der auch auf komplexität steht.
lies dir mal das hier durch:
http://www.bibliotheka-phantastika.de/z ... dfeuer.htm
^^ (geile seite, ich such mir meine bücher nur noch danach aus)
Das einzige manko eben ist, dass die reihe bisher unvollendet ist und das gerade an der unglaublich spannendsten stelle *g*
Band IV (A Feast for Crows) erscheint dieses jahr und wird dann wieder wie jedes original in 2 bände ins deutsche übersetzt. (was dann buch 7 und 8 bilden würde). Aber danach ist die reihe immernoch nicht beendet .
Bei den rezessionen wird meist nur bemängelt dass die übersetzung schlecht wäre, ist mir beim lesen aber nie aufgefallen !
Wen du gut englisch kannst, kannst dich ja an die originale wagen
Und es ist wegen seiner komplexität auch nicht die leichteste lektüre. Es kommen unzählige namen vor und einige davon sollte man sich merken. Aber das funktioniert auch mit der zeit.
Les dir die meinungen durch und entscheide selbst. Für mich die beste reihe die ich bisher gelesen hab !
Ich kenne auch keine andere saga, die es auf so viele fanseiten im inet geschafft hat (bis auf HDR wohl) *g*
Originale:
"A Game of Thrones"
"A Clash of Kings"
"A Storm of Swords"
"A Feast for Crows" (erscheint dieses jahr)
"A Dance with Dragons" (unveröffentlicht)
"The Winds of Winter" (unveröffentlicht)
evtl. 1 band mehr, kommt drauf an ob der author es schafft mit seiner geschichte in den beiden ungeschriebenen bänden fertig zu werden
Deutsche:
"Die Herren von Winterfell" \ Orig. Buch 1
"Das Erbe von Winterfell"
"Der Thron der 7 Königreiche" \ Orig. Buch 2
"Die Saat des goldenen Löwen"
"Der Sturm der Schwerter" \ Orig. Buch 3
"Die Königin der Drachen"
.
.
lies dir mal das hier durch:
http://www.bibliotheka-phantastika.de/z ... dfeuer.htm
^^ (geile seite, ich such mir meine bücher nur noch danach aus)
Das einzige manko eben ist, dass die reihe bisher unvollendet ist und das gerade an der unglaublich spannendsten stelle *g*
Band IV (A Feast for Crows) erscheint dieses jahr und wird dann wieder wie jedes original in 2 bände ins deutsche übersetzt. (was dann buch 7 und 8 bilden würde). Aber danach ist die reihe immernoch nicht beendet .
Bei den rezessionen wird meist nur bemängelt dass die übersetzung schlecht wäre, ist mir beim lesen aber nie aufgefallen !
Wen du gut englisch kannst, kannst dich ja an die originale wagen
Und es ist wegen seiner komplexität auch nicht die leichteste lektüre. Es kommen unzählige namen vor und einige davon sollte man sich merken. Aber das funktioniert auch mit der zeit.
Les dir die meinungen durch und entscheide selbst. Für mich die beste reihe die ich bisher gelesen hab !
Ich kenne auch keine andere saga, die es auf so viele fanseiten im inet geschafft hat (bis auf HDR wohl) *g*
Originale:
"A Game of Thrones"
"A Clash of Kings"
"A Storm of Swords"
"A Feast for Crows" (erscheint dieses jahr)
"A Dance with Dragons" (unveröffentlicht)
"The Winds of Winter" (unveröffentlicht)
evtl. 1 band mehr, kommt drauf an ob der author es schafft mit seiner geschichte in den beiden ungeschriebenen bänden fertig zu werden
Deutsche:
"Die Herren von Winterfell" \ Orig. Buch 1
"Das Erbe von Winterfell"
"Der Thron der 7 Königreiche" \ Orig. Buch 2
"Die Saat des goldenen Löwen"
"Der Sturm der Schwerter" \ Orig. Buch 3
"Die Königin der Drachen"
.
.
Re: Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
phinist wrote:sagmal... spinnst du jetzt komplett?
damit wirst du dir keine freunde machen,
aber ich glaub sowie ich dich kenn, das wär dir egal , oder?
Lies Bitte diesen Satz welchen ich in meinem ersten Post geschrieben habe mal genau.
wueste wrote: Anstatt meine Meinung hier zu äussern kann ich es mir auch zur Lebensaufgabe machen Packer zu töten
Wenn ich also weiterhin meine Meinungen zu dem Thema hier äussere, Was schliessen wir dann daraus?
wueste wrote:/edit
Packer Parck Problem = leute die ihre packer nahe ihrer buddelspots abstellen und diese nur zum craften und einlagern wieder ansteuern. Wenn da an einer stelle tagelang die selben packer rumstehen dann finde ich das unrealitisch und es stört meine realismus vorstellungen im spiel. Wenn jemand seine packer für ein paar stunden da abstellt und danach streichelt, füttert und wieder von dannen zieht ist das in ordnung in meinen augen. meine meinung.punkt
realistisch wollst es haben ? für wie realistisch hälst du es, zu sterben und an einem andren punkt wieder aufzuwachen und weiter zu machen als wäre nichts gewesen ... für wie realistisch hälst du es, sich in gefahr zu begeben nur um die tiere fremder leute umzubringen ... wo fängt in einem spiel realismus an und wo hört er auf ... eine ... wie ich finde ... sinnlose diskussion
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.