hmmm... dann bist Du ja bald lvl250 und langweilst Dich zu tode
Es geht sehr wohl ohne den Händler als Lagerraum zu mißbrauchen - ich wünschte mir z.B., das die Lagerhallen der Händler auch mal voll wären. Aber dann würde sich Hans Wurst beschweren, weil er seine (für seine Verhältnisse sehr hochwertige Q20 Rüstung mit 10HP-Boost) nicht mehr anbieten kann...
Also ehrlich:
Wenn das mit den Bestellungen so läuft, dann wundere ich mich über nichts mehr
Da dies ein Phantasyspiel ist, könnte ich mir einen Max-Betrag pro Stück Material mit einer Formel á la (Basispreis * (Q-Stufe + Reinheit * 100)) vorstellen... also ein Faktor von maximal 750 - der Basispreis je Buddelgebiet-/Lootherkunft zwischen 1 und 10.
Aber sowas gehört in die Spalte Währungsreform
Ihr müßt selbst wissen, was ihr aus dem Spiel macht - solange ihr mich dabei nicht ärgert
Ehrlicher "Finder" gesucht
Re: Ehrlicher "Finder" gesucht
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
also ein schadenfrohes grinsen konnt ich mir auch net verkneifen
aber frag doch mal waldbeere, ich denke mal das sie dort unten etliche kennt und weiss welche level die sind
aber frag doch mal waldbeere, ich denke mal das sie dort unten etliche kennt und weiss welche level die sind
und du musst natürlich nen kompletten level auf einmal lagern, anstatt nachzuschauen wieviel du lagern kannst, das dann zu vercraften und neuzuholen. desweiteren meine ich mit markt nicht den privaten tell2tell markt sondern den öffentlichen auf den merchants.zaras wrote:Du hast vermutlich nicht die geringste Ahnung, was für Mat-Mengen ich allein beim skillen verbrate.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur labert immer irgendwelchen senf hinzu damit er an seine posts kommt
sich verklicken hat nix mit exploiten zu tun
und der rest ist einfach nur eifersüchtig weil er soviel geld hat
was er eh nich ausgeben kann
aber erarbeitet ist erarbeitet
und ihr spottet ihn/sie aus ... wie kann man nur so doof sein....
da habe ich absolut kein Verständnis für solch ein Verhalten sorry
bei treks werden non aggros gepullt... tribes angegriffen..... adds gesammelt...
fehler die passieren
ich hoffe er kriegt sein geld wieder denn es is seins
und fertig
bei treks werden non aggros gepullt... tribes angegriffen..... adds gesammelt...
fehler die passieren
und fertig
mats beim händler lagern ist nunmal ein exploit weil daran beim händlersystem nicht gedacht wurde, oder will mir einer sagen dass es absicht ist den markt mit mats zu überschwemmen die man garnicht verkaufen will und die mektoubs überflüssig machen ?
Spätestens wenn ein riegel davor geschoben wird, werdens auch die letzten erkennen (oder auch nicht)
Von daher auch kein großes mitleid von meiner seite, obwohl es schon ein herber schlag ist
Spätestens wenn ein riegel davor geschoben wird, werdens auch die letzten erkennen (oder auch nicht)
Von daher auch kein großes mitleid von meiner seite, obwohl es schon ein herber schlag ist
*Zaras den Daumen drückt*
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
Es geht bei "exploiten" nicht um das verklicken sondern um das Mat-Einlagern beim Händler. Definitiv ist es kein Feature, es wird bereits über Lösungen diskutiert wie man dies unterbinden kann.goawaldi wrote:xenofur labert immer irgendwelchen senf hinzu damit er an seine posts kommt
fehler die passieren
und fertig
Es ist ein Bug wie der "Blind-Spruch" damals. Man kann nun mal nicht alle Spieler bestrafen weil es noch nicht im finalen programmiert ist. Dennoch bleibt es ein Exploit der zukünftig mal gefixt wird.
Es kann niemand erwarten, dass er bei Ausnutzung dieser auch noch auf Verständnis trifft. Das hat nichts mit Neid oder dergleichen zu tun, da liegst du völlig daneben.
Jeder der sich an dem Händler-bunkern beteiligt, verschafft sich einen unrechtmässigen Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern und zaras äusserte sich ja nun deutlich das er dieses praktiziert.
Davon mal abgesehen ist "verklicken" schlecht möglich: nachdem man ein Angebot angeklickt hat muss man es immer noch bestätigen mit OK oder halt Abbruch. Wer da nicht noch mal die Augen auf macht was in dem Fensterchen steht.... Ausserdem gibt es beim Händler eine "Your Sale/Deine Verkäufe"-Sparte, wo man nur seine eigenen zum Verkauf stehenden Sachen sieht.
DORT kauft man zurück und nicht zwischen all den anderen Angeboten.
Vielleicht sollte man sich mehr mit den "legalen" Funktionen des Händlern vertraut machen als mit den "fehlerhaften".
Last edited by jattah on Tue Jan 04, 2005 3:55 pm, edited 1 time in total.
soso legal und illegal
es ist einfach so die packer sind zu klein
die gildenhalle is auch mist
ihr labert hier von exploits
ab wieviele male habt ihr schon von irgendwas profitiert was nich so sein sollte?
wieviele male wurdet ihr bestraft? lag tot? viecher warpen? tjo pech
und das handelssystem ist so wie es ist
fertig
packer war auch exploit
dass man von jedem stall zugreifen konnte
und nun?
craften geht noch von überall?
exploit oder feature?
quellen leer in roots?
bug feature? nein nothebel weil jeder weisse / schwarze rüssi und supreme waffen hat?
blah bli bloh
es ist einfach so die packer sind zu klein
die gildenhalle is auch mist
ihr labert hier von exploits
ab wieviele male habt ihr schon von irgendwas profitiert was nich so sein sollte?
wieviele male wurdet ihr bestraft? lag tot? viecher warpen? tjo pech
und das handelssystem ist so wie es ist
fertig
packer war auch exploit
dass man von jedem stall zugreifen konnte
und nun?
craften geht noch von überall?
exploit oder feature?
quellen leer in roots?
bug feature? nein nothebel weil jeder weisse / schwarze rüssi und supreme waffen hat?
blah bli bloh
Das Problem ist nicht das Handelssystem, das Problem ist folgendes:
Mit Patch1 und den Folgepatches hat NEvrax die Kapazität der Packer beschränkt und die Ausbeute beim Harvesten nahezu verdoppelt.
Doppelt soviele MAts in kurzer Zeit und dafür viel weniger Platz zum Lagern, unklug by design
Wenn man mal nachdenkt das einer so 4 - 5 Rüstungen auf Lager hat (Heavy Armor, Light für buddeln, für fighten, für casten) dazu noch Waffen, dann ist ein Packer damit mal fix belegt.
Als Crafter hat man dann noch paar Surpreme MAts auf Lager für paar Teile ist wieder ein halber bis ein ganzer Packer.
Dann hat man also noch maximal 1 1/2 Packer Platz für MAterialien und Fertige Rüstungen/Waffen zum verkaufen.
Wenn man mit einem Pfleger buddelt kriegt man ca. 500 Bulk bei einer Harvestsession. Das ist genau der eine Packer. Das heisst man muss bei einmal buddeln zwischen allen möglichen Spots rumrennen, alle benötigten Materialien in den richtigen Mengen buddeln um dann das sofort zu vercraften. Zwischenlagern geht ja nicht da man keinen Platz dafür hätte
Nevrax muss sich jetzt 2 Sachen überlegen:
- Den Händler Exploit verhindern
- im Austausch dazu mehr Lagerplatz zur Verfügung stellen
Als Vorschlag für den Lagerplatz:
- 1 Packer pro Spieler (wenn er als Packer genutzt wird, nicht als Lagerplatz dann reicht 1)
- 2 Lagerräume pro Stall die teurer sind als Packer (zb. 500000 Dapper für 500 Bulk, 1Mio für 1000 Bulk usw) und dafür auch mehr Lagerplatz bieten.
Greetz Olorin
Mit Patch1 und den Folgepatches hat NEvrax die Kapazität der Packer beschränkt und die Ausbeute beim Harvesten nahezu verdoppelt.
Doppelt soviele MAts in kurzer Zeit und dafür viel weniger Platz zum Lagern, unklug by design
Wenn man mal nachdenkt das einer so 4 - 5 Rüstungen auf Lager hat (Heavy Armor, Light für buddeln, für fighten, für casten) dazu noch Waffen, dann ist ein Packer damit mal fix belegt.
Als Crafter hat man dann noch paar Surpreme MAts auf Lager für paar Teile ist wieder ein halber bis ein ganzer Packer.
Dann hat man also noch maximal 1 1/2 Packer Platz für MAterialien und Fertige Rüstungen/Waffen zum verkaufen.
Wenn man mit einem Pfleger buddelt kriegt man ca. 500 Bulk bei einer Harvestsession. Das ist genau der eine Packer. Das heisst man muss bei einmal buddeln zwischen allen möglichen Spots rumrennen, alle benötigten Materialien in den richtigen Mengen buddeln um dann das sofort zu vercraften. Zwischenlagern geht ja nicht da man keinen Platz dafür hätte
Nevrax muss sich jetzt 2 Sachen überlegen:
- Den Händler Exploit verhindern
- im Austausch dazu mehr Lagerplatz zur Verfügung stellen
Als Vorschlag für den Lagerplatz:
- 1 Packer pro Spieler (wenn er als Packer genutzt wird, nicht als Lagerplatz dann reicht 1)
- 2 Lagerräume pro Stall die teurer sind als Packer (zb. 500000 Dapper für 500 Bulk, 1Mio für 1000 Bulk usw) und dafür auch mehr Lagerplatz bieten.
Greetz Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
@goawaldi, ganz einfach, zaras hat mats verkauft an den merchant, nicht mit dem zweck der freigabe auf den öffentlichen markt, sondern nur der zwischenlagerung, und dann es irgendwie geschafft die falschen materialien zurückzukaufen
ob ich das nun bug-using oder exploit nenne bleibt sich gleich, ob das nun ehrenhaft ist oder nicht ist mir auch gleich, benutze ja selbst die zoomeinstellungen, nur würde mir nie in den sinn kommen mich zu beschweren wenn deswegen mein client abstürzt
zu meiner postzahl: die is mir shice-egal =) kann dir aber sagen warum die so hoch ist, ich beteilige mich nämlich auf den ats-, us- und en-foren und dort auch öfters im technischen bereich. aber netter versuch eines persönlichen angriffs
@doctorj: hast das schonmal als ticket aufgegeben? die idee is genial
ob ich das nun bug-using oder exploit nenne bleibt sich gleich, ob das nun ehrenhaft ist oder nicht ist mir auch gleich, benutze ja selbst die zoomeinstellungen, nur würde mir nie in den sinn kommen mich zu beschweren wenn deswegen mein client abstürzt
zu meiner postzahl: die is mir shice-egal =) kann dir aber sagen warum die so hoch ist, ich beteilige mich nämlich auf den ats-, us- und en-foren und dort auch öfters im technischen bereich. aber netter versuch eines persönlichen angriffs
@doctorj: hast das schonmal als ticket aufgegeben? die idee is genial
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.