Hilfebedarf für Absturz durch "Fame"

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

xenofur

Re: Hilfebedarf für Absturz durch "Fame"

Post by xenofur »

milchi wrote:Die Erklärung ist zwar nett aber sachlich falsch ;)

Wenn ein Speicher kaputt ist, ist er kaputt und sobald dieser Bereich beschrieben werden soll, wird man immer wieder Probleme bekommen. Er kennt nur 2 Zustände, geht und geht nicht (bezogen auf Speicherblöcke innerhalb eines Speicherriegels).

Durch das Runtersetzen der Geschwindigkeit zögert man das ganze im Normalfall nur Hinaus, da, wenn man Glück hat, andere Speicherbereiche schonwieder freigegeben wurden und es so länger dauert oder auch mal garnicht vorkommt, das der kaputte Bereich versucht wird zu beschreiben.

Desweiteren reduziert die geringe Taktfrequenz natürlich die Wärmeentwicklung. Bei vielen Gehäusen ohne Lüfter und mit 2 oder mehr Speicherriegeln die direkt nebeneinander, beim Prozessor und meistens auch noch direkt bei der Festplatte angebracht sind, gibt es deutliche Hitzeprobleme. Dies konnte ich selbst an meinem Gehäuse beobachten.
dann erklär ma pls warum meine speicher beim toolstar test keine fehler anzeigen, aber bei 400 MHz nur noch abstürze verursachen =)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
baldio

Post by baldio »

xenofur wrote:dann erklär ma pls warum meine speicher beim toolstar test keine fehler anzeigen, aber bei 400 MHz nur noch abstürze verursachen =)
Tja nu... es gibt eben Speicher, die sind soweit in Ordnung - werden sie außerhalb der Spezifikation betrieben, laufen sie halt nicht mehr - deswegen sind sie noch nicht defekt.

Es gibt auch ein Phänomen "Montags-[insert here the item in cause]" ;)

Dann könnten die Teile z.B. bei bestimmten Frequenzen die Widerstände so verändern, das die Speicher instabil werden, oder eben im Grenzbereich fehlerhaft sein - was passiert denn, wenn Du die Tests bei 400MHz laufen läßt? (laß aber Dein System soweit mit 400MHz laufen, bis der fehler auftritt und mache dann den Test).

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten/Konstellationen... dazu mußt Du schon Dein Problem sehr genau definieren :)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
xenofur

Post by xenofur »

baldio, genau darauf wollte ich hinaus, und in dem zusammenhang ist meine erklärung oben jawohl korrekt ;)
nur zur info, warum meine rams nich so funzen is mir bewusst, das sind beides billige infineon 3rd, da is das schon glückssache, ob das was auf der packung steht auch funktioniert ^^
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Technischer Service”