Schmuck zu schnell kaputt

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mikezz

Re: Schmuck zu schnell kaputt

Post by mikezz »

parainor wrote: Meint ihr wirklich das sie _bewusst_ spieler vertreiben wollen? Und das die Spielerzahlen niedrig sind weiss auch jeder. also warum drauf rumreiten? schafft doch nur unfrieden.
Also ich habe immer mehr das Gefühl das Nevrax die Spieler vertreiben will! Vielleicht nicht mit Absicht, aber sie tuen es!

MikeZ der aus vielen Gründen in Ryzom immer mehr Frust/Langeweile schiebt/hat!

Zum Schmuck: Ich denke er sollte schon langsam kaputt gehen, und man sollte auch nur einen Schmuck tragen können der halbwegs dem eigenem Höchstlevel entspricht! Dabei sollte aber das Spiel unbedingt nochmals balanced werden, vorallem die Verhältnisse von Moblevel und Schaden! Die Mobs machen nämlich derzeit viel zuviel Schaden, den man dann nur aushalten kann, wenn man highlvl Schmuck verwendet den man eigentlich nicht tragen können sollte!
sirius11

Post by sirius11 »

Hm...

komisch ist das schon mit dem Schmuck...Ich hab den alten Schmuck von einem Gildenkollegen geerbt, der hat damit Melee gelevelt..ich level auch Melee damit und das Zeuch ist immer noch net hin. Dabei hab ich Matis, Tryker und Fyros durcheinander an und auch ganz unterschiedliche Qualis..was halt grad da war.

Greetz, Siri
parainor

Post by parainor »

@ mikezz:

wie wäre es dann mal mit ner vernünftigen heavy rüstnug und, tadadada, einem S c h i l d.

es hat sich durch den blind bug eine mentalität eingebürdgert, das jeder normale tank möglichst leicht bekleidet und mit super waffe versehen rumprügelt. dem ist nicht mehr so. jetzt braucht es halt einen oder 2 die nur darauf getrimmt sind, schaden zu bekommen. den schaden den sie machen braucht keiner (im übertragenden sinne) sie sollen nur dutzende schläge einstecken.
taunt ist da ganz wichtig um die aggro zu behalten.

sry, würd noch was zum thema sagen, aber ads steht ja noch da oben :)
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zaras

Post by zaras »

doctorj wrote:Nicht wenn du das leichte Rüssi Set bei mir kaufst :D Das ist ca. gleich teuer :D
Gleich preiswert oder gleich teuer? ;)

Weil leichte Rüsi krieg ich bis q180 schon selbst hin. Und die baue ich auch für Kunden zu meiner Meinung fairen Preisen (wobei das natürlich immer subjektiv ist). Aber ein ähnlich preiswertes Schmuckset auf dem Level wäre mir schon ganz lieb ;) Kannst du sowas anbieten? ups, nun bin ich aber offtopic :rolleyes: .
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
baldio

Post by baldio »

shaded wrote:[..]Da steht mit dem vorletzten Patch das hier drin: Schmuck des Spielers wird so wie andere Teile der Rüstung getragen..
Kann man nicht viel mit anfangen, wa? Na schauen wir doch mal die englischen Patchnotes an: Players' jewels wear as other piece of equipment.
Uh...genau so ein Schwachsinn. Also gemeint ist damit wohl, dass sich Schmuck jetzt, genauso wie Rüstung und Waffen, abnutzt. Nur eben viel schneller, was wahrscheinlich noch nicht mal geplant und erst recht nicht getestet war(, sonst hätte man sicher vor dem Patchen gemerkt, dass da was nicht stimmt)[..]
naja - ich weiß, das Dir das nicht sonderlich helfen wird, aber ich habe schon einmal angeregt, das die Patchnotizen von jemandem übersetzt werden, der die Originalsprache (und die Zielsprache) beherrscht. Zusätzlich wäre es sinnvoll, wenn derjenige auch mit den Erstellern der Patchnotize :) (<-sorry couldn't resist) Kontakt hätte um den Sinn erklärt zu bekommen.

Nun zum Thema:
to wear hat eben mehr, als nur die Bedeutung Kelidung tragen... es bedeutet genauso abnutzen, abtragen und so'n Quatsch...

Wenn es aus dem Kontext nicht ersichtlich ist, dann wird ein Engländer (oder Ami) noch was dazusetzen - z.b. jewels wear out... um auszusagen, das es sich um Abnutzung handelt.

Wenn aber der Sinn der Notiz sein sollte, das zum Tragen von Schmuck ebensolche Bedingungen gelten, wie beim Tragen von Rüstung (das wäre vom Text her genauso übersetzbar), dann hätten die Devs einfach nur ein wenig am Proggiecode "verschluckt" ;) (wär' mal was Neues...)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
vadhagh

Post by vadhagh »

man man man.. wer fehler und bugs finden will schafft sie sich kurzerhand...

lies doch mal den thread. JEDER der den schmuck entsprechend seinem lvl hat, _der_verliert_nicht_übermäßig_schnell.

Mein schmuck entspricht so in etwa meinem harvest lvl und ich meine mich daran zu entsinnen das er noch fit ist. und den besitz ich nu auch schon ne zeitlang. und er hat kloppen, buddeln und craften überlebt (ja ich bin so einer der zu faul ist sich extraschmuck für jede gelegenheit anzuziehen)
Boing schwachfug.

Bin levl 163 Meele, hab ql 100 Choice Schmuckset an, für jedes meele level verliere ich ca 10 hp beim schmuck und 6-8 hp pro heiler level da bin ich 113 nu, klar könnts mal mit suprem ausprobieren aber bin ich grössus? Ist das 3te set in 6 tagen jetzt.

Meinen schweren Rüstungen gehts da nicht wirklich anders, QL 150 Suprem meine Tryker 333 hp nach 4 tagen runter auf 173, die Matis Exzellent 304 hp 2 tage runter auf 230 hp, ich kauf mir ca alle 3 tage wenn ich 7 stunden pro tag spielen(Weihnachten und so unter der woche sind es ca 4 pro tag) ein schmuckset und alle 6 tage eine schwere Rüstung. Wenn ich arbeite sinds ein paar tage mehr.

Padu glaubt scho ich futter die teile heimlich auf und Mardok muss mich für total bescheurt halten das ich 3 sets auf einmal ordner, ich hamster denn dreck ja schon regelrecht.

Entweder leuft die berechnung für jeden char anders ab, nach denn völlig unterschiedlichen aussagen wird das immer wahrscheinlicher oder es gibt ein faktor der mir völlig entgeht.

Dafür nutzt sich mein schwert im moment so gut wir garnicht ab, hab aber auch einen solchen thread schon mal gemacht, dachte aber das ist die wahrnehmung von mir die mir ein streich spielt weil ich zu dem zeitpunkt frei hatte und mein spiel aufkommen grösser war.
Da hatte sich ein schwert innerhalb 5 stunden völlig auf gebraucht, beides Suprem waffen. Allerdings von unterschiedlichen herstellern.

ich persönlich kann es sowieso nicht verstehen warum man immer mit den großen pinkeln muss. WEnn ich nur 96 off mage bin, dann _geht__ es nicht das ich ocyxe jage. ist einfach so. basta. also: uich geh mal zurück zu den kleineren mobs und such mir einen der passt. ende.
Eine 20 man gilde davon ca immer 5 on zwischen level 100-180, da dürfte dann ja die hälfte nix mit einander machen weil ja sonst gleich die ganze ausrüstunge futsch ist.

Habsch was verpasst oder werd ich langsam meschucke und bilde mir meinen mitspieler nur ein, ist doch ein Multiplayer oder?
mikezz

Post by mikezz »

parainor wrote:@ mikezz:

wie wäre es dann mal mit ner vernünftigen heavy rüstnug und, tadadada, einem S c h i l d.

es hat sich durch den blind bug eine mentalität eingebürdgert, das jeder normale tank möglichst leicht bekleidet und mit super waffe versehen rumprügelt. dem ist nicht mehr so. jetzt braucht es halt einen oder 2 die nur darauf getrimmt sind, schaden zu bekommen. den schaden den sie machen braucht keiner (im übertragenden sinne) sie sollen nur dutzende schläge einstecken.
taunt ist da ganz wichtig um die aggro zu behalten.

sry, würd noch was zum thema sagen, aber ads steht ja noch da oben :)
Nette Idee leider hilft mir das als Lvl 79 OffMage nicht! ;-) Da hilft leider nur Schmuck und leichte Kleidung mit jede menge HP-Bonus!
schang

Post by schang »

oder die zusammenarbeit mit einem melee fighter! ;)

irgendwie ist es wirklich komisch, wie manche leute das gefühl haben, dass alle charklassen 1.) gleich viel schaden machen müssen 2.) gleich viel schaden einstecken können müssen 3.) looten müssen (ich liebe die heiler, die nur noch loot sehen und dann jämmerlich sterben, weil nich alle mobs tot waren *fg*).

teil eines RPG ist es, dass es verschiedene rollen, bzw aufgaben gibt. die einen blocken, die anderen richten schaden an. das ist das einfachste konzept! da braucht ein magier auch nicht 2500 hp... und ein melee fighter auch keine 2000 sap, um heilen zu können :)
shaded

Post by shaded »

parainor wrote:(...)
lies doch mal den thread. JEDER der den schmuck entsprechend seinem lvl hat, _der_verliert_nicht_übermäßig_schnell.

ich persönlich kann es sowieso nicht verstehen warum man immer mit den großen pinkeln muss. WEnn ich nur 96 off mage bin, dann _geht__ es nicht das ich ocyxe jage. ist einfach so. basta. also: uich geh mal zurück zu den kleineren mobs und such mir einen der passt. ende.
(...)
Hat hier irgendwer was von Off Mage erzählt oder von Ocyxen? Lies am besten selber mal, bevor Du anderen kluge Ratschläge gibst.

Aber nochmal extra für Dich: 2 Leute aus dem Team waren hoch genug, um die Frahars (nicht Ocyx) mit 2-3 Casts aus dem Weg zu räumen - soviel also zum entsprechenden Level - und diese haben Melee gemacht. Die zwei Heiler waren weit unter dem Level der Frahars und haben die Melees trotzdem ohne Mühe oben halten können.
Und jetzt denken wir nochmal drüber nach in welchem Verhältnis die Qlt der Amps der Heiler mit dem Level der Frahars steht und vergleichen die Differenz mit dem hohen Abnutzungsgrad des Schmuckes der Melees, die ein wesentlich höheres Level hatten.

....und wenn jetzt jemand sagen will, dass Low-Level-Heiler in so nem Team nix zu suchen haben, bin ich gespannt auf die Erklärung, warum sie dann so mächtig gepatcht worden sind.
[x] nail here for a new monitor.
parainor

Post by parainor »

<- hab 1100 hp. und das nur durch harvest. sonst hätte ich.. (was hat man auf lvl 62? 600?)

und ein hp set hab ich auch nicht an. ich brauch es auch nciht. in light rüstung überlebt man eh keinen angriff. höchstens noc heinen. vllt aber nur.

und dafür gibts eben die "tanks", wie sie sich nennen.

@ vad: danke. hab dich auch lieb :)

also: 1. ich hab auch eine gilde. aber wenn ich mit denen lvln mäöchte, dann bin ich meist an deff gebunden. allein weil offensiv eben nichts bringt. klar kann ich das versuchen. aber dann treffe ich ca 30% der gegner nicht. ergo müsste ich es mit einem heal verknüpfen und immer 50 50 gehen oder halt alle xp nehmen und dann deff machen. abgesehen davon haben auch die 100 - 200 er skills wo sie "low lvl" haben. einhand fight z.b.

2. das es auch andersrum gehen kann und man bei zu kleiner ausrüstung auch schneller kaputt macht ist bekannt. warum auch immer es so ist, es ist so.

ergo kann man sagen: schmuck sollte im ungefähren lvl liegen. nicht weit drunter und nicht weit drüber. ansonsten darf man nciht weinen.

ich erinnere mich da an ein monate zurückliegendes gespräch mit thalae. war in ob 1. damals war sie die absolute light armor craft königin. und sie erzählte mir eine witzige geschichte, die sich so um 3 uhr nachts oder 5 ereignet haben musste.

sie war in pyr am spawn und da dort 2 standen dachte sie sich sie preist mal ihre ware an. auf enien normalen around hinweis reagierten sie nicht, also dachte sie bei sich: ruf ich doch mal rum. (shout ging da noch weiter)

darauhin kamen: 3 leute von links, 2 leute von rechts, und einer noch von irgendwo anders.

und der erste rief: ich nehm 3. der 2. "ich auch" und so ging es durch die bank.

blöd war nur, das sie grad mal 2 auf lager hatte. also hat sie gecraftet und alle bedient. weil sie müde war aber nur jedem eine.

Diese eifrigen Käufer, so steckte sie mir, wären erst am vortag dagewesen. und waren es am nächsten auch wieder. in der zeit hat meine rüstung ... 10 hp verloren. und ich war nicht wenig online :)

erinnerung an damal, ende. :)

EDIT: shaded: ich sprach davon. als anschauliches bsp zu deinem post.

verdeutlichen wollte ich eben das oben gesagte. weder zu hoch noch zu niedrig.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”