Patch 39

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Skeltem

Re: Patch 39

Post by Skeltem »

mikkel wrote:Abgesehen davon, dass ich mich mit whiner nicht angesprochen fühle... :D
Und nein, es ist mir nicht aufgefallen. Die Slots der Packer wurden nämlich schon vor ein paar Wochen mit einem anderen Patch still und heimlich auf mehr als 64 erhöht. Seit dem kann ich endlich in einem meiner Packer alles mögliche an Loot stecken, mit dem ich noch nichts anfangen kann.
Wie aber hier und in anderen Posts schon erwähnt, wäre es viel besser gewesen, den Bulk der stärkeren Packer zu erhöhen. Aber da warten wir wohl noch lange drauf. :rolleyes:
Wenn du kein whiner bist, dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen. :D Ich finde die Fähigkeit, gerade der deutschen Community, alles in den schwärzesten Tönen zu malen und selbst Dinge, über die man sich ein wenig freuen könnte, absolut runterzumachen, mehr als erstaunlich.

Mein Deutschlehrer nannte das mal "schwarze Romantik". Allerdings im Zusammenhang mit dem "Sturm&Drang" und nicht mit einem Computerspiel.

In diesem Sinne sind wir wirklich Erben Goethes und Schillers.

In diesem Sinne: "Hier schreib ich nun, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor."

Skeltem
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
sirius11

Post by sirius11 »

Jepp..

meine Kiste schmiert seit dem letzten Patch auch ab und zu ab - meist land ich gleich auf der DOS-Ebene und das Ding rebootet..hehe.

Ist vorher nie passiert und kann weder am RAM noch am Prozessor liegen.

Da es net allzu oft ist, komm ich noch klar.

Greetz, Siri
schlo01

Post by schlo01 »

sirius11 wrote:Jepp..

meine Kiste schmiert seit dem letzten Patch auch ab und zu ab - meist land ich gleich auf der DOS-Ebene und das Ding rebootet..hehe.

Ist vorher nie passiert und kann weder am RAM noch am Prozessor liegen.

Da es net allzu oft ist, komm ich noch klar.

Greetz, Siri
DOS-Ebene? Klaust ^H^H^H^H^H Kauft du deine Hardware im Technik-Museum? :D

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

Skeltem

Post by Skeltem »

schlo01 wrote:DOS-Ebene? Klaust ^H^H^H^H^H Kauft du deine Hardware im Technik-Museum? :D

Carfesch
Was hat die DOS-Ebene mit der Hardware zu tun, pray tell?
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
schlo01

Post by schlo01 »

Skeltem wrote:Was hat die DOS-Ebene mit der Hardware zu tun, pray tell?
Weil du ein altes OS nur auf alter Hardware sauber laufen lassen kannst? :rolleyes:

Hatte hier halt im Hinterkopf dass es für aktuellere Hardware kaum gute Treiber für alte Win-Versionen gibt -> alte Hardware oder eine gewisse Veranlagung Schmerzen zu lieben :D .
(Ich konnte mich damals nur unter Tränen von meinem Win98 trennen. :D )

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

sirius11

Post by sirius11 »

Jaja...lasst es mal gut sein *gg*

Wenn ihr den PC anschaltet, bevor Windows startet (alles ist noch schwarz..)=> des habsch mit DOS Ebene gemeint. So es nicht stimmt, sorry...Jedenfalls lande ich direkt aus dem Game raus genau DA...und dann faehrt erst mal Windows XP wieder hoch *gg*

P4 mit 3.0 MHz und 1 Giga Ram Widescreen-Lap ist so uralt net :D
Ist net jeder hier ultimativ vom Fach, also habt Nachsicht *winkt*

Greetz, Siri
xenofur

Post by xenofur »

sirius, versuch mal folgendes:
geh nach http://www.ghisler.com , lad dir den total commander runter(ehemals windows commander), geh damit in deinen spiele ordner, mach einmal rechtsclick auf den ryzom ordner. dann clickst du im menü links oben auf files und da auf "change attributes..."(gleich der erste punkt). da aktivierst du "Recurse subdirectories" und "change date/time", dann clickst du auf "current" und "ok".
dann wird dein rechner ne weile arbeiten und TC nicht reagieren, das ist normal. wenn der tc wieder reagiert kannst ihn schliessen und ryzom starten.
da nun alle datei-datums-daten verändert wurden wird ryzom jede einzelne datei prüfen und defekte dateien neu runterladen. falls beim letzten patch nämlich eine datei kaputtgegangen ist dürfte das das problem beheben.
ein weiterer ansatz wäre folgender: ins bios gehen, und die ramfrequenz auf 266 runtertakten.
falls du jetzt diskutieren willst, dass dein ram absolut in ordnung ist oder sonstwas: es interessiert mich nicht. du kannst es ausprobieren oder nicht, aber solange du keinen original infineon/kingston/elixir ram hast, der ~12 stunden stresstest durchlaufen is hast du nicht die geringste garantie dass er fehlerfrei ist ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sirius11

Post by sirius11 »

Hallo, Xenofur,

hehe..lieben Dank fuer die Tpps! Wenn das nun oefters passiert, werd ich das alles mal ausprobieren.

Zum Ram: ich hab Original Ram von Toshiba, geht nit anders bei dem Lap. Der hat 10 jahre Garantie, sollte eigentlich funzen, ist aber schon der zweite, weil der erste mit 10 Jahre Garantie nach 3 Wochen den Geist aufgab *gg* Von daher kann ich Deine Ram Erfahrung nur untermalen :D

Liebe Gruesse, Siri
xenofur

Post by xenofur »

alles klar, wünsch dir noch viel glück =)
sorry für den barschen ton, aber ich habe schon zu viele fälle gehabt, die es "besser" wussten ;)
btw, hab hier auchn toshiba lappy stehen und bis jetz null probs mit ryzom
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
geala

Post by geala »

Ich habe auch mehr Crashs.

Normale, wo die Festplatte rattert, alles einfriert, abstürzt und ich Bugmeldungen verschicken darf. Hatte ich früher mal, als ich noch 512 MB RAM hatte, seit Aufrüstung auf 1 GB RAM nicht mehr, jetzt aber wieder.

Dann neue Crashs, wo ich mich übergangslos auf dem XP-Desktop wiederfinde, keine Bugmeldung.

Und gestern das erste Mal einen Absturz während des Portens. Zum Glück bin ich nach restart an meinem Zielort gelandet.*g*
Post Reply

Return to “Allgemeines”