Himmel, wo hast Du den Scheiss denn her, bjoker? GvG und VvV war von Anfang an geplant! Der normale PvP-Modus war schon drin, nämlich mit dem Fragen und zustimmen!
Solche Leute wie Dich können wir hier am meisten brauchen. Du bist der perfekte Beweis dafür warum es etliche gibt die den PvP, wie es jetzt ist, nicht haben wollen, um sich von Leuten wie Dir nicht anmachen zu lassen.
Edit: Ach, und bjoker, Du wirst lachen, Viele sind hier WEIL es kein freies PvP gab. Denk mal darüber nach.
Für The Saga of Ryzom steht die Uhr 5 vor 12....
Re: Für The Saga of Ryzom steht die Uhr 5 vor 12....
.... es sind immer die selben ..... 5-10 Leute die hier ALLE Foren zuheulen. Man, kauft Euch einfach "Benjamin Blümchen" das is 100% Gewaltfrei und PvP gibts dort auch nicht.
Oder wechstelt einfach zu WoW .... aber vorweg gesagt, da wird es auch PvP geben .... (könnt ja dort dan die Foren zuheulen)
In jedem Rollenspiel gibt es PvP (wie ein Vorredner ja auch schon sagte) und es wird es auch IMMER geben.
Isses denn SO schwer seinen Arsch eben aus diesen PvP Zonen rauszuhalten ?
Ich bin auch Harvester und Waffencrafter (lvl 220 und 200), trozdem heule ich hier nich rum. Wenn ich ne PvP Zone betrete, isses mein Risiko und muss damit rechnen umgekloppt zu werden.
Was mir den Spass am dem Spiel hier versaut, ist das "Kleinkinder" getue einiger paar Leuten.
Antworten könnt Ihr euch sparen, weil ich zum Glück nicht oft im Forum lese, weil ich`s nimmer hören kann und will.
Oder wechstelt einfach zu WoW .... aber vorweg gesagt, da wird es auch PvP geben .... (könnt ja dort dan die Foren zuheulen)
In jedem Rollenspiel gibt es PvP (wie ein Vorredner ja auch schon sagte) und es wird es auch IMMER geben.
Isses denn SO schwer seinen Arsch eben aus diesen PvP Zonen rauszuhalten ?
Ich bin auch Harvester und Waffencrafter (lvl 220 und 200), trozdem heule ich hier nich rum. Wenn ich ne PvP Zone betrete, isses mein Risiko und muss damit rechnen umgekloppt zu werden.
Was mir den Spass am dem Spiel hier versaut, ist das "Kleinkinder" getue einiger paar Leuten.
Antworten könnt Ihr euch sparen, weil ich zum Glück nicht oft im Forum lese, weil ich`s nimmer hören kann und will.
Ich kenne nur Leute die wegen nicht vorhandenem PvP und der Story gegangen sind. Ich kenne keinen einzigen der Ryzom spielt weil es kein PvP gibt. Die Leute spielen Ryzom weil es eine Innovation ist. Weil Atys eine lebendige Welt ist und weil die Welt komplett etwas neues ist und nicht das Elfen-Zwerge-Drachen-Orks Standardgewäschcryss wrote:Edit: Ach, und bjoker, Du wirst lachen, Viele sind hier WEIL es kein freies PvP gab. Denk mal darüber nach.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Hat einer von Euch mal aufmerksam gelesen? Ich sprach von FREIEM PvP.
Ich habe nichts gegen PvP. Ich finde es zwar nicht unverzichtbar, aber es ist ok.
Nur Ryzom ist atm nicht für PvP ausgelegt (onehitkills). Und das PvP passt nicht in die Story: Warum sollten sich die letzten Überlebenden eines allesvernichtenden Krieges gegenseitig beim Wiederaufbau an die Gurgel gehen, wenn der Feind noch vor der Tür steht?
Edit:
@doctorj: Auch Wahl-PvP war eine Neuerung...........
Ich habe nichts gegen PvP. Ich finde es zwar nicht unverzichtbar, aber es ist ok.
Nur Ryzom ist atm nicht für PvP ausgelegt (onehitkills). Und das PvP passt nicht in die Story: Warum sollten sich die letzten Überlebenden eines allesvernichtenden Krieges gegenseitig beim Wiederaufbau an die Gurgel gehen, wenn der Feind noch vor der Tür steht?
Edit:
@doctorj: Auch Wahl-PvP war eine Neuerung...........
Last edited by cryss on Thu Dec 23, 2004 6:40 pm, edited 1 time in total.
doctorj wrote:Ich kenne nur Leute die wegen nicht vorhandenem PvP und der Story gegangen sind. Ich kenne keinen einzigen der Ryzom spielt weil es kein PvP gibt. Die Leute spielen Ryzom weil es eine Innovation ist. Weil Atys eine lebendige Welt ist und weil die Welt komplett etwas neues ist und nicht das Elfen-Zwerge-Drachen-Orks Standardgewäsch
PVP ist das alte standart gewäsch *ooooh*
Mobs klopfen ist das alte standard gewäsch
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Zwei gute Beispiele.bjoker wrote:Es gibt PvP in WoW, in DAoC usw. usw.
DAoC hat REINE PvP Zonen. Dort gibt es nichts zu holen außer den Kampf von Spielern gegeneinander (sehen wir mal von einigen Epic-Quests, die aber heutzutage kaum noch jemand macht, weil es in den PvM-Welten um Größenordnungen bessere Ausrüstung gibt, und natürlich Burgen und Relikten ab). Keine besonders hohen Monster (ganz im Gegenteil), keine besonderen Mats, keinen wesentlichen Bestandteil der Geschichte de Welt.
Und das PvP (dort RvR genannt) macht zumindest mir richtig großen Spaß. Weil jeder in dieser Zone eben genau diesen Nerven-Kitzelkampf sucht. Nicht immer nur dumme Monster hauen möchte. Aber alle die das nicht möchten, gehen nicht hin ... und haben KEINERLEI Nachteile (und es ist ein Nachteil, egal wie bedeutend, wenn ich Umwege laufen muß, 10k oder einen neuen Mekki bezahlen soll, egal ob ich den Unterschied im Konto bemerke oder nicht, wenn mir eine Reihe wesentlicher Gebiete versagt bleiben wie in Ryzom).
DAoC ist meiner Meinung das absolute Musterbeispiel für ein innovatives (damals, bei der Einführung vor nunmehr schon über 3 Jahren) PvP-Konzept. Genau dieses PvP dort ist der Schlüssel zum immernoch andauernden Erfolg dieses Spiels.
In WoW kann ich mich entscheiden, ob ich PvP will oder nicht. Zumindest auf einem der beiden Server-Varianten. Wenn ich nicht angegriffen werden will, dann kann das dort auch niemand tun. Dieses einzige kleine Flag setzen zu können (ich mag jetzt gerade kein PvP) ... genau das gleiche wünschen sich die meisten auch in Ryzom. Nicht mehr.
Wann versteht ihr denn nur, daß es überhaupt nicht gegen PVP geht? So blind und taub kann man doch gar nicht sein. Gerade deine eigenen Beispiele zeigen, wie sinnvolles PvP aussehen kann. Solches PvP wäre doch absolut willkommen !
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468