• • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mboeing

Re: • • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Post by mboeing »

drunkenc wrote: invul bringt mir nix -> hält 25 sec bei invul 4 und dann? weglaufen kann ich nicht, da speed up mit invul nicht funzt :o
Ich dachte eher daran einen Agro Mob holen und auf den Angreifer locken. Sterben wirst du im Normalfall so oder so.

Das mit den hochlvlingen Off Mages sehe ich als generelles Problem.
Sky
Tryker Crafter

Q200 Jewels, Q180 armor, Q200 amps crafter and user.

Proud member of [url=evolve.guildportal.com]Evolution[/url]
drunkenc

Post by drunkenc »

mboeing wrote:Ich dachte eher daran einen Agro Mob holen und auf den Angreifer locken. Sterben wirst du im Normalfall so oder so.

Das mit den hochlvlingen Off Mages sehe ich als generelles Problem.
tja, dass darfst nicht :o

bekommste dann von einem gm was aufs dach :/

und ein aggro lässt nur von einem ab, wenn man tod ist oder ins wasser flüchtet :o
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
doctorj

Post by doctorj »

cenwen wrote:Aber.... es ist scheinbar jedem entgangen, dass durch diesen "Schwachfug" die Witherings (Land der Zorai) nahezu vollständig isoliert ist. Da müsste dann auf dem allerschnellsten wege eine direktanbindung nach Aeden geschaffen werden sowie auch in die Burning Desert - Ohne den umweg über irgendwelche Roots.
Gerüchten zufolge sind neue Wege zwischen den Kontinenten gefunden worden, ob da etwas dran ist?
cenwen wrote: PvP auf freiwilliger ebene mag ja ok sein, aber es förmlich aufgenötigt zu bekommen - halte ich für absoluten Dummsinn.
Nur eine bestimmte Gegend für PvP freizugeben, die absolut ersetzbar ist (buddeln kann man in allen roots, nicht nur umbra) ist doch um Grunde freiwilliger PvP ;) Nur die Leute die halt nirgends wo anders waren und noch nirgends wo anders gebuddelt haben und das auch nicht vorgehabt haben weil sie zu faul oder was auch immer dafür waren, regen sie auf das sie nimma buddeln können.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
deadlef

Post by deadlef »

doctorj wrote: Nur eine bestimmte Gegend für PvP freizugeben, die absolut ersetzbar ist (buddeln kann man in allen roots, nicht nur umbra) ist doch um Grunde freiwilliger PvP ;) Nur die Leute die halt nirgends wo anders waren und noch nirgends wo anders gebuddelt haben und das auch nicht vorgehabt haben weil sie zu faul oder was auch immer dafür waren, regen sie auf das sie nimma buddeln können.
Wenn man deiner Argumention folgt, könnte man sich doch glatt fragen, warum die DEvs dann nicht konsequenterweise gleich offenes PvP überall und jederzeit machen. Denn wenn du kein PvP machen willst kannst du auch gleich in der Stadt bleiben. Falls man buddeln will...Es poppen doch eh Quellen vor jeder Stadt auf....und gegn Yubos kann man auch kämpfen falls man PvE mag.

Aber ich rate erstmal abzuwarten, denn erst jetzt wird sich zeigen wie gut die Community ist.Ich hege doch noch die Hoffnung, dass die PvP´ler, die ständig von Herausfordung und von messen mit ähnlich Starken sprechen, doch den Anstand besitzen einen wehrlosen Buddler nicht niederzumetzeln. Denn was ist es für eine Herausforderung einen wehrlosen niederzumachen?
layadan

Post by layadan »

@ deadlef: na ich kenn das eigentlich anders, normalerweise wird man als harmloser wehrloser crafter, miner oder ähnliches hemmungslos gekillt, warum auch nicht. den meisten gehts doch nur ums ausleben von aggressionen. denn alles andere könnte man ja in einem duell oder in der arena beweisen.
leider geht es den meisten pk´s net darum zu beweisen, dass sie fähig sind, sondern nur um bewältigung ihrer rl frustrationen.
trappa

Post by trappa »

xenofur wrote:ach ja, wie schön selektive wahrnehmung doch immer wieder funktioniert, ich sags nochmal: quests existieren schon (QUESTS, nicht MISSIONEN) -_-

dass man immer erst zu solchen mitteln greifen muss
wo xenofur? hier gehts um den patch der heute auf den live server kommt und nich um irgendwas das auf dem ats rumdümpelt! und das scheiss pvp hätten sie auch mit part 3 machen können dafür das wonach ca. 90% hier mittlerweile schreien. nämlich einer richtigen aufgabe. quests die sich gewaschen haben.
aber root pvp war wohl wichtiger :(
Merlok
mboeing

Post by mboeing »

drunkenc wrote:tja, dass darfst nicht :o

bekommste dann von einem gm was aufs dach :/

und ein aggro lässt nur von einem ab, wenn man tod ist oder ins wasser flüchtet :o
Darf ich nicht? Hmm, Invul als Selbstverteidigung und dann ganz aus Versehen an einen Agro Mob geraten and aus Panik in die falsche Richtung geflüchtet. Solln erst mal das Gegenteil beweisen =P

Manchmal wechselt der Mob auch sein Target wenn du nur an jemanden vorbei läufts. Aber die Invul Zeit ist eh knapp genug um den Mob nahe genug an dein "Ziel" zu bringen =)
und das scheiss pvp hätten sie auch mit part 3 machen können dafür das wonach ca. 90% hier mittlerweile schreien. nämlich einer richtigen aufgabe. quests die sich gewaschen haben.
aber root pvp war wohl wichtiger :(
PvP war halt fertig (naja jedenfalls halbwegs), die Quests (Rites) noch nicht. Wenn du mal auf ATS die Rites probiert hättest, wüsstest du wie buggy die noch waren.

Ausserdem ists wie mit dem Essen: Das Beste immer bis zum Schluss aufbewahren, damit man imer noch was hat worauf man sich freuen kann.
Sky
Tryker Crafter

doctorj

Post by doctorj »

mboeing wrote:Ich dachte eher daran einen Agro Mob holen und auf den Angreifer locken. Sterben wirst du im Normalfall so oder so.
Irgendwer hat gesagt das hier die Community super ist. Anscheinend zeigen sich hier schon die Schattenseiten von PvP, wenn Leute schon Aggro Mobs auf Spieler hetzen wollen....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
twoshot

Post by twoshot »

vadhagh wrote:Naja um 18 Uhr wissen wir mehr, sind dann die kitins auch eigentlich weg? Sonst wird das PvP lustig gibts immer denn selben gewinner und der steht nicht auf 2 füssen :D *kicher*
Hahaha, netter Witz, habe schön gelacht *g*

Zum Thema:
Ich weiß, euch werden nun mittlerweile meine EVE Online Vergleiche langsam zum Halse raushängen. Ryzom ist nicht EVE, klare Sache. Trotzdem, wenn man die meisten excellent und gleichsam alle supreme Mats (durch PvP) "verteidigbar" gemacht werden, und man mal die bösartigen Spieler rausläßt, WIRD es dennoch passieren, dass Gilden und Gidenallianzen die Roots absperren, um ein Monopol- oder Oligopol Markt aufzubauen. Kennt jemand EVE? Den werden Regionsallianzen und Megacyte/Zydrine Beherrschung viel sagen.
Fazit: Selbst wenn man PvP-Monster rausläßt, werden bald die Roots für die Öffentlichkeit unpassierbar gemacht. Bösartige Mörder sehe ich sehrwohl selten in Ryzom, aber die Gier sehe ich aller Orts. Über das solltet ihr euch eher Gedanken machen.
Mag sein, dass ich euch unschuldigen Lämmer nun auf dumme Gedanken gebracht habe. Aber mal ehrlich, so wird es kommen, früher oder später:

"Alle, die nicht der Umbra-Allianz angehören, werden aufgefordert, diese Region sofort zu verlassen. Alle die wir in 10 Minuten noch antreffen, werden liquidiert"
(Eine Drohung ausgesprochen von etwa 25 Kämpfern an beiden Gates)

*sich wunder dass daran noch niemand gedacht hat*

Jena mit euch!
Beaux
mboeing

Post by mboeing »

doctorj wrote:Irgendwer hat gesagt das hier die Community super ist. Anscheinend zeigen sich hier schon die Schattenseiten von PvP, wenn Leute schon Aggro Mobs auf Spieler hetzen wollen....
Wenn du ne bessere Idee hast sich als Buddler gegen Random PK zu verteidigen nur raus damit. Ich versuche sicher erst immer ne friedlich Lösung zu suchen, aber wer sich nicht darauf einlässt, naja Pech gehabt.

Ich denke nicht das es wirklich ein großes Thema werden wird, da wir wie du schon gesagt hast eine gute Community haben. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und ich bin nicht bereit einen Spot nur weil ich kamptechnisch unterlegen bin einfach so zu räumen.
Sky
Tryker Crafter

Post Reply

Return to “Allgemeines”