Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

radrom

Re: Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Post by radrom »

Moin

da Nevrax meinen Thread halt einfach mal zu machte, Post ich es halt hier noch mal :

Ich frage mich, was soll der scheiß, dass ich jetzt am dyronStall
nichts mehr in meine Packer tun kann, oder nehmen kann ??
Ja, weil die Viecher in Pyr im Stall sind, schon klar. Aber dass is doch
doof. Soll ich nun 20 mal am tag nach Pyr warpen, wenn ich sachen brauche,
mats drauf tun will, etc ?? Ich würde ja meine Packer in Dyron oder Thesos
einquatieren, aber teleporten kann man mit denen ja auch nicht. Und dahin laufen mit denen, besser nicht. Bleibt wohl nur, leer räumen, freilassen, und in Dyron neue kaufen, tolle option.
Dieser neue "Fix" ist mal so richtig bescheiden für Harver und Crafter.
Ich kann garnet sagen, wie mich das nervt. Überlege nun ernsthaft das Game
aufzuhören. Ich warpe nicht jedesmal nach Pyr, wenn einer n Schmuckset braucht. Dann warp ich 100 mal am Tag....

Ich bitte mal um meinungen, was die anderen Homins davon halten.
@Nevrax: Muss man das Spiel unbedingt kaputt patchen ?

Gruß
Ari
Ari ( Fyros, Juwelier )
Gilde : Die Kamihüter
legende

Post by legende »

Wegen Packer:

klar ist es nicht schön, aber es war n exploit.

So wird es wenigsten wider Leute geben die als reine Handler unterwegs sind.
Und Trecks mit Packern.

PS: hat mich eh gewundert das ich in Pyr sachen aus meinem Muli in FH entnehmen konnte ... nicht gerade logisch oder.

PS: kompromiss wäre wenn man sachen überall entnehmen könnte aber Telepoertgebüren zahlt. (ka 5% Warenwert oder so)
imsala

Post by imsala »

schreib ichs halt hier nochmal, wenn man mir das so befiehlt:
BUG FIXES
[ V E R S C H I E D E N E S ]
. Man kann keine Items mehr ins Packer Inventar legen oder herausnehmen, wenn er in einem weit entferntem Stall steht..
Das war kein Bug, das war ein Feature! Hat man wieder einmal nicht überlegt oder will man dass die Charaktere einfach noch mehr sinnlos durch die Gegend laufen müssen um Harvested Materialien, Loot und Ausrüstung in ihren Packer zu legen.

Das wird dazu führen, dass Harvester nur noch Spitzenmaterial aufheben und den Rest wegwerfen, sowie auch Loot nur noch mitgenommen werden wird wenn man es selber benutzen will... Der Tod für den sowieso schon fast toten Materialien Markt.

Danke schön Nevrax für die Gedankenlosigkeit. Anstatt Bugs zu entfernen, die keine sind sollte man an den wichtigen Dingen arbeiten und mindestens zwei mal überlegen was die Änderungen die man einfach so mal schnell vornimmt, (OHNE die community zu fragen die für das Spiel bezahlt) bedeuten.

Ohne Ironie: Hoffentlich kommt bald ein Spiel, das mir soviel Spass bereitet wie es Saga nach dem Release noch getan hat, trotz aller Bugs.

Ach ja... wenn ich also als Crafter meine Waren in Matis/Zorai/Tryker anbieten will, wie soll ich das bitte schön jetzt machen? Alles aus dem Inventar raus, Invantar mit Ware vollmachen, in das Zielland porten, dort beim Händler ausladen und dann wieder porten und wieder Inventory vollmachen und wieder porten und... - Das Inventar ist ja so riesig und man kann ja auch nackt porten man will ja schliesslich nur Ware abliefern und sonst nichts anderes tun - LOL

Imsala
canmacu

Post by canmacu »

radrom wrote: Ich würde ja meine Packer in Dyron oder Thesos
einquatieren, aber teleporten kann man mit denen ja auch nicht. Und dahin laufen mit denen, besser nicht. Bleibt wohl nur, leer räumen, freilassen, und in Dyron neue kaufen, tolle option.
also porten mit packern hat bei mir immer funktioniert. die packer auf follow und dann nen ticket zum porten benutzt und dann stand ich mit packern zusammen am ziel. ich kanns zwar gerade nicht testen, obs noch geht, aber probiert des mal, denn kurz nach patch one hats noch gefunzt, des porten mit packern.
cosima

Post by cosima »

Was ihr alle bei den Packern noch überseht ist das sie laut Handbuch auch nicht teleportiert werden. Was als logische konsequenz bedeuten würde, das man nichmal wen man könnte, sie durch die Roots bringen könnte, da sie ja nicht mitteleportieren.
Da haben wohl die Kami und die Karavan ein wörtchen mitgeredet bei dem Patch, die verdienen sich jetzt ne goldene Nase ;)
Ihly
Leiterin der
4 Lands Tavern
aelia

Post by aelia »

Habs grade getestet, Packer mit Ticket mitteleportieren geht nicht mehr, aus Distanz per Follow rufen geht auch nicht mehr, wenn man sie nicht mehr im Target hat. Ironischerweise kann ich sie aber weiterhin über den ganzen Planeten weg freilassen...soviel zur Logik. Und durch den Teleporter folgen sie auch nicht mehr.

Aelia
itspayne

Post by itspayne »

Ich find bei sowas is realismus und schlichte logik unangebracht.

Bei diversen spielen in der vergangenheit gab es immer einen zentralen platz wo man seine sachen lagern konnte. Sei es eine kiste, einen esel, einen mektoub oder what ever.
Das tolle daran ist ja, dass man sich damit viel ärger und frust erspart, wenn man von verschiedenen orten auf seine gesammelten schätze zugreifen kann.
Das prinzip hat in der vergangenheit funktioniert, es hat auch in ryzom funktioniert.

Also welchen Gott*********** Grund gab es das zu ändern?

*grummel*
canmacu

Post by canmacu »

aelia wrote:Habs grade getestet, Packer mit Ticket mitteleportieren geht nicht mehr, ...
mh,...na dann. hat aber mal gefunzt, jedenfalls direkt nach p1. jo, dann ist des natürlich schon ärgerlich, wenn die jetzt aus welchen gründen auch immer, was weiss ich wo stehen. da hilft dann wohl wirklich nur freilassen und neukaufen. hätte ja sein können, das des noch geht....
jirko

Post by jirko »

fionara wrote:Schade das Nevrax nix anderes kann als einem das Leben in total belanglosen Dingen immer schwerer zu machen.

Grade getestet, ich komm also von Davae aus nicht mehr an das Zeug meines Packers der in Yrk am Stall steht. Toll gemacht Nevrax....

Und bitte komm mir niemand mit "Realismus" ... das iss hier fehl am Platz
Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht !
Nennt es übertrieben ,aber ich als Crafter/Harvester bin Stinkesauer deswegen!
Will ich Mats in meinen Packer legen, oder wurde zu einem Duell herausgefordert (als Crafter/Harvester hab ich meine Kampfausrüstung im Packer), so muss ich jedesmal 20k ausgeben um nach Fairhaven und zurück zu porten...das ist echt shice...
Ich hoffe nur das wird wieder rückgängig gemacht...

mfg
Jirko aka Saegalus
Windforcer Gilde
sadji

Post by sadji »

aelia wrote:Habs grade getestet, Packer mit Ticket mitteleportieren geht nicht mehr, aus Distanz per Follow rufen geht auch nicht mehr, wenn man sie nicht mehr im Target hat. Ironischerweise kann ich sie aber weiterhin über den ganzen Planeten weg freilassen...soviel zur Logik. Und durch den Teleporter folgen sie auch nicht mehr.

Aelia
lol, und craften geht auch von jedem stall. das noch mal zur logik. das das zugriefen auf die packer wohl ein bug war seh ich ja noch ein, irgendwie und irgendwo :-/ . aber nun muss auch ich völlig geduldiger mensch mal einfach sagen: macht das spiel weiter so kaputt und ich schenk euch mein jahresabo. vielleicht nützt das geld ja um die gedanken der devs mal freizublasen.
Last edited by sadji on Tue Nov 30, 2004 10:32 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”