PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Post by drunkenc »

azuru wrote:Ich verstehe es nicht da liefert man content und schon wird wieder gemeckert

Freut euch doch also ich tue es endlich mal ein bisschen aktion im tristen lvl alltag zu haben und kräfte zu messen.... an meiner seite gibts da net viel zu diskutieren ich heisse pvp verbesserungen sehr wilkommen.
ich glaube du verwechselst sor mit guildwars :p

in guildwars ist pvp content, aber wohl kaum in sor.

hatte eigentlich vor mit patch 2 wieder etwas aktiver in sor zu sein, aber so muss ich mir das nochmal genau überlegen.

edit:
mir kommt es so vor, das nevrax immer weiter versucht die normalspieler in ihren heimatkontinenten einzusperren.

mir ist es eigentlich egal, wenn sich andere die köppe einkloppen wollen, aber warum muss es zu lasten des großteils der spieler sein?

ich versteh einfach nicht warum man immer an bestehenden rumfummeln muss, dass eh schon schwer genug ist für die normalspieler. vielspieler mögen ja kein problem mit den jetzigen roots haben ... ich schon. dennoch wollte ich mich mal da rein wagen und ein bissl harvest da üben, ab patch 2.

@prom, sag mir mal eine änderung die wirklich gut war in letzter zeit außer dem handelssystem. es wurde doch immer mehr gegen den spass getan.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
zedyago

Post by zedyago »

So hart das jetzt klingen mag, aber der Spieler bezahlt dafür.
Und 10000 Spieler sehen ein Spiel mit anderen Augen als 2-3 Teilzeitspieler die sich Entwickler nennen.
Was machen denn wohl die unzähligen Prime-Roots-Harvester wenn die Roots aufeinmal krasses PvP-Gebiet sind?
deadlef

Post by deadlef »

So hart das jetzt auch klingen mag, wenn Nevrax bei jeder Entscheidung die Community gefragt hätte, würden sich jetzt wohl wesentlich mehr Spieler auf den Servern tummeln.
zedyago

Post by zedyago »

drunkenc wrote: @prom, sag mir mal eine änderung die wirklich gut war in letzter zeit außer dem handelssystem. es wurde doch immer mehr gegen den spass getan.
Nichtmal das wurde ordentlich umgesetzt. Denn bei jedem NPC darf ich inzwischen viele Sekunden warten bis das Angebot aufgelistet ist, da jeder Dödel denkt dass ist ein Aufbewahrungsort für Materialien.
elioth

Post by elioth »

zedyago wrote:Nichtmal das wurde ordentlich umgesetzt. Denn bei jedem NPC darf ich inzwischen viele Sekunden warten bis das Angebot aufgelistet ist, da jeder Dödel denkt dass ist ein Aufbewahrungsort für Materialien.

hey , ist doch total server entlastend, wenn man die Packer auf kleine Mengen reduziert, die bei jedem Query abgerufen werden (während EIN SPIELER SEINEN packer öffnet). Ach Du meinst, wenn dauernd jemand meinen "Packer".. errm Händler öffnet, in dem nicht nur meine, sondern auch alle möglichen andern Materialien liegen, macht das mehr Last? Hmm, hast Du vermutlich Recht, aber offensichtlich irren wir uns da beide Suzanna, denn die Devs von Nevrax sahen das offensichtlich (trotz Warnung) ganz anders. Dass Spieler jedoch die Trader nun als Warenlager missbrauchen, ist nur logische Folge dieses denkbar schlecht umgesetzten Systems und den Spielern ist hier kein Vorwurf zu machen, denn sie machen aus der Not eine Tugend.

Ironie mal beiseite. Wieviel Erfahrung benötigt es abzuwägen, was wohl besser wäre:

- je 100 items in 5000 queries mit jeweils einem (!) Index auf einen numerischen Wert (intOwnerId) (eventuell noch zuzüglich einer intContainerId)
- je 500.000 items in (immernoch) 5000 queries
- je 100 items in 5000 queries, die aber erst durch massive Filterabfragen so reduziert werden (Filter kosten CPY-Zyklen)

Von Ergonomie will ich am besten garnicht erst anfangen...

Zum Thread-Thema PVP:

Ich habe keine Ahnung, wieso man denkt, die etwa 3.5 Millionen Besitzer eines Internetanschlusses mittels PvP und Levelgrind zum Spielen zu bewegen. Schliesslich sind das doch alles nur kranke Menschen, die sich mit Tetris, Solitär und Skat statt "richtigen" Spielen befassen... Oder sind am Ende die "richtigen" Spiele nur noch nicht richtig genug, um auch jene Kundschaft für sich zu interessieren? Die "Zielgruppe" scheint wohl doch die "breite Masse" der 0.1% Spieler zu sein, die auch ganz gern mal als geek bezeichnet werden.
Naja, hab mich unter (http://www.ryzom.com/forum/showpost.php ... stcount=25) mehr als genug ausgelassen. Hier besser nicht auch nochn Roman.. *schnell weg*
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
thoehne

Post by thoehne »

Tja, man kann zu jedem Thema geteilter Meinung sein...
Für mich gilt, mit so ziemlich jedem Patch der letzten Zeit (große Patches, nicht die Fixes drauf) entfernt sich Ryzom weiter davon, was ich mir mal drunter vorgestellt habe, als ich mal in der ersten Open Beta angefangen hatte.
Schlussfolgerung für mich:
Ich (Gelegenheitsspieler, Allrounder, Fan von Sologängen) bin ganz offensichtlich nicht Teil der Zielgruppe.
Zum Thema PVP: Wie bisher werde ich mich diesem entziehen. Wenn das heißt, dass ich aus den Roots fernbleiben muss... sei es drum.

• Death penalty: Es wird keinen Death Penalty basierend auf XP geben, sondern die Charakter-Eigenschaften (HP) sinken.
Ich hoffe mal, das ist nur eine ungüstige Formulierung und da wird nix endgültig gestrichen...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
silenced

Post by silenced »

einen kritikpunkt gibt es noch,

wie sieht es aus mit den magie-resistenzen auf schmuck ? werden die mit einfuehrung vom pvp vorhanden sein ? oder steht man dann weiterhin "nackt" in der weltgeschichte herum ?

so als randbemerkung =)
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
zaras

Post by zaras »

PvP in normalen Zonen, auch wenn es nur die Roots sind -> Ende von Ryzom, zumindest für mich.

DAS ist genau das, was ich nicht in einem Spiel haben möchte. Ich möchte in Ruhe spielen und leveln. Und wenn mir danach ist, mache ich auch gern mal PvP. Aber nicht beides gemischt. Weil die Vermischung in einer einzigen Zone führt zum Ende des "ruhigen PvM" in diesen Zonen und raubt mir damit den Spielspaß.

Dafür brauche ich keinen ATS, das weiß ich auch so. Ich hatte mich vorher extra informiert, ob es allgemeines PvP bei Ryzom gibt ... ich hätte es sicher nie angefangen, wenn das vorher bekannt gewesen wäre. Und die Beschränkung auf die Roots ist keine ... früher oder später will da jeder mal hin, und sei es nur zum Leveln.

@Prom
100% agree .. logisch, daß Nevrax nicht vor allen Änderungen die Spieler fragen kann. Solche Forderungen mancher Spieler finde ich auch etwas blauäugig.

Trotzdem scheint es etwas an Fingerspitzengefühl zu fehlen, manche Entscheidungen der Entwickler verstehe ich nicht.
Die Masse der Spieler wird das nicht gut finden, dafür braucht es keinen ATS.
Und eins darf ich jetzt schon versprechen: kommt freies PvP, wird der Aufschrei nach dem entsprechenden Patch mindestens so groß sein, wie nach den Änderungen von Patch One. Und diesmal wird der daraus folgende Exodus viel härter ... weil 1x macht man solch gravierende (NICHT von den Spielern geforderte) Änderungen vielleicht noch mit, aber nicht zweimal.

Dann sieht es nämlich nach Methode aus, daß den Entwicklern die Wünsche der Masse der Spieler (nicht von ein paar vereinzelten !!) egal sind ... und sowas ist ist die schlechteste Werbung, die man sich denken kann.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
mikkel

Post by mikkel »

Ich bin auch eher der friedliche Spieler und stehe PvP sehr skeptisch gegenüber. Was ich auf keinen Fall will, ist dass ich überall und ohne Vorwarnung einfach so umgekloppt werde. Das wäre für mich definitiv das Ende des Spiels!
Zum Team- & Gildenbasierten PvP:
Diese Art von PvP wird in den Prime Roots stattfinden.
Jeder Spieler, der die Prime Roots betritt wird einbezogen.
Das Gebiet der Prime Roots wird in ein gefährlicheres, sozusagen ein "feuer frei" Spielgebiet umgewandelt.

Ich interpretiere das jetzt so, dass ich in den Roots ab dann einfach so von jedem umgenietet werden kann. Na dann happy harvesting oder was auch immer da unten... :mad: kann mich hier nur den anderen anschließen.

• Death penalty: Es wird keinen Death Penalty basierend auf XP geben, sondern die Charakter-Eigenschaften (HP) sinken.

Öhm, heißt dass jetzt, dass ich durch PvP dauerhaft HP verliere?
Spätestens dann werde ich PvP nichteinmals zum Spaß (mit gegenseitigem Einverständnis) ausprobieren. :mad:
rhuarc39

Post by rhuarc39 »

Hallo Imsala,

auch ich bin zu 100 % deiner Meinung obwohl ich als Lowlevel-Char (50+) noch nicht einmal in den Roots gebuddelt habe.

Ich finde Ryzom gerade deshalb gut weil es hier kein freies PvP gibt und sollte es so bleiben wie angekündigt - werde ich wohl nie in den Roots buddeln können. :-( (

ciao Khelben
Post Reply

Return to “Allgemeines”