du heulst nicht wirklich wegen 9200 dp ???
meine wenigkeit hat in den letzten 5 tagen alleine ca. 3 - 4 mille dp abgebaut ... faellt ja nicht schwer die summe zu bekommen bei 292.500k dp pro tod ...
nur wegen 9200 ... NEUNTAUSENDZWEIHUNDERT ... so zu whinen ... omgomgomg =)
Wiederbelebungsstrafe
Re: Wiederbelebungsstrafe
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
dp ist soweit in ordnung. nur ist es verdammt ärgerlich, wenn man als lvl 50 melee ausversehen an einem lvl 40-50 mob stirbt und dafür 200k dp kassiert, nur weil man ein lvl 179 harvester ist
aber so ist es halt. wenn ich einmal sterbe beim fight oder mage leveln, muss ich dann aus der schönen lvl 50 zone raus und in eine noch gefährlichere zone mit dp express (da es keine tickets gibt wo ich am besten dp mit harvest abbauen kann) um dp abzubauen.
-> also muss ich jedesmal ca 400k dp abbauen, wenn ich einmal in fight sterbe.
da sage ich nur: ihr habt probleme
aber so ist es halt. wenn ich einmal sterbe beim fight oder mage leveln, muss ich dann aus der schönen lvl 50 zone raus und in eine noch gefährlichere zone mit dp express (da es keine tickets gibt wo ich am besten dp mit harvest abbauen kann) um dp abzubauen.
-> also muss ich jedesmal ca 400k dp abbauen, wenn ich einmal in fight sterbe.
da sage ich nur: ihr habt probleme
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Schön, dass hier mal die positiven Reps bei Weitem überwiegen.
Und ich muß sagen, Pattirix hat hier sicherlich einiges gelernt:
über DP erhalten, abbauen, und vor allem, dass 9k DP ein Witz sind.
So long ...
Und ich muß sagen, Pattirix hat hier sicherlich einiges gelernt:
über DP erhalten, abbauen, und vor allem, dass 9k DP ein Witz sind.
So long ...
silenced wrote:du heulst nicht wirklich wegen 9200 dp ???
meine wenigkeit hat in den letzten 5 tagen alleine ca. 3 - 4 mille dp abgebaut ... faellt ja nicht schwer die summe zu bekommen bei 292.500k dp pro tod ...
nur wegen 9200 ... NEUNTAUSENDZWEIHUNDERT ... so zu whinen ... omgomgomg =)
Also ich weiss nicht!! Ich denke man sollte schon verständnis für dies haben, auch wenn man mit der eigenen DP weit von dieser enfernt ist! Für einen lvl 20-30 Char ist es nicht viel einfacher, je nachdem wie er es macht.
Und er hat ne ordentliche Frage gestellt - wieso antwortest du ihm net ordentlich?? Vielleicht hat er das mit der DP einfach noch nicht verstanden?? Hast du dich das mal gefragt?
Gruss
Unien
Mir hat dieser Thread immerhin eine wichtige Info zum Abbau der DPs gegeben. War mir neu, danke saintm/Unien.
Nun hätte ich da aber auch noch die Frage: wie werden die DP berechnet, die man bei einem Tod aufgebrummt bekommt?
Nun hätte ich da aber auch noch die Frage: wie werden die DP berechnet, die man bei einem Tod aufgebrummt bekommt?
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
surround wrote:Man kann auch als Mage in den Nahkampf gehen, was meinst Du wohl aus welchem Grund "Konzentration" eingeführt wurde?
Oh man ... echt immer erstaunlich wie einem die Wörter im Mund rumgedreht werden und in welchen Tonarten hier gesprochen wird.
Klar kannst Du auch als Mage in den Nahkampf gehen und durch "Konzentration" werden die Sprüche dann (u.a.) nicht mehr so oft unterbrochen. Trotzdem sind Magier keine Nahkämpfer als solches ... nur leichte Rüstung, weniger HPs (als reiner Mage) usw.. Die Chance in einem Nahkampf zu sterben ist halt logischerweise höher als bei einem Melee (-> also Nahkämpfer).
Und das IST AUCH GUT so !
Insbesondere ist dies
-> Kein Heulen
-> Kein Meckern
-> Kein Zedern
sondern lediglich eine Feststellung. Zwischen den Zeilen kann man hier nichts lesen.
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen ... meine Güte
Kleiner Tip für Low-Levels:
Kauft euch ne Pistole und bisserl Muni und macht ne Herde Baby-Jubos platt-> DP wech!! (wenn ihr nicht gerade range levelt)
Gruß, omni
Kauft euch ne Pistole und bisserl Muni und macht ne Herde Baby-Jubos platt-> DP wech!! (wenn ihr nicht gerade range levelt)
Gruß, omni
Glaube da wird es schwerer es zu berechnen weil die Wiederbelebungsstrafe pro Lvl kontinuierlich ansteigtzaras wrote:Mir hat dieser Thread immerhin eine wichtige Info zum Abbau der DPs gegeben. War mir neu, danke saintm/Unien.
Bei lvl140 ist sie 106400, maxdp ist das 10 fache
Auf jedenfall hängt es derzeit vom höchsten Level ab. Was allerdings dumm ist, sollte eher von den gesamtlevels die man hat abhängen
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Also ist es egal wie oft man stirbt?doctorj wrote:Glaube da wird es schwerer es zu berechnen weil die Wiederbelebungsstrafe pro Lvl kontinuierlich ansteigt
Auf jedenfall hängt es derzeit vom höchsten Level ab. Was allerdings dumm ist, sollte eher von den gesamtlevels die man hat abhängen
Sprich die DP hängen nur vom höchsten Skilllevel x Faktor ab?
Frage wäre dann noch, ist dieser Faktor fest, steigt oder fällt er irgendwie (mit höherem Skilllevel oder Anzahl der Tode z.b.).
Weil, ich glaube zu diesem Thema macht man ungern "Testreihen" zumindest nicht absichtlich.
Calyssia
aua. ist auch wieder dummdoctorj wrote:Glaube da wird es schwerer es zu berechnen weil die Wiederbelebungsstrafe pro Lvl kontinuierlich ansteigt
was ist wenn man in 4 ländern hohe harvest level hat und dann noch ein crafter ist der so ziemlich alles relativ weit hat durchschnitt bei mir lvl 70-80 in allem
ich fände es besser wenn die dp auf den level gerechnet wird von dem skilltree von dem die letzte aktion stammt. hat man eine bestimmte zeit nix gemacht und wird beim schleichen oder rumlaufen gekillt ohne gegenwehr, dann so wie jetzt
bsp: lvl 50 melee, warum bekomme ich 200k dp nur weil ich lvl 179 harvester bin. als ich mal einen suggestion gemacht habe, ob man es nicht an die jeweilig letzte aktion koppeln könnte, kam als antwort ich bin ja als high lvl harvester viel stärker als ein reiner lvl 50 melee. stimmt schon, aber bei der jetzigen balance ist der unterschied vernachlässigbar. klar habe ich statt 650 hp 1300 hp, aber das geht nur mit harvest, wenn man min in 2 ländern buddelt.
spieler die nur in einem land buddeln haben die sps nicht übrig um hp zu steigern.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
David Wheeler
David Wheeler