Der Patch21 thread
Re: Der Patch21 thread
find ich eigentlich auch logisch und richtig so, schon aufgefallen, dass du von manchen choice materialien nur tagsüber was findest, warum soll die jahreszeit nicht auch einfluss haben?
Habe heute seit langem mal wieder magie ausprobbiert. Laut patchnotes sollen die resistenzen ja runter sein?!
Hmmm 9/10 von 10 Zaubern resisten? 1 von 10 ok, 2 auch aber 9/10 von 10? Sind wir alle Zauberanfaänger?
Imsala
P.S. Wenn das so bleiben soll, dann skill einführen, der die resistenzen der gegner senkt und nichts kostet, ausser skillpunkten. Melees schlagen auch mal daneben, aber die haben auch einen skill der das verbessert, wenn er scheinbar auch nichts bringt im Moment. (Habe accurate attack 7 und treffe/schlage genau so oft vorbei ob ich das nun einbaue oder nicht)
Hmmm 9/10 von 10 Zaubern resisten? 1 von 10 ok, 2 auch aber 9/10 von 10? Sind wir alle Zauberanfaänger?
Imsala
P.S. Wenn das so bleiben soll, dann skill einführen, der die resistenzen der gegner senkt und nichts kostet, ausser skillpunkten. Melees schlagen auch mal daneben, aber die haben auch einen skill der das verbessert, wenn er scheinbar auch nichts bringt im Moment. (Habe accurate attack 7 und treffe/schlage genau so oft vorbei ob ich das nun einbaue oder nicht)
imsala es hängt vom gegnerlevel ab wieviel er resistetimsala wrote:Habe heute seit langem mal wieder magie ausprobbiert. Laut patchnotes sollen die resistenzen ja runter sein?!
Imsala
wenn du mit einem 40er fear spruch auf einen lvl100 mob castest, resistet er viel.
wenn du mit 100er fear spruch auf lvl100 mob castest, resistet er weniger
wenn du mit 150er fear spruch auf lvl100 mob castest resistet er fast nix
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Das Problem dabei ist, der Mage verkommt zum Heiler oder auf hohen Leveln zum Damagedealer. Fakt ist, dass man immer gegen höhere Gegner als das eigene Level kämpft also mit niedrigen Spruchleveln hochlevelige Gegner angreift. Das ist so. Punkt. Und so macht das Spiel auch Spass.doctorj wrote:imsala es hängt vom gegnerlevel ab wieviel er resistet
wenn du mit einem 40er fear spruch auf einen lvl100 mob castest, resistet er viel.
wenn du mit 100er fear spruch auf lvl100 mob castest, resistet er weniger
wenn du mit 150er fear spruch auf lvl100 mob castest resistet er fast nix
Soll nicht heissen ein blind 1 soll gegen level 150 gegner funktionieren, aber ein blind 4 schon. Ansonsten wird der Mage wie gesagt zum Damagedealer oder zur Krankenschwester - Hüstel - Heiler degradiert und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders und des Spielspasses sein.
Ach ja alleine spielen geht als Mage noch weniger als als Melee.... Wobei natürlich auch die Melees nur selten was treffen. Also muss daran was geändert werden. Im Sinne des Spielspasses und der Langzeitmotivation. Warum soll ich was anderes lernen ausser acid/ice/root /heal wenn der Rest mir sowieso nicht im Spiel hilft. Jeden Spruch resisten zu sehen ist einfach nur frustrierend.
Imsala
"Verkommt zum Heiler" ... ein Schlag ins Gesicht für alle, die das als Ihren Hauptberuf gewählt habenimsala wrote:Das Problem dabei ist, der Mage verkommt zum Heiler oder auf hohen Leveln zum Damagedealer. Fakt ist, dass man immer gegen höhere Gegner als das eigene Level kämpft also mit niedrigen Spruchleveln hochlevelige Gegner angreift. Das ist so. Punkt. Und so macht das Spiel auch Spass.
Soll nicht heissen ein blind 1 soll gegen level 150 gegner funktionieren, aber ein blind 4 schon. Ansonsten wird der Mage wie gesagt zum Damagedealer oder zur Krankenschwester - Hüstel - Heiler degradiert und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders und des Spielspasses sein.
Ach ja alleine spielen geht als Mage noch weniger als als Melee.... Wobei natürlich auch die Melees nur selten was treffen. Also muss daran was geändert werden. Im Sinne des Spielspasses und der Langzeitmotivation. Warum soll ich was anderes lernen ausser acid/ice/root /heal wenn der Rest mir sowieso nicht im Spiel hilft. Jeden Spruch resisten zu sehen ist einfach nur frustrierend.
Imsala

Nein, aber du kannst mit Deinen Affliction-Spells auch höhere Mobs beeinflussen. Z.B. ab lvl 70 OffAff kriegst Du Spells, die grundsätzlich Mobs bis lvl 80 beeinflussen können. Zuzüglich Amplifier-PowerBonus z.B. 50 % -> Beeinflussung kann bis lvl 120 reichen. Und dann gilt eben wieder die Rechnung von doctorj.
Und nebenbei bemerkt gilt diese Rechnung nicht nur für Affliction-Spells, sondern auch für Dmg-Spells ....
Greets
Ketho
Schon, aber wo kämpfst du denn? Wir verhauen hier Ocyx und die sind leider ein bischen hoeher als level 120 und ich bin grad mal level 71 off mage. Sicher kommen jetzt wieder die Leute die schreien: "Ach das ist aber weit jenseits deines Levels!" - stimmt, na und? Es macht Spass und das ist es was ich von einem Spiel will - hat Spass gemacht bis patch 1. Nein ich will nicht blind 1 special edition zurueck, aber ich will mit egal welchem spruchlevel etwas bewirken. Also restistenzen weg, die verhindern nur den Spielspass.ketho wrote:"Verkommt zum Heiler" ... ein Schlag ins Gesicht für alle, die das als Ihren Hauptberuf gewählt haben![]()
Nein, aber du kannst mit Deinen Affliction-Spells auch höhere Mobs beeinflussen. Z.B. ab lvl 70 OffAff kriegst Du Spells, die grundsätzlich Mobs bis lvl 80 beeinflussen können. Zuzüglich Amplifier-PowerBonus z.B. 50 % -> Beeinflussung kann bis lvl 120 reichen. Und dann gilt eben wieder die Rechnung von doctorj.
Und nebenbei bemerkt gilt diese Rechnung nicht nur für Affliction-Spells, sondern auch für Dmg-Spells ....
Greets
Ketho
ist nur meine Meinung und auch nur noch bis zum 20 ten.

Imsala
P.S. Nein wir bekommen keine 3k xp, sondern nur 1800 weil unser Tank eben im level ganz schoen hoch ist. Aber es macht Spass, würde Spass machen ohne resistenzen.
imsala wrote:Schon, aber wo kämpfst du denn? Wir verhauen hier Ocyx und die sind leider ein bischen hoeher als level 120 und ich bin grad mal level 71 off mage. Sicher kommen jetzt wieder die Leute die schreien: "Ach das ist aber weit jenseits deines Levels!" - stimmt, na und? Es macht Spass und das ist es was ich von einem Spiel will - hat Spass gemacht bis patch 1. Nein ich will nicht blind 1 special edition zurueck, aber ich will mit egal welchem spruchlevel etwas bewirken. Also restistenzen weg, die verhindern nur den Spielspass.
ist nur meine Meinung und auch nur noch bis zum 20 ten.
Imsala
P.S. Nein wir bekommen keine 3k xp, sondern nur 1800 weil unser Tank eben im level ganz schoen hoch ist. Aber es macht Spass, würde Spass machen ohne resistenzen.
Ocyx sind im lvl zwischen 153 und 179 (sowas in der Richtung). Wenn Du als lvl 70 OffAff-Mage bereits lvl 179 problemlos lahmlegen könntest - warum sollte sich dann jemand auf Afflictions spezialisieren und versuchen dort die 250 zu erreichen ? Wäre ja relativ sinnlos .. wo wäre dann für diese Leute der Spaß ?
Da gibs ketho fast nichts hinzuzufügen.
Wenn du als lvl70 Off Aff Mage lvl150 - lvl170 Mobs machen willst, musst du halt davon ausgehen das er 9 von 10 Spells resistet. Ein lvl70 Melee trifft auch nur selten und ist bei einem Treffer tot bei dem Levelunterschied.
Wenn du allerdings im selben Lvlbereich wie die restliche Gruppe bist (sollte bei den mobs so zwischen 100 und 130 sein) dann kannst du auch die entsprechend hohen Sprüche um die Mobs zu beeinflussen (mit eine Wahrscheinlichkeit von über 50% halt)
Wenn du als lvl70 Off Aff Mage lvl150 - lvl170 Mobs machen willst, musst du halt davon ausgehen das er 9 von 10 Spells resistet. Ein lvl70 Melee trifft auch nur selten und ist bei einem Treffer tot bei dem Levelunterschied.
Wenn du allerdings im selben Lvlbereich wie die restliche Gruppe bist (sollte bei den mobs so zwischen 100 und 130 sein) dann kannst du auch die entsprechend hohen Sprüche um die Mobs zu beeinflussen (mit eine Wahrscheinlichkeit von über 50% halt)
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Harvest hat sich verändert . .
Gestern bin ich 2 mal gestorben oder warens 3 mal ?
wie auch immer das Erste mal war das schockierendste.
Die lustige Explosion mach 640 Damage wo ich nur 550 Hp habe
Noch lustiger ist das die Soucemodes einfach so beim buddeln sich ändern
Bsp Souce mode 1 dacht ich super *buddel*buddel* kurz vor Explosion der Quelle dacht ich "naja sourcemode 1 wirst du schon aushalten".
Was ich nicht gesehen habe das kurz bevor die Leiste "0" erreicht hat sich die Quelle von Mode 1 auf Mode 0 geändert hat. Ergebnis war die 640 Damage
Buddeln ist jetzt schon richtig spannend
wenn ich genug SP habe kann ich endlich Quellenpflege lernen.
Gestern bin ich 2 mal gestorben oder warens 3 mal ?
wie auch immer das Erste mal war das schockierendste.
Die lustige Explosion mach 640 Damage wo ich nur 550 Hp habe

Noch lustiger ist das die Soucemodes einfach so beim buddeln sich ändern
Bsp Souce mode 1 dacht ich super *buddel*buddel* kurz vor Explosion der Quelle dacht ich "naja sourcemode 1 wirst du schon aushalten".
Was ich nicht gesehen habe das kurz bevor die Leiste "0" erreicht hat sich die Quelle von Mode 1 auf Mode 0 geändert hat. Ergebnis war die 640 Damage

Buddeln ist jetzt schon richtig spannend

sry, da muss ich dich leider korrigieren. Der Source-Moder ändert sich erst, wenn eine Explosion bzw. eine Giftwolke zustande kam. Und bei Mode 1 geht der ja rasend schnell runter. Achte mal drauf.