An die Ewigen Ryzom Meckerer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

chrisw

Re: An die Ewigen Ryzom Meckerer

Post by chrisw »

falcon68 wrote:Um ehrlich zu sein, ist es wohl kaum die Aufgabe der Spieler, für ein leichtes Leben der Community-manager zu sorgen.
Das hat Farox auch nicht behauptet. Die Aussage bezog sich auf die weit verbreitete Annahme, mehr Meckerthreads zu ein und demselben Thema würden irgendwie helfen, Probleme schneller zu lösen.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
shaded

Post by shaded »

Merrit wrote:(...)Ihr hetzt die Devs zu stark. Aus Angst vor neuen Meckerthreads versuchen sie immer schneller Änderungen einzubauen und es allen Recht zu machen. (...)
vs.
Farox wrote:(...)Es ist nicht wirklich so das die Devs hier ins Forum schauen, dann gestern Nachmittag sehen das die Leute "rebellieren" und deshalb 2 Minuten später Patchen.(...)
:D oder :confused:
[x] nail here for a new monitor.
Farox

Post by Farox »

falcon68 wrote: Um ehrlich zu sein, ist es wohl kaum die Aufgabe der Spieler, für ein leichtes Leben der Community-manager zu sorgen.
Nein ist es nicht, das habe ich aber auch geschrieben.
Es ist aber mein Job dafür zu sorgen das hier auf dem Forum sowas wie Ordnung herrscht.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Farox

Post by Farox »

shaded wrote:vs.

:D oder :confused:

Mensch-Mass-Mitte

Wir meine beide meinen das was dazwischen liegt.
Die Devs können keine Wunder bringen, aber sie ackern für euch.

Aber ich bin mir sicher das hast du auch so verstanden.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
borlin

Post by borlin »

Also dein Argument "Sind hier etwa alle 15 Jahre" is ja wohl das dümmste was du schreiben kannst!!! Ich war nie ein Meckerer und werde es auch nie sein..
Und ich bin 15 :) . Liebe Grüße Borlindor

PS: Ich bin kein Meckerer ! Aber das 15 jährige kleine Kinder ist scheint hier ein regelrechtes Vorurteil zu sein. Es gibt immer Ausnahmen die ned so toll sind. Auch bei den Erwachsenen. Also sag ned was, dass du ned 100 % bewiesen hast ;) Den Spruch find ich nämlich richtig ätzend..
sirmike

Post by sirmike »

Merrit wrote:Grüße zusammen,
das MDO das Forum nicht wahrnimmt halte ich für ein Gerücht. Das Nevrax eure Kritik und Anregungen nicht wahrnimmt ebenfalls. Es ist einfach solche Dinge in den Raum zu stellen, aber entspricht nicht den Tatsachen.

Was denkt ihr denn, wie schnell man einen Bug beseitigen kann? Wir sprechen hier doch nicht über Tic Tac Toe sondern über ein ausgewachsenes MMO. Das sind nicht nur ein paar hundert Zeilen Quellcode in Basic.

Eure Kritik ist wichtig. Sie verbessert das Spiel. Aber habt auch etwas Geduld. Ihr hetzt die Devs zu stark. Aus Angst vor neuen Meckerthreads versuchen sie immer schneller Änderungen einzubauen und es allen Recht zu machen. Aber das funktioniert nicht. Wir müssen ihnen schon ausreichend Zeit geben, die Dinge ordentlich zu testen und gut zu überlegen, bevor das Spiel verändert wird. Aber wenn ich hier so einige Threads lese, möchte ich nicht in der Haut der Coder stecken, die von allen Seiten so massiv unter Druck gesetzt werden...

Als wir vor 2 Jahren Meridian neu released haben, hat NDS sage und schreibe 3000 Bugs beseitigt! Und das bei einem kleinen Spiel, das zuvor schon 5 Jahre gelaufen ist. Das nur mal so als kleiner Vergleich. Ich weiß, dass es viel zu tun gibt. Aber es wird nur erfolgreich sein, wenn die Devs unterstützt werden. Hier, im Spiel aber auch auf dem Testserver.

Viele Grüße
Merrit
Merrit - eine Beta ist dazu da das man das Spiel entwickelt und Testet und nicht eine Verkaufsversion. Es ist schon Hart wenn ein GM von Spielern verlangt, die eigentlich durch eine Mogelpackung (Rückseite des Covers - wo der Text fehlt "So sollte Ryzom einmal werden" auf das Spiel gekommen sind , sie sollen warten bis die Devs in alle Ruhe das machen was in der Beta hätte passieren sollen. In jeder anderen Branche wird man dafür Bestraft wenn man mit falschen Tatsachen wirbt und andere Sachen in der Verpackung sind als außen draufsteht. Nur in der Spieleindustrie ist es gang und gebe das man für eine Leistung schon bezahlt die dann mit Patches nachgereicht wird.

Jeder Spieler wird den Devs gerne jede Zeit der Welt geben, solange er für die Wartezeit nicht bezahlen muss. Viele können und wollen sich ein Spiel nicht leisten das noch Monate vor dem Release steht. Ich kann und werde es mir leisten Ryzom zu spielen, aber nicht mehr weil Ryzom spass macht, nur noch weil ich Freunde hier gefunden mit denen ich gerne zusammen bin. Aber vielleicht macht es ja mal wieder spass - wer weis - es wurde schon soviel ohne Grund verändert, vielleicht machen sie mal was weil es einen Grund gibt.

Sirwang
Wang - Zorai deff. Mage
thraxil

Post by thraxil »

borlin wrote:Also dein Argument "Sind hier etwa alle 15 Jahre" is ja wohl das dümmste was du schreiben kannst!!! Ich war nie ein Meckerer und werde es auch nie sein..
Und ich bin 15 :) . Liebe Grüße Borlindor

PS: Ich bin kein Meckerer ! Aber das 15 jährige kleine Kinder ist scheint hier ein regelrechtes Vorurteil zu sein. Es gibt immer Ausnahmen die ned so toll sind. Auch bei den Erwachsenen. Also sag ned was, dass du ned 100 % bewiesen hast ;) Den Spruch find ich nämlich richtig ätzend..

Ich meine das nicht wörtlich aber es führen sich ne menge auf wie Kinder
fuxteufl

Post by fuxteufl »

was mich aufregt sind nicht unbedingt die ewigen Meckerer, sondern vielmehr die Tatsache, dass immer auf dem Negativen rumgeritten wird.
Vielleicht sollte man auch mal ein positives Feedback zurückgeben.
Ich fand zB das neue Einkaufsfenster eine gelungene Idee. Besonders, dass man seine gecrafteten Sachen auf einen weltweiten Markt bringen kann, ohne Ihn die ganze zeit in der Tasche rumschleppen zu müssen und zu warten ob ihn jemand will. das ganze ist zwar alles noch n bißchen unübersichtlich, aber die Idee ist wirklich super.
Darüber hab ich glaub ich so gut wie gar nichts gelesen.
Immer nur "die mobs sind zu stark" blabla.

Wird positives Feedback eigentlich auch an nevrax weitergeleitet?
damit die Jungs mal einen kleinen Lichtblick haben ;)

PS: toll ist zb auch, dass die Extraktionsqualität jetzt in 10er Schritten steigt. der Sprung von q25 auf q50 früher war zb doch etwas hart.
graysson

Post by graysson »

ich bezahle momentan noch, ich würde aber mit noch mehr freude zahlen wenn ich wüsste das unsere kritiken und vorschläge bedacht und ggf. übernommen werden würden.

oder eine feste "testerschaft" die patches erst auf hand & nieren prüft, in zusammenarbeit mit nevrax. (biete mich hiermit an)

all sowas würd ich machen, und sogar dafür ZAHLEN, weil ich immernoch denke das ryzom potential hat. momentan verhält sich das spiel aber wie ein autoscooter und rast in jede wand die es finden kann.

@fux
wenn alles perfekt läuft wird keiner seine zeit damit verschwenden lobeshymnen im forum zu hinterlassen sondern spieln.
und es MUSS auf den negativen rumgeritten werden um sie zu verdeutlichen. über positive sachen muss man ja auch ned diskutiern.
Last edited by graysson on Fri Nov 05, 2004 4:41 pm, edited 1 time in total.
harti

Post by harti »

xenofur wrote:nur mal was an die kritisierer, verwendet bitte eure kraft darauf um tickets szu schreiben, denn kritik und vorschläge werden im forum nicht hundertprozentig verarbeitet und weitergeleitet, in form von tickets aber auf jeden fall
einer der gründe warum nevrax so wenig reagiert, könnte sein, dass sie zu wenig tickets bekommen, und hier um so mehr heisse luft gemacht wird

Edit: korrigiert
Was glaubst du was ich gemacht habe: Ich habe vorige Woche ein Ticket gemacht, was mir an RPG-Elementen fehlt. Ich habe keine Antwort darauf bekommen, aber so wie es aussieht kann man Werkzeug mit anderen Spielern tauschen (eine meiner "Forderungen"). Derzeit lass ich den Patch 1 (und 1.1) wirken und werd dann ein Ticket verfassen.
Check einmal die anderen Kritiker in den englischsprachigen Foren - immer der gleiche Tenor: Vorher hats Spaß gemacht, jetzt ist es ein endloser Frust. Mir hat harvesten vorher Spaß gemacht und jetzt noch viel mehr - bis auf die Agros, die plötzlich die Harvestplätze "bereisen" und die Wege dorthin unsicher machen. Wenn ich in den Roots genug DP bekommen habe, geh ich nach Zora Dp abbauen (harvesten). Aber der Frust ist schon viel höher als vorher. Und damit macht das Spiel einfach weniger Spass als vorher. Und ein Spiel muss, um erfolgreich zu sein, nach einer Erweiterung besser sein = Mehr Spaß machen. Und nicht weniger 8-) Mein derzeitiger Eindruck ist, man sollte sich nicht zu sehr frustrieren lassen sondern "durchtauchen" - es muss eine Reaktion der Devs kommen sonst sind sie ihre Kunden los. Und von den wenigen, die Schlucken, was ihnen vorgesetzt wird (Oh, eine neue Herausforderung!) kann das Spiel nicht leben.
Post Reply

Return to “Allgemeines”