Bitte, schaut euch den neuen Patch in Ruhe an, bevor ihr ihn verschreit.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lamain

Re: Bitte, schaut euch den neuen Patch in Ruhe an, bevor ihr ihn verschreit.

Post by lamain »

ogdan wrote: Wirklich, nichts groß ändert? Hm, konnte ich früher einen Mob nach dem anderen als Meele killen, die mir 3k gaben. War es egal ob grade 4 von ihnen versuchten an mir zu nagen, sieht das jetzt ganz anders aus!
Du redest nicht vom Solofight, oder?
Wenn ja, muss ich sofort zu dir in die Lehre gehen. Ich habe so etwas nie gekonnt, hatte immer Downtimes zwischen einem "3 k Mob" und dem nächsten, um HP und / oder Stamina zu regenerieren. Sobald ich von mehr als einem "3 K Mob" angegriffen wurde, war's aus - und zwar für mich. Ab level 100 ungefähr wurde es illusorisch, solo einen "3 K Mob" anzugreifen, geschweige denn gleich mehrere und danach gleich den nächsten. Von meinen 123 Melee-Levels habe ich ca. 90 alleine gemacht und bin somit ein wenig im Bilde, was ein "3 K Mob" ist.

Wahrscheinlich bin ich aber nur ein lausiger 1-HD Melee, der nichts begriffen hat und einfach das Spiel nicht kann. Wann hast du Zeit für mich?
zedyago

Post by zedyago »

lamain wrote:Du redest nicht vom Solofight, oder?
Wenn ja, muss ich sofort zu dir in die Lehre gehen. Ich habe so etwas nie gekonnt, hatte immer Downtimes zwischen einem "3 k Mob" und dem nächsten, um HP und / oder Stamina zu regenerieren. Sobald ich von mehr als einem "3 K Mob" angegriffen wurde, war's aus - und zwar für mich.
Er meint sicher die Raspals, die gaben mit 50 auch noch 3k und waren sehr einfach. Da konnten dann auch schonmal 3 oder 4 kommen.....
rhyllgar

Post by rhyllgar »

*räusper*

ich habe in den letzten zwei Wochen ungefähr vier Mal Ryzom gespielt, hiervon einmal auf dem ATS.
Und der Grund für dieses wenige Spielen liegt wohl ahuptsächlich darin, dass das Spiel mich gelangweilt hat.
Ich habe das "Glück", dass ich mir das 3 Monatspäckchen gekauft habe und entsprechend weiterhin schauen werde, wie das Spiel wird.
Nur leider wird der Patch nicht das bringen, was ich (ich allein) brauche, damit es mehr Spaß macht und ich öfter auf Atys herumwuseln (und sterben) werde.

Aber ich werde mir diese Patch anschauen, und sollte ich wie auf dem ATS von einem Scowling Gingo mit 4 Schlägen geplättet werden, dann werde ich wie auf dem ATS aufhören zu spielen und Ryzom einige Tage in der Ecke meiner Festplatte vestauben lassen.

Und auf Patch 2 warten, der dann hoffentlich(!) die Spannung (aka Story&Events&Gildenmissionen) ins Spiel bringt.

Denn was der Patch effektiv bringt (laut Patchnotes) ist einfach *nicht* worauf ich warte.
Wie hat jemand gestern gesagt? "Nevrax erschwert das Spiel, weil die Leute zu schnell leveln. Aber was soll man bitte sonst tun? Anstatt dass sie Story und den ganzen Kram einbauen, dann könnten wir endlich was anders machen als zu leveln"

Ich für meinen Teil bete
a) dass Patch 2 schnell kommt und Story usw einbaut
und
b) dass Ryzom endlich das Spiel wird, das es werden sollte! Dann könnte ich mir sparen, im Januar Everquest 2 o.ä. zu kaufen.

greetz, necRon(ette)

/EDIT:
Ja, das habe ich bisher auch nicht verstanden: Warum rennen alle Leutz auf die Monstermobs und beschweren sich zwecks "Rüstung geht zu schnell kaputt" anstatt sich Raspals o.ä. zu suchen, denn die meisten davon geben immer gemütliche 3k und sind nur wneige Level höher.
zedyago

Post by zedyago »

Soweit ich mich erinner soll Patch 2 zwei (oder warens 4?) Wochen nach P1 kommen, also geb die Hoffnung nich auf :)
lamain

Post by lamain »

zedyago wrote:Er meint sicher die Raspals, die gaben mit 50 auch noch 3k und waren sehr einfach. Da konnten dann auch schonmal 3 oder 4 kommen.....

Sowas gibts bei Trykers nicht. Mit 50 ist der "scowling clopper" gerade zu klein geworden und der "baying clopper" mit seinen 5000 HP nur dadurch zu besiegen, dass er sich hin und wieder tot lacht.
zaras

Post by zaras »

Wie gesagt, man kann sicherlich über Dinge wie Balancing, 3k-Mobs, Lvl-System, Materialbeschaffung oder was auch immer lange diskutieren. Da mag es durchaus auch verschiedene Meinungen und Ansichten geben.

Aber die zwei großen Überschriften dieses Patches (1. kaum neuer Content, stattdessen etwas Kosmetik und nicht wirklich dringend Gefordertes; 2. Gravierender Eingriff in das Lvl-System mit die einzigen Ziel des Ausbremsens) sind in meinen Augen unstrittig. Man kann es akzeptieren oder nicht, sich ärgern oder nicht und es schön reden oder nicht. Aber es bleibt beides als Fakt bestehen.

Aber gut, schauen wir es uns erstmal an. Genau das sollte ja wohl eigentlich die Message dieses Threads sein, selbst sie etwas augenwischend daher kam ;) . Das kann ich im Grunde nur unterschreiben. Vielleicht ist all das ungewünschte Neue ja doch richtig nett. Und vielleicht stört das Ausbremsen letztlich auch nicht so sehr.
shaded

Post by shaded »

Behauptung: Niemand würde das Ausbremsen wirklich stören, wenn man eine Alternative hätte.

Es tut mir leid, jezt schonwieder Guild Wars als Beispiel hernehmen zu müssen aber dort ist es einfach ganz genau so. Ein Einziges Level braucht zig Tausend XP und ein einziger Gegner gibt nicht mal 100 davon, aber das Leveln als solches ist völlig nebensächlich, da man total mit der Geschichte beschäftigt und in Missionen integriert ist.
Man hat nicht 2000 HP/SAP und dergleichen, sondern 200 HP und 30-40 Energie (= Mana = SAP), doch diese regenerieren derart schnell, dass einfach keine sinnlosen Downtimes entstehen.

Also, von mir aus hindert mich am Leveln, ich muss nicht in 2 Monaten gemaxt sein aber ich will in 2 Monaten wissen, was es mit dem Kami und Karavan auf sich hat. Ich will wissen, wer Jena wirklich ist, ob sie gut oder böse ist und ich will einen weiteren Hinweis auf den großen bösen Drachen haben.
Ja, Nevrax, bremst das Leveln aus aber gebt uns was zu tun!
[x] nail here for a new monitor.
certago

Post by certago »

Gruß,

stimme Shaded vollkommen zu, "das böse andere MMO" weist wirklich herrlich erfrischende, spannende, abwechslungsreiche und auch noch fordernde (ja alles auf einmal) Missionen auf, ausserdem eine zeitgemässe Grafik und eine abwechslungsreiche und detailierte Spielwelt (schauts euch an, ist wirklich schick) - ist aber kein Rollenspiel und in sofern gar keine Konkurenz für Ryzom. In diesem Spiel wird schon in einer Prelease-Version das LEveln zur herrlichen NEbensache um sich auf die wahren Herausforderungen vorzubereiten: PvP-Gildenkämpfe.
Im Ryzom soll man doch Teil einer epischen GEschichte werden, das Leveln sollte jedoch ebenfalls zur schönen Nebensache werden, ist es aber schlichtweg nicht, es ist das einzige was geht und langweilig dazu. Aber das soll sich ja ändern irgendwann... vielleicht... nur macht es "Das böse böse andere MMO" halt besser und weiss die Testspieler schon in einer frühen Version mehr zu unterhalten als Ryzom 1.5 Monate nach Release. Das ist die große Unverschämtheit seitens NEvrax und auch mein persönlich größter Kritkpunkt.
itspayne

Post by itspayne »

langsam könnts mal los gehn. Nu is abend nimmer mittag :)
Merrit

Post by Merrit »

Man darf von Patch 1 keine Wunder erwarten. Nevrax arbeitet hart an der weiteren Entwicklung. Aber alles auf einmal schaffen die Devs auch nicht. :) Die größeren inhaltlichen Veränderungen sind ja auch für Patch 2 und 3 vorgesehen. Und ich denke, dass dies das Spiel viel mehr verändern wird, als Patch 1.

Was ihr hier macht ist immer ein Drahtseilakt. Auf der einen Seite soll es schnell voran gehen mit der Entwicklung, und das möchte ich auch gern, auf der anderen Seite darf man auch nicht zuviel erwarten, nicht zu großen (Zeit)Druck aufbauen, sonst macht das die Leute nur konfus und führt zu Problemen. Ich denke wir haben hier die richtige Balance, zu sagen was wichtig ist, was gemacht werden muss, und dennoch ein wenig Geduld mitzubringen, damit die Dinge auch entwickelt und getestet werden können.

Und noch ein persönliches Wort: Ich mag keine Vergleiche zwischen Spielen. Warum? Weil jedes Spiel anders ist. Man kann sie nur sehr bedingt miteinander vergleichen. Und das führt immer zu einem falschen Bild. Vergleichen kann man den Support, oder die Bemühungen der Devs um Hilfen, Bugfixes, neue Features usw. - und auch das eigentlich nur begrenzt, denn in einem Spiel ist das aufwändiger, im anderen leichter zu machen. Manche Spiele haben auch den Support ganz anders organisiert, was aber auch immer von der Art des Spiels abhängig ist.

Ich für meinen Teil versuche solche Vergleiche zu vermeiden und mich auf Ryzom zu konzentrieren. Hier gibt es sicher Dinge die wir besser machen können, und ich bin froh, dass wir eine Community haben, die den Weg mit geht.

Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
Post Reply

Return to “Allgemeines”