der unbedarfte liest nur das gandalf, und der name ist zu recht schon ausgelutscht.
(obwohl der theoretisch nirgends gegen verstösst. und wenn ich an die ganzen anderen namen von buchcharakteren denke....)
klar... aber ins Spiel passt es dennoch vorne und hinten nicht...graysson wrote:nja.. gabbagandalf is ok wenn man den hintergrund kennt![]()
jo,graysson wrote:der unbedarfte liest nur das gandalf, und der name ist zu recht schon ausgelutscht.
(obwohl der theoretisch nirgends gegen verstösst. und wenn ich an die ganzen anderen namen von buchcharakteren denke....)
Der Kerl kann einem leidtun, aber was spricht in RL gegen solche Namen? Man schaue in die US of A, in denen imeine Wenigkeit gerade zu besuch ist, und wundere sich ueber gar nichts mehr. Uebrigens wohnt in einem Dorf nicht weit von mir ein Peter F i c k e r, und wie es der Zufall so will ist der ausgerechnet auch noch Gynakologe. Zufaelle gibt es ueberall. Dumme Namen auch.Heilsbringer wrote:Ich finde solche Nicht-RP-Namen auch unter aller Sinnhaftigkeit!
Atys soll doch eine in ihrer Fiktion reale Welt darstellen. Und da hat man sich gefälligst einen vernünftigen Namen zu wählen!!
Wer nennt sich denn bitte im RL "Terminator", nur weil er groß und stark ist. "Terminator Meier".
Daher plädiere ich für Nachnamen in SoR! Würde mehr Realismus erzeugen!
Dann würde keiner mehr solche Spinner-Namen erfinden.
ketrell wrote: Aovs Mowl