Patch 1.10.0: PvP

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Patch 1.10.0: PvP

Post by acridiel »

tomsen6 wrote:Sry Acri, aber absolut fail. Du hast echt ne verwirrte Sicht der Dinge. Versteh das nicht falsch, mag dich sehr gern. Aber was bei uns auf Leanon an PvP abläuft ist echt ein kümmerliches Tröpfchen.
Nuja, ich hab da halt im Grunde "gar keine Sicht der Dinge".
Weil ich mich ja aus dem Ganzen Kladeradatsch heraushalte, weil es mich nunmal recht wenig bis gar nicht interessiert.
Ich lese halt immer nur etwas von OP-Fights und Nachtclicks usw.
Da denkt man doch, es sei gut was los. *schultzerzuck*

Aber, nuja, ihr bekommt ja nun noch mehr Gründe euch zu prügeln geliefert,
macht halt was draus. Wenn´s dann immer noch nicht reicht, dann ist das doch im Grunde eure eigene Schuld.

Und, mal ehrlich, DAS PvP Utopia ist Ryzom ja wohl nie gewesen und wird es nie sein, auch wenn die Devs nun auf das ewige geheule nach "mehr" endlich eingehen. Oder?

Ich habe ein bischen den Eindruck, das man hier selbst nicht so recht weiß was man eigentlich will.

Ich könnt wunderbar ohne PvP im Spiel leben. Es ist da, ok.
Dann ist das eben so.
Was benötigt es denn, außer Belohnungen durch Punkte und Besitz, das es euch/dir gefällt?
Und warum MUSS es ausgerechnet in ein Spiel eingebaut werden, das ursprünglich nicht einmal auf PvP ausgelegt war und in das dieses Feature nur den Spielern (und dem Geld und somit der weiteren Existenz) zu liebe eingebaut wurde?
Okay, ihr mögt sicher auch die Welt.
Aber, warum muss sich denn eigentlich immer die Welt den Spielern anpassen?
Wobei, das ist typisch "menschlich". Wir machen ja nix anderes mit der Erde.
Wir passen sie an uns an. Und zerstören sie damit über kurz oder lang.

Ist schon interessant... *seufz*

Nuja, egal... mir macht das Spiel schon länger nicht mehr wirklich Spaß.
Und das was so um das PvP herum passiert, ist einer der Gründe dafür.
Da bekomme ich ehrlich Angst, wenn es heist, "das ist noch wenig".

Wenn es tatsächlich schlimmer wird, als es bisher schon ist, womit ich ehrlich gesagt rechne, dann bin ich nicht mehr lang hier.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tomsen6

Post by tomsen6 »

acridiel wrote:Nuja, ich hab da halt im Grunde "gar keine Sicht der Dinge".
Weil ich mich ja aus dem Ganzen Kladeradatsch heraushalte, weil es mich nunmal recht wenig bis gar nicht interessiert.
Ich lese halt immer nur etwas von OP-Fights und Nachtclicks usw.
Da denkt man doch, es sei gut was los. *schultzerzuck*

Aber, nuja, ihr bekommt ja nun noch mehr Gründe euch zu prügeln geliefert,
macht halt was draus. Wenn´s dann immer noch nicht reicht, dann ist das doch im Grunde eure eigene Schuld.
Schon heftig, dass du dann zu jedem Kack deinen Senf dazu geben musst, selbst, wenn du absolut null Ahnung davon hast. Es geht hier, ich wiederhole mich, nicht um das System, sondern um die Spieler. Es gibt einfach zu wenig PvP-willige! Genauso wie in dem anderen Thread, wo du mich mal wieder flamen musstest, obwohl du nicht den Hauch einer Ahnung hattest, wovon ich redete. OP-Fights sind in keinster Weise repräsentabel für den Willen der Spieler, PvP zu betreiben. Sie wollen nur die OP´s besitzen und da ist PvP ein ungeliebtes Muss.
Den Willen der Spieler PvP zu betreiben sieht man sehr gut an vorhandenen Flags. Insgesamt so ungefähr 10 aktive Flags auf Atys. Da geht die Lutzi ab! Aber naja, haben demnächst ja dann 14 verschiedene Flags. Da gehts dann nicht mehr 5vs.5 sondern 1vs.1vs.1vs.1.......
Denke dein restlicher Text sollte hiermit auch beantwortet sein. Spare ich Platz :D

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
bloom004

Post by bloom004 »

Ich würde sagen wir warten da einfach mal ab.

Zum PvP in Ryzom gibts viel dafür und dagegen zu sagen aber das liegt nunmals daran, dass nicht jeder das gleiche will. Ich selber mag OP Kämpfe nur leider sind sie meist dann, wenn ich keine Zeit habe, Rl geht halt vor.

Ich finde interessanter ob Bugs enfernt wurden oder ob noch welche dazu kommen :) Hoffen wir einfach mal das beste und das es Ryzom vor allem was bringt, denn davon haben wir alles was.

*Sich auf Montag freut*
stolipin

Post by stolipin »

acridiel wrote:
Nuja, egal... mir macht das Spiel schon länger nicht mehr wirklich Spaß.
Und das was so um das PvP herum passiert, ist einer der Gründe dafür.
Da bekomme ich ehrlich Angst, wenn es heist, "das ist noch wenig".

CU
Acridiel
http://forums.ryzom.com/showpost.php?p= ... stcount=33

Das ist ein wenig überstürztes Sicht von dir, Es nicht nur wenig, es ist nichts.
Außer das man mehrere Flags hat, ändert sich nichts.

Die Homins die mit Flag rum laufen werden es weiter tun, mal mit einem mal mit anderem Flag, die es nie oder selten getan haben, werden es paar mal ausprobieren und das wars schon.

Im Grunde genommen ist es nicht anderes als Abwanderung von Fraktion- Flags, eben wie Chloe sagte bisschen bunte Bildchen mehr nicht.

Einziges wo es nur Einsatzweise funktioniert ist umbra, nur leider hat Umbra nicht genügend Einziehungskraft für die Homins.

Alle 250er gebiete als PVP zu erklären wäre viel besser, obwohl es jetzt dafür zu spät ist und neue höhere Gebiete werden nie da sein.
dentom

Post by dentom »

Ich muss Stolipin da zustimmen, es ist nicht "mehr" an PvP, es ist eine Änderung eines bestehenden Systems mit flexibleren Flags. Eine feinere Möglichkeit, seiner Einstellung (ob nun im Rollenspiel begründet oder nicht) Ausdruck zu verleihen. Ryzom wird dadurch nicht "PvPisiert", sondern ein schon bestehender Aspekt ausgestaltet.
Ich muss gestehen, ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wer dann gegen wen kämpfen oder wer dann wen heilen kann, trotz der Erklärungen... aber man wirds ja über das Forum vermutlich lautstark und mit viel äh persönlicher Leidenschaft beim Diskutieren mitbekommen. ;)
def1ant

Post by def1ant »

Die Frage sollte lauten: Glaubt ihr wirklich, dass die neuen Flags ausgiebig genutzt werden?

Chloe hat schon recht, kaum aktive Flags, auf dauer aktiv, zu sehen. PvP nach Bedarf, Laune. Warum sollten "pazifistische Homins" auf einmal auch nur dran denken sie zu aktivieren, aus neugierde vllt. ok. Diejenigen die sich davon eh distanziert haben werden es auch so beibehalten.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kara oder Kamis die eh die Möglickeit dauerhaft haben/hatten FvF zu machen, sich überschwenglich auf die neuen Flags zu stürzen und wild durch die Gegend kloppen. Wir werden es sehen...

Interessant finde ich aber: Es scheint Bedarf zu bestehen PvP im eigentlichen Sinne zu erklären und vom OP-Kampf zu trennen...
dumon

Post by dumon »

Naja, "Bedarf"... wer weiß, wer sich das erweiterte PvP nun wirklich gewünscht hat. Vielleicht die Geldgeber oder Herr Lecroart, oder auch nur sehr gute Freunde der Genannten, denen zuliebe das eingebaut wurde. Womöglich war's aber schon seit Jahren geplant und mußte nur dauernd verschoben worden?

Wenn ich mir die Vorschlags-/Feedback-Seite so ansehe (http://feedback.ryzom.com/forums/2600-e ... voice.com), dann finde ich da ja kaum Spieler-Interesse an weiteren PvP-Spielarten.

Bisher hab ich in MMORPGs die PvP-Begeisterten immer als (dafür sehr aktive und wortreiche) Minderheit erlebt. Während auch nicht wenige PvP-Willige nach "zu vielen" Niederlagen ja oft die Spiele verlassen, in denen sie zu geringe Chancen zu haben glauben.

Deswegen halte ich Stolipins Idee, 250er-Gebiete zu PvP-Gebieten zu erklären, keinesfalls für "wäre es besser", sondern für einen ganz katastrophalen Einfall. Wenn das PvP noch weniger "freiwillig" wäre als heute, würden mit Sicherheit allzu viele der ohnehin schon wenigen treuen Ryzom-Spieler früher oder später davonlaufen.

Darunter wie gesagt, durchaus auch ziemlich viele PvP-Interessierte. Wie man es aus jedem beliebigen PvP-Browsergame kennt - zu Beginn jeder Runde sind noch massenhaft Spieler dabei, aber schon allzu bald reduziert sich das - ich schätze, daß locker ca. 50% der Spieler wegfallen, bevor noch die Runde endet; je nach System auch mehr.

Schon seit Monaten ist doch der meist-gewünschte Top-Vorschlag der Spieler für Ryzom, die Enzyklopädie-Missionen zu vervollständigen. Was übrigens auch sehr in meinem Sinne wäre ;) Der Status dazu wird auf der Feedback-Seite mit "started" angegeben...

EDIT: hab mir jetzt das französische Feedback-Forum angeschaut. Wenn das Interesse des französischen Servers an Völker-PvP wirklich so groß sein sollte wie die hohe Zahl der Punkte suggeriert, und falls Babelfisch mir da (ausnahmsweise) korrekt übersetzt, kann ich nur staunen. Andererseits ist ja möglich, mehrere Punkte auf einen Vorschlag zu verteilen. Und auch nicht aktive Ryzom-Spieler dürfen "voten"... Es wird sich ab Montag ja zeigen, wie viele Französisch-Sprechende das neue PvP-Angebot nun wirklich aktiv nutzen werden.
Last edited by dumon on Sat Oct 16, 2010 10:15 pm, edited 1 time in total.
velogfx

Post by velogfx »

ich glaube die enzyklopädie ist eine never ending story. das kann man immer und ewig erweitern.
anith21

Post by anith21 »

Zum PvP: In Ryzom ist doch PvP absolut freiwillig und ohne Konsequenzen. Das heißt, eigentlich findet nicht viel PvP statt. Ich finds gut, dass man sich offenbar mit dem neuen System nicht zwangsläufig auf Fraktionsebene flaggen kann sondern zu seinem Volk sichtbar stehen kann. Echt super. Aber ich bezweifle, dass es das "PvP" interessanter machen wird.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
Post Reply

Return to “Allgemeines”