Neue Forum-Applikation für Ryzom!
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!
Es ist aber nun einmal nicht einfach besser als das alte Gildenforum, es ist wesentlich mehr, da auch öffentliche Foren dabei sind.
Es gab dermaßen viele (berechtigte) Beschwerden, dass sich die Ryzom-Infos auf so viele Seiten aufteilen. Wenn atys.ryzom.com-Foren bestehen bleiben bedeutet das eine weitere Aufsplittung inkl. der Unsicherheit wo man denn nun was posten soll.
Sagen wir mal es wird der Ankündigung gefolgt und es sind tatsächlich ergänzende RP-Foren. Dann müssten sie massiv moderiert und OOC-Posts gnadenlos gelöscht werden.
Durch die Aufsplittung in die einzelnen Gruppierungen (Völker, Fraktionen) bekommen aber tendentiell weniger Leute mit wer im Rollenspiel tatsächlich aktiv ist und was so bei den anderen Völkern passiert.
Na gut, das kann, wie Acridiel schon geschrieben hat, Segen und Fluch sein. Für mich wäre es ein Fluch, da ich einfach nur gerne informiert bin was überhaupt auf dem Server (rollenspiel- und eventtechnisch) passiert.
Ganz ehrlich: Allein die Existenz dieser Foren hat mich massiv demotiviert rollenspielerisch aktiv zu sein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße die Möglichkeit sowohl im Spiel als auch außerhalb vom Spiel auf das gleiche Forum zugreifen zu können. Nur in dieser Form (ungewisse Moderation, ungewisser Zweck, ungenügende Einsicht, parallelbetrieb weiterer Foren mit genauso ungewissem Zweck) halte ich es eher für einen Rück- als für einen Fortschritt.
Es gab dermaßen viele (berechtigte) Beschwerden, dass sich die Ryzom-Infos auf so viele Seiten aufteilen. Wenn atys.ryzom.com-Foren bestehen bleiben bedeutet das eine weitere Aufsplittung inkl. der Unsicherheit wo man denn nun was posten soll.
Sagen wir mal es wird der Ankündigung gefolgt und es sind tatsächlich ergänzende RP-Foren. Dann müssten sie massiv moderiert und OOC-Posts gnadenlos gelöscht werden.
Durch die Aufsplittung in die einzelnen Gruppierungen (Völker, Fraktionen) bekommen aber tendentiell weniger Leute mit wer im Rollenspiel tatsächlich aktiv ist und was so bei den anderen Völkern passiert.
Na gut, das kann, wie Acridiel schon geschrieben hat, Segen und Fluch sein. Für mich wäre es ein Fluch, da ich einfach nur gerne informiert bin was überhaupt auf dem Server (rollenspiel- und eventtechnisch) passiert.
Ganz ehrlich: Allein die Existenz dieser Foren hat mich massiv demotiviert rollenspielerisch aktiv zu sein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße die Möglichkeit sowohl im Spiel als auch außerhalb vom Spiel auf das gleiche Forum zugreifen zu können. Nur in dieser Form (ungewisse Moderation, ungewisser Zweck, ungenügende Einsicht, parallelbetrieb weiterer Foren mit genauso ungewissem Zweck) halte ich es eher für einen Rück- als für einen Fortschritt.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
wie wäre es wenn man für die fraktionsforen spieler als moderatoren einsetzten könnte? die auch den zugrif auf bestimmte unterforen bereiche regeln würden. das kara forum an sich könnte einen öffentlichen teil haben, aber für spezielle dinge wo nicht jeder spion drauf zugrif haben sollte, könnten die moderatoren (die gewählt werden) leute bestimmen welche drauf zugrif haben. das würde die fraktionsforen ausserhalb des spiels obsolet machen. ich fände es klasse idee wenn man die fraktionsbedingen news eben auch ingame lesen könnte.
Vergiss das.velogfx wrote:wie wäre es wenn man für die fraktionsforen spieler als moderatoren einsetzten könnte? die auch den zugrif auf bestimmte unterforen bereiche regeln würden. das kara forum an sich könnte einen öffentlichen teil haben, aber für spezielle dinge wo nicht jeder spion drauf zugrif haben sollte, könnten die moderatoren (die gewählt werden) leute bestimmen welche drauf zugrif haben. das würde die fraktionsforen ausserhalb des spiels obsolet machen. ich fände es klasse idee wenn man die fraktionsbedingen news eben auch ingame lesen könnte.
Keiner würde einem Spieler mit sowas trauen.
Schau Dir doch allein schon an, wie oft geschimpft wird, dieser oder jener CSR sei parteiisch.
So würdest du nur Öl ins Feuer schütten.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Also ich finde Kreios' Idee hervorragend!velogfx wrote:wie wäre es wenn man für die fraktionsforen spieler als moderatoren einsetzten könnte? die auch den zugrif auf bestimmte unterforen bereiche regeln würden. das kara forum an sich könnte einen öffentlichen teil haben, aber für spezielle dinge wo nicht jeder spion drauf zugrif haben sollte, könnten die moderatoren (die gewählt werden) leute bestimmen welche drauf zugrif haben. das würde die fraktionsforen ausserhalb des spiels obsolet machen. ich fände es klasse idee wenn man die fraktionsbedingen news eben auch ingame lesen könnte.
Wie wäre es, wenn die Fraktionen und Kulturen über je einen Vertreter abstimmen, der dann das Forum moderieren darf? Plus Stellvertreter?
Dann kann ein Unterbereich des Forums "gesichert" werden und neu dort Angemeldete müßten erst von dem gewählten Vertreter der Fraktion oder Kultur (bzw. seinen Stellvertretern) "bestätigt" werden, um Zutritt zu bekommen.
Das wäre einerseits mehr "Power to the players" , wie es Herr Lecroart möchte, und auch rollenspielerisch doch schön vertretbar?
Und es würde den Foren doch wohl deutlich mehr Sinn verleihen als sie derzeit haben.
Eine andere Idee wäre: Threads könnten von ihren Erstellern selbst optional "gesichert" werden, sodaß jeder Leser und/oder Poster (je nach Einstellung) von den Erstellern bestätigt werden müßte...
- thorrstein
acridiel wrote:Vergiss das.
Keiner würde einem Spieler mit sowas trauen.
Schau Dir doch allein schon an, wie oft geschimpft wird, dieser oder jener CSR sei parteiisch.
So würdest du nur Öl ins Feuer schütten.
CU
Acridiel
Ich muss dem leider zustimmen. Ich gehe jede Wette ein, dass in diesen Foren wenig, wenn nicht sogar gar nichts passieren würde. Die "Paranoia" ist doch, da sollten wir ehrlich sein, viel zu groß. dass sich doch wieder ein Kami bei den Karas und/oder umgekehrt "einschleicht". Somit werden dann die Dinge, die sowieso schon nur in ganz weit entfernten extternen Foren geklärt werden, auch weiterhin dort besprochen und werden wohl unter keinen Umständen den Weg ins "interne Fraktionsforum" finden.
Was die Möglichkeit eines "parteiischen CSR" angeht, so wäre das eh egal, da ein CSR eh über andere Möglichkeiten verfügt.
Und gegen diese ganze Twinkerei und Zweit-, Dritt- und Viertaccountwirtschaft ist eh kein Kraut gewachsen, da lässt sich auch nicht nachvollziehen, ob der Char X denn nun auch wirklich Kara ist oder nicht doch ein neuer Acc von Kami Y...gg
Meine 50 Dapper
[FONT=Lucida Sans Unicode][SIZE=3][COLOR=DarkGreen][COLOR=Yellow]Sartyrica Gū Niang Yèguāngyún[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
[FONT=Lucida Sans Unicode][SIZE=3][COLOR=DarkGreen]Guild Leader der Discepatores Zorae[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=Red]Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.
Lang lebe Zorai!!
[/COLOR][CENTER]http://www.yatta-tempel.de/animierte/enton.gif
[FONT=Lucida Sans Unicode][SIZE=3][COLOR=DarkGreen]Guild Leader der Discepatores Zorae[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=Red]Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.
Lang lebe Zorai!!
[/COLOR][CENTER]http://www.yatta-tempel.de/animierte/enton.gif
[/CENTER]
Ich finde die Idee interessant... und auch nicht so sehr unpraktikabel. Die Abstimmungen könnte man gleich ins Fraktions-Forum integrieren, Stimmen können dann nur Angehörige der Fraktion.
Über die konkreten Gefahren müsste man sich natürlich Gedanken machen.
Was ist wenn sich ein Char einschleicht, und sich als Twink von Gildenleader X ausgibt... der würde ja sofort durch den gewählten Forenaufpasser aufgenommen, er kann das ja nicht überprüfen.
Oder was passiert, wenn ein Spion von der Mehrheit der Fraktion als Forenaufpasser gewählt wird...
Oder wenn eine Fraktion zu mehr als 50% aus Spionen besteht...
Das wäre wirklich zu gefährlich.
Was ist wenn sich ein Char einschleicht, und sich als Twink von Gildenleader X ausgibt... der würde ja sofort durch den gewählten Forenaufpasser aufgenommen, er kann das ja nicht überprüfen.
Oder was passiert, wenn ein Spion von der Mehrheit der Fraktion als Forenaufpasser gewählt wird...
Siehst Du Kreios, genau dieses Mistrauen meine ich.scope wrote:Ich finde die Idee interessant... und auch nicht so sehr unpraktikabel. Die Abstimmungen könnte man gleich ins Fraktions-Forum integrieren, Stimmen können dann nur Angehörige der Fraktion.
Kaum gibts sowas, wird schon von "Spionen" gefaselt.
Leute, es ist ein SPIEL!
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Als nächstes behauptest du auch noch, das PvP für Player versus Player und nicht Religion versus Religion steht! Spalter!acridiel wrote:Siehst Du Kreios, genau dieses Mistrauen meine ich.
Kaum gibts sowas, wird schon von "Spionen" gefaselt.
Leute, es ist ein SPIEL!
CU
Acridiel
Wenn du etwas von den Entwicklungen auf Kami Seite mitbekommen hättest, würdest du sehen, dass leider ein kleiner Teil es nicht mehr als Spiel, sondern als eine art Lebensaufgabe sieht. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es so viel Lärm drum gemacht wird, oder versucht wird zu machen.
Hehehehe ^^miniwelt wrote:Als nächstes behauptest du auch noch, das PvP für Player versus Player und nicht Religion versus Religion steht! Spalter!
Wenn du etwas von den Entwicklungen auf Kami Seite mitbekommen hättest, würdest du sehen, dass leider ein kleiner Teil es nicht mehr als Spiel, sondern als eine art Lebensaufgabe sieht. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es so viel Lärm drum gemacht wird, oder versucht wird zu machen.
Ja, es ist schon traurig.
Ich habe zwar nur perifär mitbekommen, was da grade abgeht und es interessiert mich auch nicht wirklich, aber bedauerlich ist es schon.
Jedoch kann ich nicht umhin etwas davon amüsiert zu sein, das es noch vor wenigen Monaten in der Karavan Fraktion durchaus ähnlich aussah.
Wie sich die Dinge doch wiederholen und spiegeln. *seufz*
Nuja, hoffen wir das sich dieser Blödsinn auch bald wieder legt.
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
miniwelt wrote:Wenn du etwas von den Entwicklungen auf Kami Seite mitbekommen hättest, würdest du sehen, dass leider ein kleiner Teil es nicht mehr als Spiel, sondern als eine art Lebensaufgabe sieht. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es so viel Lärm drum gemacht wird, oder versucht wird zu machen.
Mein Kleiner beweist: Lärm kann spielerisch gemacht werden!