Nach 2 wochen...
Re: Nach 2 wochen...
*gähn*
Gute Morgen.
Irgendwer schrieb, man solle den Meckerer nicht niedermachen, weil er meckert oder sowas.
Find ich nicht. Vor allem, wenn man merkt dass der "meckerer" versucht einem Dinge zu erklären, die schlichtweg falsch interpretiert sind.
Zum Beispiel ist das Verhalten der KI - anschauen von leuten die da was machen - eines der wesentlichen Elemente von SoR. Wenn dann ein Powerlevelexploiter darüber mckert, dass ihn das beim stehen in leichenbergen stört, dann stelle ich fest - schade wieder einer der bei lineage2 besser aufgehoben ist spammt das Forum voll.
Alle Kritik-Punkte wurden ausreichend beantwortet - und ich muss sagen ich hatte das ganze wochenende Spass mit dem Spiel.
es gibt bugs, es gibt missing features, es gibt balancefehler aber die gibt es überall.
Darüberhinaus hat SoR aber einiges zu bieten, was wirklich einzigartig ist.
Ich bin auch nicht das Meinung, dass das stetige Durchkauen der gleichen SChwierigkeiten ein Zeichen ist, dass das Spiel schlecht ist. Vielmehr vermute ich, dass den Meckerern das Spiel am Herzen liegt, und sie hätten gern einige Dinge "noch besser" sind nur nicht in der Lage es freundlicher zu präsentieren.
Gute Morgen.
Irgendwer schrieb, man solle den Meckerer nicht niedermachen, weil er meckert oder sowas.
Find ich nicht. Vor allem, wenn man merkt dass der "meckerer" versucht einem Dinge zu erklären, die schlichtweg falsch interpretiert sind.
Zum Beispiel ist das Verhalten der KI - anschauen von leuten die da was machen - eines der wesentlichen Elemente von SoR. Wenn dann ein Powerlevelexploiter darüber mckert, dass ihn das beim stehen in leichenbergen stört, dann stelle ich fest - schade wieder einer der bei lineage2 besser aufgehoben ist spammt das Forum voll.
Alle Kritik-Punkte wurden ausreichend beantwortet - und ich muss sagen ich hatte das ganze wochenende Spass mit dem Spiel.
es gibt bugs, es gibt missing features, es gibt balancefehler aber die gibt es überall.
Ich bin auch nicht das Meinung, dass das stetige Durchkauen der gleichen SChwierigkeiten ein Zeichen ist, dass das Spiel schlecht ist. Vielmehr vermute ich, dass den Meckerern das Spiel am Herzen liegt, und sie hätten gern einige Dinge "noch besser" sind nur nicht in der Lage es freundlicher zu präsentieren.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Mit dem Letzten hast du sicher Recht. Obwohl das mit dem "noch besser" etwas übertrieben ist, findest du nicht? Es brauch (erstmal) nicht noch besser sein - es reicht, wenn es daß ist, was es versucht zu sein. *g*
Wenn erstmal eine Story kommt, etwas, was das Spiel über den "Grafik und mmog engine demo"-Status hinaushebt, die skilltrees aufgeräumt wurden, und alle angekündigten Dinge implementiert sind - dann geht die Forderung nach "noch besser" erst los. Gedanken kann man sich aber jetzt doch bereits machen, was man später mal gerne im Spiel hätte (also realistisch so in 12 bis 36 Monaten *fg*)
Zum Durchschalten jedoch:
Meinst du, das Fliessbandschlachten wäre die einzige Situation, in der (wirkliche/mehr) Kontrolle über die Gegnerwahl sinnvoll sei? Oder das eben jenes Fliessbandschlachten auch zwingend immer powerleveln sein muß? Also ich muß gestehen, daß ich diese Funktion auch gerne hätte. Nicht, daß es ganz oben stehen würde, auf meiner persönlichen Wunschliste, aber vorhanden ist der Punkt definitiv.
Beispiele:
-Ein Stamm läuft in's getümmel.
-Man ist auf einem Trek und MUß durch Gebiete, in denen viele (aggro)mobs vorhanden sind.
-Riesige nonaggros verhindern jedes sinnvolle Zielen.
-2 oder mehr aggros stehen sehr dicht beieinander und die mages müssen alle gleichzeitig bearbeiten.
-Man ist am graben und kann die Quelle nicht auswählen, weil ein Awesome Yelk oder ähnliches genau darauf grast.
-Man ist als Heiler mit zwei teams unterwegs, und möchte jemand aus dem anderen team heilen - es stehen aber insgesamt 8 tanks an dem kleinen boss mit den supervielen HP...auf 2qm
Mir fallen da schon genügend Möglichkeiten ein, in denen es sinnvoll wäre. In wiefern es ein riesiges neues Feld von Exploitmöglichkeiten aufstösst, ist mir aber nicht ganz klar.
Wenn erstmal eine Story kommt, etwas, was das Spiel über den "Grafik und mmog engine demo"-Status hinaushebt, die skilltrees aufgeräumt wurden, und alle angekündigten Dinge implementiert sind - dann geht die Forderung nach "noch besser" erst los. Gedanken kann man sich aber jetzt doch bereits machen, was man später mal gerne im Spiel hätte (also realistisch so in 12 bis 36 Monaten *fg*)
Zum Durchschalten jedoch:
Meinst du, das Fliessbandschlachten wäre die einzige Situation, in der (wirkliche/mehr) Kontrolle über die Gegnerwahl sinnvoll sei? Oder das eben jenes Fliessbandschlachten auch zwingend immer powerleveln sein muß? Also ich muß gestehen, daß ich diese Funktion auch gerne hätte. Nicht, daß es ganz oben stehen würde, auf meiner persönlichen Wunschliste, aber vorhanden ist der Punkt definitiv.
Beispiele:
-Ein Stamm läuft in's getümmel.
-Man ist auf einem Trek und MUß durch Gebiete, in denen viele (aggro)mobs vorhanden sind.
-2 oder mehr aggros stehen sehr dicht beieinander und die mages müssen alle gleichzeitig bearbeiten.
-Man ist am graben und kann die Quelle nicht auswählen, weil ein Awesome Yelk oder ähnliches genau darauf grast.
-Man ist als Heiler mit zwei teams unterwegs, und möchte jemand aus dem anderen team heilen - es stehen aber insgesamt 8 tanks an dem kleinen boss mit den supervielen HP...auf 2qm
Mir fallen da schon genügend Möglichkeiten ein, in denen es sinnvoll wäre. In wiefern es ein riesiges neues Feld von Exploitmöglichkeiten aufstösst, ist mir aber nicht ganz klar.
I have a dream
Sinnvoll ist sowas durchaus. Aber so wie es nun ist, ist es nicht wirklich schlecht. Auf jeden Fall kann man allen Problemen irgendwie begegnen, wenn man sich nur mal die Mühe macht. Stupides angerenne endet eh meist am Spawn Point.feilan wrote:
Na sowas!! Frechheit!! Mein Opa, der Jäger ist, zielt auch immer erst durch 3 Rehe, bevor er das Schwein erschiesst. Zum Glück ist im RL friendly Fire "off".
Es gibt solche Dinge wie assist. Und man kann sogar miteinander reden oder chatten. Man munkelt, es gibt sogar die Möglichkeit, sich sinnvoll zu organisieren.
Böser Yelk! Aber sowas kommt nunmal vor. Mein kleiner Cousin kriegt seine Zimmertür auch nicht auf, wenn der Hund davor pennt.
Nimmst du Heal mit Bomb Effect. Dann kann sogar ne 3. Gruppe dabei sein
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Sol Invictus
Was denn zB? Würde mich interessieren was deiner Meinung nach einzigartig ist.rhalgaln wrote:*gähn*
Peace
"Nicht wirklich schlecht"...dann entnehme ich mal dieser Äusserung das es aber auch nich wirklich gut ist.ralfons wrote:Sinnvoll ist sowas durchaus. Aber so wie es nun ist, ist es nicht wirklich schlecht. Auf jeden Fall kann man allen Problemen irgendwie begegnen, wenn man sich nur mal die Mühe macht. Stupides angerenne endet eh meist am Spawn Point.
Leute, die meinen anderen erklären zu müssen wie man das Spiel spielt, gehen mir echt auf den Keks.
Jeder spielt so wie er will oder kann. Und man sollte ihn auch so spielen lassen. Und wenn er der Meinung is das bestimmte Sachen verbessert werden könnten, dann finde ich sollte man soviel "Klasse" besitzen und ihn nich mit dummen sarkastischen Bemerkungen entgegen treten.
Danke
Last edited by golbor on Mon Oct 18, 2004 8:18 am, edited 1 time in total.
Tja mein lieber golbor, dann frage ich mich, warum sich die anderen Leute dann andauernd beschweren über Dinge, die eigentlich nichtig sind, wenn man sie richtig angeht.
Sicherlich gibt es immer andere Möglichkeiten etwas umzusetzen. Deshalb auch meine Aussage "nicht wirklich schlecht". Genaugenommen gibt es eigentlich keine Umsetzung, die richtig gut ist. Und wenn man der Meinung ist, das bestimmte Sachen verbessert werden sollten, sollte man dies vielleicht nicht mit Sachen begründen, die man als "individuellen Fehler" abstempeln kann.
PS Du bist ja immer noch hier.
Sicherlich gibt es immer andere Möglichkeiten etwas umzusetzen. Deshalb auch meine Aussage "nicht wirklich schlecht". Genaugenommen gibt es eigentlich keine Umsetzung, die richtig gut ist. Und wenn man der Meinung ist, das bestimmte Sachen verbessert werden sollten, sollte man dies vielleicht nicht mit Sachen begründen, die man als "individuellen Fehler" abstempeln kann.
PS Du bist ja immer noch hier.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Sol Invictus
Sol Invictus
Und wie du bereits selber sagst: Sinnvoll ist's durchaus, aber eben nicht entscheidend. Weshalb man jedoch Vorschläge und Wünsche, die nicht den eigenen entsprechen grundsätzlich als sinnlos und unnötig hinstellen muß, mag ich nciht recht verstehen.ralfons wrote: Originally Posted by feilan
Na sowas!! Frechheit!! Mein Opa, der Jäger ist, zielt auch immer erst durch 3 Rehe, bevor er das Schwein erschiesst. Zum Glück ist im RL friendly Fire "off".
lol...muß ich das verstehen? Selbst als joke peil ich es nicht *g* Dein Opa scheint ein schlechter Jäger zu sein, und wenn im RL friendly frire "off" ist, dann sollten wir mal ein Team machen, und ich baller ein wenig mit dem KK auf dich ;P
Es gibt solche Dinge wie assist. Und man kann sogar miteinander reden oder chatten. Man munkelt, es gibt sogar die Möglichkeit, sich sinnvoll zu organisieren.
Diese Möglichkeiten werden aber von den powergamern gehütet, wie ihre lieblingsexploits - wie soll man von so etwas als casual player bitte erfahren, hm?
Böser Yelk! Aber sowas kommt nunmal vor. Mein kleiner Cousin kriegt seine Zimmertür auch nicht auf, wenn der Hund davor pennt.
Ja, in dem Falle mache ich auch immer "/scolding"...getargeted habe ich das Yelk ja schon....und du solltest deinen Hund nicht auf kleine cousins abrichten, so etwas wird allgemein als "nicht nett" bewertet.
Nimmst du Heal mit Bomb Effect. Dann kann sogar ne 3. Gruppe dabei sein
Healbomb....schon wieder son powergamer zeugs....du willst mich wohl aus der Fassung bringen?
Sinnvoll ist sowas durchaus. Aber so wie es nun ist, ist es nicht wirklich schlecht. Auf jeden Fall kann man allen Problemen irgendwie begegnen, wenn man sich nur mal die Mühe macht. Stupides angerenne endet eh meist am Spawn Point.
Das jetztige System funktioniert...aber auch nur so eben. Ebenso könnte die Waffenwhl überarbeitet werden - so wie es ist, geht es...aber es ginge deutlich besser. In Kämpfen mit javing z.B. kann es sehr nerven, jedes Mal ewig herumzuklicken, wenn auch ein Tastendruck genügen würde, um sich wieder zu "armieren". Sicher funktioniert das jetzige System, aber deshalb soll man keine Verbesserungsideen äussern?
--
Edit:
Seltsam, weshalb unterstützt dieses forum denn keine mehrfachquotes?
I have a dream
Vollkommen richtig feilan. das ist ja auch (hoffentlich) das erklärte Ziel von Nevrax, Verbesserungen einzubauen. Ich hätte da auch so eine Liste was mir nicht gefällt.
Worauf ich etwas sarkastisch geantwortet habe, ist die Tatsache, dass manche Sachen als Fehler abgestempelt werden, wenn man sie nicht kennt oder noch nie angewendet hat. Die Sachen, die du als "fehlend" bzw. "ungenügend umgesetzt" beschrieben hast, gibt es von vorn herein und sind allen Spielern zugänglich. Nicht nur Powergamern die exploiten.
Ich beschreibs dir mal:
Riesige nonaggros verhindern jedes sinnvolle Zielen
- was ist daran falsch? Es ist doch normal, das man nicht durch bestimmte Sachen hindurchzielen kann. Mein beispiel war etwas übertrieben, aber ich kann bei anderen Spielen auch nicht zielen, wenn ich mein Gegner/Mob nicht sehe bzw. etwas davorsteht. Da finde ich das "durchschalten" etwas realitätsfremd. (meine persönlich Meinung dazu)
2 oder mehr aggros stehen sehr dicht beieinander und die mages müssen alle gleichzeitig bearbeiten.
- Also sich und seine Gruppe richtig zusammenstellen und jedem seine Aufgaben zu verteilen ist keine Eigenschaft, die nur powergamer inne haben. Ebenso ist es kein exploit, wenn man eine Mage ins Ziel nimmt und dann Assist macht. (rechte Maustaste und dann assist wählen (für die casual player, die das noch nicht erfahren haben) )
Auch solche Sachen wie Teamspeak helfen da weiter, man muss eben nicht mehr alles schreiben. Und 2 Ziele zu kontrollieren bedarf es kein powergaming oder exploiting. Ich habe zB in meiner Gruppe nur die Aufgabe des Heilers und Sap Spenders, 1 blindet, paar casten, paar hauen druff. Klappt wunderbar auch bei Mobs jenseits der 200.
Healbomb....schon wieder son powergamer zeugs....du willst mich wohl aus der Fassung bringen?
Warum? Das Spiel bietet die Möglichkeit, den Bomb Effekt zu lernen. Man munkelt sogar, das man seine eigenen Sprüche editieren kann oder sogar neue erstellt. Beispiel:
Double Missile
Heal 10+
Heal 10+
Bomb Effect
heilt gut und gerne 400+ HPs im Zentrum und nach aussen hin weniger. Wenn also 8 Leute um einen Mob stehen, wähle einen aus und drück den Spell drauf. Auch dazu muss man kein powergamer sein.
Beim Rest stimme ich dir zu. Eine Möglichkeit, mehr Aktionen auf Tasten zu binden würde das vereinfachen. Aber als Beispiel DAoC... da kamen die Key bindings nach knapp 2 Jahren.
Worauf ich etwas sarkastisch geantwortet habe, ist die Tatsache, dass manche Sachen als Fehler abgestempelt werden, wenn man sie nicht kennt oder noch nie angewendet hat. Die Sachen, die du als "fehlend" bzw. "ungenügend umgesetzt" beschrieben hast, gibt es von vorn herein und sind allen Spielern zugänglich. Nicht nur Powergamern die exploiten.
Ich beschreibs dir mal:
- was ist daran falsch? Es ist doch normal, das man nicht durch bestimmte Sachen hindurchzielen kann. Mein beispiel war etwas übertrieben, aber ich kann bei anderen Spielen auch nicht zielen, wenn ich mein Gegner/Mob nicht sehe bzw. etwas davorsteht. Da finde ich das "durchschalten" etwas realitätsfremd. (meine persönlich Meinung dazu)
2 oder mehr aggros stehen sehr dicht beieinander und die mages müssen alle gleichzeitig bearbeiten.
- Also sich und seine Gruppe richtig zusammenstellen und jedem seine Aufgaben zu verteilen ist keine Eigenschaft, die nur powergamer inne haben. Ebenso ist es kein exploit, wenn man eine Mage ins Ziel nimmt und dann Assist macht. (rechte Maustaste und dann assist wählen (für die casual player, die das noch nicht erfahren haben) )
Auch solche Sachen wie Teamspeak helfen da weiter, man muss eben nicht mehr alles schreiben. Und 2 Ziele zu kontrollieren bedarf es kein powergaming oder exploiting. Ich habe zB in meiner Gruppe nur die Aufgabe des Heilers und Sap Spenders, 1 blindet, paar casten, paar hauen druff. Klappt wunderbar auch bei Mobs jenseits der 200.
Warum? Das Spiel bietet die Möglichkeit, den Bomb Effekt zu lernen. Man munkelt sogar, das man seine eigenen Sprüche editieren kann oder sogar neue erstellt. Beispiel:
Double Missile
Heal 10+
Heal 10+
Bomb Effect
heilt gut und gerne 400+ HPs im Zentrum und nach aussen hin weniger. Wenn also 8 Leute um einen Mob stehen, wähle einen aus und drück den Spell drauf. Auch dazu muss man kein powergamer sein.
Beim Rest stimme ich dir zu. Eine Möglichkeit, mehr Aktionen auf Tasten zu binden würde das vereinfachen. Aber als Beispiel DAoC... da kamen die Key bindings nach knapp 2 Jahren.
Sol Invictus
Sol Invictus
ralfons wrote:Vollkommen richtig feilan. das ist ja auch (hoffentlich) das erklärte Ziel von Nevrax, Verbesserungen einzubauen. Ich hätte da auch so eine Liste was mir nicht gefällt.
Das ich auch nicht unbedingt ernst geantwortet habe, und die Anspielungen auf die powergamer in diesem speziellen posting eher jokes waren ist dir hoffentlich bewusst. *g*
Ich beschreibs dir mal:
Meine persönliche Meinung dazu: Ich kann auf Atys jeden Gegenstand durch 50m dicke Mauern targeten - es sei denn, ein anderer auswählbarer Gegenstand liegt dazwischen.
Auf Atys kämpfe ich in klobigen Rüstungen mit einem Schwert (oder wahlweise einem Racketenwerfer) gegen Haushohe Insektenmonster.
Auf Atys dodge ich besser weil ich gut im Dreck wühlen kann.
In der realen Welt könnte ich als guter Schütze Zentimeter am Hals des gesunden Tieres vorbeischiessen, um das kranke zu erlegen (zum beim Jäger zu bleiben).
In der realen Welt kann ich Gegenstand B fixieren, während ich um einen Gegenstand A herumgehe, obwohl Gegenstand A Gegenstand B fast vollständig verdeckt. Ich muß nicht erst um Gegenstand a vollständig herumgegangen sein und Gegenstand B im Zentrum meines Blickfeldes haben - erst recht muß ich nicht darauf achten, ob mein dicker Nachbar dabei hinter mir steht, weil ich sonst zufällig den anschauen würde,ohne es zu wollen.
Ja, mir erscheint es ohne Durschalten etwas "realitätsfremd" *gg*
lol...das hast du doch nit ernsthaft so angenommen, oder?...Nochmal...des war'n Joke, von wegen powergamergeheimnisse und dergleichen
Und dennoch kommt es einfach mal vor, daß man sich verklickt....und es scheint ein bekanntes Problem zu sein, denn man wird dafür nicht einmal angemacht in teams. Da heisst es nur "ach, passiert jedem"....
Weshalb aber passiert es so oft, und wie könnte man es lösen...evtl, indem man den Spielern eine Möglichkeit gibt, ihre ziele "durchzuschalten", ohne um Gegner herumlaufen zu müssen/aufpassen zu müssen, das einer hinter ihnen steht und die hitbox alles zukleistert?
Double Missile
Heal 10+
Heal 10+
Bomb Effect
loel...so langsam glaube ich echt, du nimmst mich auf die Schippe...DAS kannst du doch nciht geglaubt haben, daß ich das ernst meine. *gg*
Tjo, und vielleicht dauert's hier genau so lange...darauf hinweisen, daß man es gerne hätte und darüber spekuleren, wie so etwas am Besten gelöst werden könnte darf aber jeder auch jetzt schon, oder?
I have a dream