Im Grunde ist die Aktion doch nur eine verklauslierte Art, der Spielergemeinschaft mitzuteilen, dass der Patch one etwa zwei bis vier Wochen nach dem angekündigten Termin eintrifft.
Den 'Bonus' werden wohl eher wenige Spieler in Aspruch nehmen wollen. Dazu ist denke ich auch eine gewisse geistige Umnachtung erforderlich, dass die wenigsten hier besitzen. Ich hoffe, Ihr setzt mal 100 Studenten eine Woche daran, das Ding durchzutesten, sonst wird der Patch wohl nur ein paar Developern und Hardcorefans bei Einführung bekannt sein.
Und ich möchte euch jetzt schon vor einer Aussage warnen wie:' Der Patch muss leider nochmal verschoben werden, weil sich nicht genug Tester auf unserem Testserver eingefunden haben.' Das kann nicht in der Verantwortung der Spieler liegen.
Wenn es euch mit einem Test des Patches ernst ist, gebt ihn doch einfach als Trial-Version an Nicht-Kunden, dann hätte diese tolle Aktion wenigstens einen Marketing-Effekt.
Falcon
Advanced Test Server. Meine Möglichkeiten als Neuankömmling ?
Re: Advanced Test Server. Meine Möglichkeiten als Neuankömmling ?
Da sehe ich aber das Problem, welche Community soll denn kopiert werden? Jeder will, oder will auch nicht testen warum sollte Nevrax sich die Arbeit mit dem kopieren der Datenbank machen und inkonsistenten riskieren!
Gruß
Tarius
Gruß
Tarius
Ein Testserver ohne Boost ist sogar eine sehr gute Idee... Man beachte z.B. die Testserver-Community in anderen Spielen, da entwickeln sich richtig geniale Gemeinschaften die eben nur auf dem Testserver spielen (bestes Beispiel, SWG - der dortige Testserver inkl. der Community ist einfach nur der Hammer, wer selbst mal auf TC gespielt hat, weiss Bescheid... spart Euch dumme Sprüche!
)
Ich hoffe Nevrax fährt hier eine ähnliche Politik: Wipes theoretisch möglich. Praktisch NIE. Dann macht es auch Sinn auf dem Testserver ohne Wipes zu spielen... Warten wir's ab!
Vorschlag an die MDO'ler: ATS Forum einrichten

Ich hoffe Nevrax fährt hier eine ähnliche Politik: Wipes theoretisch möglich. Praktisch NIE. Dann macht es auch Sinn auf dem Testserver ohne Wipes zu spielen... Warten wir's ab!

Denke >> Posten. Macht es Sinn eine total verbuggte Version als Marketing-Instrument an Non-Subscriber rauszugeben? Die Antwort sollte klar sein...falcon68 wrote: Wenn es euch mit einem Test des Patches ernst ist, gebt ihn doch einfach als Trial-Version an Nicht-Kunden, dann hätte diese tolle Aktion wenigstens einen Marketing-Effekt.
Shamos on Cho
jurism wrote:Ein Testserver ohne Boost ist sogar eine sehr gute Idee... Man beachte z.B. die Testserver-Community in anderen Spielen, da entwickeln sich richtig geniale Gemeinschaften die eben nur auf dem Testserver spielen (bestes Beispiel, SWG - der dortige Testserver inkl. der Community ist einfach nur der Hammer, wer selbst mal auf TC gespielt hat, weiss Bescheid... spart Euch dumme Sprüche!)
Denke >> Posten. Macht es Sinn eine total verbuggte Version als Marketing-Instrument an Non-Subscriber rauszugeben? Die Antwort sollte klar sein...
Wo bitte sehr möchtest Du den die Testserver-Comunity hernehmen, wenn spieleranzahl-mässig auf den Echtservern kaum genug Spieler vorhanden sind.
Wenn das eine total verbuggte Version des Spiels ist, wäre eine Übernahme in den Echtbetrieb in 1-2 Wochen wohl unmöglich. Die Version solte doch wohl zumindest all das fehlerfrei enthalten, was auch in der jetzigen Spielversion funktioniert.
Natürlich sollte alles was bis jetzt funktioniert hat auch funktionieren. Allerdings bringen neue Features in der Regel eben auch neue Probleme. Serverinstabilität, Clientinstabilität und dergleichen, es wäre sicher keine gute Möglichkeit für SoR zu werben - und das ist nunmal der Sinn einer Trial-Version.falcon68 wrote: Wenn das eine total verbuggte Version des Spiels ist, wäre eine Übernahme in den Echtbetrieb in 1-2 Wochen wohl unmöglich. Die Version solte doch wohl zumindest all das fehlerfrei enthalten, was auch in der jetzigen Spielversion funktioniert.

Zum Thema, woher die Community nehmen: Es gibt ingsgesamt 4 Server, auf allen 4 Servern werden sich einige Spieler rumtreiben die sich dann auf so einem Server vereinen werden... hängt natürlich davon ab, ob Nevrax vor hat den Server leichtfertig zu "wipen" oder sich auch um die Testserver-Spieler Gedanken macht, wie eben andere Hersteller... Da heißt es eben abwarten!

TestServer ist übrigens online... und ich warte auf die ersten Heul-Threads zu den Mage-Gloves. Der Countdown läuft...

Shamos on Cho
Hach ja. Also man kann sagen was mann will, ich find den Testserver für mich so ok wie er jetzt is. Ich nehm ihn als gelegenheit schonmal vorher in den Patch One rein zu schauen und wenn ich spass und lust drann hab da auch ein wenig zu spielen. Wenn mir was auffällt, was nit funzt wirds gemeldet, ansonsten eben nich. Wozu aufregen?
Und nu zu dem was ich gerade gesehen hab. (War nur ganz kurz drin, weil ich jetzt wieder wech muss):
Die Magic Amplifier sind nach wie vor im Weapon Skilltree. Über das aussehen kann man sich mal wieder streiten.
Und was isch im Magic Skilltree gesehen hab zauberte einfach nur ein grinsen in mein gesicht. Concentrate find ich ne echt gute idde. (Wenn ich das richtig verstanden hab kann man damit die chanze veringern, dass mobs zauber unterbrechen) Von den SP-Anpassungen ganz zu schweigen.
Es gibt keine extrahändler für spieler, dafür verkaufen die händler jetzt von spielern produziertes Material für vom spieler festgelegte preise. Das Spielermaterial ist übrigens auch als solches zu erkennen, da es in nem extra bereich aufgelistet wird.
Also erster eindruck nach ca. 10min.: Ich freu mich auf den release des Patches.
PS: Sorry, wenn das alles vielleicht schon irgendwo anders steht, ich hab nich danach gesucht. Hab wie gesagt gerade nur wenig zeit und dachte dieser Thread währe vielleicht der richtige.
Und nu zu dem was ich gerade gesehen hab. (War nur ganz kurz drin, weil ich jetzt wieder wech muss):
Die Magic Amplifier sind nach wie vor im Weapon Skilltree. Über das aussehen kann man sich mal wieder streiten.

Und was isch im Magic Skilltree gesehen hab zauberte einfach nur ein grinsen in mein gesicht. Concentrate find ich ne echt gute idde. (Wenn ich das richtig verstanden hab kann man damit die chanze veringern, dass mobs zauber unterbrechen) Von den SP-Anpassungen ganz zu schweigen.
Es gibt keine extrahändler für spieler, dafür verkaufen die händler jetzt von spielern produziertes Material für vom spieler festgelegte preise. Das Spielermaterial ist übrigens auch als solches zu erkennen, da es in nem extra bereich aufgelistet wird.
Also erster eindruck nach ca. 10min.: Ich freu mich auf den release des Patches.

PS: Sorry, wenn das alles vielleicht schon irgendwo anders steht, ich hab nich danach gesucht. Hab wie gesagt gerade nur wenig zeit und dachte dieser Thread währe vielleicht der richtige.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
@tridman:
Du hast natürlich recht mit Deiner Vorgehensweise. So werden viele dieses Angebot wahrnehmen, wie auch ich. Sich eben mal einen Einblick in die zukünftigen Features zu verschaffen, kann man dann ja auch durchaus als Bonus empfinden. Mit einem Test hat das aber mE weniger zu tun. Ein Test der Features würde, denke ich, einen ziemlich grossen Zeitaufwand der Spieler benötigen und um Balancng-Schwächen und ähnliches auszruäumen, eher ein Konzept ala FBT. Einen solchen Test halte ich im Gegensatz zu anderen hier halt für schwer durchführbar, da a) das Ende des Probemonats vor der Tür steht, b) der Pool der 'eingeladenen' Spieler auf Elders und Vorbesteller beschränkt wird (und das nach den bekannten Problemen bei Verkaufsstart), c) nach meiner Einschätzung die Spielercomunity von Ihren Spielgewohnheiten und -auffasungen (Altersstruktur etc.) von der anderer MMORPG abweicht und d) schon jetzt viele meiner Ingame-Bekannten lieber die Beta eines anderen MMORPG spielen, als das Spiel für das sie gezahlt haben/zahlen.
Falcon
Du hast natürlich recht mit Deiner Vorgehensweise. So werden viele dieses Angebot wahrnehmen, wie auch ich. Sich eben mal einen Einblick in die zukünftigen Features zu verschaffen, kann man dann ja auch durchaus als Bonus empfinden. Mit einem Test hat das aber mE weniger zu tun. Ein Test der Features würde, denke ich, einen ziemlich grossen Zeitaufwand der Spieler benötigen und um Balancng-Schwächen und ähnliches auszruäumen, eher ein Konzept ala FBT. Einen solchen Test halte ich im Gegensatz zu anderen hier halt für schwer durchführbar, da a) das Ende des Probemonats vor der Tür steht, b) der Pool der 'eingeladenen' Spieler auf Elders und Vorbesteller beschränkt wird (und das nach den bekannten Problemen bei Verkaufsstart), c) nach meiner Einschätzung die Spielercomunity von Ihren Spielgewohnheiten und -auffasungen (Altersstruktur etc.) von der anderer MMORPG abweicht und d) schon jetzt viele meiner Ingame-Bekannten lieber die Beta eines anderen MMORPG spielen, als das Spiel für das sie gezahlt haben/zahlen.
Falcon
boost bedeuted ja nun nicht "lvl150 mit 5 mille". lvl20-30 in jedem skill wäre ausreichend.
spätestens wenn ich vor nem weanling yubo weglaufen muss spiel ich wieder mit meinem mainchar. es geht also nicht darum "godmode like" für sich selbst sachen auszuprobieren, sondern um den zeitaufwand zu verkürzen.
erklärt mir dochmal bitte wie ich auf dem ats sachen mit mektoubs testen soll. oder appartements.
es gibt einfach sachen die man nur ab einem bestimmen lvl testen kann. NIEMAND wird lust haben zeit in einen char zu investieren der ein MHD hat.
und wenn der server wirklich nur dazu dienen soll damit ein eliterär kreis spieler sich die features vom p1 anschaun kann nennt ihn dann bitte nicht advanced TEST server.
imho ist diese geschichte wie so vieles in ryzom: nett gedacht, aber nicht zuende...
spätestens wenn ich vor nem weanling yubo weglaufen muss spiel ich wieder mit meinem mainchar. es geht also nicht darum "godmode like" für sich selbst sachen auszuprobieren, sondern um den zeitaufwand zu verkürzen.
erklärt mir dochmal bitte wie ich auf dem ats sachen mit mektoubs testen soll. oder appartements.
es gibt einfach sachen die man nur ab einem bestimmen lvl testen kann. NIEMAND wird lust haben zeit in einen char zu investieren der ein MHD hat.
und wenn der server wirklich nur dazu dienen soll damit ein eliterär kreis spieler sich die features vom p1 anschaun kann nennt ihn dann bitte nicht advanced TEST server.
imho ist diese geschichte wie so vieles in ryzom: nett gedacht, aber nicht zuende...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Hm *grübel* wenn ich also meinen normalen Client nicht einfach kopieren und patchen kann .... wenn auf dem ATS das getestet wird, was wir dann als Patch 1 bekommen .... dann stellt sich mir die Frage, ob ich dann zu Patch 1 auch einen komplett neuen Client von 1,4 GB runter laden muß.www.ryzom.de wrote:Um auf diesem Server testen zu können braucht Ihr einen speziellen Client. Mit Eurem normalen Client wird es nicht gehen.
Zusammenfassung:
- Download (ca. 1.14 GB)
Ich hätte gerne eine offizielle und verbindliche Antwort darauf.
*bump* würde mich, als inhaber einer volumen flat auch interessierenmcmuffin wrote:Ich hätte gerne eine offizielle und verbindliche Antwort darauf.