Na das nenn ich mal interessant,
einfach harvesten wie verrückt bis man dort auf 150+ ist, dann ne möglichst gute 2-Handwaffe kaufen und alles umhauen was man sieht ohne dabei nen Kratzer abzubekommen - aller Taktik und allem Verständniss zum Trotz scheint das derzeit das effektivste zu sein. Vor allem da ich gehört und gesehen habe, das man Harvesten innerhalb sehr kurzer Zeit auf hohem Level haben kann - für offizielle PvP-Duelle oder gar Tuniere wird sich das natürlich negativ auswirken bzw. diese vollkommen undurchführbar machen. Hm, ich hoff mal für alle die weitermachen das sich da noch was tut sonst sieht man bald nur noch Buddler rumrennen, einzig sinnvolles craften werden dann wohl Waffen und Schmuck sein da niemand mehr Rüstungen braucht um alles zu dogden, sämtliches Geplänkel über 1-Hand- und 2-Handwaffen bzw. Schilde hat sich damit ja vorläufig erledigt.
Lösungsansätze (alles Sachen die schon mal genannt wurden):
- Dogde-Fähigkeit nur anhand Magie- oder Kampflevel zum tragen kommen lassen
- Dogde oder Parry als extra Skill zum gezielt ausbauen
Noch was zu leichten oder schweren Rüstungen, auch wenn nicht mehr viele Spieler Rüstungen tragen:
Es ist quasi vollkommen egal was für eine Rüstung man trägt da anscheinend kein großer Unterschied beim dogden besteht und Leichte Rüstungen zwar mehr HP-Verbrauch nach sich ziehen, das jedoch durch den höheren Stamina-Verbrauch bei schweren Rüstungen ausgeglichen wird. Einfach ein bisschen mit den Credits (HP oder Stamina) spielen und beide Varianten sind gleichermaßen effektiv.
Ich finde zumindest das sehr praktisch, da sich das mit dem gleichermassen gute dogden ja bei Behebung des oben beschriebenen Mißstandes sowieso erledigt hat und so jeder sein Rüstung nach optischen Vorlieben aussuchen kann - eine bunte Mischung ist garantiert, nicht alle laufen in der einen zufälligerweise effektivsten Rüstung rum.
Greetz Certago, ingame Sorenal
1-HD Melee / 2-HD Melee: Erfahrungen, Sinningkeiten und Unsinnigkeiten
Re: 1-HD Melee / 2-HD Melee: Erfahrungen, Sinningkeiten und Unsinnigkeiten
Um mal auf das leidige Thema zu kommen, warum bekommt immer der "Kleinste" die Haue?
Diesen Effekt kann ich nur bestätigen, ist aber auch spielübergreifend so, das Mobs immer versuchen, die Schwachen und Caster zuerst zu eleminieren zb. in Everquest oder DAOC. Gegensteuern kann man diesem Umstand mit Dauertaunt ( also Taunt immer maxen), Blockern im Team um die Caster zu schützen, Caster deutlich hinter den Tanks und das schwächere oder leicht geschütze Chars erst zuhauen, wenn "aggro" aufgebaut wurde durch die Fronttanks und so die Fronttanks in der hateliste des Mobs ganz oben stehen.
Das hilft nicht immer, dass ist mir bewußt, soll aber einen gangbaren Weg darstellen, wie Teams auch in anderen MMORG mit dieser Situation fertig geworden sind.
Zum Thema 1 Handwaffen vs. 2 Handwaffen und Mobstärke.
Seid ich Harvester lvl 97 bin, jucken mich gefährliche, tückische Clopper, Ragus und ähnliches kaum noch, höchstens wenn sie im Rudel auftreten. Ich dodge praktisch jeden Angriff weg und bin im Kampf nur lvl60. Selbst ganze Mobrudel gestern von 5 bellenden Ragus plus einem Gingo gleichzeitig angegriffen worden kann man überleben. Eine große Hilfe dabei ist der Rundumschlag, nebenbei bemerkt extrem hübsch animiert.
Ich kann bestätigen das 1 Handwaffen absolute stamina-burner sind, während meine Pike mich stamina-schonend aus den Kämpfen gehen lässt. Gravierend ist mir aufgefallen, das ich zwar schneller zuhauen sollte, mit der 1 Handwaffe, das aber nicht tue oder aber der Mob wunderbarerweise auch schneller zuhaut. Hierbei ist es völlig unerheblich ob die 1 Handwaffe ein Speer mit 27/min ist oder 1 Dolch mit 36/min, Unterschiede merke ich nur im stamina-Verbrauch, keinerlei Effekt aber in der Schlagfrequenz.
Resultierend daraus, habe ich für mich das Thema
1 Handwaffe erstmal ad acta gelegt, bis in einem künftigen Patch, sowohl der Geschwindigkeitsbonus als auch der Staminaverbrauch angepasst wurde.
Meine 2 copper,
Diesen Effekt kann ich nur bestätigen, ist aber auch spielübergreifend so, das Mobs immer versuchen, die Schwachen und Caster zuerst zu eleminieren zb. in Everquest oder DAOC. Gegensteuern kann man diesem Umstand mit Dauertaunt ( also Taunt immer maxen), Blockern im Team um die Caster zu schützen, Caster deutlich hinter den Tanks und das schwächere oder leicht geschütze Chars erst zuhauen, wenn "aggro" aufgebaut wurde durch die Fronttanks und so die Fronttanks in der hateliste des Mobs ganz oben stehen.
Das hilft nicht immer, dass ist mir bewußt, soll aber einen gangbaren Weg darstellen, wie Teams auch in anderen MMORG mit dieser Situation fertig geworden sind.
Zum Thema 1 Handwaffen vs. 2 Handwaffen und Mobstärke.
Seid ich Harvester lvl 97 bin, jucken mich gefährliche, tückische Clopper, Ragus und ähnliches kaum noch, höchstens wenn sie im Rudel auftreten. Ich dodge praktisch jeden Angriff weg und bin im Kampf nur lvl60. Selbst ganze Mobrudel gestern von 5 bellenden Ragus plus einem Gingo gleichzeitig angegriffen worden kann man überleben. Eine große Hilfe dabei ist der Rundumschlag, nebenbei bemerkt extrem hübsch animiert.
Ich kann bestätigen das 1 Handwaffen absolute stamina-burner sind, während meine Pike mich stamina-schonend aus den Kämpfen gehen lässt. Gravierend ist mir aufgefallen, das ich zwar schneller zuhauen sollte, mit der 1 Handwaffe, das aber nicht tue oder aber der Mob wunderbarerweise auch schneller zuhaut. Hierbei ist es völlig unerheblich ob die 1 Handwaffe ein Speer mit 27/min ist oder 1 Dolch mit 36/min, Unterschiede merke ich nur im stamina-Verbrauch, keinerlei Effekt aber in der Schlagfrequenz.
Resultierend daraus, habe ich für mich das Thema
1 Handwaffe erstmal ad acta gelegt, bis in einem künftigen Patch, sowohl der Geschwindigkeitsbonus als auch der Staminaverbrauch angepasst wurde.
Meine 2 copper,
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
EDIT: hätte ne PN werden sollen - sorry!
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
Fazit bis jetzt:
Wie es scheint, schliessen sich die Problemkreise.
Das derzeitige Kampf"system" ist tatsächlich keines, da es hinten und vorne nicht stimmt.
Es beginnt mit der - wie nun alle sehen - absolut falschen Implementierung der sogenannten "levelgebundenen" Defense, geht dabei noch so weit, diese an völlig "kampffremde" Level zu binden und hört mit Fragwürdigkeiten bei 2-HD und 1-HD auf.
Somit hat sich auch der sogenannte "degrade bug" bei den Rüstungen erledigt, denn niemand braucht eine, wie soeben schlüssig bewiesen wurde.
Frage: Was werden wir also - von der momentanen Basis ausgehend - in Kürze sehen?
Antwort: Nackte Harvester, die sonstige Mobs ohne Stress mit einer 2-HD Waffe besiegen können.
Sehe ich das richtig?
Wie es scheint, schliessen sich die Problemkreise.
Das derzeitige Kampf"system" ist tatsächlich keines, da es hinten und vorne nicht stimmt.
Es beginnt mit der - wie nun alle sehen - absolut falschen Implementierung der sogenannten "levelgebundenen" Defense, geht dabei noch so weit, diese an völlig "kampffremde" Level zu binden und hört mit Fragwürdigkeiten bei 2-HD und 1-HD auf.
Somit hat sich auch der sogenannte "degrade bug" bei den Rüstungen erledigt, denn niemand braucht eine, wie soeben schlüssig bewiesen wurde.
Frage: Was werden wir also - von der momentanen Basis ausgehend - in Kürze sehen?
Antwort: Nackte Harvester, die sonstige Mobs ohne Stress mit einer 2-HD Waffe besiegen können.
Sehe ich das richtig?
Falls ihr mal etwas rechnen wollt hier ein paar daten über schaden und speed der Waffen .
Schaden der Waffen berechnet sich wie folgt :
1) Dagger 6,5 + ( 0,25 + 0,0025 x Bonusmat % ) x Quali
2) Einhandwaffen 16 + ( 0,7 + 0,007 x Bonusmat % ) x Quali
3) Zeihandwaffen 52 + ( 1 + 1 x Bonusmat % ) x Quali
Speed der Waffen berechnet sich wie folgt :
1) Dagger 30 Hits/min + 0,03 x Bonusmat %
2) Einhandwaffen 19 Hits/min + 0,019 x Bonusmat %
3) Zweihandwaffen 15 Hits/min + 0,015 x Bonusmat %
Bonusmat % ist der % Wert den die Materialien geben und Variert von 0 - 100
Es wird grundsätzlich immer abgerundet bei der berechnung .
Hiermit kann man sich nun recht einfach dem dam over time ausrechnen .
Zu beachten ist das bei dual wield der inc dam nur fuer die main hand gilt .
Die langsamste Waffe gibt immer den gesammt speed vor .
Schaden der Waffen berechnet sich wie folgt :
1) Dagger 6,5 + ( 0,25 + 0,0025 x Bonusmat % ) x Quali
2) Einhandwaffen 16 + ( 0,7 + 0,007 x Bonusmat % ) x Quali
3) Zeihandwaffen 52 + ( 1 + 1 x Bonusmat % ) x Quali
Speed der Waffen berechnet sich wie folgt :
1) Dagger 30 Hits/min + 0,03 x Bonusmat %
2) Einhandwaffen 19 Hits/min + 0,019 x Bonusmat %
3) Zweihandwaffen 15 Hits/min + 0,015 x Bonusmat %
Bonusmat % ist der % Wert den die Materialien geben und Variert von 0 - 100
Es wird grundsätzlich immer abgerundet bei der berechnung .
Hiermit kann man sich nun recht einfach dem dam over time ausrechnen .
Zu beachten ist das bei dual wield der inc dam nur fuer die main hand gilt .
Die langsamste Waffe gibt immer den gesammt speed vor .
Du siehst das richtig, soweit die Spieler sich auf effektivität trimmenlamain wrote:
Sehe ich das richtig?
Bei uns in der Gilde ist es so das Mages eigentlich normal bekleidet oder wenigstens in Caster Pants rumrennen und die Tanks auch wirklich Rüstungen an haben... und daran wird sich so schnell nichts ändern bei uns. Man muss nicht immer am effektivsten spielen, sondern so wie es einem Spaß macht.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
erinnert mich an fernmelderlamain wrote: Eines der unbeliebten RL-Beispiele:
Ein Berufssoldat mit 10 Jahren Kampferfahrung trifft auf einen technischen Soldaten, der zwei oder drei Schüsse auf dem Schiessplatz abgegeben hat. Der Techniker ist jedoch 5 Jahre länger bei der Armee. In Ryzom würde der Techniker den Kämpfer in der Pfeife rauchen.
zurück zum thema:
wie sieht das mit parry aus ? parieren die high-lvl harvester genauso wie sie dodgen ?
und dualwield nach der langsamten waffe.. hm, ich erinner mich (als ich noch dualwield probiert hab), das mein char 1mal mit schwert, und ab und an 2mal mit dem dolch zugestochen hat - ist das aktuell immernoch so ?
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
graysson wrote:erinnert mich an fernmelder
he he....ich war versucht zu schreiben
"Spatenpauli trifft Kabelaffen"....
war ich nielamain wrote:he he....ich war versucht zu schreiben
"Spatenpauli trifft Kabelaffen"....
mein job war so lau, ich hab mir manchmal wirklich gewünscht kabelbongo zu sein - da passierte wenigstens was !
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
andre69 wrote:Kann das mit dem Höchsten Level bestätigen
Vorraussetzung: Nackt und ohne eine Waffe, Kampfmodus aus.
Harvester: Melee 45 / Harvest 150+
Ich habe den Kampf abgebrochen weil der HP regen schneller war als der Clopper Schaden zugefügt hat.
Fighter: Melee 56
No comment
Andre, ich bin sehr beeindruckt. Wenn ich das richtig sehe, sind damit viele unserer Hypothesen bewiesen.
Auf die Gefahr hin, eine blöde Frage zu stellen: Wie hast du es fertig gebracht, den System Chat zu kopieren und hier rein zu bringen?