Schritt Zwei

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tyradion

Re: Schritt Zwei

Post by tyradion »

@bloom004
Na danke, heisst für mich, wenn ich die richtigen Klamotten nicht anhabe (sprich Passwort vergessen) komme ich trotz 3 bezahlter Monate nicht in die Bar weil dein Serviceteam noch nicht komplett ist?
Was für ein Quark. Sorry.
Es wird online gegangen obwohl das Team seitens Spiderweb noch lange nicht steht.
Es gibt Probleme in den schon bestehenden Accounts, aber die Server laufen schon.
Anstatt sich Zeit zu lassen, wo die Server eh schon eine ganze Weile offline waren, hetzt man nun los um die Leutz zu halten.
Das das nur aus Freundlichkeit passiert, glaube ich kaum. Gerade Server online zu haben etc. kostet Geld. Viel Geld.
Was momentan ärgerlich ist, das es momentan viel zu chaotisch läuft und es so scheint das es die nächste Zeit auch so bleiben wird.
Keine oder spärliche Informationen sowie reine Zeitbeschaffungsmassnahmen von Spiderweb aus.
Wer ein Game übernimmt, übernimmt auch die bestehende Community, sowie alle die neu kommen werden. Schon vor kurzem wurde in diversen bekannten Foren Ryzoms Wiedergeburt angekündigt, doch nun warten alle darauf rein zu können und das Interesse erlöscht zum xten Male.
Als P2P-Game wird es sich nicht mehr halten können. dafür ist die Konkurrenz mittlerweile zu gross. Doch was das betrifft, schauen wir einfach mal zu und lassen uns überraschen.
Tyradion
Betatester und dortiger Leader
von TheCollectors
sumsum3

Post by sumsum3 »

sumsum3 wrote:ich gebe dir da recht!

Sephina und ich würden auch viel lieber unseren alten account Spielen und nicht den den wir auf grund der schwierigkeiten erneut machen muesten.
aber da kommen wir ja erst ran wenn wir wieder bezahlen dürfen.
Bis dahin ist unserer zweiter account aber weit genung und trotzdem werden wir mindesten 1 montat doppelte belastung haben um wenigsten die angehäuften mat,etc... auf einen account zusammen zu sammeln.

Ich finde wenn dann sollten alle bewohner von Atys 1 oder 2 monate kostenfrei haben auch die auf grund realer zeiten lieber eine pause gemacht haben , bevor sie nicht´s mehr bezahlen könnten und den es jetzt besser geht aber nicht mehr rein kommen.

lg Djanika

p.s nicht vergessen fair play solte es immer heißen :-)
Edit : ich mache dich doch auch nicht auf irgenwelche Fheler aufmerksam also war das satz ueberfluessig thema rechtschreibung
arpeja

Post by arpeja »

tyradion wrote:@bloom004
Na danke, heisst für mich, wenn ich die richtigen Klamotten nicht anhabe (sprich Passwort vergessen) komme ich trotz 3 bezahlter Monate nicht in die Bar weil dein Serviceteam noch nicht komplett ist?
Was für ein Quark. Sorry.

Also mal ganz im Ernst....Du machst andere für Deine Probleme verantwortlich ? Was kann SW oder irgendjemand der hier postet etwas dafür das Du Dein Passwort vergessen hast ? Das ist kein Quark....das ist Deine eigene Schuld !!!

Und mal ganz ehrlich...klar wäre es schöner wenn jeder die gleichen Chancen zum gamen hätte, aber ich bin SW eher dankbar das Ryzom überhaupt wieder läuft statt immer nur zu kritisieren das hier und da Kleinigkeiten noch haken....

Klar werden jetzt einige auch meine Zeilen wieder in der Luft zerreissen....aber das ist mir egal....ich hoffe das SW weiter macht und die noch offenen Kritikpunkte schnellstmöglich behebt....denn nur dann haben wir wieder richtig Leben auf Atys und es rührt sich was......
tyradion

Post by tyradion »

Sicher ist es meine eigene Schuld. Und deshalb gibt es einen "Passwort vergessen"-Button. O.o
Oder war der nur zur reinen Dekoration da?
Es geht sicherlich nicht darum das ich es vergessen habe, denn da gibt
es nuneinmal eine Funktion für.
Das du dort sofort auf die persönliche Ebene springst, ist nicht wirklich die feine Art.
Tatsache ist, das es einen verfrühten Start gegeben hat und das nach so einer
Situation nicht förderlich ist für das Spiel wenn von Anfang an nichtmal die Hälfte funktioniert.
Der Schein nach aussen hin bzw. die Promotion spricht schlichtweg für sich.
Warum ein Spiel wieder online stellen, wenn der Support noch nicht gedeckt ist?
Warum nicht noch einen Monat warten und in der Zeit alles fertigmachen bzw. einarbeiten?
Würdest du ein halbfertiges Projekt online stellen obwohl 50% fehlen?
BtW, was deine Antwort wegen dem Passwort angeht: Ich habe für das Game gezahlt und dafür auch eine Leistung erwartet. Da das Game immo für die bezahlten Acounts von damals momentan kostenlos ist, darf ich keinen fehlerfreien Support erwarten?
Ich "muss" mich also damit zufrieden geben, das es nicht geht, weil es meine eigene Schuld ist und Spiderweb keine Kontrolle über die Accounts hat?
Bei einem offiziellen Onlinegame?
Wenn du dieser Ansicht bist, bitte.
Gott bewahre die Leute die schändlicherweise ihr Passwort vergessen haben, denn s ist ihre eigene Schuld. Amen.
Tyradion
von TheCollectors
mazier

Post by mazier »

Das Spiel, bzw. seine Eröffnung, befindet sich in einer TESTPHASE. Es geht also nicht darum diversen Leuten Argumente in die Hände zu spielen warum sie, wie vermutlich immer und von jedem, benachteiligt werden, sondern zu Testen ob das System für den Produktiveinsatz taugt.

Ich empfinde das bisher ruhige und nüchterne Vorgehen von Spiderweb als deutlich angenehmer wie das der anderen Vorbesitzer. Keine großen Versprechungen, keine pompösen Pressemeldungen, erstmal schauen wie und ob man Pferde vor den alten Karren spannt um ihn zum Laufen zu bekommen.

Seht die momentane Situation doch einfach als Closed-Beta, dort beschwert sich doch auch keiner wenn er nicht das Glück hat zu den Testern zu gehören.

Ich hoffe daher auch das diejenigen mit der Möglichkeit zum Spielen diese überwiegend Nutzen, sofern ihnen etwas am Spiel liegt, um SW zuzuarbeiten und Bugs/Probleme und Ratschläge zu vermitteln.

Es ist meiner Meinung nach ohnehin ungeheures Glück das es überhaupt mit Ryzom weitergeht - nach zwei Insolvenzen! Wieviele Unternehmungen überleben denn am Spielemarkt zwei Insolvenzen?

Eine dritte Insolvenz würde auch Ryzom sicher nicht überleben. Also geht mal in euch vor dem Lospoltern. Wenn euch etwas am Spiel liegt, was ist wichtiger? Jetzt sofort zu erzwingen das man Spielen kann oder das man es auch noch die nächsten x Jahre kann? (Wobei x hoffentlich eine zweistellige Zahl wird!)
arpeja

Post by arpeja »

Hm...ok....kann Dich schon verstehen das Du enttäuscht bist das der Support beim vergessenen Passwort fehlt....ist auch sicherlich nicht grad ne tolle Leistung von SW....
Was ich nicht ganz versteh ist, das Du Dich im Forum einloggen kannst....braucht man doch eigentlich auch sein Passwort für.....
Aber gut....

Ich finde allerdings nicht das SW zu früh gestartet ist....denn wenn man es ehrlich betrachtet....billiger an ein "Test-Team" zu kommen als über die VIP Lösung geht ja kaum noch....und das Probleme die Auftauchen behoben werden kann man klar sehen ( PvP Problem Nexus etc. ) !
Und lieber die Probleme tauchen im VIP Mode auf bevor alle auf die Server können und nicht erst wenn Neulinge da sind.....
Und ich denke die CSR konnten so schnell nicht alles testen....dann wäre Ryzom vielleicht 2009 wieder on gegangen.....
tyradion

Post by tyradion »

Das Forumpasswort hat gestimmt.
Ich erinnere mich noch das ich damals z anstatt y für ein y eingeben musste auf meiner Tastatur was den Gameaccount angeht. Dort wird wahrscheinlich ein Problem vorliegen mit dem jetzigen System.
Es ist stressig mit arcor.de und kabelmail.de zu schreiben um zu erreichen, das
sie die Email von Ryzom akzeptieren, wobei mich da interessiert ob dort jemand Kunde ist und Emails von billing-ee@ryzom.de empfängt. Via PM wäre nett, da mir das doch sehr helfen würde.
Sicher sind das die besten Tester die man bekommen kann, jedoch würde
ich Bekannten lieber eine andere antwort geben als:"Nein ich weiss nicht was sie vorhaben was die zukünftigen Kosten angeht". "Nein ich habe ka wann sie Accountanmeldungen akzeptieren".
Da wären ungefähre Zeitangaben nett. Mittlerweile hat man viel gesehn was den Spielemarkt angeht und es ist auch so, das bisher kein Game eine Insolvenz überlebt hat, was wirklich für Ryzom spricht, nur was im nachhinein schade ist, das es wohl daran mangelt das Game auf Dauer kostentechnisch zu halten, wobei ich dort vor kurzem auch gehört habe, das es eine Lücke im Billing-System gab, as wunderbar ausgenutzt wurde von vielen Spielern. Ich hoffe das sich das nicht bewahrheitet oder diese Lücke nun geschlossen wird, denn das würde teilweise erklären arum nicht genug Geld in die Kasse kam.
Tyradion
von TheCollectors
mitchiro

Post by mitchiro »

@ mazier: 100% sign.

Es ist eine TESTPHASE! Dafür das es eine solche Phase ist, läuft es doch recht gut.
Ich kann nur raten: genießt die Zeit, setzt eure Erwartungen nicht zu hoch und wartet einfach ab.

Das was gerade läuft ist allemal besser, als "Server down und keiner Weiß von garnix".

Ich merke ein langsames vorangehen, Bsp. PVP-Zonen scheinen nun wieder aktiv zu sein. Es wird also hinter den Kulissen gearbeitet :)

Also entspannen und genießen ^^
--==<<XANUA>>==--
--=Fyros Guardian=--
<<Steppenwölfe>>
*Master Heavy Axt Diplomatin*
"Nit' lang schnacken, Axt in Nacken!"
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
rosarot

Post by rosarot »

tyradion wrote:Warum ein Spiel wieder online stellen, wenn der Support noch nicht gedeckt ist?
Warum nicht noch einen Monat warten und in der Zeit alles fertigmachen bzw. einarbeiten?
Naja, da gibts auch andere *mit Grauen an AOC denkt*. Warum sollte SW nicht die selben Fehler machen dürfen. Die Kritik an der jetzigen Situation ist hauptsächlich, dass SW seine Pläne für Ryzom nicht offenlegt (wenn es Pläne gibt oO). Werden die Bugs behoben werden? Wie wird das Billing-System aussehen? Wird es neue Inhalte geben? Wird Ryzom überhaupt eine Zukunft haben? Oder läuft es wie bei GF und in 6 Monaten ist wieder Schluss. Ich denke dann würden viele Spieler erst gar nicht mehr einsteigen, sondern sich gleich einem anderen Spiel zuwenden. SW ist jetzt gefordert und zwar schon während der "Test-Phase".
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
ottokar

Post by ottokar »

tyradion wrote:Tatsache ist, das es einen verfrühten Start gegeben hat und das nach so einer Situation nicht förderlich ist für das Spiel wenn von Anfang an nichtmal die Hälfte funktioniert. Der Schein nach aussen hin bzw. die Promotion spricht schlichtweg für sich. Warum ein Spiel wieder online stellen, wenn der Support noch nicht gedeckt ist?
Also ich bin sehr froh, dass es einen frühen Start gegeben hat. So kann ich endlich seit einer Ewigkeit wieder spielen! Warum das Spiel wieder online ist? Tja, zum Testen und Erfahrung sammeln? Um zu Verhindern, dass das Spiel nach einem Jahr in Vergessenheit gerät? Um vielleicht denen die Spielen wollen, die Chance zu geben, weil man ja durchaus spielen kann, auch mit Bugs?

*Kopfschüttel* Manche Denkweisen verstehe ich irgendwie nicht. Mir ist das nichtfertige aber lauffähige Spiel lieber, als gar kein Spiel!
tyradion wrote: BtW, was deine Antwort wegen dem Passwort angeht: Ich habe für das Game gezahlt und dafür auch eine Leistung erwartet.
Ähm GF != SW! Bitte wende dich an den Insolvenzverwalter von GF, falls der überhaupt noch Anfragen entgegen nimmt... :)
tyradion wrote: Ich "muss" mich also damit zufrieden geben, das es nicht geht, weil es meine eigene Schuld ist und Spiderweb keine Kontrolle über die Accounts hat?
Bei einem offiziellen Onlinegame?
JA! Es ist eine Testphase. Bitte lies mal den Post von Acridiel, ein paar Seiten weiter vorn, da ist ein lustiger Comic, der zu dir passen könnte... ;) Btw. Das Spiel wurde noch nicht offiziell wieder gestartet, sondern ZU TESTZWECKEN auf einen bestimmten Personenkreis beschränkt!
Ralolojor

Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
Post Reply

Return to “Allgemeines”