Wer hat Interesse an Übersetzungen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

bloom004

Re: Wer hat Interesse an Übersetzungen?

Post by bloom004 »

Da kann ich Jupiter nur zustimmen. Soviele konnten immer nur Mekkern und als Ryzom wieder da war hoffte man das nun etwas Ruhe eingekehrt ist. Dieser Thread würde geöffnet damit sich die Jenigen melden die Helfen möchten. Wenn man in eine Runde schreit wer hat schon, Antwortet man auch nicht "ich nicht".

Ich liebe dieses Spiel und wenn SW vorhaben sollte es in anderen Sprachen zu veröffentlichen dann................wo ist das Problem dabei? Entweder helfen die die Bereit dafür sind oder keiner meldet sich.

Also hört das Mekkern auf und gebt bescheid wenn ihr Helfen könnt. Ich kann nur sagen Spiderweb hat es zum laufen gebracht und jetzt gebt ihnen Zeit und Beistand oder seit einfach Still und schaut zu.

Post by corizo »

Euer Getue is langsam wirklich albern und auch wenn ich den Begriff nicht gern benutze, auf manche hier trifft es echt zu: Fanboys

Es mag vllt nicht ganz in den Thread passen, wenn man sagt, "ich nicht" (wieso eigentlich, gilt hier die Pflicht zum Ja-Sagen?), aber bisher hat dies keiner, sondern eher "nur, wenn ich mal weiß, wer nun dahinter steckt". Man sollte sich eher fragen warum es so ein Theater ist, dass sich einer von denen mal 5 Minuten mal hinhockt und kurz aufschreibt, was Sache ist, vor allem, wer nun am Ruder hockt. Wer für jemanden Arbeit leisten will, den er nicht kennt, bei dem sollten die Tassen wieder in den Schrank geräumt werden, nicht bei den anderen.

Solange Besitzer "wer auch immer" das nicht hinkriegt, wird danach jederzeit und überall verlangt, findet euch damit ab. Es ist auch verdammt berechtigt.

Wenn ich weiß, was nun Sache ist, würde ich auch helfen, wo ich nur kann. Leider kann ich keine der verlangten Sprachen so richtig und ein japanischer Client wird wohl nie benötigt :D
darega25

Post by darega25 »

Also mit Meinungsäußerungen die nicht den eigenen entsprechen tun sich hier wohl viele schwer, wobei ich mich dann frage, wenn das mutmaßliche Gemecker (legitime Kritik wie ich es eher nennen würde) hier nicht reinpasst dann auch nicht die teilweise aggressive Kritik an diesem "Gemecker"...irgendwo versteh ich zwar beide Seiten, es mag vielleicht auch deprimierend sein wenn nicht sofort ein "Wow, was für eine tolle Idee, ich bin sofort dabei, ohne wenn und aber!" von allen Seiten kommt, aber auf der anderen Seite, von der Seite der Ewig-Optimistischen (oder auch Fanboys/-girls ;) ) kommt auch nicht sonderlich viel Verständnis. :rolleyes:
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
iceley

Post by iceley »

Ich schaue mir dieses Szenario zwar seit Anbeginn aus den hinteren Reihen an,muß aber hier den kritischen Stimmen auch mal recht geben.

Ich bin auch kein Freund des Meckern und Gezeters,aber ich empfinde es schon als legitim nachzufragen für wen man denn ehrenamtlich tätig sein soll.

Für alle die das als Meckern abtun,sei mal festgehalten,......glaubt Ihr allenernstes,ein potenzieller Arbeitgeber würde Euch auf gut Glück einstellen,ohne irgendetwas über Euch zu wissen?

...Nein würde er definitiv nicht,da gebe es vorweg auch erstmal ein Vorstellungsgespräch um sich ein Bild vom Gegenüber zu machen,schließlich will man sich ja nicht unbedingt einen Floh in den Pelz setzen.

Im Grunde ist die zur Hilfenahme der Spieler um Übersetzungen zu bearbeiten eine gute Sache,nur wie gesagt sollte es wenigstens vorher einmal ein wenig Informationsfluß gegeben haben.Anzunehmen man bräuchte sich wenigstens nicht einmal vorzustellen und bekäme dann die Türe von zig ehrenamtlichen Spielern eingerannt,halte ich für etwas naiv und ehrlich gesagt auch etwas überheblich.

In diesem Sinne verweise ich gerne mal auf meine Signatur,zur Kenntnis des neuen Betreiber´s ;)
Timo(thy) Apo´Calyp´s
Gildenleiter der [color=Yellow](G)
eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<
[/color]
Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.

Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
davidwi

Post by davidwi »

Na sorry meine worte waren vielleicht echt nen bischen schroff .. dafür entschuldige ich mich ... darf ja jeder auch mal kritiken kunt geben ;) war ja auch net so gemeint ... war nur in dem moment der falsche fuß und falsche zeit

vielleicht ist es einfach so das so wenig hansel die arbeit machen an ryzom das einfach net die zeit bleibt mal eben kurz nen kommentar ab zu geben was jetzt fakt ist ... wenn ich voll in der arbeit stecke möcht ich auch nich mal kurz was anderes machen denn sonst verlier ich den faden ... wer halt alt ;)

lg
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
dentom

Post by dentom »

Das hat nichts mit Fanboi-Tum zu tun, Numar.

Es gibt Arbeit zu tun. Die muss so oder so gemacht werden. Egal, ob sich Spiderweb vorgestellt hat oder nicht. Diese Arbeit ist freiwillig, niemand wird gezwungen. Der Zweck der Arbeit ist hier ja offensichtlich: Ryzom für die Märkte anderer Länder tauglich zu machen und so Ryzom kommerziell auf sicherere Füße zu stellen.

Wir haben lange danach gerufen, dass jemand kommt, der etwas "anpackt", der ein wenig das Marketing angeht und Ryzom nicht ein drittes Mal gegen die Wand fährt. Hier kann man *unmittelbar* und *direkt* mithelfen, Ryzom zu verbreiten - freiwillig.

Nein, ich sage nicht, das man Spiderweb nicht kritisieren sollte, weil sie sich nicht vorstellen. Aber in eine - meiner Ansicht nach - lächerliche Streikhaltung zu treten und die (zweifellos nützlich und sinnvollen!) Projekte zu boykottieren, die sie schon kurze Zeit nach der Übernahme erstaunlich zügig anpacken, halte ich für schädlich und pseudo-gewerkschaftlich. Wollte ihr ALLE Schritte von Spiderweb jetzt mit vorgeschnallten Plakaten anprangern, weil sie sich nicht zu erkennen geben? Das ist mir persönlich zu blöd.
Gebt mir ne Unterschriftenliste für einen schönen aufgesetzten Brief. Eröffnet einen Forderungs-Thread. Und ich bin dabei. Aber hier in DIESEM Thread und bei künftigen Threads, bei denen Spiderweb was ankündigt jedesmal mit Transparenten und Tomaten bewaffnet gegen SW zu demonstrieren... ohne mich.

Es ist nicht angebracht, alles, was SW macht, mit bedingungslosen Hurra-Rufen zu begrüßen. Aber jedes nun von ihnen angefangene Projekt mit Schmollmund und "Ich kenn Euch nicht" zu torpedieren ist auch nicht gerade hilfreich und genau das andere Extrem.
Denn dann müsstet ihr in aller Konsequenz solange das Spiel boykottieren, Euch nicht einloggen, aufhören, bei Bekannten und Freunden von Ryzom zu erzählen, bis sich Spiderweb vorstellt.

Wenn es darum geht, für Ryzom zu bezahlen und den "Unbekannten" monatlich Geld in den Rachen zu werfen - da kann ich eine Verweigerungshaltung nachvollziehen. Aber bei einem Aufruf zur freiwilligen Mitarbeit bei einer Lokalisierung in andere Sprachen finde ich es fehl am Platz und unangebracht. Fanboi-Tum - schlecht, unreflektiert. "Dagegen"-Aktionismus mit gewerkschaftlicher Streik-Mentalität - in DIESEM Thread (anderswo von mir aus) nicht nur grotesk, sondern vor allem auch völlig wirkungslos, da von uns eh keiner so gut die anderen Sprachen spricht. :)
corizo

Post by corizo »

dentom wrote:Das hat nichts mit Fanboi-Tum zu tun, Numar.
Und wie! Aber dass du wieder mit sowas kommst und versuchst, alle halbwegs zufrieden zu stellen war klar :p

Mir würde schon reichen zu wissen wer hinter Spiderweb steckt. Abgesehen von all deinen Argumenten ... gibt es Argumente die gegen eine kurze Vorstellung sprechen, die in 5 Minuten geschrieben und gepostet ist? Wenn nicht und es gibt keine, kann hier jeder noch soviel für Spiderweb argumentieren, aber es ist und bleibt alles Spekulation und der Eindruck von Spiderweb wird nicht besser.
arpeja

Post by arpeja »

corizo wrote:Mir würde schon reichen zu wissen wer hinter Spiderweb steckt. Abgesehen von all deinen Argumenten ... gibt es Argumente die gegen eine kurze Vorstellung sprechen, die in 5 Minuten geschrieben und gepostet ist? Wenn nicht und es gibt keine, kann hier jeder noch soviel für Spiderweb argumentieren, aber es ist und bleibt alles Spekulation und der Eindruck von Spiderweb wird nicht besser.
Prinzipiell geb ich Dir Recht Numar, aber wie Chanchey schon geschrieben hat....das Thema gehört nicht in diesen Thread ! Mach doch nen eigenen Thread auf, vielleicht sogar mit ner Abstimmung und da kann jeder seine Meinung kund tun....aber hier sollte Konstruktives stehen....

Denn nur weil SW bislang nicht das Rückrat zeigt und sich klar äußert und aus dem Schatten tritt sollten wir nicht die selben Fehler machen.....
arpeja

Post by arpeja »

Achso, Back to Topic....

Leider kann ich bei den genannten Sprachen nicht helfen....wäre sehr gerne dazu bereit gewesen !
caaahl

Post by caaahl »

Natürlich gehört es in diesen Thread!

Sie bitten um unsere Hilfe, und da ist es doch tausend mal besser, zu begründen, warum man unter den gegeben Umständen nicht helfen möchte anstatt einfach den Mund zu halten.

So weiß SW, warum momentan einige Leute weniger helfen möchten, als es möglich wäre und kann es ändern.

Wobei ihr natürlich Recht habt; der eigentlich richtige Thread ist der hier, wie arily eingangs mitteilte:

http://forums.ryzom.com/showthread.php?t=32350
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
Post Reply

Return to “Allgemeines”