Die Messe Jenas

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

volti

Re: Die Messe Jenas

Post by volti »

Erneut findet man bekannte Aushänge an den wichtigsten Orten in Trykoth und den grünen Anhöhen wieder.

Kinder des Lichtes!
Erneut ruft die Argo Navis zur Messe der heiligen Mutter Jena auf!
Diesmal wenden wir uns dem Seenland zu, und seinen willensstarken Bewohnern! Der Zweifel hat sich wie eine Krankheit im Seenland ausgebreitet, vor den Toren der Städte bekämpfen sich die Diener Jenas und die Kamisten um die seltenen Rohstoffe des Landes. Wir wollen Mut schenken, wir wollen das Licht zurück in in dieses wundervolle Land bringen.
Bruder Nuvad läd alle Gläubigen, und diejenigen die mehr über die Mutter Sonne erfahren wollen auf die Balustrade am Frogmore Platz ein, und zwar am mittleren Tag der Woche gegen früher Abendstunde.
Lasset eure Waffen in euren Kammern, die Messe ist ein Ort des zusammen seins und des Friedens. Kinder des Lichtes, wir erwarten euch!

ooc:
Der Zyklus der drei Messen wurde erfolgreich in den grünen Anhöhen abgeschlossen. Nun wenden wir uns dem einst Jena treuen Seenland zu, dass seinen Glaube immer mehr verloren hat.
Die Messe findet heute wie gewohnt um 20.30 statt, diesmal nur nicht in Matia, sondern in Fairhaven auf dem Frogmore Platz!
Kommt hoch zur Balustrade, einigen sollte dieser Ort ein begriff sein und wenn nicht, fragt einfach bei mir oder einem Gildenbruder nach.
Wir wollen wie immer eine friedliche Messe abhalten und würden uns freuen, so viele Karavan interessierte Rpler wie möglich anzutreffen.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
volti

Post by volti »

Während die Vögel im Abendrot die Lagunen umkreisen, hört man die klare Stimme eines jungen Trykers, der seine Kunde in Fairhaven verbreitet:

"Hört meine Brüder aus den windigen Seen! Ein Licht scheint auf unser aller Wangen! Greift danach, denn es ist unsere Vergangenheit und unsere Zukunft!
Wirren und Kämpfe schütteln ein Land, das mehr als einmal gegen seine Geschichte behaupten musste.
Schwört ab dem dunklen Schatten der auf euren Augen liegt!
Die Göttin Jena preist Freude und Liebe, macht ein Ende der verzweiflung und den Unruhen.
Zusammen sind wir alle Kinder des Lichtes! Ob kleiner Tryker, langer Matis, breitschultriger Fyros oder maskierter Zorai!
Bekennt euch zum Licht, denn nur so können wir unsere Freiheit finden, dort oben direkt zwischen den Sternen!
Versammelt euch! Gläubige, Zweifler und diejenigen, die einfach keine Ahnung von der Dame haben, die uns am Tage das Licht und in der Nacht die Sterne schenkt!
Der Prophet Vessus wird sprechen, und aus seinen Lippen spricht die Sonne!
Versammelt euch mit uns in zwei Tagen, auf dem Frogmore Platz hier in dieser wunderschönen Stadt des freien Geistes!
Wir, der Orden der Argo Navis, dem Sternenschiff, Diener des Lichtes, erwarten euch zahlreich zu einer Feier auf uns! Das Volk der Tryker!"

Man findet in diesen Tagen vermehrt Zettel und Diener des Lichtes, die in den Städten im Seenland und in den grünen Anhöhen die Kunde verbreiten:

Volk der Seen und des Windes!
Erscheint Tria , den 15. Pluvia des 1. Zyklus (Mittwoch 25.04 20Uhr) auf dem Frogmore Platz, oben auf der Platform, zu einem fest zu Ehren des Seenvolkes.
Die Kirche des Lichtes und der Orden der Argo Navis laden alle Homins ein, ihre Gläser zu heben Richtung Sonne und Lagune!
Es ist ein Fest über ein tapferes Volk und seine Wurzeln, es ist ein Fest des Lichtes und Jena!
Prophet Vessus wird eine feierliche Zeremonie halten, und auch an Trank und Speis ist gedacht!
Barden des Windes versammelt euch und schenkt uns Lieder und Dichtungen zu ehren der frohmütigsten im Angesicht der Sonne!
Hoch lebe das Seenland und das Licht, dass sich in seinem Wasser spiegelt!

--------------------------------------------------------------
ooc:
Diesmal wird es keine *normale* Messe geben sondern eine Feier zu Ehren der Tryker. Wir gestalten das ganze diesmal etwas lockerer und hoffe, das RP bereite Barden und Feierlustige, natürlich auch Jena Gläubige zahlreich erscheinen werden.
Ich werde Acridiel fragen ob er das ganze mit einem Radio Stream unterlegen kann *lieb schau*
Es geht um 20Uhr los, und wie immer sind auch ungläubige wilkommen, solange alle friedlich sind :-P

Falls ihr Ideen für diese Feier habt, immer her damit.

Euer Volty
aka Nuvad
Bruder Nuvad

yagamoto

Post by yagamoto »

Verzeiht, aber wann und wo findest die nächste Messe statt?
volti

Post by volti »

Der Sand stach seine Augen wie wütende Nadelstiche. Ein Sturm zog auf, das Banner wehte wie ein aufgeregtes Tier hin und her.
Ein Zeichen vor ihm im Sand, sorgfältig grub er es mit seinen Händen immer tiefer in den Boden. Argonaut NUvad richtete sich auf, bis auf einen Rock war sein Körper entblöst.
Ein Tropfen Blut viel auf die Stelle, an der gerade die Schleife des Karavan vergraben wurde. Wie ein Insekten Netz gruben sich die roten Fäden in den Boden. Mit einem zischenden Geräusch nahm Nuvad die Spitze Karavan Reliquie aus seinem Unterarm.

So sollte dies hier der letzte meiner Tage sein, übergebe ich dem Boden meinen Samen

Er blickte sich noch einmal zu der Stelle herum, wo nicht vor all zu langer Zeit dutzende Homins, Schwerter auf Leiber krachend, um diesen Ort fochten.
Dann nahm er sein Schwert, stach den Wimpel der AN in den Boden bei der großen Wurzel, und rief zu seinen Männern.

So wie unser Samen keimt und zur Sonne sprießt, werden unsere Ranken diesen Ort umschlingen.
Keiner Dunkler wird die Zwillingstürme sein eigen nennen, unsere Pflicht im Angesicht der Lagunen. Werden wir verlieren, so werden wir zurückkehren und diesen Ort mit Zähnen und klauen zurückerobern.
Werden wir sterben, blicken unsere Sterne auf diejenigen, die nach uns kommen.

Er blickte sich zu Bruder Seriano, Brude Thy und Bruder Nydis um.
Mit sorgfalt überreichte er den Monachen jeweils ein Bündel Schriftrollen.

Ihr wisst was ihr zu tun habt, verteilt diese Schriften in allen bekannten teilen Atys

Und so findet man am Vortag der Schlacht um die Zwillingstürme, an den meisten belebten Orten der neuen Welt, folgendes:

Wir sind die Argo Navis

Wir sind das Licht in der Dunkelheit. Die Horden des Verführers greifen erneut mit ihren Händen nach den Lagunen von Neu Trykoth.
Wir werden dies zu verhindern Wissen, denn mit uns ist der Glaube, denn mit uns sind die Gläubigen.
Und so sind auch wir mit denen, in deren Herzen das Licht trohnt.
Sollte in dieser Schlacht die Reinheit obsiegen, werden wir nach der Schlacht eine Messe an den Zwillingstürmen halten, und die Gläubigen Segnen, und die Verlorenen Bedauern. Sollte diese Schlacht ein Rückschlag sein, werden wir in Fairhaven am Frogmoreplatz in uns gehen, und gemeinsam Stärke im Glauben finden, denn aufgeben werden wir niemals. Für Neu Trykoth! Für Jena!

ooc: Die nächste Messe findet morgen Abend (Mittwoch 09 Mai), etwas verspätet, circa um 22.15 statt. Werden die Karavan Twintops halten können, werden wir sie direkt am OP abhalten, erleiden wir einen Rückschlag, so findet mann uns am Frogmore Platz.
Auch Gläubige die nicht am Kampf teilnehmen sind nichtsdotrotz gerne gesehen.

Euer Nuvad.
Bruder Nuvad

volti

Post by volti »

ooc: wie ich gerade erfahren habe wurde der Angriff abgesagt..... nuja :-P
Dann morgen abend 20.30 auf dem Twintops Außenposten statt...........
Ich verfasse nachher oder morgen nochmal nen text dazu, nun habe ich soviel Pathos gespritzt für Nüsse :-D

edit: Sorry hatte Dusel findet in Twintops nicht in Fairhaven statt.
Bruder Nuvad

volti

Post by volti »

Da sie es erneut wagen, und nicht von einem Servercrash volkommen demotiviert worden.....nunja.....doch wieder 22.30 Morgen, nach dem ersten Kampf. *ROFL*
Bruder Nuvad

yagamoto

Post by yagamoto »

OOC: Solange im Ring rumgetüfftelt das ich den Termin verpasst habe -.-
volti

Post by volti »

ooc: Aufgrund einer momentan schlichtweg vollgestopften RL Situation entfällt die Messe an diesem Mittwoch.
Keine Sorge das ist kein Niedergang, auch kein Sparkurs, die Messe ist nur aufgeschoben nicht aufgehoben. Die nächste Messe gibt es dann erst in drei Wochen zum regulären Termin.
Dennoch sind wir nicht untätig und arbeiten momentan an einem RPG Ring Event und anderen Ideen, um das Rollenspiel und den Glaube an Jena weiter in die Welt zu tragen.

Aber an dieser Stelle, wenn wir schon eine kleine Pause haben, würde mich trotzdem Interessieren ob überhaupt noch Interesse besteht oder wie es mit der Auffassung der Messe Events unter den Spielern aussieht.

Wollt ihr mehr?
Habt ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Was würdet ihr euch Wünschen, was habt ihr euch bei den Messen schon immer gedacht?

Feedback macht es uns einfacher solche Events in Zukunft motiviert zu gestalten. Ich bitte also alle die sich schon immer für die Messe interessierten, sich hier mal mit ihren Anregungen, Kreativen Ideen oder Kritiken zu melden.

Damit wir hier nicht volkommen Off RP Topic werden folgende Aufgabe:
Verbindet das ganze mit einem kleinen RP Text über euren Char, der im Bezug zur Messe steht.

Greets
Euer Volty aka Nuvad
Bruder Nuvad

argonavi

Post by argonavi »

Argonaut Eta starrte abwesend über die Grünen Anhöhen, während er auf sein Schwert gelehnt, die jungen Akkolyten hütete, die aufegregt duch das hohe Gras wuselten.

Der ältere Matis wachte über die Kinder, die dem Orden von ihren Eltern anvertraut worden waren, weil diese sich ihre Ausbildung nicht leisten konnten. Eta begrüßte das Projekt in Silan, hatte die Insel einst besucht und sich darüber gefreut, dass die Ranger dort so viele junge Homins kostenlos ausbildeten. Aber hier auf dem Festland in den immer größer werdenden Städten herrschte inzwischen an immer mehr Orten eine unangenehme Armut des Volkes, die keiner so recht sehen wollte.

Heute war Eta mit den Kindern aufgebrochen, um Samen und Beeren zu sammeln und ihnen die Grundlagen der rohstoffgewinnung beizubringen. Er zeigte ihnen, was sie bedenkenlos Essen konnten, und was nicht. Warnte sie vor den gefährlichen Gingos und Ragus, und beschützte sie, während sie hoch konzentriert - zum ersten mal ihre Hacken hoben.

Der Tag senkte sich dem Abend entgegen und Eta hatte die Kinder noch eine Weile toben lassen. Das ebndrot - die Zeit des Gebets - rückte näher und langsam rief er die jungen Monachen und Beginen zusammen. Es war Zeit nach Hause zu gehen.

Als Eta im Gildenhaus ankam und die Kinder stolz ihre Erträge zu Mentor Vessus schleppten um ihm zu zeigen, was sie am heutigen Tag erreicht hatten, sah er Argonaut Nuvad tief in Arbeit und Gebet vertieft in seiner Kemenate sitzen. Er ging zu ihm herüber und sprach ihn an:

'Ist nicht bald Zeit für die Messe, Bruder Nuvad?'

'Heute nicht, Eta.' Nuvad wirke besorgt und angespannt. 'Ich muss leider noch einiges an Arbeit erledigen, es geht um Politik.' Seine Augen waren müde und sein Körper immer noch vom gestrigen Kampf zerschunden, aber er saß aufrecht und stolz da.

'Der Mentor ist noch krank...' grübelte Eta nachdenklich. 'Wenn du willst, dann kann ich heute die Gläubigen betreuen. Ich habe allerdings keine Messe vorbereitet, weil ich mich um Mentor Vessus gekümmert habe.'

'Das weiß ich.' Nuvad lächelte den älteren Matis warm an. 'Ich hatte ebenfalls keine Zeit...'

'Vielleicht, kann ich den Kindern des Lichtes einfach Beistand und Seelsorga anbieten? schlug Eta vor. 'Gerade nach der gestrigen Schlacht, könnte ich sie zum Tempel einladen und ihnen die Beichte abnehmen und mit ihnen über ihre Sorgen und Wünsche reden, wenn sie es möchten.'

'Das ist eine gute Idee.' Nuvad drückte Eta die Schulter und nickte. 'Ich werde Seriano losschicken, dass er einen Aushang machen lässt.'

Und so wurde ein Zettel mit folgendem Text in Fairhaven und Yrkansi verteilt und war an den Karavan-Teleportern zu Zora und Pyr einzusehen:

Prima, Floris 1, 2e CA 2538 (JJ) (Mittwoch, 23.05.07)

Kinder des Lichtes! Glaäubige Karavaneer! Am heutigen Abend um 21 Uhr (schlachmichtot welche IngameZeit das sein wird *gg*) wird Argonaut Eta Carinae von der Argo Navis am Karavan Tempel zu Matia zu finden sein, wo er zum lösenden und befreienden Gespräch einlädt.

Leider muss die Messe am heutigen abend ausfallen, und das gerade in diesen harten Zeiten. Die Schlachten sind zahlreich, die siege verhalten, aber es geht voran. Dennoch sind es Zeiten des Krieges, keine leichten Zeiten. Darum lade ich die Kinder des Lichtes an diesem Abend zum gemeinsamen Gebet und Gespräch.

Jenas Licht möge uns besonders in diesen harten Zeiten wärmen und uns Liebe, Mut und Kraft schenken.

Hochachtungsvoll, Eta Carinae, Argonaut des Schutzes.
Oh ja, wenn Jena kommt
werden Homins sie singend preisen.
Oh ja, wenn Jena kommt
werden ihre Schwestern den Weg ihr weisen.
Denn Jena tötete den Drachen
Jena bringt Hoffnung aus der Fern’.
Eines Tages wird erneut sie fliegen
und bringt uns zu einem weit entfernten Stern.
Sei uns Willkommen, Homin, setz dich einen Moment zu uns, und erzähl uns deine Geschichte.
argonavi

Post by argonavi »

Die Messe der Heiligen Mutter Jenas wird an diesem Tag (Quinteth, Wnderly 5./ Mittwoch) gegen Abend (20:30) am Karavan-Tempel in Matia stattfinden.

hochachtungsvoll

Eta Carinae
Last edited by argonavi on Wed Jun 06, 2007 6:31 pm, edited 1 time in total.
Oh ja, wenn Jena kommt
werden Homins sie singend preisen.
Oh ja, wenn Jena kommt
werden ihre Schwestern den Weg ihr weisen.
Denn Jena tötete den Drachen
Jena bringt Hoffnung aus der Fern’.
Eines Tages wird erneut sie fliegen
und bringt uns zu einem weit entfernten Stern.
Sei uns Willkommen, Homin, setz dich einen Moment zu uns, und erzähl uns deine Geschichte.
Locked

Return to “Saga”